World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager #7
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
26.12.2002, 22:56 #1
Mykena
Beiträge: 568
Das Amazonenlager #7
Bereits in der Nacht hatten Amazonen die Insel durchkämmt, falls die kleine Freya sich irgendwo verletzt hatte und nicht mehr nach Hause laufen konnte. Alle wußten doch, wie gern das Mädchen auf den Bäumen hockte, es war nur eine Frage der Zeit, bis sie die Schwerkraft eines Tages wieder zurückholen würde.

Da sie mehr in der Dunkelheit nicht hatten ausrichten können, versammelten sich jetzt in der Morgendämmerung etwa sechs durchnächtigte Amazonen samt Königin auf dem großen Platz vor dem Haupthaus.
Mykena stand mit Jamira, der man deutlich ansehen konnte, dass sie die letzte Nacht kein Auge zugetan hatte, etwas abseits und ließ sich erklären, wo Freya sich besonders gerne aufhielt.
27.12.2002, 10:48 #2
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph, der sich ebenfalls an der Suchaktion beteiligt hatte, kam mit einem grellen Lichtzauber durch das Tor marschiert.
Der Magier wollte alleine nach dem Mädchen suchen, hatte aber keinen Erfolg. Es gab nur einen Moment, in dem ihm fast das Herz stehen geblieben war. Saleph hatte im Wald ein kleines Rudel Wölfe entdeckt, die sich gierig über ein kleines Wesen hergemacht hatten. Mit mehreren Eispfeilen hatte er die Bestien vertrieben. Hastig war er zu dem toten Wesen gerannt, doch seine schlimmste Befürchtung hatte sich Adanos sei Dank nicht bestätigt. Es war nur ein junges Reh gewesen, das die Wölfe gerissen hatten.
Der Magier war totmüde, hungrig und die Schmerzen in seinen Beinen brachten ihn fast um.
Dadurch das er immer den Namen des Mädchens gerufen hatte, waren seine Stimmbänder arg strapaziert.
Saleph ging auf eine Gruppe Amazonen zu. In vielen Gesichtern spiegelten sich Unbehagen und Angst wieder.
Als er sich dazugesellte, krächzte der junge Mann mit heißerer Stimme: Ich habe nichts gefunden. Es tut mir leid.
27.12.2002, 10:59 #3
Jamira
Beiträge: 160

Jamira sah den Magier mit besorgtem Gesicht an und stützte sich wieder auf den Brunnenrand.
"Nichts? Wirklich gar nichts?"
In ihren Augen konnte man die verzweifelte Suche nach einem Hoffnungsschimmer herauslesen. Aber es war wohl vergeblich.
"Ich danke euch trotzdem, dass ihr bei der Suche geholfen habt. Die Kleine ist das einzige was ich noch habe...", ihre Stimme wurde leiser und verstummte schließlich ganz.
27.12.2002, 11:03 #4
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte die Szene beobachtet und atmete nun tief durch. Das gabs doch nicht. Sie würden das kleine Mädchen schon finden und wenn sie jeden Grashalm der Barriere einzeln umdrehen mußten. Sie konnte nicht einfach wegrennen, die Barriere hielt sie hier fest. Allerdings war das Gebiet der Barriere groß, sehr groß. Es würde Wochen dauern, wenn nicht Monate...

"Wie weit kann ein kleines Mädchen zu Fuß in einer Nacht kommen? Wir könnten das zu durchsuchende Gebiet in einen Radius von wenigen Meilen abgrenzen. Sind die Boote noch alle da? Dann kann sie nur den Landweg genommen haben. Sehr wahrscheinlich ins alte Gebiet, ich kann mir nicht vorstellen was sie jenseits der Berge suchen könnte."
Ein verzweifelter Ansatz, Rationalität in die Geschichte zu bringen.
27.12.2002, 11:46 #5
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph war unglaublich müde, doch die Amazonen waren es auch.
Der Magier musste einfach durchhalten, allein schon wegen dem Gefallen, den er Hummelchen schuldig war.
Er gab der Amazonenkönigin seine Karte der Kolonie.
Hoffentlich kann euch die Karte weiterhelfen. Ich werde natürlich weiterhin bei der Suche helfen, ihr müsst mir nur ein Gebiet zuteilen.
murmelte der Magier mit schläfrigem Unterton.
27.12.2002, 11:55 #6
Mykena
Beiträge: 568

