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Add-on
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28.12.2002, 10:32 #26
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Keath Dyan

Das ist das was ich im Regelforum dazu geschrieben habe. Ich denke ich sollte mal sowas wie nen Guide für Epic-Rules und Munchkining verfassen. :D

Jap, so ein Guide wäre was tolles... Aber einen Guide zum Munchkining gibets schon...:D
28.12.2002, 15:49 #27
Acrylium
Beiträge: 656

Na jedenfalls wird das AddOn Prestigeklassen, weitere Talente und noch mehr Zauber beinhalten.

Damit dürften wenigstens die Fans der Prestigeklassen befriedigt worden sein.

Alle Epic-Rules-Fans hoffen nun auf das zweite AddOn, welches im Sommer 2003 angesetzt ist und allein von BioWare entwickelt wird (während "Shadowas of Unrentide" hauptsächlich von FloodGate Entertainment produziert wird).
29.12.2002, 11:48 #28
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Drako der Große
Jap, so ein Guide wäre was tolles... Aber einen Guide zum Munchkining gibets schon...:D


Abgesehen davon, dass der Punkt "Munchkins play anything by TSR " überall zu traf, bin ich definitiv ein Real Poleplayer.

Warum?

A.Meine Charaktere in 3E D&D haben meistens eine Stärke von 10 bis 12.

B.Meine Charaktere in 3E D&D haben meistens eine Konstitution von 10.

C.Ich denke selbst bei D&D gibt es zu wenige Quellbücher.

D.Ich hasse Ed Greenwood.

E.Drizzt ist für mich gestorben.

F.Generell bestehn IMHO die meisten D&D-Games für den PC aus zu viel Kampf.

G.Mein aktueller IWD2 Charakter hat eine Con von 8.

H.Ich halte Charisma unabhängig der vorhandenen Charakterklassen für wesentlich.

I.Bin ich der Meinung dass der "original Guide To Munchkinism" falsch und diese Punkte die ich hier aufgelistet habe völlig unwesentlich sind.
29.12.2002, 18:55 #29
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Keath Dyan

I.Bin ich der Meinung dass der "original Guide To Munchkinism" falsch und diese Punkte die ich hier aufgelistet habe völlig unwesentlich sind.

Genauso ist es, und der Guide ist auch nur Gag...;)
01.01.2003, 17:23 #30
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Die "Last Famous Words" sind cool. :D
01.01.2003, 21:58 #31
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Keath Dyan
Die "Last Famous Words" sind cool. :D
"Could I have a Succubus for familiar?"
02.01.2003, 07:04 #32
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Keath Dyan
Die "Last Famous Words" sind cool. :D

Ich kenn das nur als "Famous Last Words" von unseren gemeinsamen Rollenspielabenden.
03.01.2003, 03:15 #33
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Oder so. :D Ist an sich ja Wurscht. :D

Wenn ich es recht bedenke ist "Famous Last Words", wesentlich sinnvoller. :D Steht auch so auf der Page zu der Drako den Link gepostet hat.
18.01.2003, 16:00 #34
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Fakten (es wird also 2 Add Ons geben)
und erste Bilder sind u.a. hier online:

http://nwvault.ign.com/thegame/scre...Expansion.shtml
18.01.2003, 16:41 #35
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja...
Irgendwie sieht mir die Wüste zu wüst aus... Na ja, mochte Wüsten noch nie...
18.01.2003, 21:10 #36
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Also, ich finde die Pics recht gut! Und mit einer Wüstenlandschaft bzw. den dort ansässigen Kulturen kann man immer gute Storys basteln... :)

Andere Frage: Kann man bei den AddOns mit seinem alten Char weiterspielen oder muss man einen neuen generieren???
18.01.2003, 21:31 #37
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von TheAvatarX
Andere Frage: Kann man bei den AddOns mit seinem alten Char weiterspielen oder muss man einen neuen generieren???


