World of Gothic Archiv > Hilfe
>>>Hilfe - finde DIEGO nicht!!!<<<
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 23:48 #1
TripleO
Beiträge: 15
>>>Hilfe - finde DIEGO nicht!!!<<<
Guten Abend allerseits,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe...und zwar bin ich im 2ten Akt und soll von allen drei Minen berichten, wie dort die Lage ist bzw wieviel Erz zusammen kam. Jetzt fehlt mir nur noch eine, in der jedoch alle zu Tode kamen.

Beim Paladin fand ich zwar eine Nachricht, mit dem Hinweis, dass er DIEGO und 2 Soldaten mit dem Erz losgeschickt hat, nur haben Sie sich versteckt!!!

Ich habe einen Reisenden bei einer anderen Mine getroffen, der mir den Tipp gab zwischen Burg und Turm(?) zu suchen...doch ich laufe seit Ewigkeiten herum, stelle mich einem Kampf dem anderen, finde DIEGO aber leider nicht!?!?

Wer kann mir helfen? Bräuchte eine genauere Beschreibung bitte!
25.12.2002, 23:54 #2
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Also:
Du stehst auf der Ramme der Burg, rennst geradeaus an den Orks vorbei und siehst rechts einen Hügel auf dem Zwei zelte stehen.
An diesem Hügel läufst du vorbei und folgst dem Weg durch die Unterführung, wo rechts eine Höhle mit einer Tür ist.
Du hältst dich immer rechts genau an der Wand und kommst nach kurzer Zeit zu einer Nische wo 2 tote Ritter liegen und dahinter rechts sitzt Diego auf einer Bank.
26.12.2002, 00:25 #3
TripleO
Beiträge: 15

Also, erst einmal vielen Dank für die Rasche Hilfe....jedoch scheint Orientierung nicht meine Stärke zu sein

Also wenn ich von der Baumrampe der Burg herunter renn an den Burgmauern halten oder zum Fluss laufen? wenn ich die Rampe herunter bin, und gleich rechts laufe stosse ich auf SEHR viele Orks...

*schluck*

Das wären ein paar viel auf einmal! Oder habe ich die Wegbeschreibung missverstanden?!?!

- Dank im Vorraus:)
26.12.2002, 00:35 #4
Erzritter
Beiträge: 43

von der Orkramme runter, und dann zum Fluss rennen bis die Orks nicht mehr hinter dir sind! Im Süden ist ein Berg zu sehen, und eine Klippe. Dahinter musst du >>rennen<< und einfach dem Weg folgen... wie's weiter geht liest du oben im anderen Beitrag.
Falls du Gothic I durchgezockt hast, müsstest du den Ort auch kennen, wo Diego sich aufhält...
26.12.2002, 00:40 #5
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Jo..erstmal bis zum Fluss, deshalb meinte ich ja auch geradeaus an den Orks vorbei :)
Dann immer rechts halten, da gibts auch nur einen Weg.
Dem folgst du bis kurz vor den hölzernen Durchgang der zurück ins Minental führt und von Orks belagert wird.
Aber eben nur bis kurz davor, dort siehst du rechts eine Nische mit besagten Rittern.

Viel Glück :)
26.12.2002, 00:46 #6
Erzritter
Beiträge: 43

wenn ich damals eines gehasst habe, dann war es, dass ich immer wie en feigling an den orks vorbeilaufen musste! aber mittlerweile sind dort keine orks mehr... warum nur?! *muwhahahaha* hab'se alle geschlachtet !
26.12.2002, 00:50 #7
sAVAnt2
Beiträge: 23

wieso was war an dem ort in g1? habs net gespielt. interessiert mich aber.
26.12.2002, 00:55 #8
Erzritter
Beiträge: 43

...kann mich nicht mehr 100%-ig daran erinnern, jedenfalls gabs dort auch ein lagerfeuer und in der höhle gabs ne truhe mit erz! und wölfe waren am Eingang. Mehr weiß ich auch nemma... is glaub so en halbes jahr her
26.12.2002, 01:03 #9
TripleO
Beiträge: 15

Habt vielen Dank, ich hab den alten Gauner wiedergefunden und kann die Quest abschlißen...:D

Allerdings würde mich jetzt noch interessieren, wo ich den gefangenen WOLF finde, der soll nämlich so tolle Mine - Crawler - Rüstungen bastel können. Hab zufällig unterwegs so´n alten Haudegen getroffen, der das Schmuckstück trug und mir das erzählt hat.

Kann den Viechern jetzt auch die Platten abnehmen und hab schon eine Platte... wisst ihr auch wieviele man brauch... hoffe ich kann die toten Tiere noch ausschlachten, sonst muss ich neue MC finden.

Ich hoffe das klappt *freu*

Also, weiss jemand genaueres???
26.12.2002, 01:05 #10
Erzritter
Beiträge: 43

Ist WOLF nicht bei den Söldnern auf Onars Hof? Ich glaube doch... such dort mal. Ich glaub der sitzt auf so ner Bank, wenn du den Weg hinauf läufst.
26.12.2002, 01:15 #11
TripleO
Beiträge: 15

Jaaaa,stimmt! Jetzt wo Du es sagst... ich muss ja eh wieder übern Pass. Aber wo ich gleich so einen Experten zur Seite habe...hab mir jetzt den neuen Patch darauf gezogen, der unter anderem selbst - hergestellte Waffen teurer und auch besser machen soll!

