World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
wann fällt die Barriere
Seite 1 von 1  1 
21.12.2002, 02:17 #1
Harald
Beiträge: 3.557
wann fällt die Barriere
Hi liebe Leutz,
ich hoffe ich habe das Thema nicht überlesen, sonst soll man es löschen. Gothic2 ist nunmehr fast einen Monat topp. Viele von uns haben es wahrscheinlich schon mehrere male durch. Meine Frage: Wann werden wir hier im RPG reagieren?

Ich meine es könnte ja ein Gremium gebildet werden( vertrauensvolle und langgediente Mitglieder aus allen Lagern und der Gildenlosen ) und in diesem wird der entscheidende Schlag beschlossen.

* Wie lassen wir die Barriere einstürzen
* Wer wird massgeblich daran beteiligt ( oder soll es sein )
* Wie geht es weiter
* Welche Gilden gibt es jetzt noch
* Wo findet man diese ( neue Gebiete )
* Wie wollen wir Beschlussfähig werden
* Brauchen wir neue Skills
* Wann soll die neue Regelung in Kraft treten

ich hoffe, ihr macht euch eure Gedanken und ich komme niemanden ( unwissend ) zuvor.
greetz
Harald
21.12.2002, 09:37 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Haben wir nicht unseren Held, der die Gothic-Story durchspielt? Durch den Forenausfall hat sich die Sache etwas verzögert, aber geplant war dass die Barriere zwischen Weihnachten und Neujahr fällt.
Vorschläge fürs angepaßte Skillsystem und so gibt es ja schon hier im OT-Forum.

Wegen der Gilden kann ich dir nochmal eine Zusammenfassunge geben:
Das Alte Lager wird nach Khorinis gehn und sich dort als Miliz und Paladine ansiedeln.
Der Sumpf zieht sich in das Tal mit der Mayapyramide zurück, Auflösen kam für uns nicht in Frage, schließlich gibt es noch mehr Gilden die nicht im Spiel in der Form vorkommen.
Der ZuX bleibt in seinem Kastell soweit ich das jetzt weiß. Es gab mal Gerüchte dass der Kasten ebenfalls versetzt wird, aber Medi die sture alte Hexe(:D) wollte auf jedenfall in orkischer Nachbarschaft bleiben. Also ich glaub es bleibt.
Dann da Neue Lager, dafür sind die Söldner und Onar's Hof ja geradezu geeignet.
Und last but not least die Amazonen, die sind eh auf ihrem kleinen Inselchen in unserer frei erfundenen Welt, die bleiben dort einfach gemütlich sitzen.
Ui, jetzt hätte ich doch fast die Magier vergessen. Entschuldigt mich. Also im Kloster hat sich eine neue Gilde gebildet, hauptsächlich aus alten Feuer- und Wassermagiern. Die werden also das Kloster besetzen und uns Innos bei der Stange halten.
21.12.2002, 10:05 #3
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Zum ZuX und den Amas:
Ich hoffe, den betreffenden Personen ist klar, dass das Leben in einem von Orks beherrschten Gebiet nicht gerade einfach wird. Insbesondere die Amas wären eigendlich in Null Komma Nix weggemoscht, und das Kastell hätte (logisch betrachtet) langfristig auch keine wirklich großen Überlebenschancen. Ich persönlich wäre ja dafür, beide Lager aus dem Minental zu entfernen, aber wenn das niemand will solltet ihr euch wenigstens gut auf Orkangriffe vorbereiten...;)
21.12.2002, 10:46 #4
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Das Amazonenlager liegt nicht im Minental sondern dahinter. Da ist nochmal ne ganze Bergkette dazwischen und schlecht befestigt ist das Lager auch nicht. Meiner Meinung nach gibt's bei denen kein so großes Problem.
21.12.2002, 10:47 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

Das einzige Prob dürfte sein, wie die Amaz ins Neue Gebiet kommen...

Schlieslich müen sie dafür an de Orks vorbei...
21.12.2002, 12:19 #6
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Unter "Minental" versteh ich in diesem fall das gesamte Gebiet, in dem das Rollenspiel zur Zeit stattfindet, auch die Ebene also. Und selbst wenn sonst niemand dieser Meinung sein sollte, fände ich es trotzdem problematisch, denn
a) Wie wollen sich die Amas ernähren etc.? Sie wären komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
b) Warum sollten die Orks nicht mal ne große Armee rüberschicken und das Lager mal eben einäschern? So toll, dass sie einem massiven Orkangriff standhalten könnten, sind die Befestigungen des Amalagers auch nicht. Und notfalls täte es auch die gute alte Belagerung zum Aushungern...

Für das Kastell würde so ziemlich das selbe gelten.
21.12.2002, 12:33 #7
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Die Amas könne ja Landwirtschaft betreiben, also Feldern anlegen und züchten z.B. Molerats oder Scavangers.

