World of Gothic Archiv > Hilfe
Orden der Wasser-Magier: Spurlos verschwunden ?!
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 17:48 #1
Malthus
Beiträge: 410
Orden der Wasser-Magier: Spurlos verschwunden ?!
Also, ich weiß ja nicht, ob ich da was ganz tolles gefunden hab oder etwas allgemein bekanntes, aber gelesen hab ich hier darüber noch nix, also schreib ich das mal hier rein

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In Finkreghs (Eisdrache) Höhle, bekanntermaßen die ehemalige Wohnhöhle des neuen Lagers aus Gothic 1, hab ich ungefähr an der Stelle, wo früher die Wassermagier um Saturas waren einen Zettel gefunden. Darin stand, dass die Wassermagier, nach dem Fall der Barriere, zum Zentrum der Zerstörung geganen seien. Hm, was könnte das seien. Ich hab mir gedacht, dass sich Zerstörung auf die Zerstörung der Barriere bezieht, und das Zentrum dieser kann ja nur der Tempel des Schlääähäfers sein.
Die Brücke zum Orkdorf war putt, also hab ich mir ein Weg über die Berge gesucht, war zwar frimmelig, hat aber geklappt. Ich war erfreut, dass es geklappt hat und es nicht lauter Texturfehler (wie hinter dem Orkzaun) gab. Ich dachte daher, ich würd was anständiges finden (den Tempel samt Wassermagier vielleicht).
Pustekuchen, nüschts, jaaaar nüschts war da, nicht mal n billiger Dunkelpilz.
Meine Entäuschung war groß... nun meine Frage(n):
Was außer der alte Orktempel (der in G2 offensichtlich nicht mehr existiert) könnte gemeint sein?
Wo sind die Wassermagier?
Hat dieser Zettel überhaupt eine Bedeutung?
Erzähl ich euch überhaupt was neues?

14.12.2002, 18:00 #2
XPlayer
Beiträge: 865

Der Zettel ist meiner Meinung nach eine Ausrede der Entwickler: Darin steht ja das die Wassermagier wahrscheinlich zum Schläfertempel gegangen sind und als sie ankamen und in den Tempel gegangen sind wurden sie einfach verschüttet als der Tempel einstürtzte.:D
Sonst hätten sich die Entwickler ja noch Gedanken über die 5-6 Wassermagier machen müssen, also was für eine Rolle sie in der Story spielen. Das war die einfachste Lösung.:D
14.12.2002, 18:06 #3
Malthus
Beiträge: 410

Das hatte ich auch schon im Sinn... aber nööö, ich will ein gut verstecktes Geheimnis... also, die Option ignorieren wir einfach :D
14.12.2002, 18:24 #4
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Vielleicht is es nicht der Schläfertempel?
girgel,

ich denk mal kaum, dass es der Schläfertempel ist. Denn wie du schon sagst ist die Brücke weg, des haben die Entwickler doch absichtlich so gemacht, damit da niemand mehr hingeht. doch das hat dich (und natürlivh auch mich ) nicht davon abgehalten dort hinzu gehn. denn die rolle hab ich auch entdeckt. aba ich denk eher weniger, dass man sie noch finden wird. die sind einfach weg. und wisst ihr was, ich glaub, ich hab die wassermagier kurz vor ende gekillt, weil ich net auf milten gehört hatte . ich weiss es aba net, kann auch sein, dass ich es nur versucht habe und die dann aber (typischer weise) unsterblich waren. .......also, ich denke du wirst die net mehr finden, was auch lustig wär, wenn die ins wasser gefallen wären als der eisdrache kam und dann hat der den see an der kneipe vereist und die sind unter bzw. in der eisdecke begraben

Grz. SD_NIGHTWATCHER
14.12.2002, 18:31 #5
Malthus
Beiträge: 410

Also das du die gekillt hast bezweifle, die waren nämlich tatsächlich unsterblich. Ach, irgendwo müssen die doch sein, die können doch Saturas und Co nicht einfach rausnehmen.
Hm, mir kommt grad ne Idee, vielleicht kann Vatras ja was mit der Rolle anfangen und es ist ne neue Gesprächsoption hinzugekommen (ich glaub nicht wirklich dran)
Ich probier das mal eben aus...
14.12.2002, 18:47 #6
Yerodin
Beiträge: 2.197