Mykena strich sich nachdenklich über die Stirn.
"Geht euch am besten erstmal ausruhen, sonst schlaft ihr mir noch unterwegs ein. Unten im Gästehaus könnt ihr euch ein Zimmer nehmen."
Sie teilte Amazonen auf.
"Und wenn ihr dann wieder fit seid, könntet ihr am Ufer Richtung Sumpflager suchen."
27.12.2002, 12:50 #7
Saleph
Beiträge: 3.877

Gut, das werde ich.
Saleph schlurfte müde ins Gasthaus. Es roch unglaublich gut nach Apfelstrudel. Dem Magier lief das Wasser im Munde zusammen!
Den Gedanken an frischen, warmen Apfelstrudel verdrängte er mit einem heftigen Kopfschütteln. Saleph musste sich bemühen so schnell wie möglich wieder fit zu werden, damit er nach der kleinen Freyaa suchen konnte.
Der junge Mann erkundigte sich nach einem freiem Zimmer und begab sich bald darauf dort hin.
Bevor sich Saleph zur Ruhe legte, sprach er über sich einen Heilzauber, der zu Salephs regenerierung beitragen sollte.
Der Wassermagier entkleidete sich, legte sich in das Bett und fiel kurze Zeit später in einen tiefen Schlaf.
27.12.2002, 13:12 #8
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte die Keller durchsucht und war dabei auf rätselhafte Risse in den Kellergewölben gestoßen. Irgendwo hier unten befand sich ein verschüttetes Tunnelsystem, dass der alten königin und ihren Gefährtinnen den Tod gebracht hatte. Da keine überlebt hatte, wusste natürlich auch niemand, wo man danach suchen sollte. Es konnte ja sein, dass die Kleine etwas gefunden hatte, was bisher niemand gesehen hatte.

Hummelchen guckte sogar in die großen Fässer mit dem Amazonenbräu. Zum Glück waren sie alle entweder leer oder nur mit dem getränk gefüllt.

Bärchen strich ihr die ganze zeit um die Beine und maunzte maches Mal kläglich. Als ob ihm seine Spielgefährtin auch fehlte.
27.12.2002, 18:50 #9
Killler
Beiträge: 212

"Ach bestimmt war das ne gute Idee, ich meine wir sind zu 5 was kann uns denn da schon passiern, ok es ist kalt und es regnet aber ich bin ziemlich robust, denn was mich nicht umbringt macht mich nur stärker, und so ne kleine erkältung wird mich schopn nicht umbringen."

Nun endlich waren sie losruderten und es schien so als hätte Killler auch kein wort mehr zu sagen, leider schien es nur so.

"Wisst das wären dann die ersten Frauen die ich hier im Lager gesehen hatte. Ui endlich mal wieder Frauen, wisst ihr....

"RUHE"

Kam aus dem Mund von Angroth geschossen, der sichtlich nervös war weil sie sich dem Lager der Amazonen im schneller näherten es war zwar noch nicht zu sehen, aber es herstehe nun da Angroth gesprochen hatte eine eisige Stille auf dem kleinen boot.
27.12.2002, 19:06 #10
Cathal
Beiträge: 1.165

Etwas verlangsamt fuhr das Ruderboot mit den 5 Personen weiter. Die zwei Brüder hatten sich bis hier gut geschlagen und konnten stolz auf ihre Leistung sein.

