World of Gothic Archiv > Hilfe
lehrmeister; runen und tränke
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 16:55 #1
Sucher
Beiträge: 808
lehrmeister; runen und tränke
wie kann ich als paladin die teleportrune herstellen? da steht dauernd, dass ich zu wenig rohstoffe hab was fehlt mir noch?
ab wann kann man sleber tränke herstellen, die das attribut dauerhaft erhöhen?
was gibts für lehrer die einen auf höher als 85%-einhand lehren können außer dem einen typen im minental?

bitte keine spoiler
14.12.2002, 17:08 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Zu 2: Du musst jeweils die vorgehenden Tränke brauen können. Also genauer gesagt um einen Stärke, Geschicklichkeits-, und Lebenstrank zu brauen musst du das Elixier der Heilung brauen können, für einen perm. Manatrank musst du das Manaelixier brauen können!

Zu 3: Das geht erst im 6ten Kapitel!
14.12.2002, 18:32 #3
Sucher
Beiträge: 808

da ist noch so ein dummer paladin-"meister", der vorm rathaus steht der kann mich aber nur auf 90% bringen
da gibts noch so ein buch über einhand(und auch eins über zweihand) kampfkunst, des 5000 kostet wisst ihr wieviel % des bringt?
14.12.2002, 18:37 #4
Soul Reaper
Beiträge: 389

Um die Rune herzustellen brauchst du geweihtes Wasser (nicht das von Uther). Die Bücher bringen jeweils 5%.
14.12.2002, 18:48 #5
Torm
Beiträge: 672

ausserdem lehrt der "dumme" meister am rathhaus eh nur zweihand. die letzten 10% bis 100 lehrt dir dann Lord hagen selbst allerdings auch nur zweihand.
14.12.2002, 19:11 #6
Sucher
Beiträge: 808

der dumme meister lernt eigentlich nur einhand
14.12.2002, 19:11 #7
Migromul
Beiträge: 66

Ich wusste gar nicht, dass man als Paladin runen herstellen kann... Alle Teleportrunen, die ich habe, hab ich geschenkt bekommen oder gefunden. Ich bin allerdings Magier...
14.12.2002, 19:17 #8
Sucher
Beiträge: 808

COOL
kann man als magier einfach so teleport-runen herstellen?
erklär mir des mal genau
14.12.2002, 19:25 #9
Soul Reaper
Beiträge: 389

Du musst Migromul falsch verstanden haben. Nicht mal als Magier kann man Teleport-Runen herstellen.
14.12.2002, 20:38 #10
Migromul
Beiträge: 66

Stimmt, teleportrunen kann man auch als Magier nicht selber herstellen. Aber als Paladin kann man Runen herstellen? (nicht gezwungener Maßen Teleportrunen...) Ich dachte, das sei nur ein Talent für Magier, und Paladine bekommen Runenzauber als Belohnung für Quests?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nach meiner Erfahrung bekommt man Teleportrunen erst in Kapitel 2 (innerhalb des Minentals) und 3 (innerhalb Khorinis). Für's Minental gibt's 3: Pass, Burg, und Xardas alten Turm. Die findet man jeweils genau oder fast genau da, wo man erscheint, wenn man sie anwendet. Die Runen im Minental findet man, die Runen in Khorinis bekommt man überreicht.

14.12.2002, 20:55 #11
Sucher
Beiträge: 808

grrr und ich musste immer rumrennen weil ich nur eine rune(für die burg)im minental hatte
was ist eigentlic in xardas' turm drinnen? und warum gibt es eine rune die einen dahin bringt? so zentral ist die position ja wirklich nicht...
also bis jetzt kann ich als paladin nur die gezwungene teleport-rune herstellen und ich denke dabei iwrd es bleiben
14.12.2002, 21:30 #12
Migromul
Beiträge: 66