Soweit ich weiß ist das Kastell magisch und kann sich selbst schützen, aber im Notfall gibt es doch noch Don, Medi, GM und die anderen, ihre Magie sollte man nicht unterschätzen.
21.12.2002, 14:08 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

Also wegen dem Fortbestand des Zirkels und dessem Standort:

-Der ZuX bleibt definitiv und 100% bestehen. Ich denke Medi, Harald, Don, GM und meine Wenigkeit sehen es genau so wenig ein, nach Maleks Rücktritt und in folgedessen einem ganzen Jahr Arbeit und Herzblut, die Gilde einfach in die Tonne zu schmeißen.;)

- Standort: Tja, bei alten Menschen dauert so was immer etwas länger. Einige Mitglieder scheinen schon an Altersenilität zu leiden und sind nur noch medikamentös ansprechbar.:D

Intern wurden verschiedene Vorschläge gemacht und demnächst wird es einen Poll im Forum geben.;)

Bei meinem letzten Gespräch mit Don(wieweit das noch aktuell is, weiß ich net)> wird das ganze Zeugs wahrscheinlich irgendwann im Januar von Statten gehen(und das ende von gothic 1, wie schon von sam erwähnt).
21.12.2002, 15:44 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

  • Die Umstellung auf Gothic II + Fall der Barriere erfolgt um den Jahreswechsel herum mit ein paar Tagen +/-.
  • "Das Minental" ist eben nur das Minental, was weiter südlich liegt, ist Drakia und Gorthar.
  • Von den südlichen Gebieten wird es auch einen Pass ins Minental geben, analog zu dem Pass von Khorinis ins Minental. Somit sollte die Gefahr eines Orküberfalls dort ungefähr genauso hoch sein, wie auf die Gegend von Khorinis, nämlich gering. Die Orks können sich im gesamten Minental austoben. Das reicht.
21.12.2002, 16:29 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Der Inquisitor
Warum sollten die Orks nicht mal ne große Armee rüberschicken und das Lager mal eben einäschern? So toll, dass sie einem massiven Orkangriff standhalten könnten, sind die Befestigungen des Amalagers auch nicht. Und notfalls täte es auch die gute alte Belagerung zum Aushungern...

klar, wieso sollten die orks nicht mal ne armee über den pass nach khorinis schicken. zwei kleine wachen am tor werden sie wohl kaum aufhalten, das gebiet dahinter ist vollkommen überrumpelt und hat auch keine chance.

öffne doch einfach mal die augen. die orks sind nur im minental, der rest wird von großen bergmassiven begrenzt, wo sich diese gesellen nicht hinwagen. so hat jeder seine ruhe, wir können orks sehn wenn wir wollen und keine orks wenn wir nicht wollen. und zur forbewegung gibts entwerder teleportation für magier oder der gefährliche weg durch die kolonie oder eben der etwas längere seeweg, bauen wir eben ein paar schiffe mehr in zukunft.
21.12.2002, 18:26 #11
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Mit dem Unterschied, dass Khorinis wesendlich wehrhafter ist als das kleine Amalager...
Übrigends ist der Seeweg auch nicht ungefährlich, da die Orks - falls du in G2 gut aufgepasst hast, weißt du das auch - ihren Nachschub ebenfalls über See organisieren. Es könnte also durchaus passieren, dass ihr zufällig über eine Orkgaleere stolpert. Oder die Orkgaleere über das Amalager...
Hmmm...
Die Idee ist gut...
Lasst euer Lager stehen wo's ist, ich habe einen Plan...
21.12.2002, 20:02 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

vergiss es, wir züchten lauter süsse kleine piranhas und setzen sie um unser kleines paradies aus, dann sind deine orks hackfleisch
21.12.2002, 21:06 #13
Sly
Beiträge: 2.229

Also das dass Amazonenlager ganz alleine ist gefällt mir nicht.Tak kommt vielleicht auf ne dumme Idee oder so. Ihr könntet doch auch mitkommen und irgendwo in nem Wald euer Lager aufschlagen oder so. Platz is genug denk ich mir und nach der Zeit könnt ihr da bestimmt was tolles aufbaun. Wir Lee's machen das doch auch. Wir befestigen ja auch den Hof von Onar.Aber is halt eure Entscheidung
21.12.2002, 21:15 #14
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Sly
Tak kommt vielleicht auf ne dumme Idee oder so.

Darauf kannst du Gift nehmen, Alter...:D :D :D
22.12.2002, 13:08 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
vergiss es, wir züchten lauter süsse kleine piranhas und setzen sie um unser kleines paradies aus, dann sind deine orks hackfleisch


lol ja des bringt echt viel bei nem 60-100 schritt lange schiff...

Ich sag nur:
23.12.2002, 12:57 #16
meditate
Beiträge: 6.868

damit alles beisammen bleibt, schließ ich diesen thread mal. bitte alle sachen bezüglich des neuen rpg hier rein.
Seite 1 von 1  1