Lightning hatte mitlerweile die Kapuze seines schwarzen Umhang's in Gesicht gezogen, da es immernoch regnete. Der Fjord war wirklich breit an dieser Stelle und alles war etwas vernebelt und rehct dunkel als nach einiger Zeit das Boot langsamer wurder und merkbar auf Grund lief. Sie hatten wohl das Ufer ereicht. Von nun an würde ein Wald folgen hatte Lightning gehört, aber da Lightning den genauen Weg nicht kannte verließ er sich ganz auf Krieger und Gardiff. Lightning erhob sich langsam stützte sich auf den Bug und machte ein Satz aus dem Boot. Das Wasser war so seicht das Lightning mit seinen Kniehohen Stiefeln kein Problem darin sah. Schnell packte er vorne an und sprach.

"Na kommt, es ist hier nicht tief wir müssen das Boot anbinden."

Wärend er dies gesagt hatte sprangen auch schon die anderen beiden hohen Novizen aus dem Boot und halfen das Bott weiter an land zu ziehen. Dann erst bewegten sich die etwas erschöpften Brüder aus dem Boot. Lightning klopfte Killler und Angroth leicht auf die Schulter und sprach...

"Habt ihr gut gemacht."

Schnell befestigten die hohen Novizen das Boot an einem Baum und machten sich dann auf den Weg zum Amazonenlager. Lightning lief immer den beiden hohen Novizen nach die mit einer Fackel vergeblichst versuchten die Karte zu lesen. Immer wieder blickte Lightning zurück zu den Brüdern und Grinste. Lange Zeit waren sie nun durch den Wald gewandert und wollten gerade eine Lager aufschlagen als sie in der ferne Feuer erblickten das konnten nur Fackeln sein.

Lightning hätte seinen Ziegenbart darauf verwetten können das dies das Amazonenlager war. Schnell hasteten die 5 Gefährten auf das Licht zu, doch als sie es ereicht hatten mussten sie erkennen das dies nur ein Irrlich war. Die Brüder ließen leicht den Kopf hängen als auf einmal jemand von der Seite rief.

"Ehh, ihr da, was wollt ihr hier?"

Es war eine klare etwas harte Frauenstimme. Beim näheren hinsehen erkannten sie eine junge Frau. Es waren an der Zahl 2 Frauen die dort ein Tor bewachten.

"Ist dies das Amazonenlager?"

fragte Lightning vorsichtig und doch laut und mit tiefer Stimme.

"Ja, aber ohne Grund werden wir euch nicht hier rein lassen."

erwiderte die Amazone und hielt ihren Bogen griffbereit.
Die 5 Gefährten kamen etwas näher und erklärten den Amazonen das sie gekommen waren um zu handeln und das sie aus dem Sumpf kämen.

Leicht ungläubig sagte eine der Amazonen noch...

"Ist in Ordnung, aber wenn ihr ärger macht,... erschieße ich euch auf der Stelle."

und ließ die Gefährten das passieren...
27.12.2002, 19:34 #11
Angroth
Beiträge: 2.494

Sie liessen das Tor und den verfrorenen Wald hinter sich und betraten das Lager.In der Mitte des kreisrund aufgebauten Lagers stand eine Art Herrenhaus,das eine leicht weisse kristalline Schicht durch den Frost auf dem Dach vorweisen konnte.An den Palisaden standen Reihum die Häuser der Amazonen,aus einigen brannte Licht aus den meisten jedoch nichts als dunkelheit.Das Lager machte einen etwas verlassenen Eindruck,da auch auf dem Hof der Befestigung niemand zu sehen war.

Auf allen Häusern und allen zu sehenden Baumwipfeln waren leichte Frostschichtchen zu sehen.All das machte einen eher harmonischen und friedfertigen Eindruck auf Angroth,der sich noch nicht ganz von der Bootsfahrt erholt hatte.Er besprach sich mit seinen Gefährten und war sogar überrascht das Killler mal den Mund hielt!Sie beschlossen im Endeffekt,das sie das Gasthaus besuchen würden.