Naja, wenn du die Gegner besiegst, kannst du ein paar Tränke finden. Ausserdem find ich es cool, als Magier den Turm als "Residenz" im Minental zu benutzen. Es gibt da nämlich auch ein Bett. (Da musst du nicht Angst haben, nachts von jemanden aus dem Bett geschmissen zu werden, weil du seins benutzt. Obwohl ich das noch nicht erlebt habe, halt ich so was in Gothic II für möglich... und das ist in der Burg der Fall.) Die "Pass im Minental"-Rune hab ich sogar 2 mal gefunden...
14.12.2002, 21:31 #13
RonY
Beiträge: 1.340

@Sucher , richtig dabei bleibt es

und zu den Lehrmeistern vorm Statthalterhaus
Girion = 2. Hand
Cedric = 1. Hand
14.12.2002, 21:37 #14
Sucher
Beiträge: 808

genau cedric erinner mich nicht dran ich musste mich beherrschen ihn nicht zu töten, weil der noob mihc nur auf 90%bringen konnte...es muss doch irgendwo einen menschen geben der sich "halbwegs" mit einhändern auskennt, mich also auf 100%bringen kann(und auch macht!!)
14.12.2002, 21:40 #15
RonY
Beiträge: 1.340

Frag mal Lee im 6. Kapitel der müsste das eigentlich können , glaub ich ma , haste schon die Bücher gelesen die der Händler im oberen Viertel vertickt jeweils + 5 % auf ein/zweihand
15.12.2002, 10:36 #16
Sucher
Beiträge: 808

nee ich muss mal schaun
bekommt man eigentlich bei jedem händler für die waren gleichviel?
weil des irgendwie scheiße ist dass ich einen sextander aus purem gold der 1200 kostet nur für 350 oder so verkaufen kann
15.12.2002, 11:19 #17
RonY
Beiträge: 1.340

Normal bekommt mann für die sachen bei allen Händlern gleichviel , aber es gibt einige Händler die dir nen besonderen preis für Speziele Sachen machen , zb. Halvor = SilberGeschirr ( Vorraussetzung Mitglied der Diebe ) und dein lehrmeister nimmt dir sachen aus seinem gebiet auch zu nem besseren preis ab

und einen Sextanten kannst du Ramirez in der Gilde geben der Zahlt dir 750 für das Ding
15.12.2002, 11:32 #18
Sucher
Beiträge: 808

leider lebt die gilde nicht mehr

kann ich wenn ich auf der neuen insel bin jederzeit wieder zurück nach khorinis?
15.12.2002, 11:34 #19
RonY
Beiträge: 1.340

Negativ , biste auf Irdorath is das was war , Vergangenheit
15.12.2002, 12:27 #20
Sucher
Beiträge: 808

grrr dann muss ich wohl jetzt noch die ganzen nebenquests machen...
15.12.2002, 12:32 #21
Sucher
Beiträge: 808

HEH moment
soll das etwa heißen dass 'böses bannen' der letzte paladin-kampfspruch ist?
was ist eigentlich der beste paladin-heilspruch?
15.12.2002, 17:12 #22
Soul Reaper
Beiträge: 389

Grosse Wunden heilen ist die beste Paladin-Heil-Rune und Böses zerstören ist die beste Paladin-Kampf-Rune. Die findet man auf der Insel.
15.12.2002, 17:26 #23
Sucher
Beiträge: 808

GEIL MAN EINFACH NUR GEIL

ich hab grosse wunden heilen in khorinis gefunden
wenn ich wüsste wie man spoiler angibt würd ich des jetzt machen

wieviel mana braucht man für die beste kampfrune?
weil ich glaub dass meine 35 manapunkte etwas wenig sind...
15.12.2002, 17:26 #24
CruellyTorment
Beiträge: 43

der paladin-zauber heiliges licht ist irgendwie kacke, bei mir wird die umgebung kaum heller...
15.12.2002, 17:31 #25
Sucher
Beiträge: 808

wieviel mana habt ihr mit lvl 30 ALS PALADIN ungefähr ?
Seite 1 von 1  1