Im erste Addon, welches am 10.04.2003 erscheinen wird,
muss man leider :( mit einem neuen Level 1 Charakter starten.
Es wird ca. 30 Spielstunden und 3 neue Kapitel mit neuen
Tilesets (u.a die Wüste) bieten.
Ansonsten selbe Spielmodi.
Es werden aber diverse Fan Add Ons eingebunden die schon
in der WW Serie zum Einsatz kamen (Leichen die liegenbleiben und
plümderbar sind, Inventarverwaltugn seienes Begleiters etc.)
IMHO völlig unbegreiflich, dass man mit seinem liebgewonnenen,
hochstufigen Charakter nicht weiter spielen kann.
Gerade das macht den Reiz aus seinen Charakter immer weiter
zu entwickeln etc.

Im Zweiten Add On welches Ende des Jahres folgen wird
wird es u.a einen neuen Grafikengine geben (mit Rundungen etc.,
anstelle von Geraden)
Auch wird es neue Spielmodis geben und evtl.mehrere Begleiter
(sprich Party)
Dort werden die erweiterten AD&D Regelen eingbaut und es wird möglich
sein mit sehr hochstufigen Charakteren zu spielen ...
19.01.2003, 01:44 #38
Frumfondel
Beiträge: 464

wie schauts aus mit den preisen? werden die auch als addon gehandelt oder als komplett neues game?

naja, vielleicht werd ich dann auch mal wieder nwn rauskramen, wenn das addon net allzu teuer ist...
19.01.2003, 04:44 #39
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Micha LNH HSV


Im erste Addon, welches am 10.04.2003 erscheinen wird,
muss man leider :( mit einem neuen Level 1 Charakter starten.
Es wird ca. 30 Spielstunden und 3 neue Kapitel mit neuen
Tilesets (u.a die Wüste) bieten.
Ansonsten selbe Spielmodi.
Es werden aber diverse Fan Add Ons eingebunden die schon
in der WW Serie zum Einsatz kamen (Leichen die liegenbleiben und
plümderbar sind, Inventarverwaltugn seienes Begleiters etc.)
IMHO völlig unbegreiflich, dass man mit seinem liebgewonnenen,
hochstufigen Charakter nicht weiter spielen kann.
Gerade das macht den Reiz aus seinen Charakter immer weiter
zu entwickeln etc.

Im Zweiten Add On welches Ende des Jahres folgen wird
wird es u.a einen neuen Grafikengine geben (mit Rundungen etc.,
anstelle von Geraden)
Auch wird es neue Spielmodis geben und evtl.mehrere Begleiter
(sprich Party)
Dort werden die erweiterten AD&D Regelen eingbaut und es wird möglich
sein mit sehr hochstufigen Charakteren zu spielen ...


Das man seinen alten Char nicht nutzen kann, ist natürlich nicht so toll! Denn gerade deswegen habe ich u.a. kürzlich NWN endlich durchgezockt! Und wie du schon sagtest: Man hat seinen "kleinen" Helden doch irgendwie "liebgewonnen"...
Schade, aber was solls...
Zum zweiten AddOn: Da bin ich etwas erstaunt!!! Verbesserte Engine etc. - Warum gibt es nicht gleich ein komplett neues Game, zumal das Ganze scheinbar nichts mehr mit der Storyline von und um Niewinter zu tun hat???
19.01.2003, 11:24 #40
Mescalero
Beiträge: 338

Das erste Add-On wird desweiteren noch neue Feats und Prestigeklassen enthalten.
Die Preise stehen noch nicht fest, die $50 die bei amazon.com angegebn sind sind jedenfalls pure Phantasie, BW hat gesagt sie wissen noch nicht, wie viels kosten wird. Auch releasedates sind noch pure Spekulation. Auf amazon.com wird z.B. der 18.2 als Auslieferungsdatum genannt...
19.01.2003, 12:37 #41
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Man kann seinen Char deshalb nicht weiterführen weil die Chars am Ende meistens Level 20 waren, soll heißen, ohne Epic-Level-Rules, welche dann wenn überhaupt erst im 2. AddOn eingebaut werden, hätte man nichts davon ihn weiterzuführen, er könnte eh nicht aufsteigen...
19.01.2003, 19:22 #42
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Achso!!! Aber ehrlich gesagt, finde ich diese Minimierung auf 20 Level seit jeher blöd!!! Ein Char kann sich doch immer irgendwie verbessern, warum dann diese Beschränkung???
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