World of Gothic Archiv > Hilfe
Von Monstern und der Jagd, Gold und der Erfahrung, Gothic in Zahlen
Seite 1 von 2  1  2 
27.12.2002, 16:55 #1
Twilight
Beiträge: 63
Von Monstern und der Jagd, Gold und der Erfahrung, Gothic in Zahlen
Kleinere Spoiler möglich!

Ich habe das Spiel jetzt dreimal durch, mit allen Klassen. Gestern mittag setzte ich mich hin um eine weitere Partie zu spielen. Nicht, dass ich noch sonderlich an der Hauptquest interessiert wäre, ich wollte einfach ein bisschen jagen gehen. Ich liebe das Jagen, deshalb ärgert es mich so tierisch, dass die ganzen Jagdskills so teuer sind!

Wie auch immer, ich wollte so eine Art Legolastype spielen. Ihr wisst schon, Orks mit einem Schuss fällen, also cheate ich entsprechend, habe alle Jagdskills, Geschicklichkeit 200 und einen schönen Bogen und schleiche durch die Wälder, alle Questen nett umgehend. Gecheatet habe ich mir auch ein paar andere Sachen, so den Schlüssel zum Minental. Mal schauen, was da so passiert, ohne dass man geladen ist. :D

Wie ich so vor mich hin spiele, frage ich mich, wie eigentlich mein Bodycount in den vorhergegangenen Spielen so ausgesehen haben mag. Also entwickele ich die Idee, jedes, also wirklich: JEDES Tier auf der Karte zu erlegen und einmal festzuhalten wieviele das so sind. Daraus entstanden dann weitere Ideen. Wieviel sammelt man eigentlich so? Und wieviel Geld bringt das Jagen? Etc. pp. Hier sind also meine Ergebnisse, haltet es ruhig für vollkommen bescheuert, das ist ja schliesslich auch, aber mir hat's Spass gemacht.

Die hier angegebene Liste entstand einmal durch Strichlisten bei zum Beispiel Goblins. Goblins hinterlassen nichts wiedererkennbares, ich hätte sie ja gerne gehäutet, daraus kann man bestimmt was schönes schneidern, aber für solche Fälle musste ich tatsächlich Striche auf einem Zettel machen. Sehr viel einfacher war es eigentlich bei den meisten anderen Monstern. Fast jedes hat irgendein spezzielles Fell oder ein Horn oder was auch immer, anhand derer man im Inventar am Ende sagen kann, wieviele es schliesslich waren. Die Zahlen bei Wargs und Wölfen sind mit Vorsicht zu geniessen, denn man findet immer mal wieder was in Zelten oder im Inventar von Orks. Auch bei Skeletten habe ich wohl versagt, ein paar hatte ich wohl im ersten Kapitel übersehen.

ANhand der Liste sieht man auch, was da so respawnt. Wer nicht die Karte zum xten male durchforsten möchte, hier sind die Orte, an denen noch einmal Monster aufgetaucht sind, allerdings habe ich nur in Kapitel 5 nochmal nachgeschaut, ob die entsprechenden Orte in den vorgehenden Kapiteln nochmal neu besiedelt wurden, weiss ich dementsprechend nicht. Questen wie Orkkriegsfürsten und Dracheneiner-Echsen etc. sind davon nicht betroffen. Ebenso wie Suchende, die sich ja überall aufhalten und Höhlen generell, da nisten sich schonmal Banditen ein oder so.

