World of Gothic Archiv > Hilfe
dracheneier und -blut
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 15:08 #1
MajorFlex
Beiträge: 4
dracheneier und -blut
hallo,

ich bin momentan im fünften kapitel und habe ein kleines problem damit alle dracheneier zu finden. ich habe bisher zehn stück gefunden, aber das scheint bennet ja leider noch nicht zu reichen. ich habe meines wissens alle auf der karte zu findenden höhlen abgeklappert bis auf eine, und zwar die hinter onars hof. die dort auf der karte eingezeichnete höhle finde ich auch nach sehr langem suchen einfach nicht. daher die frage, wie man diese höhle finden kann, oder wo sonst noch eier zu finden sind, und wieviele man eigentlich braucht.

zudem frage ich mich auch, wie ich nun mit dem drachenblut die schwerter verbessern kann, da das ja angeblich auch geht, ich aber keine ahnung habe wie.

danke im vorraus

flex
22.12.2002, 15:13 #2
Lykanthrop
Beiträge: 140

In der geheimen Bibliothek im Kloster kannst du ein Buch lesen, welches dir beibringt deine Waffen mit Drachenblut zu überziehen.
22.12.2002, 15:14 #3
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Falls du das Geld, dass du für die Dracheneier bekommst, nicht sehr dringend brauchst, würde ich die Dracheneier erstmal behalten und nicht Bennet geben!

Sie werden dir später mehr bringen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich habe auch nur 10 Eier in Khorinis gefunden und dann noch eins hinter dem Hort des Eisdrachen.

Um mit dem Blut die Schwerter verbessern zu können, brauchst du das Rezept für die Erz-Drachentöter oder so. Das findest du in Kap 5, wenn du Xardas Anweisungen (in seinem Brief) folgst.

Edit: Genau das, was Lykanthrop sagt, meinte ich auch. :D Wollte es nur nicht so deutlich sagen. ;)
22.12.2002, 15:18 #4
MajorFlex
Beiträge: 4

hmm, ich dachte, dass ich die bennet geben müsste, damit er mir ne schwere drachenjägerrüstung daraus bastelt. daher dann die frage, wie ich an ne schwere drachenjägerrüstung drankomme.
22.12.2002, 15:22 #5
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Also ich hab ihm nur das Ei aus dem Hort des Eisdrachens gegeben und er hat konnte mir dann sofort die schwere DJ-Rüstung geben. Natürlich für lächerliche 20.000 Gold. :D

Aber am Ende von Kapitel 5 hatte ich auf jeden Fall die schwere Drachenjägerrüstung und 10 Dracheneier.

Wegen der einen Höhle: Die ist eigentlich nicht wirklich zu verfehlen. Von da wo der Pepe (?) mit seinen Schafen steht, einfach nach Norden gehen. Dann ist der Höhleneingang ein bisschen unter der Erde. Brennen auch 2 Fackeln vor.
22.12.2002, 15:23 #6
MajorFlex
Beiträge: 4

hmm, dann scheint da wohl bei mir ein kleiner bug aufgetreten zu sein, da ich die rüstung bei bennet nich kaufen kann :(
22.12.2002, 15:26 #7
Lykanthrop
Beiträge: 140

In der geheimen Bibliothek giebts noch ein weiteres Buch. Nachdem man selbiges gelesen hat kann man Bennet auf die schwere Rüstung ansprechen.
22.12.2002, 15:28 #8
MajorFlex
Beiträge: 4

oh, dann kann ich ja doch noch hoffnung haben, danke an alle
22.12.2002, 15:30 #9
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Also ich hatte Bennet 14 Dracheneier gegeben und das alleine hat es auch nicht gebracht. Lykanthrop hat mir den gleichen Hinweis gegeben wie Dir: Du musst den Almanach finden und lesen, dann kannst Du erst die Rüstung bekommen. Das klappt, auch wenn ich fast zu blind war, den Almanach zu finden ;-)
23.12.2002, 02:17 #10
Cronoise
Beiträge: 61

Hmmm, ich habe beim Finden nicht mitgezählt, aber am Schluss der Dracheneier-Quest hatte Bennet 24 davon! Allerdrings glaube ich nicht, dass ich wirklich so viele Dracheneier gefunden habe...?
23.12.2002, 10:24 #11
Lord_otzelot
Beiträge: 8

hmm jetzt weis ich wieso ichd en letzten endgegner nich schaff-.- der dumme bennet hat mir nich die schwere rüsse gegeben -.- nba doll wieder von vorn
Seite 1 von 1  1