World of Gothic Archiv > Hilfe
Mehre leichte Fragen zu G2
Seite 1 von 1  1 
24.12.2002, 00:16 #1
Usher86
Beiträge: 10
Mehre leichte Fragen zu G2
Hi

ersteinmal schäme ich mich dafür, dass ich als Söldner nich die fetteste Waffe schmieden kann, weil ich vergessen habe Drachenblut
zu lernen. Egal beim nächsten mal.
Nun zu den Fragen

1. Wer kann mir Armbrust beibringen? Ich bin Drachenjäger und ende
Kapitel 5. Habe bei Udar bis 30 gelernt und weiß nicht, bei wem
ich auf 100% komme?
2. Wenn man mit Kronstöckel ect. die Stärketränke ect. brauen will,
muss man jeden Trank zuvor lernen (Mana und normale Heitränke),
weil das ziemlich viele Lernpkte sind.
3. Gibt es noch eine bessere Rüstung als die schwere Drachen...

4. Was ist mit diesem Trank, bei dem ich verbrenne wenn ich ihn
trinke? Kann man da etwas draus machen?
Wenn es für das Ende wichtig ist, dann nicht verraten!

Frohe Weihnachten
24.12.2002, 00:40 #2
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

1. kA, hab keinen Drachenjäger.
Evtl. aber bei einem der Leute die Du mit nach Kapitel 6 nimmst.

2. Es reicht, wenn man entweder Mana- oder Heiltränke kann um Stärke usw. lernen zu können.

3. Nein

4. Der ist nur was für Magier, gibt +5 Geschick und Stärke sowie kurzzeitiges Sprinten.

5. Danke, wünsche ich Dir auch :)
24.12.2002, 13:28 #3
Der Unbekannte
Beiträge: 13

4.Dieser Trank waren doch die Tränen Innos, oder?
Wenn ja kann man als Paladin damit seine Erzklinge noch auf 80 Schaden weihen lassen. Des kostet nichts aber des mit 80 Schaden ist bei der einhändigen Erzklinge. Wie viel Schaden es dann bei der zweihändigen sind weiß ich nicht.
24.12.2002, 20:58 #4
Ravenclaw
Beiträge: 138

MANN!!!! ICH hab einen RIESEN-Bug entdeckt!!! Also wenn man bei einem Händler, zum Beispiel Canthar (ganz am Anfang) den Trank mit dem Verbrennungseffekt alle Sachen stielt, und dann den Trank an ihn verkaufst säuft der den!!!! Ich weiss nicht was der Bug soll, aber funktionniert mit jedem X-beliebigen Händler, und dann brutzelt er!!! hähähähähä!!! Aber mann muss vorher alles stehlbare stehlen und dann Trank verkaufen an den bestohlenen Händler.

Mein bisher 2.entdeckte Bug (*stolz*)
24.12.2002, 21:01 #5
Yerodin
Beiträge: 2.197

1: Dragomir bei der Taverne lehrt bis 60%, musst ihm aber seine Arbrust bringen (Die Liegt beim Sonnenkreis)

@Unbekannter: Der Zweihänder macht 100 Schaden!
24.12.2002, 21:22 #6
Flonkes
Beiträge: 1
Aller Anfang ist schwer...
Hallo zusammen! Ich habe erst gestern mit Gothic2 angefangen...Und hab jetzt mal an die erfahrenen Spieler ein paar fragen.
Und zwar möchte ich gern Söldner werden(Drachentöter)... Soll ich da besser auf 1-Handwaffe und Bogen gehen? Oder ist 2-Handwaffe besser?
Habe halt schon 5 IP auf 1-Hand gesetzt....Neuanfang?
Thx schonmal im vorraus!

Frohes Fest
24.12.2002, 21:34 #7
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

1.:Der Paladin am Hafen vor dem Paladinschiff am Ende des Steges.
2.: Nur die Hälfte musst du lernen also heilung oder mana bis zum Ende:)
3.:Nö, aber die ist doch fett!!! :D
4.:Nur als Magus trinken, sonst...
25.12.2002, 03:33 #8
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Re: Aller Anfang ist schwer...
quote:
Zitat von Flonkes
Hallo zusammen! Ich habe erst gestern mit Gothic2 angefangen...Und hab jetzt mal an die erfahrenen Spieler ein paar fragen.
Und zwar möchte ich gern Söldner werden(Drachentöter)... Soll ich da besser auf 1-Handwaffe und Bogen gehen? Oder ist 2-Handwaffe besser?
Habe halt schon 5 IP auf 1-Hand gesetzt....Neuanfang?
Thx schonmal im vorraus!

Frohes Fest


Ich finde Einhand und Bogen Besser, weil beides schneller ist und ich langsames Kämpfen nicht mag.
5 LP auf Einhand obwohl man Zweihand maxen will sind völlig egal, denn wenn Du mal einem Tip zb. von Wulfgar zugehört hättest wüsstest du, dass irgendwann auch Einhand automatisch etwas steigt wenn Du Zweihand lernst.
25.12.2002, 08:45 #9
Putin
Beiträge: 1.422

Ich bekomme gothic 2 auch erst in 3 Tagen wollte aber fragen ob man den Endgegner dieses mal richtig mit dem Schwert/Zauber angreifen muss oder wie beim Schläfer Sachen aktivieren?
25.12.2002, 11:54 #10
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Putin
Ich bekomme gothic 2 auch erst in 3 Tagen wollte aber fragen ob man den Endgegner dieses mal richtig mit dem Schwert/Zauber angreifen muss oder wie beim Schläfer Sachen aktivieren?


Nönö den kannste diesmal "richtig" besiegen. Ich habs mit ner Axt gemacht, die 30 SChaden weniger macht als eine die ich hätte haben können
25.12.2002, 12:21 #11
Xorag
Beiträge: 859

du brauchst dich nicht zu ärgern geh ins mienental udn lern drachenblut zapfen die drachen sidn epic monster un die leichen bleiben liegen(war wenigstens bei mir so aber ob sie nach einem kapitel noch da liegen weiss ich nicht musst mal schaun)
25.12.2002, 12:33 #12
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Putin
Ich bekomme gothic 2 auch erst in 3 Tagen wollte aber fragen ob man den Endgegner dieses mal richtig mit dem Schwert/Zauber angreifen muss oder wie beim Schläfer Sachen aktivieren?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Kannst ihn richtig bekämpfen, wobei er billig ist finde ich zumindest

Seite 1 von 1  1