Der Weg zu diesem Gebäude war leicht zu finden,da die einzige wirklich ernstzunehmende Geräuschquelle von dort anzunehmen war.Also übernahm der Bruder die Führung,die vier anderen immer dicht hinter sich.Der Mantel aus Wolfsfell schien ein wenig Autorität zu verleihen und ein Aussenstehender könnte meinen der Sumpfler an der Spitze wäre ihr Anführer.Eine leichte Brise klaren Windes umwehte die Partie während sie ihren Weg fortsetzte.Der Himmel war noch immer wolkenverhangen und auch der Mond liess sich ebenso wenig wie die Sterne blicken.

Aus dieser leicht beunruhigenden Athmosphäre traten sie ein in das warme,freundlich wirkende Gasthaus.Niemand schien da zu sein also warteten sie und unterhielten sich noch ein wenig.
27.12.2002, 19:50 #12
Killler
Beiträge: 212

Wegen dieser eisigen Stille wagte es noch nicht einmal Killler laut und viel zu reden. Das einzige was er von sich gab war ein leises Zittern, denn der Novizenrock aleine war etwas zuwenig bei diesen Temperaturn.

Naja egal wenigsten heizte ihn der Gedanke und der ein oder andere Blick auf die Amazonen von innen heraus auf. Das problem war, den anderen erging es leider nicht so, also musste er sich etwas einfallen lassen um sie wieder auf zumuntern und vieleicht auch noch etwas aufzuheizen.

Und plötzlich kamm ihm eine Geniale Idee sie würden Singen. Das Problem war nur den anderen schien die Idee nicht zugefallen was der neue doch sehr Rabiat merkte als sich Angroth's faust in seinen Bauch presste.

"Die Torwachen haben gesagt wir sollen KEINEN Ärger machen sonst bringen die uns um und das haben die nicht nur zum spass gesagt, das meinen die ernst also halt die Schnauze"

Irgendwie fühlte Sich Angroth nach dieser Standpauke Killler gegenüber scon wessentlich besser oder war es der Schlag den er ihm noch gerade rechtzeit verpasst hatte. Natürlich breitete das Grinsen auf seinem Geschicht erst wieder aus als er sich von Killler abwand.
27.12.2002, 19:50 #13
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning blickte sich suchend um und setzte dann die Kapuze ab. Es war wirklich niemand zu sehen. Recht seltsam wo sich Lightning doch so auf die hübschen Amazonen gefreut hatte. Lightning grinste leicht. Es schien so als ob die anderen auch so dachten, es war ihren Gesichtern zu entnehmen.

Aber das was Lightning wohl meisten hoffte war jemanden zu finden der ihm sagen konnte wer in diesem Lager die Kunstschmiedin war. Er wollte sich auf jeden Fall die runden Erzverschluss an seinem Umhang mit dem Buchstaben L versehen lassen und vieleicht auch noch eine schöne Silberkette erwerben.

Etwas in Gedanken schwelgend saß Lightning auf einem Stuhl und beobachtete die Umgebung...

"Bis jetzt ist unsere Reise aber noch nicht sehr erfolgreich gewesen."

sagte er grinsend zu den Gefährten...

Als plötzlich ein seltsames Geräusch von innen zu ihnen drang.
27.12.2002, 20:12 #14
Angroth
Beiträge: 2.494

Da seine Gefährten keine Anstalten machten dem Geräusch nachzugehen entschloss sich Bruder Angroth,die Sache selbst in die Hand zu nehmen.Er schlich sich also so gut er es vermochte durch das von Kerzenlicht erhellte Zimmer auf das Geräusch zu.

