World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Verhältnis: Diego und Gerbranth
Seite 1 von 1  1 
26.12.2002, 18:41 #1
theuniverse
Beiträge: 200
Verhältnis: Diego und Gerbranth
Ich habe mal eine Frage zur Vorgeschichte von Diego, von der man im Spiel ja nur Bruchteile erfährt:
Es gibt in G2 eine Quest, bei der Diego meint, er hätte noch eine Sache mit einem der Händler im oberen Viertel von Khorinis zu klären.
Da ich die Sache leider nicht vollendet hab, weiß ich jetzt auch nicht, woher sich die beiden eigentlich kennen und was genau dort passieren soll.
Ihr wisst bestimmt mehr über die Sache, oder?
26.12.2002, 18:46 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Diego gehört das Haus im Oberviertel, in dem Gerbrant wohnt. Da Diego im Minental verschollen war, hat Gerbrant es sich einfach genommen. Da Diego jetzt zurück ist, möchte er seinen Besitz natürlich zurück haben. Gerbrant geht natürlich nicht freiwillig, deswegen muss er verscheucht werden.
26.12.2002, 18:48 #3
Linky
Beiträge: 3.168

Also ich habe die Quest durchegführt und versuche es mal, dir zu berichten:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Irgendwoher (wird im Spiel nicht näher erläutert) müssen sich Diego und Gerbrandt gekannt haben. Diego berichtet, dass er nur wegen Gerbrandt in die Gefängniskolonie gekommen ist und er noch eine Rechnung mit ihm zu begleichen hätte. Diego gibt einem dann einen Brief, worin glaube ich etwas von wegen Gerbrandts früherer Verbrechen steht. Gerbrandt begeht sofort Flucht irgednwo ins Hafenviertel und nun gehört Diego der Laden.

26.12.2002, 19:10 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die zweitälteste Sache der Welt: Erpressung. Diego hat früher Drecksarbeit für Gerbrandt erledigt. Da er dadurch zuviel wusste, hat Gerbrandt ihn der Miliz ausgeliefert. Diego erspresst ihn nun mit seinem Wissen. Einfach, ne?

01.05.2003, 09:28 #5
tropenwolf
Beiträge: 18

Also, ich habe auch gerade den Quest durchgeführt (Brief Diegos an Gerbrant gegeben und danach Diego berichtet), aber nun (in der Nacht danach) steht Diego immer noch im Regen auf der Straße, und Gerbrant wohnt in seinem Haus. Kann man ihn (Gerbrant) eigentlich töten und selber einziehen oder wird er später noch mal gebraucht?
01.05.2003, 10:24 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

kannst ihn natürlich töten, aber dann würden ein paar wachen des oberen viertels natürlich dich töten wollen, obwohl der gerbrandt gar nicht mehr gebraucht wird. und das diego immer noch im regen steht, hat einen einfachen grund, es ist ein bug
01.05.2003, 10:28 #7
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Die Wachen töten dich nicht, wenn du Paladin bist. Ich hab mal (ausversehen) einen von Hagens Leuten angegriffen, wenn sie in Kapitel 5 (oder so) alle oben stehen. Als der sich wehrte griffen alle anderen Paladine ihn an. Das wird bei Gebrandt nicht anders sein;)
01.05.2003, 10:37 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das stimmt, aber nur wenn du einen hohen rang hast. allerdings hab ich ihn, damals noch miliz angegriffen, und sofort war da der teufel los!
01.05.2003, 13:04 #9
METALLICA
Beiträge: 504

Ich hatte mal den Schwerttrainer der Miliz(Name vergessen) angegriffen und dann hat Lord Andre mit ihm kurzen Prozess gemacht.Falls du ein Paladin bist wird es Gerbrandt auch nicht anders ergehen.
Seite 1 von 1  1