Alte Welt:
-Tal bei Xardas Turm ignorieren.
-Von Xardas zur Stadt inklusive Bauernhof ist ein wenig neu besiedelt
-Der Wald südwestlich der Stadt (wo man mit Barthok unterwegs ist) kann man getrost ignorieren.
-Der grosse Wald (nördlich bis östlich der Stadt) ist nur in Nähe des Bauernhofs zwischen Taverne und Stadt wieder bevölkert, der gesamte Rest bleibt leer
-Das Gebiet um die Taverne hat noch ein paar neue Scavenger zu bieten
-die Gebiete von der Taverne bis zum See an dem der Schwarztroll lebt hat noch einiges zu bieten, ab dann passiert wieder gar nichts.
-das Waldgebiet östlich und nördlich von Onars Hof kann man nochmal durchforsten
-das Gebiet um den Pass herum (das Plateau) ist wieder dicht besiedelt.
Minenkolonie:
Alles nochmal absuchen. Da taucht überall mal wieder etwas auf. Das einzige Gebiet, das nach dem Durchforsten leer bleibt ist das Gebiet des Neuen Lagers und der Weg hinauf zum Pass. Am dichtesten neu besiedelt ist das Orkgebiet. Man sollte auch in Xardas altem Turm nochmal nachschauen.

Der Lohn der Jagd

Ich habe tatsächliche grandiose 138.000 Goldstücke ersammelt, aber auch nie was ausgegeben. Ich habe vielleicht Hundert Pilze und Tränke zu mir genommen und den Rest unberührt gelassen. Auch habe ich wirklich jede Stube ausgeräumt, sogar im Hafenviertel und jedem die Geldbörsen entwendet, mit Geschicklichkeit 200 kann man wirklich jedem ohne Gefahr in die Taschen greifen. Besondern witzig fand ich das beim obersten Feuermagier und Diego, dem ich alleine dreimal 600 GOldstücke abgeknöpft habe. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei ihm bedanken.

Ein Wort zum Taschendiebstahl: Wer sich so finanzieren möchte sollte eines bedenken: Viele Charaktere kann man nur einmal bestehlen, danach ist das Geld genommen und die Sache für alle Zeiten vorbei. Wenn man anfänglich, wie ich, Diebstähle vornimmt, wird das mit 25 EP belohnt. Wenn man sich bis zum 5. Kapitel Zeit lässt, sind es auf einmal 250 EP. Die EP fürs dieben steigen also mit den Kapiteln. Damit kann man nochmal die ein oder andere Stufe steigen. +++Genauso verhält es sich mit EP für Bücher. Mich würde jetzt nur interessieren, ob es sich mit Nebenquests auch so verhält. Nachher könnte man nur noch den Tip geben ausschliesslich die Mainquest zu verfolgen und alle Nebenquests erst im fünften zu erledigen ;-)+++

Eine der gezeigten Tabellen betrifft die Zusammensetzung der 138.000 Goldstücke, davon sind rund ein Drittel Jagdbeute, das Jagen lohnt sich also wirklich. Die andere Tabelle zeigt die Zusammensetzung der Erlöse aus Jagdtrophäen, anhand derer man ersehen kann, wofür es sich also lohnt Punkte auszugeben. Ich selbst finde es ja am schönsten alle Jagdskills zu haben, also zum Beispiel im Laufe des Spiels 600 Krallen anzusammeln und so weiter :D, aber wenn man das Spiel eben nicht cheatet muss man schon genauer schauen, wo man die Punkte so hinsteckt. Ich bin bis Level 38 gekommen, dann war Schluss. Mit Taschendiebstahl im fünften Kapitel kommt sicherlich noch das ein oder andere LEvel dazu, man hätte bei klugem Vorgehen sicherlich 400 Punkte zur Verfügung.

+++Nur um das nochmal zu erwähnen. Angeblich gibt es irgendwo einen Dämonengenerator, mit dem man sich soviele Gegner rufen kann, wie man lustig ist. Dann ist auch Level 209 erreichbar. Nach ein paar Wochen zumindest. Aber ich weiss nicht wo der sein soll.+++

Man kann insgesamt 65 Punkte in die Jagd hineinbuttern, man muss nur fünf (Herzen nehmen ist essentiell für die Mainquest), +++++ist Unsinn, braucht man nicht für die Quest.+++ aber man sollte vielleicht mehr nehmen. Wichtig sind letztlich zwei Gründe: Einmal gibt es Questen, die Erfahrungspunkte bzw. Rüstungen bringen, zum anderen ist es schnödes Gold.