Mit einem Ruck setzte sich Angroth von der Wand ab und sprang in den Korridor.Was er sah brachte ihn zum Lachen.Das war einfach zu lustig.Seine Wegbegleiter machten sich wegen einer Fleischwanze ins Hemd.Mit Mühe verkniff sich der Sumpfler noch das Lachen und stand wieder auf,wobei er sein Schwert aus der Scheide riss.Er wollte den anderen Mal ein bisschen Theater vormachen solange niemand kam.

Der junge Mann ging also in das leere Gästezimmer und sprach in einem wild entschlossenem Tonfall

Du Schurke,was machst du mit jenem holden Weibe?Lasse sie gehen und nimm dich meiner an!

Noch immer um ruhe kämpfend verstellte der Strolch seine Stimme

Niemals!Komm und hol sie dir doch!

Der Mann liess seiner Fantasie freien Lauf bei der Vorstellung der Gesichter seiner Begleiter.
27.12.2002, 20:17 #15
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning schmunzelte. Er war ja nicht dumm und erkannte das Angroth nur seine Stimme verstellt hatte, jedoch wollte er ihm den kleinen Spass nicht verderben. Er sprach ruhig und gelassen...

"Er scheint in schwierigkeiten zu sein, Killler es ist wohl besser wenn du nach ihm siehst bevor ihm etwas zustößt."

Lightning konnte sich das lachen gerade noch verkneifen und wartete die Reaktion ab...
27.12.2002, 20:26 #16
Killler
Beiträge: 212

"Ich werde ihn retten"

Mit stolzer Brust und gezogenen Schwert stürmte er hinein. Als er in dem Zimmer ankamm bemerke er das der einzige der in dem Zimmer war Angroth hies. Voller Verwunderung stecke er sein schwert wieder weg und fing an zu lachen.

"Tja da hast du und die andern mich ja ganz schön zum Narren gehalten"

Als sie wieder gemeinsam herauskammen lagen die andern schon vor Lachen am boden . Ingeheim dachte sich Killler war zwar nicht die beste Idee die ich jemals hatte aber wenigsten ist die Stimmung nicht mehr so gedrück.
27.12.2002, 20:33 #17
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightnings Gesicht war schon leicht rot angelaufen vom lachen. Er hatte ihm die Sache tatsächlich abgekauft.

"Entschuldigung, aber ich konnte es mir nicht verkneifen."

sprach Lightning immernoch halblachend und wischte sich die paar Tränen die beim Augenzusammenkneifen freigesetzt wurden weg.
Dann setzte er sich wieder richtig hin und blickte abwartend zu den beiden Brüdern...
27.12.2002, 20:39 #18
Angroth
Beiträge: 2.494

Mit einem anschuldigenden Blick auf Lightning kam Angroth zurück in den Empfangsraum.Der Bruder hatte die Aufforderung des Hohen Novizen gehört und wusste das ihn dieser durchschaut hatte.Enttäuscht ob des misslungenen Schabernaks gesellte er sich zu der lachenden Männerschaft."Engelsschwingen" wieder einsteckend stellte er die Frage nach einer Amazone in den Raum.Niemand antwortete ihm.

Er konnte durch die Tür nach draussen sehen und das Lichtspiel der Fackeln im Wind verfolgen.Ein wenig träumerisch fragte der Sumpfler erneut nach einer Amazone und dieses Mal bekam er eine Antwort.Jedoch nicht von einer Frau,aber von einem Mann.

Hier ist niemand ausser uns.Was sollen wir tun?

Die Frage kam von Gardiff,der sich nun auch einmal zu Wort meldete.Angroth blickte zu ihm herüber und stellte den Vorschlag sich nette Zimmer zu suchen und Morgen weiterzusehen.Sie könnten ja noch gemütlich etwas essen und dann im Bett verschwinden.

Im Gegensatz zu den anderen vieren hatte sich der junge Bruder ja auch schon die Betten begutachten dürfen.Wunderbare Betten waren das!So wie sie nur bei gutherzigen Menschen sein sollten...
27.12.2002, 20:46 #19
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nickte Angroth zu...