Mein Schwerpunkt liegt noch bei Einhand - Schwertern und ich laufe mit ´nem edlen Langschwert herum(Schaden 45). Ein selbst geschmiedetes Erz-Langschwert machte vorher auch nur 45 Schaden... wo bekomme ich denn etwas besseres her?!?!

Würde gerne noch bei Einhändern bleiben...
26.12.2002, 01:22 #12
Erzritter
Beiträge: 43

hmm... also nachdem ich Paladin wurde, hab ich mir eine >> |b]Einhandwaffe[/b] << (nicht die Zweihandwaffe) aus Erz beim Schmied in Khorinis besorgt! (ka wie die Klinge nochma heiß, Erzklinge?) Die hatte einen Schaden von 60!? Im 5. Kapitel hab ich mein Schwert geweiht und dann noch mit den Tränen Innos begossen. Aus der Erzklinge wurde das "Innos Zorn" mit einem Schaden von 80. Ich würde bei den Einhandwaffen bleiben, mit ihnen kann man schneller schlagen. Außerdem finde ich sie Optisch schöner.

Also: Besorge dir eine Erzklinge. Sie lässt sich dann nach und nach "Aufrüsten" *löl* ... kannst dir auch einen Orkschlächter besorgen, nur der hat gerade mal +5 Schaden mehr, und die bringen es nicht wirklich! Weil deine Erzklinge eh an später Werten gewinnt und -/+ 5 Differenz machen da nicht viel aus.
26.12.2002, 01:29 #13
TripleO
Beiträge: 15

Sauber! Dann hab vielen Dank, werde das Spiel morgen wieder in´ Angriff nehmen und erst mal übern Pass zurück unter "Menschen" ;)

Mal sehen was für neue Überaschungen im guten alten Khorinis auf mich warten...

Nur dieser blöde Obersnapper ist mir bislang noch durch die Finger(Klinge) gerutscht, aber seine Krallen hole ich mir auch noch. Bin auf sehr an dem Ring vom Händler dafür interessiert
:D


Also, dann weiterhin viel Spass dabei - haue mich jetzt hin

Bis zu den nächsten Fragen
26.12.2002, 12:23 #14
sAVAnt2
Beiträge: 23

lol das mit der erzklinge is ja sc´hön und gut.. aber da draussen in den weiten dieser welt wartet der griff zu einem stärkeren schwert.

den ORKSCHLÄCHTER. Den hab ich mir schon in Kapitel 2 geholt und er war auch ne sehr lange Zeit mein Begeliter... bis halt das mit der Erzklinge und dem Weihen kam. :)

Ich sag mal nur dazu "Pyramide"
26.12.2002, 13:08 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Im ersten Kapitel ist der Orkschlächter der beste Einhänder, später gibt es vor den geweihten Waffen noch den "El Bastardo", sieht cool aus :)
26.12.2002, 13:23 #16
TripleO
Beiträge: 15

Hmmm,

was meinst Du mit der Pyramide...etwa das Ding von der alten Karte die ich erworben habe

Dann sollte ich mich wohl auf den Weg machen...
26.12.2002, 13:27 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Pyramide ist auf der alten Karte von Brahim markiert. Oben findest du eine verschlossene Truhe, in der der Orkschlächter liegt.
26.12.2002, 13:30 #18
TripleO
Beiträge: 15

Also doch,
danke für den Tipp ;)
26.12.2002, 13:38 #19
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Icewind
Im ersten Kapitel ist der Orkschlächter der beste Einhänder, später gibt es vor den geweihten Waffen noch den "El Bastardo", sieht cool aus :)

Stimmt, den hatte ich auch schon ab Stufe 8 benutzt :)
26.12.2002, 14:07 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

@Darkmage: Ich hatte ihn... aber ich weiß leider nicht mehr woher... weisst du zufällig, wo man den finden kann?
26.12.2002, 15:32 #21
Erzritter
Beiträge: 43

erm... das ist keine Pyramide, sondern ein alter Tempel. *löl* nee nee, also kinners kinners !?!?
26.12.2002, 15:36 #22
Icewind
Beiträge: 5.895

Genauer: Es ist ein Atzteken-Tempel, die haben nunmal die Form einer ägyptischen Pyramide und ehe wir hier jedem erklären, wie ein Atzteken-Tempel aussieht, sprechen wir lieber gleich von einer Pyramide.
26.12.2002, 15:45 #23
Erzritter
Beiträge: 43

...für mich ist es ein Tempel okay, ich werde mich dir fügen und es Pyramide nennen! ;)
26.12.2002, 15:56 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Erzritter
...für mich ist es ein Tempel okay, ich werde mich dir fügen und es Pyramide nennen! ;)

Dann musst du deine Signatur aber auch in "Fügt euch dem, was Icewind euch sagt" ändern :D
26.12.2002, 16:05 #25
Erzritter
Beiträge: 43

war nur ne Ausnahme, eigentlich nur auf die "Pyramide" bezogen!
Seite 1 von 1  1