Die Questen sind folgende: (ich weiss nicht, inwieweit bestimmte Questen davon abhängen bei welcher Fraktion man ist)

-Bennet will Drachenschuppen und gibt dafür eine Menge Gold. Ausserdem bekommt man noch eine Menge Erfahrungspunkte dazu.

-Wenn man als Söldner und Schmied die schönsten Erzklingen herstellen möchte, dann braucht man Drachenblut.

-Bei Wolf kann man sich aus Minecrawlerplatten eine schöne Rüstung zusammenbauen lassen, die aber nur geringfügig besser ist als die mittlere Söldner- und schon viel schlechter als die leichte Drachenjägerrüstung. Der für mich einzige Grund sie anfertigen zu lassen wäre der, weil sie eben schön aussieht. Nämlich schön wild. :D

-Bei Buster kann man Schattenläuferhörner verkaufen. Auch EP?

-Wenn man bei Bosper dem Fellverkäufer in die Lehre geht, dann zahlt er einen guten Preis für Felle.

-+++man findet in der Burg im Minental ein Buch, nachdem man die Blutfliegenstachel als Heiltrank oder so benutzen kann. Habs nie ausprobiert, aber ist ja auch eine Art Queste.+++

Rein spieltechnisch, also materiell, lohnt es sich am ehesten bei Bosper zu arbeiten. Danach folgen direkt Drachenschuppen, Schattenläuferhörner und Zähne. Drachensnapper sind so verdammt selten in der alten Welt, dass man mit ihnen bis zum Minental warten kann, dann hat man schon so einige Level, aber dann sollte man auch 5 Punkte in sie investieren.

Wenn man also diese 25 Punkte investiert, kann man aus ihnen über 30.000 GOldstücke herausschlagen. Bedenkt man, dass mittlere plus schwere Drachenjägerrüstung zusammen 32.000 kosten, dann hat man schon alleine damit das Geld raus.

Magier und Paladine dagegen brauchen eigentlich kaum Geld, wenn nicht sogar überhaupt keins. Hier und da muss man in Gorn oder eine Schwertweihe investieren, heilen können sie sich auch per Zauber. Nur die Söldner, die benötigen riesige Mengen Gold für Rüstungen und Tränke. Irgendwie unausgeglichen.

Und hier ist der Link mit den Tabellen: http://www.mynetcologne.de/~nc-weberfr3/G3.JPG

+++Zusammengefasst sind:
-Skelette: Niedere und Normale, Skeletmagier und ihre Krieger
-Goblinoide: normale und schwarze Goblins
-Orks: Späher, Schamanen, Krieger, Elite-Krieger und Kriegsfürsten
-Banditen: Böse Menschen aller Art mit denen man nicht vorher sprechen kann
-Golems: Aller drei Elemente
-Minecrawler: Normale und Warrior
Alle: Junge wie Erwachsene +++

So! Und jetzt werde ich das Spiel mindestens bis kurz vor dem dritten Teil nicht mehr anfassen, sonst verderbe ich mir endgültig den Spass :(

BTW: Einen Bogenschützen zu spielen macht wirklich Spass. Ich habe rund 20 Kronstöckel gefunden bzw. kaufen können, dazu gibts noch Amulette und Geschicklichkeitstränke, damit erreicht man dicke die 200 Punkte, wenn nicht mehr. Mit 200 Geschichklichkeitspunkten fallen die Orks wie die Fliegen. Und man muss sich kaum heilen. Dann nimmt man noch irgendwann den Meisterdegen zur Hand (solange tut's der Rapier, den man in Onars Nähe bei den beiden Trollen findet) und ist auch nicht schlechter als der normale Schwert- oder Axtschwinger. Vom spieltechnischen ist der Dieb oder Jäger den anderen Klassen eigentlich sogar überlegen, denn Geschicklichkeit bringt eine Menge Vorteile, so habe ich nie auch nur einen einzigen Dietrich verloren. Gut, auf 200 muss man auch erstmal kommen. Aber diese Vorteile fangen ja schon viel früher an, ich weiss nur nicht genau wann. Vor dem dritten Teil spiele ich den zweiten nochmal als ehrlicher (aber diebischer) Schütze. Nur meine Freunde beklaue ich nicht nochmal. :)
27.12.2002, 17:21 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du hast dir eine menge arbeit gemacht und da ich auch einer der verrückten bin weiß ich sie zu würdigen ;)

