World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo gibts viel Gold ß
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 10:03 #1
duke1102
Beiträge: 13
Wo gibts viel Gold ß
Hi
Also ich hab jetzt Gothic 2 schon bis zum Stadttor Khorinis gespielt ...
Hab bauernkleidung ordentliche Waffen (all hinter der Burg gefunden) und auch ein paar davon verkauft die ich nich gebrauchen kann , gut jetzt brauche ich 100 Goldstücke um in die Stadt zu kommen ... wie kann ich am besten daran kommen , denn Bauern töten oder sogar diesen Händler ist zu schwer...


Duke
25.12.2002, 10:07 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Es gibt auch friedliche Möglichekeiten, an das Geld zu kommen! Verkauf gefundene Kräuter, Waffen etc.! Du kannst aber auch einfach in die Stadt wenn du sagst, der Bauer schicke dich oder du holst dir von Canthar den Passierschein.
25.12.2002, 14:30 #3
~killerwurst~
Beiträge: 138

Damit du sagen kannst der Bauer schickt dich mussu aber mit dem Schäfer bei Lobarts Hof reden, da der dir sagt was die Wachen hören wollen !
25.12.2002, 14:41 #4
lucky00
Beiträge: 137

die geldsparende lösung wäre mit dem schafhirten zu reden danach akils bauernkleidung stehlen und ab in die stadt marschieren und sagen das du zum schmied willst.
geld gibts auf der schatzinsel in der nähe des hafens.
besorg dir ein paar dietriche und auf gehts zur schatzsuche ;-)

mfg lucky
25.12.2002, 16:06 #5
CherubXXX
Beiträge: 49

Achja und vergiss net den Nippel durch die...aso ne...ne Fackel beim Eingang zu drücken, damit die Falle deaktiviert is :P
25.12.2002, 16:24 #6
Skiller
Beiträge: 61

Hier wird immer von einer Schatzinsel geredet...wo soll die denn bitte sein?bitte genaue wegbeschreibung...!
27.12.2002, 14:18 #7
duke1102
Beiträge: 13
Schatztinsel Hähh ?
Wo soll die Schatzinsel sein ?

Am Strand wo das Schiff ist hab ich Fisch und so gefunden aber keine Schatzinsel .... Da ist zwar noch so ein Schiff aber da komm ich nich drauf wegen der Paladine...



Duke
27.12.2002, 14:27 #8
theuniverse
Beiträge: 200
Die Schatzinsel & mehr
Wo die Schatzinsel ist?
Ihr stellt euch vor die Taverne im Hafenviertel und schaut direkt geradeaus aufs Meer hinaus. Am Horizont seht ihr da eine kleine Insel, zu der könnt ihr ohne weitere Probleme hinschwimmen.
Noch ein kleiner Spoiler zur Story von dieser Insel:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Das ist sozusagen das Lager der Diebesgilde von Khorinis, wo die wertvollsten Sachen gelagert sind, also alles aus Gold, Silber, Innosstatuen (braucht ihr für ne Quest) und solche Sachen.
Aber Achtung, die Diebe sind nich dumm und haben ihre Höhle auf dieser Insel hinter Kletterpflanzen versteckt und zusätzlich eine Stachelfalle eingebaut, die jedoch durch einen Schalter in der Höhle deaktiviert werden kann. Auf der insel leben übrigens auch einige Warane.



Falls ihr noch so einen Schatzort finden wollt, schwimmt ebenfalls vom Hafenbecken einfach immer rechts an der Küste entlang, bis ihr zuerst zu einem kleinen Strand kommt, wo sich ein paar Truhen und sonstige Gegenstände befinden, dann schwimmt ihr von diesem Strand noch weiter nach rechts und ihr kommt zu einem alten Schiffsrumpf, in dem sich wiederum ein kleiner Goldschatz finden lässt.
Seite 1 von 1  1