"Das wäre wohl angebracht, morgen werden wir sicher mehr Amazonen hier finden."

sprach er und erhob sich dann um mit den beiden Brüdern loszugehen. Auch die anderen Hohen Novizen erklärten sich bereit einen Schlafplatz zu suchen, dies war wohl das beste für alle...
dachte sich Lightning und wartete dann das Angroth wieder das Wort ergriff...
27.12.2002, 21:00 #20
Angroth
Beiträge: 2.494

Gut.Ich denke wir werden alle ein paar Schlafgelegenheiten finden.

Mit diesen Worten ging er mit Gardiff und Krieger in ein Zimmer.Killler kam mit einem vor sich hergeschobenen Bett in den Raum und legte sich dazu.

Angroth schnallte sein Schwert ab,legte es aber direkt neben sich um es immer spüren oder sehen zu können.Bevor er sich endgültig schlafen legen wollte kramte er noch zwei Flaschen Wasser heraus,von denen er eine dem anderen Bruder zuwarf.Danach holte er getrocknetes Fleisch hervor und gab Killler wieder etwas ab.Dann sah er Lightning zur Tür hereinkommen der scheinbar etwas mitzuteilen hatte.Erwartungsvoll biss der Sumpfler in sein Fleisch und erwartete die Worte des Hohen Novizen.
27.12.2002, 21:08 #21
Cathal
Beiträge: 1.165

"Nun Jungs, ich werde mich noch etwas im Amazonenlager umsehen und werde mich dann alleine nach Hause zum Sumpf durchschlagen."

sagte Lightning mit tiefer, klarer Stimme wärend er die Kapuze wieder in Gesicht zog.

"Wir sehen uns dann im Lager Genossen."
"Der Schläfer sei mit euch!"


sprach Lightning noch zum abschied und wendete sich dann langsam ab. Mit langsamen Schritten schlenderte er über die Holzdielen zur Tür und verließ das Gasthaus.

Er ging hinaus in die dunkelheit und suchte sich ein Stilles trockenes Plätzchen, dort bagannn er mit seiner Meditation, welche wohl bis in die Morgenstunden gehen würde...
27.12.2002, 21:19 #22
Killler
Beiträge: 212

"Wie es gibt auch einen Landweg und ihr last uns arme neue Rudern. Sagt mal macht ihr das mit allen neuen?"

Der Geschichtsausdruck von Killler war ganz und gar untypisch für ihn er war schlicht und einfach sauer, also grummelt er und schlief langsam ein. Er hatte sogar vergessen sich auszuziehen und sein Schwert abzunehmen.

Die zwei Hohen Novizen konnten sich ein leichtes lächen nicht verkneifen über das doch seltsame verhalten des neuen. Der einzige der kapierte das das ein schlechtes Zeichen war war Angroth.
27.12.2002, 21:29 #23
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war auch sehr verwundert darüber das Killler auf einmal so ernst wirkte.Aber um sich richtige Gedanken zu machen war er viel zu müde.Der Verlust von Lightning war nicht schwer zu verkraften aber trotzdem traurig.Der Junge Bruder hatte eigentlich vorgehabt dem Hohen Novizen noch ein wenig unter die Arme zu greifen was die Auswahl an Schmuck anging.So aber blieben er und seine zwei Freunde mit dem anderen Bruder zurück.Es war auch nicht wirklich schlimm war der letzte greifbare Gedanke der durch Angroths Kopf ging nachdem er Gardiff und Krieger eine gute Nacht gewünscht hatte und diese die Kerzen gelöscht hatten.