ich hab beim dritten mal auch als söldner/dj/dieb gespielt. mit maximal geschicklichkeit (235 am ende) und fast ohne stärke. (zu beginn des 6. kapitels warens ca. 25)

mit der armbrust ist das spiel dann schon fast zu einfach, nachdem sogar die orks auf einen schuß tot waren...

ich werde den thread hier mal in unserem tipp-thread verlinken, damit die arbeit nicht in vergessenheit gerät :)

gruß
gm
27.12.2002, 18:21 #3
xTemplerX
Beiträge: 65

WOW!!!!!! da wer dich mich wohl ganz nahe an den jagt meister anschleichen müssen ! ich glaub du hast mich überzeugt ich e´werd jagen lernen ! stirb du vieh !!!! wir huldigen dich!!!
27.12.2002, 21:37 #4
Twilight
Beiträge: 63

Danke für den Support :)

Wo ich DIch gerade hier antreffe, GM ....

Im Moment gibt's hier Tausende von Postings, die alle Ideen und Konzepte von/für Gothic3 betreffen. Könnte man da mal ein "aktuelles Thema" draus machen? Also eins, das immer oben auf der Liste steht?

geht das? Büüüütte....

Ich habe nämlich selbst mal was dazu geschrieben, so ungefähr das zehnfache dieses Themas oder so, und ich fänds cool, wenn PB das lesen würde :D :D

Aber darauf haben dann auch wieder einige geantwortet und in anderen Postings auch andere und insgesamt kann man daraus einen riesigen aktuellen Thread machen. Ich fänds jedenfalls schön. Und G3 wird dadurch bestimmt auch nicht schlechter. Hoffentlich jedenfalls ...
27.12.2002, 23:37 #5
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

He toll!
Das ist der erste Thread der mich wirklich interessiet hat. Ich habe mir alles durchgelesen.
28.12.2002, 00:59 #6
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

Also wirklich WOW... nich übel!!! Ich bin ja auch so ein kleiner verrückter... und versuche alles, auch wirklich alles im Game zu killen, und heraus zufinden, aber das auch noch zu dokumentieren...

RESPEKT

Ich bin ja grad wieder mal dabei Perfektion zu betreiben *g* ich versuche das Game so perfekt wie möglich ( ohne cheats ) durchzuspielen... die anderen male hab ich immer irgendwas versaut :(
28.12.2002, 01:41 #7
Goldfinger
Beiträge: 156

Alle Achtung,das sind viele gute ergaenzende Hinweise.
Was mir zur Fertigkeit "Herz nehmen" (oder so aehnlich) noch einfaellt ist,dass Schwarze Goblins hin und wieder eine Goblinbeere droppen. Irgendein Jagd-Lehrer weist auch darauf hin.
Korrigiert mich bitte,wenn ich damit falsch liegen sollte.
28.12.2002, 01:48 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@twilight
leider beschränkt sich meine "macht" auf die beiden hilfe-foren, im allgemeinen forum (um das es dir wohl geht) kann ich net moderieren. aber dazu hätte ich auch keine zeit mehr ;)

ich werds mal an deathweaver weiterleiten, sobald bei uns alles wieder läuft. wobei ich befürchte, das einfach jeder etwas zu gothic 3 zu sagen hat und der thread ziemlich schnell im spam ertrinken wird, wie die meisten anderen zu diesem thema...

@Goldfinger korrekt, Schwarze Goblins -> Goblin Beeren und Elite Orks ab und zu Drachenwurzel :)

gruß
gm
28.12.2002, 03:27 #9
carlos6285
Beiträge: 49

Ersma Respekt, da lohnts sich echt alles durchzulesen. Aber ne kleine Frage:
Warum ist Herz nehmen essentiell für den Mainquest? Vielleicht bin ich ja noch nicht so weit aber da ich im 4. Kapitel (3 Drachen tot) erst eine Person getroffen hab die mir das beibringen könnte, nämlich Talbin, frag ich mich doch wozu...
Für die Drachen ja jedenfalss nicht, das geht ja auch so.
28.12.2002, 03:37 #10
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

hmmm... normaler Weise solltest du mit den Herzen nach jedem Drachen das Auge Innos wieder aufladen, um dich dann mit dem nächsten Drachen vorm Kampf zu unterhalten... Ich weiss nich ob man sie auch so besiegen kann, oder ob das dann nur ein Bug is, aber eigentlich sollte man das Augo vor dem Kampf schon aufgeladen haben !!!
28.12.2002, 06:19 #11
Twilight
Beiträge: 63

1.) zu den Goblinbeeren:

Mir ist noch nie aufgefallen, dass Schwarzgoblins Goblinbeeren fallen lassen, aber ich weiss, dass sie hin und wieder Pflanzen bei sich tragen. Da Goblinbeeren aber so ähnlich aussehen wie diese ... waren es Waldbeeren? ... dachte ich immer es wären diese, weil diese Biester kaum so sinnvolle Sachen bei sich tragen können. :D ICh werde beim nächsten Mal drauf achten.

Aber in der Nähe von Goblins sind sie häufig anzutreffen. Goblinbeeren kann man auch echt Millionen finden.

2. Danke an GM. Ich habe inzwischen gesehen, dass der Thread im Allgemeinen Forum bereits existiert.

3. zu Herzen-nehmen:

Du hast völlig recht. Ist Unsinn. Mir hat gestern wer gesagt, dass ich die gar nicht brauche. Natürlich habe ich da all die Partien gar nicht drüber nachgedacht. Es gibt einen Skill "Herzen nehmen" und da habe ich den natürlich vorher gelernt. Ich brauchte ja Drachen-Herzen. Finde ich aber auch ein bisschen inkonsequent. Den Skill sollte man nehmen müssen.

ICh werde meinen Artikel nochmal überarbeiten. Ich habe zum Beispiel nicht darauf hingewiesen welche Monster ich zusammengefasst habe usw. Es fehlen Schwarztrolle und Drachen und Wargs sind in Wirklichkeit Wargen usw. Argh!

Witzig wäre noch eine Dokumentation zum Thema Kronstöckel und andere permanente Kräuter. Da könnte man mal schauen wo man welche findet. Sind ja fixe Punkte. Damit hatte mal jemand angefangen, aber keiner wollte etwas dazu schreiben. Ich glaube ich fange da nochmal einen neuen Thread an.

Hm, und wie wäre es mit einer Doku über Nebenquesten? Es gibt immer noch ein paar Sachen, die sich zu wissen lohnen. Schonmal Tabak gemischt? Pilztabak an Dar gegeben? Hihi ;-)
28.12.2002, 07:21 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

zu den kronstöckel gibts schon ne liste & noch einiges anderes:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467

sag bescheid, wenn du was zu ergänzen hast... :)

gruß
gm
10.01.2003, 15:45 #13
ares69
Beiträge: 1

alles net schlecht. woran man sieht, daß es sich nur wirklich bei bosper lohnt, zusammen mit den drachen-skills und dem snapper-horn und zähnen.
eins zur korrektur: herzen ausnehmen ist nicht relevant für das hauptquest (speziell die drachenherzen kriegt man auch ohne skill) - es geht also nur um die golem- und dämonenherzen, und dafuer bringt er zuwenig geld....
10.01.2003, 17:04 #14
lizard
Beiträge: 128

großer respekt gebührt dem verfasser :)