Da kommt nichts dazu, es kommt ja auch kein Tagebucheintrag wenn man den Zettel liest. Ist einfach nur ein nettes Gimmick!
14.12.2002, 20:38 #7
Khameir Sarin
Beiträge: 247

In Gothic 3 kommen die Wasser fuzis wieder aus Ihren Höhlen und bringen den Schläfer (erneut?) mit sich der natürlich stärker ist und wiede rmal Khorinis angreift ;)
23.12.2002, 09:20 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@malthus

die wm waren nicht unsterblich. uriziel konnte schließlich "alle rüstungen durchbohren und alle schutzzauber überwinden" (zitat xardas), die waren dann sogar ne kleinigkeit.
23.12.2002, 09:25 #9
Malthus
Beiträge: 410

Kann auch sein. Vielleicht hamse ja, nach der Sache mit dem Erzhaufen, die Unsterblichkeit ausgeschaltet, weil die WM´s dann nicht mehr wichtig waren für die Story?
Aber wieso sollte man die plätten? Die warn mir sympathischer als die FM´s, ich hab mich raustelepirtiert...
HEY! Milten hat mir nie erzählt, wie er da rausgekommen ist...
23.12.2002, 10:51 #10
Xorag
Beiträge: 859

hmm ich ahb mich da auch rausteleportiert vorallem weil ich söldner war aber jetzt da du es erwähnst frag ich mich echt wie milten da rausgekommen ist man die entwickler haben vielleicht sachen vergessen :D
23.12.2002, 11:18 #11
kasjada
Beiträge: 105
Vieleicht ein anderer Ort
Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich habe Gothic 1 durchgespielt und kenne jeden Fleck. Vieleicht ist es Ja das ehem. Lager der Templer die an den Schläfer glaubten.

Im Anfangsvideovon G2 wird der Mittelpunkt gezeigt( da stürzen Broocken herunter) kann aber nicht identifizieren wo it is.
23.12.2002, 11:22 #12
Xorag
Beiträge: 859

ne das schläferlager ises nicht da kann man nicht mehr hin
23.12.2002, 13:57 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@kasjada

du meinst wo der blitz einschlägt???
das ist die burg des alten lagers.
aber da sind die wm nicht.
23.12.2002, 14:00 #14
Ins1
Beiträge: 7

Die Feuermagier sind doch in Gothic 2 soviel ich weiß auch nicht mehr alle da. Vielleicht treffen wir alle (WM und FM) in Gothic 3 am Festland wieder :D
23.12.2002, 14:01 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nee, die kdf sind tod. oder hast du g1 nicht gespielt????? dort sterben alle außer milten.
23.12.2002, 15:00 #16
Zirror
Beiträge: 472

Ich weiss nicht was ihr wollt ich hab mir die Nachricht schon im 2. Kapitel geschnappt (verwandelungszauber rulen ;)) dann kam n eintrag und der "ich" sagte "Hmm ... vielleicht sollte ich mal mit Xardas darüber reden" ich bin zu Xardas gegangen und der hat mir gesagt das das Zentrum der Zerstörung der Name für den Westlichen (? ich weiss es nichtmehr so genau aufjedenfall den tempel der noch steht mit ausnahme von den Hallen von Irdorath) Tempel von Beliar war. Dann bin ich zu Vatras der mit gesagt hat das SAturus kurz bei ihm war um sich über das mehr mit so nem kleinen boot aufzumachen . Und das ist das ende der geschichte ^^
23.12.2002, 15:02 #17
doooom
Beiträge: 6.173

Na dann is ja gut, dann leben die wenigstens noch und man kann se wahrscheinlich in g3 treffen.
21.01.2003, 21:44 #18
Teufelslama
Beiträge: 2.779

und nun ratet mal wo der showdown in teil 3 sein wird...
war aber auch klar nachdem pyro von 4 tempeln faselt von denen 2 hin sind und man selber noch einen säubert.
23.01.2003, 09:42 #19
Der_Schläfer
Beiträge: 556

@ zirror Hast du den Patch oder nicht? ich hab mir im zweiten Kapitel auch die Nachricht geschnappt, aber mein ICH sagte nix, ich hab keinen Eintrag gekriegt, oda sonst auch nix passiert...
Seite 1 von 1  1