Der Sumpfler verfiel wieder einem unruhigen Traum und fing während des Schlafens mehrmals an zu stöhnen,aber er blieb im Reich der Träume gefangen.Der nächste Morgen würde Klarheit bringen,so würde er hoffen,wenn er es könnte.
27.12.2002, 22:58 #24
einer
Beiträge: 107

der morgen dämmerte schon herauf, als einer das amazonenlager erreichte. völlig erschöpft wankte er den wachamazonen in die arme.

"bitte bringt meine botschaft irgendwo gut sichtbar an. ich muss schlafen, ich kann nicht mehr."

die amazonen packten den helden unter den armen und schleppten ihn ins gästehaus. den zettel brachten sie am speieraum an, dort würden ihn beim frühstück alle lesen können.

ehrenwerte Koloniebewohner.
Ich, ein Mitsträfling wie ihr alle, werde mich auf den Weg machen um die Gefahr durch einen bösen Erzdämon zu vernichten. Dieser Erzdämon ist einigen als der Schläfer bekannt und konnte die Sumpfbewohner lange Zeit täuschen und ihnen weis machen, er sei ihr Gott. Dieser Glaube ist nun aufgedeckt und wichtige Indizien sprechen dafür dass dieser Dämon auch die Ursache für die übergroße Ausdehnung der Barriere ist. Wir müssen diese Gefahr beseitigen. Seine Macht könnte uns alle zum Untergang führen und die Orks unter seinem Befehl unsere Heimstätten vernichten. Unser Weg wird uns durch eine ganze Siedlung von Orks führen und wir werden wahrscheinlich auch gegen abtrünnige Templer antreten müssen. Daher fordere ich alle Kämpfer der Lager auf, dass sie sich beim Eingang zur Orkstadt treffen und zusammen gegen die diese Bedrohung antreten. Nur zusammen werden wir stark sein und unsere Barriere sicherer machen. Ich wirde dort mit einer magischen Standarte stehen, dem Ulumulu und euch dort erwarten. Lasst es uns beginnen. Ich warte bis übermorgen zum Sonnenuntergang.

gez.
Ein Sträfling der Kolonie, einer von euch
27.12.2002, 23:55 #25
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte Geräusche gehört, die aus dem Gästehaus drangen. Und sie war offensichtlich ganz allein. An der Brücke standen gerade mal zwei Wachamazonen, alle anderen waren unterwegs. Hummelchen griff sich einen bereitstehenden Schneeschieber und betrat schlagbereit das Gästehaus. Vorsichtig öffnete sie Tür um Tür bis sie in einem Zimmer zwei schlafende Männer entdeckte. Mit hoch erhobener Schneeschaufel stellte sie sich direkt neben das Bett und brüllte plötzlich:

"was macht ihr hier unerlaubterweise?"

Mit einem Satz waren beide Männer aus den Betten und hatten noch im Aufspringen versucht, nach ihren Waffen zu greifen. Das endete aber mit zwei kräftigen Schläger der sehr kräftigen Haushofmeisterin. Ihre Arbeit als Kunstschmiedin hatte ihr ein beträchtliches Muskelpolster beschert.

Beide Männer gingen wortlos zu Boden. Plötzlich hörte Hummelchen hinter sich ein Geräusch und fuhr mit der Schneeschaufel herum. Der Fremde in ihrem Rücken bekam diese ins Gesicht und ging ebenfalls zu Boden.

Nun lagen hier drei Fremde, offensichtlich Sumpfler, und schliefen einfach weiter. hummelchen holte schnell ein bisschen Schnur aus ihrer Schürze und band den dreien provisorisch die Hände zusammen. das würde zwar nicht lange halten, aber vielleicht hielt die Fessel ja so lange, bis die Situation geklärt war.

Hummelchen schob die drei nebeneinander und setzte sich ihnen gegenüber auf einen Schemel. Hoffentlich kam bald Hilfe. laut schreien wollte sie nicht, denn wenn die Amazonen von der Brücke zu Hilfe kamen, war das Lager völlig schutzlos. Das konnte sie nicht riskieren.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »