World of Gothic Archiv
> Zirkel um Xardas RPG-Umzug...... |
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21.12.2002, 14:17 | #1 | |||
PropheT Beiträge: 3.117 |
RPG-Umzug......
So wie es inoffiziell aussieht, möchten die Meisten wohl ins gelobte Land aufbrechen*g*.[OFF. POLL FOLGT NATÜRLICH NOCH;) ] Zwar wird der Fall der Barriere von "nameless hero" gepostet werden, aber dennoch sollte es vielleicht doch Vörschläge geben, wie der Zirkel in das neue Land übersiedelt? Gemeinsam? Jeder für sich? Als Quest? usw............? Greetz PropheT |
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22.12.2002, 21:53 | #2 | |||
PropheT Beiträge: 3.117 |
das kreative feedback is wieder einmal unbeschreiblich.....ok, pro zeile gibts einen ikea bleistift.;) :D |
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22.12.2002, 22:08 | #3 | |||
olirie Beiträge: 1.642 |
Ich würd vorschlagen, dass das Kastell seinen Standort über nacht wechselt, diejenigen, die in der Zeit eben nicht im Kastell sind, wundern sich beim Wiederkommen wo es ist und müssen suchen gehen und diejenigen, die im Kastell sind, wundern sich, wo sie aufeinmal sind und erkunden ersteinmal die Umgebung. |
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22.12.2002, 22:21 | #4 | |||
Sazabi Beiträge: 138 |
Ikea-Bleistifte? Na wenn das so is... Ich find Oliries Vorschlag gut, eine Quest würde wohl im allgemeinen Umstellungschaos versinken *g* So ist alles klar und einfach geregelt Jetzt will ich aber meine 3 Bleistifte edit: Oh, es sind ja sogar 7 :) Oder zählen leere Zeilen nicht? :( |
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23.12.2002, 14:43 | #5 | |||
meditate Beiträge: 6.868 |
ich bin dafür, dass die umsetzung durch den vulkan ausgelöst wird. beliar warnt uns durch die dämonen davor und teilt uns mit, dass er für das kastell einen neuen ruhigen ort suchen wird und wir dort plötzlich aufwachen werden. und dann wachen wir eines morgens auf und das kastell ist woanders und sein turm ist weg. den müßt ihr dann wieder draufbauen. ich bleib mit dem turm und der bibliothek des bösen im minental inmitten des vulkans (na gut, nicht grad in der lava, aber direkt daneben)stehen. natürlich will ich ein pentagramm haben. also helfe ich euch beim turmbauen und ihr mir beim pentagramm-bauen. die insel (janahs vorschlag) ist m. E. ungeeignet, weil die katakomben nur möglich sind, wenn das kastell wieder auf einem hohen berg steht. deshalb trollecke, die ist schön einsam und abgelegen. |
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23.12.2002, 14:55 | #6 | |||
PropheT Beiträge: 3.117 |
das mit der warnung ist eine gute idee, nur finde ich das mit dem aufwachen imo nen bissle langweilig. das kastell kann sich ja verformen, zittern usw. und wir werden dann zu unserern neuen heimat teleportiert.so was in der art............. zum standort: ich finde eigentlich beide ideen sehr gut: troll und insel. beides hat seinen reiz. die insel wäre was neuens. noch abgelegener und trotzdem per boot usw erreichbar. außerdem, wer sagt den, daß es auf der insel keinen hohen berg geben kann? kann ja auch ne insel sein, die es nicht direkt im spiel gibt. kurz dahinter. ----------------------- p.s: bin erst wieder heuteabend per icq on. |
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29.12.2002, 11:31 | #7 | |||
Arson Beiträge: 687 |
Mal ne andere, meines Erachtens ziemlich wichtige Frage. Wie ihr alle wisst wird die Garde Innos die Paladine, die Ritter und die Miliz repräsentieren. Als Diener Innos ist es unsere Pflicht, seine Lehren zu verteidigen und die Gegner des obersten Gottes zu bekämpfen. Jetzt trifft es sich leider dass der ZuX eine Gruppe Schwarzmagier repräsentiert, welche sich dem Dienst an Beliar, den Gott der Vernichtung und dem erklärten Widersacher des Feuergottes verschrieben hat. Als Streiter Innos ist es die Pflicht der Paladine, gegen die Kreaturen Beliars und deren Herren vorzugehen. In diese Sparte fallt leider auch Ihr, werte ZuXler. Mein Anliegen ist es jetzt, durch Beratung und Diskussion einen Ausweg aus dieser Zwickmühle zu finden. Fakt ist, dass wir euch als Schwarzmagier nicht in Khorinis willkommen heißen können, unter normalen Umständen müssten wir euch mit äußerster Feindseligkeit entgegentreten. Seht ihr einen Weg, dieses Problem zu umgehen? |
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29.12.2002, 12:22 | #8 | |||
meditate Beiträge: 6.868 |
ich glaub, in einem thread zu den magiern schon mal alles gesagt zu haben, was unsere gilde dazu meint. dieses eigenartige gebilde aus der drei-gottheit von beliar, innos und adanos funktioniert nur, indem der eine die rechte des anderen anerkennt. innos herrscht über das reich der sonne und des lebens. er ist der gott des werdens und beliar ist der gott des vergehens. beide sind zum bestand der welt gleich wichtig und deshalb gibt es adanos, der den ausgleich herbeiführt. wohlgemerkt, adanos sorgt nicht dafür, dass beliar vernichtet wird, sondern er geht davon aus, dass beide seiten die seiten ein und derselben medaille sind. so sollten wir es auch in zukunft handhaben. ganz sicher werden die paladine die schwarzmagier nicht lieben. aber genauso wie das böse nicht ohne die mithilfe des xardas vernichtet werden konnte, genauso wird die zukunft unserer chars von beiden seiten bestimmt. jeder, der lebt kehrt eines tages zu beliar heim. also sollte die ideologie der paladine darauf gerichtet sein, den schwarzmagiern immer wieder ihren platz aufzuzeigen. sie vertreten das reich des todes und jeder held wird eines tages bei beliar seine letzte ruhe finden. also gehört auch den schwarzmagiern respekt.nur die schwarzmagier, die die uneingeschränkte herrschaft des innos über die lebenden negieren und das leben negieren oder sogar bekämpfen, sind feinde der paladine, weil sie feinde des lebens sind. wer beliar hasst und ihn bekämpft, wird den toten ahnen und helden ihr heim streitig machen oder zerstören. das ist nicht im sinne einer religion, die für die toten eigene gottheiten hat. denkt bitte mal an die antike mythologie. da werden die götter der unterwelt auch nich geliebt, aber sie werden gefürchtet und geehrt. so sollten wir das hier auch handhaben. |
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29.12.2002, 12:37 | #9 | |||
Zavalon Beiträge: 1.025 |
@meditate ja so wie Hades der mit der Flamme auf dem Kopf von dem geilen Film "Hercules":D jetzt ma ernst: ich finde meditates rede löst alle aufgezählten Probleme und ich schließe mich voll und ganz der meinung an. auch finde ich es gut, das wir weiterhin als abgesonderte Gilde bestehen bleiben, da ich es sowieso im spiel irsinnig fand das man im kloster sprüche beliars erlernen konnte. auch das mit dem turm, in dem meditate wohnt mit eigenem pentagramm finde ich ist die gelungene lösung, so kann ich wenmn ich mit meiner heilung lehre anfange regelmäßig meine lehrmeisterin besuchen:D ich bin dafür das wir während der zeit des transfers in beliars Kastell verweilen, bis das Kastell vollständig beim meister troll ist. was ist dann eigentlich mit dem troll? sollen wir ihn direkt nach unserer ankunft töten? oder ihn für zeugen jehovas und leute vom zirkus die für futter für die tiere geld ham wolln am leben lassen? |
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29.12.2002, 12:50 | #10 | |||
Clay Beiträge: 2.333 |
Ja, so wie Medi es geschrieben hat, finde ich es auch ganz in Ordnung. Xardas muss sich zwar verstecken, aber bei ihm ist es ja auch was anderes, denn er hat den Orden Innos ja verlassen. Die anderen Schwarzmagier, die nur Beliars Lehren studieren, werden dann wohl von den Paladinen und Innosmagiern misstrauisch begutachtet, aber außer dem Inquisitor wird es wohl niemand auf eine gezielte Verfolgung der "gemäßigten" Schwarzmagier anlegen.;) Was anderes ist natürlich, wenn es einige Schwarzmagier gibt, die Leute für ihre Experimente missbrauchen oder in der Stadt einen Dämon beschwören. Meiner Meinung nach, kann man es genau so auslegen, wie Medi es beschrieben hat. PS: Wegen dem oberen Viertel könnte man sich ja vielleicht darauf einigen, dass ihr ab dem Vierten Rang dorthin könnt, aber dann von euch aus auch nur dorthin kommt, wenn es wirklich nötig ist. Denn die Paladine werden wie gesagt nicht begeistert sein, wenn ZuXler in den Gärten des Rathauses spazieren gehen. |
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29.12.2002, 12:52 | #11 | |||
Carthos Beiträge: 5.043 |
@ medi ähm da war aber jetzt keine konkrete äusserung drin, zumindest seh ich keine. in das reich von beliar gelangen die dämonen und alle anderen bösen kreaturen. ich kann mich nicht erinnern das es irgenwo hieß das alle nach dem tot in beliars reich einkehren, dann würde ich mich fragen warum die menschen nicht gleich an ihm festhalten wenn sie später sowieso in seinem wohnzimmer landen. das die paladine euch nicht fürchten oder verehren solte wohl auch klar sein ;) das sind solche innos fanatiker die tun alles für ihren glauben und ihren gott, egal was ihnen beliar entgegen stellt. es ist aber auch irgendwo klar das man mit eurem wissen einiges über beliar erfahren könnte um somit schwachstellen und sowas zu finden. somit würden euch die paladine akzeptieren, aber sicher nicht verehren, sich vor euch fürchten oder sonstige gesten der unterwerfung oder des überschwänglichen respektes zeigen. kaffee und kuchen werdet ihr wohl nicht bekommen, genauso wenig wie payback punkte auf eingekaufte waren :D |
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29.12.2002, 13:13 | #12 | |||
meditate Beiträge: 6.868 |
@ carthos lies doch mal bitte genauer, bevor du antwortest. ich hab nicht geschrieben, dass die paladine die zuxler ehren sollen, ich schrieb, sie sollen beliar ehren. das ist ja wohl ein kleiner unterschied. außerdem beschäftige dich doch wirklich mal etwas mit antiken mythologien. die meisten toten gehen ein in das reich der finsternis und ruhen dort, so schreiben es die griechen, die römer .... eigentlich alle mythologien, einschließlich sehr exotischer. nur besondere helden kommen nach walhall oder in den olymp. die anderen gehn in den hades oder wohin auch immer. mit dieser einheitlichen auffassung von welt der lebenden und welt der toten hat erst der monotheismus schluss gemacht. logisch - ab da gabs auch nur noch einen gott. da wir uns aber eindeutig in einer welt der polytheistischen religion befinden, sollten wir uns auch demgemäß verhalten. |
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29.12.2002, 13:17 | #13 | |||
Carthos Beiträge: 5.043 |
@ medi das mag ja alles stimmen was du da postest, aber das sind dinge aus der antike, hier geht es um die welt aus gothic, das königreich myrthana. ich hab nirgendwo gehört das das dort genauso ist. und die paladine ehren beliar sicher nicht ;) schliesslich ist das der erklärte feind innos' und die paladine sind nunmal die armee des letzteren. wenn sie den feind ehren würden wäre das doch ein widerspruch in sich oder ? die kirche verehrt ja auch nicht den teufel. |
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29.12.2002, 14:04 | #14 | |||
Malicant Beiträge: 212 |
quote: Nun ja, bei den Ägyptern lief es auch ein wenig anders, aber lassen wir das...:D Ich persönlich bezweifle, dass die Paladine und Feuermagier Beliar verehren. Ebensowenig wie der Rest der Menschen. Der Grund dafür ist ganz einfach - beschäftigt euch doch mal ein bischen mit der...ähm...myrthanischen Mythologie ( :D ). Warum ist Beliar böse geworden? Genau - WEIL ER NICHT VEREHRT WURDE! Daraufhin wurde er sauer, schuf den Tod und so weiter. Warum sollten jetzt ausgerechnet die Paladine anfangen, ihn zu verehren, wenn nicht einmal die ersten Menschen es getan haben? |
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29.12.2002, 14:15 | #15 | |||
meditate Beiträge: 6.868 |
@ carthos: der teufel ist kein gott. das ist der wesentliche unterschied. und beliars welt ist nicht die hölle. |
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29.12.2002, 14:22 | #16 | |||
Carthos Beiträge: 5.043 |
also wenn ich die wahl hätte zwischen hölle und unterwelt.... ich wüsste nicht was mir lieber wäre im endeffekt isses doch genau das selbe, aber wie ich grad höre is die diskussion eh beendet. es geht eigentlich um was ganz anderes als wie es hier steht medi hat mir über icq gesagt das sie von den zuxlern redet. auch wenn sich ihre letzten posts nur auf beliar selbst beziehen. das wir nicht jeden zuxler gleich zu brei hauen habe ich gestern schon im forum des orden innos gepostet, aber anscheinend ließt das ja keiner |
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29.12.2002, 14:24 | #17 | |||
Shakuras Beiträge: 3.243 |
@Carthos= Genau ! @Medi= Das ist großer Schwachsinn teilweise.Nicht alle Menschen kommen nach ihrem Tod in das Reich Beliars.Die Anhänger und Beschreiter des falschen Pfades werden wohl dahin kommen, aber nicht die wahrhaft Gläubigen, die den rechtgen Pfad beschreiten.Den Pfad Innos'! Außerdem ist die Gothicwelt nicht die alte Mythologie.Mag ja sein, dass es damals so war, aber es gibt keine einzige (Gothic)Quelle, die darauf hinweist, dass es bei der "Gothicwelt" auch so ist. Vergleichen wir mal das "Religionssystem" mit der heutigen Zeit. Ich weiss, dass unter euch nur "Ungläubige" weihen, aber nehmt mal für euch an, es gäbe Gott und den Teufel/Satan. Die Gottesgläubigen, die sich an die Gebote halten, dessen einzig Ziel es ist, sich das "Verhalten und Handeln" Gottesoshnes zu näheren und die menschlichen Gesetzte achten, werden auch ins Himmelreich einkehren.Die Ungläubigen werden in die "Vorkammer" von Satansreich geschickt.Wenn der letzte, wahrhatftige Gottesgläubige gefunden ist, wird Gottessohn(Jesus) wiederkommen auf Erden, uns verwandeln und uns zu sich nimmt, dass er nach der "Hochzeit" im Himmel mit ihnen auf die Erde zurückkommt, sein Friedensreich aufrichtet und sie mit ihm als Könige und Priester regieren.Nach Abschluß des Friedensreiches wird er das Endgericht halten, wo alle Seelen, die nicht an der Ersten Auferstehung teilhatten, ihr Teil empfangen, wie sie gehandelt haben, es sei gut oder böse. Falls ihr den Auszug wollt...Ich kann ihn euch darlegen. Achja...Die wahrhaft Gläubigen in der Gothicwelt(Palas/Feuermagier/Wassermagier) werden Beliar anerkennen, weil er ein Werk ihres Gottes ist, aber auch nur, weil er erschaffen wurde zum Gelichgewicht.Das heißt nicht, dass sie dann gleich die Schwarzmagier auch anerkennen müssen oder dessen bösen Tiere blablabla. |
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29.12.2002, 14:33 | #18 | |||
meditate Beiträge: 6.868 |
@ shakuras verschon uns doch mal bitte mit deiner verqueren glaubenswelt. das hier ist ein spiel und keine neue religion! |
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29.12.2002, 14:36 | #19 | |||
Shakuras Beiträge: 3.243 |
@Medi= Das ist mir klar.Doch ich frage mich nun, wer zuerst auf die Religionen zurückgriff.Das warst doch du! Ich wollte nur einen Vergleich darstellen, weil dein Post absolut falsch dargestellt ist. würdest du nicht son .... posten, käme es gar ncith dazu. @DOn= wenn man in dieser hinsicht keine ahnung hat, sollte man den mund halten. [edit] zu diesem thema sag ich nichts mehr...ich denke das ist geklärt.Die Palas werden nicht Beliar oder die Schwarzmagier ehren und auch die Feuermagier.Man wird nur das Gleichgewicht, wozu Beliar gehört, anerkennen...mehr aber auch nicht.[/edit] |
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29.12.2002, 14:37 | #20 | |||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Shakuras: Hier haste einen Lutscher. Und jetzt geh spielen. :D |
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29.12.2002, 15:14 | #21 | |||
olirie Beiträge: 1.642 |
quote: Öhm, eigendlich habe ich das so verstanden, dass Innos, Beliar und Adanos Brüder wären. Sonst hätte Innos doch keine Träne für Beliar vergossen, als er erfuhr, dass er seinen Bruder bekämpfen müsse. |
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29.12.2002, 15:41 | #22 | |||
Arson Beiträge: 687 |
Das hast du auch völlig richtig verstanden |
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29.12.2002, 15:54 | #23 | |||
BESTIA_BAHAMUT Beiträge: 347 |
in Gothic I gab es ein Buch in dem stand das Innos zuerst da war und sich teilte, daraus entstand Beliar, später teilte sich Innos erneut und erschuf somit Adanos. In sofern kann man glaube ich beides als richtig sehen, aber das ist nur meine Meinung. |
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29.12.2002, 15:56 | #24 | |||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Anscheinend muß hier mal irgendwer als oberste theologische Instanz herhalten und irgendwas festlegen, da es jetzt wohl genug Leute gibt, denen die theologischen Feinheiten der Gothic-Welt wichtig sind. Mein Vorschlag ist folgender (er geht im Grunde genommen mit medi's Ansichten konform): Erstmal haben wir es mit einem polytheistischen Pantheon zu tun. Die drei Götter aus Gothic: Innos - Adanos - Beliar. Eine Art Dreigestirn oder genauer gesagt eine erweiterte Dualität. Auf der einen Seite Innos - auf der anderen Seite Beliar. Innos steht für Beginn, Aufbau, Leben, Wachsen, Werden, Fruchtbarkeit, Natur, Licht, Sonne und Wärme, Offenheit. Beliar steht für Tod, Zerstörung, Ende, Zerfall, Vergehen, Welken, Kälte, Dunkelheit, Verborgenheit. Das ist eine klassische Dualität. Der eine ist für Aufbau zuständig, der andere wieder fürs einreißen. Und dabei ist jeder der beiden wichtig. Ohne Tod gibt es kein neues Leben. Ohne Leben kann nichts sterben. Die beiden Gottheiten symbolisieren den Kreislauf der Natur und das ewige Werden und Vergehen des Lebens. Sie sind aufeinander angewiesen. Keiner ist der Sohn des anderen, sie sind absolut gleichwertig. Als dritter Gott steht zwischen ihnen Adanos, der vermittelt und aufpasst, daß keiner der beiden die Überhand gewinnt. Eine neutrale Gottheit, die das Gleichgeicht wahrt. Deshalb steht Adanos für das Gleichgewicht, Gerechtigkeit, Urteilsvermögen, Weisheit und Geduld. Wo die Götter herkommen, ob es eine Vatergottheit gibt oder irgendeinen Schöpfungsmythos, der das Erscheinen der Götter und das Entstehen der Welt erklärt, ist unklar. Man kann sich soetwas ja mal ausdenken. Weiterhin: Alle Myrtaner verehren natürlich vor allem Innos, denn er steht für das Leben an sich, er verkörpert alles, was ihre welt darstellt. Daß Beliar notwendig ist, wird natürlich anerkannt, wie in jeder Dualität muß es einen Part für das Sterben und Vergehen geben. Doch geliebt wird er natürlich nicht. Und weil alle wissen, daß Beliar notwendig ist, werden er oder seine Anhänger auch nicht verfolgt, sie sind höchstens nicht gern gesehen, werden mißtrauisch beäugt und sind vielleicht eher als Unheilsbringer verschrieen. Nur fanatische Naturen sehen in ihnen böse Leute, die vernichtet werden müssen. Leute, die an Adanos glauben, wissen, daß Beliar Teil der myrtanischen Welt ist und ebenso wie Innos dazugehört. Der Rest hält sie vielleicht für unheimliche Gestalten, denen man lieber aus dem Wege geht. Und Shakuras, noch ein Post und du fliegst raus. Nimm den Mund mal nicht zu voll und werd hier nicht überheblich. Ich versuch hier, einen ausgleich zu formulieren, der allen gerecht wird, und du benimmst dich, wie ein pubertärer Jugendlicher, der mal ein paar ordentliche hinter die Ohren bekommen sollte. Vielleicht sollte ich dich mal für ein halbes Jahr im RPG sperren. Erstmal werd vielleicht ich das Forum hier von der Anwesenheit deiner Posts befreien. Deine Formulierungen sind so, wie sie jetzt sind hier nicht willkommen. |
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29.12.2002, 16:42 | #25 | |||
PropheT Beiträge: 3.117 |
wenn ihr über theologie und mythologie diskutieren wollt, belegt selbigen studiengang. das hier ist ein rpg-forum und nicht das alljährige treffen der hobbytheologen. gothic 2 besitzt eine einfach gestrickte story, einerseits schwarz-weiß malerei> gut gegen böse, andererseits elemente aus dem christentum und anderen religionen - innos, beliar, adanos> einige dreifaltigkeit(ein kleiner aspekt davon). weiterhin die beschriebene dialektik, dualismus, kreislauf des lebens, die vergänglichkeit aller dinge(das ewige thema der menscheit seit der antike. > alles bunt zusammengewürfelt, ohne wirklichen konsequenten tiefgang, für ein computerspiel, nicht für eine akademische abhandlung. das sollte man sie doch bitte immer vor augen halten.;) der mensch hat von je her, den dingen eine symbolik gegeben um die komplexität des lebens auf eine einfache form zu bringen und sie allgemein zu verstehen und deswegen auch öfters weniger geschickt aufgeteilt(von der instrumentalisierung dieser aufteiling will ich erst gar nicht anfangen). der tod gehört zum leben. die angst des menschen vor dem tod ist eben so alt und das ängste nicht verehrt werden erscheint wohl logisch, trotzdem ist der tod unumgänglich. aber wie gesagt, das ist hier ein spieleforum. davon abgesehen ist der orden der feuermagier den paladinen übergestellt und erst genannte verbünden sich später bekannterweise mit xardas. weiterhin heißt es zirkel um xardas und nicht orden beliars. der zirkel nutzt nur die dunklen mächte wie xardas und verehrt das böse nicht. uns gleich abzuschlachten zu wollen, ist wohl etwas übertrieben. das ihr uns mögt, verlangt ja auch keiner - wäre auch ziemlich langweilig, denn so gut sind wir auch wieder nicht.*eg*:D und wenn euch langweilig ist, dann spielt im rpg und hört auf, euch wegen so nem schwachsinn gegenseitig dumm anzumachen.;) |
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