allerdings verstehe ich irgendwie nicht, wieso scheinbar alle außer mir arge geldnöte zu haben scheinen, während ich als söldner und ohne jagd oder taschendiebstahl praktisch gar nicht weiß, wohin mit dem zeug. schon alleine wenn man in korhenis ein paar häuser ausräumt kmmt man doch schon locker an 5000-6000 gold, oder nicht? hinzu kommen die ganzen waffen, runenzutaten, heilkräuter, fressen und sonstiger scheiss, den man (bis kap. 4 am besten an sengrath in de burg im minental) verschachern kann... ich hab zZ etwa 40000 gold im rucksack (kap. 4), dabei hab ich grad noch die beiden waffenbeherrschungs bücher von lutero für insgesamt 10000 gekauft...
14.02.2003, 20:12 #15
OrBaXX
Beiträge: 40

meisterdegen gibs doch schon ziemlich früh vor oder in kap. 2 glaub ich sogar schon..

mfg.
15.02.2003, 03:20 #16
Thring
Beiträge: 261

Den Meisterdegen kannst du ziemlich am Anfang kriegen. 2 Mitglieder der Diebesgilde tragen einen ( Cassia und der Kerl, der das Schlösserknacken beibringt )

Klasse Text übrigends. Interessant, was man so alles übersieht. Aber eine Korrektur hab ich: Es gibt 2 Schattenläuferskelette, aber sonst perfekt. Thx op:



Achja, woher hast du so viele Trolle. Ich komme grade mal auf 5 ( 2 bei Onar, einen an der PYramiede, einen kurz vor Sylvio in der Eiswelt und der Höhlentroll auf der Dracheninsel ). Ich bin leidenschaftlicher Troll-Jäger, also kläre mich bitte auf. Bosper wirds dir danken ;)


Und noch eine Frage: Wo gibtsn in Kapitel 1 Dämonen?
15.02.2003, 14:34 #17
Cocky
Beiträge: 165

saubere Arbeit ... Hut ab ! :D

Allerdings ist mir bei der Tabelle was merkwürdiges aufgefallen ... wo findet man in Kapitel 1 denn 166 Orks, 77 Echsen, 21 Drachensnapper, 2 Dämonen, 6 Harpyen und vor allem 4 Drachen ???

IMHO kommen die doch erst ab Kapitel 2 oder täusche ich mich da ?

Greetings

Cocky
16.02.2003, 10:54 #18
semi
Beiträge: 2.734

AUch erstmal Respekt! War wohl ne Menge Arbeit!
Aber wo gibt es 2 Schattenläuferskelette? ich kenn nur das im Minental beim Hügelgrab...
16.02.2003, 23:04 #19
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Cocky
saubere Arbeit ... Hut ab ! :D

Allerdings ist mir bei der Tabelle was merkwürdiges aufgefallen ... wo findet man in Kapitel 1 denn 166 Orks, 77 Echsen, 21 Drachensnapper, 2 Dämonen, 6 Harpyen und vor allem 4 Drachen ???

IMHO kommen die doch erst ab Kapitel 2 oder täusche ich mich da ?

Greetings

Cocky


wenn du den Post oben gelesen hast, wüsstest du, dass e sich ins Minental gecheatet hat.

Kapitel I steht also für alles was von Anfang an da war. Kap II bis V für alles was respawnt.

Großes Lob an den Verfasser!:)
17.02.2003, 00:52 #20
Bat
Beiträge: 1.157

Bin ich der einzige Kritiker ?

Ich muss sagen, das dass ziemlich unnötig ist. in nem richtigen spiel kannst du das nie durchziehen, weil du viel zu viele lp für den kampf brauchst. noch dazu kommt, das du geld ausgeben musst, und bis auf felle hab ich noch nichts wirklich geld bringendes gefunden.

ich würde sagen , das is eine arbeit die du dir hättest sparen können :O) aber wenn du zu viel zeit hast, wieso nicht. gefällt den leuten ja anscheinend :)

weiters is bow only bzw crossbow only auch nix neues. hab schon vor wochen so nen char gespielt und manche schon vor monaten.

weiters im text - alle jagd skills lernen is schwachsinn. mach es, und du wirst schnell den fun verlieren wenn du vor jeder kleinen gegner horde flüchten musst weil du einfach keine lp fürs training hast. und später die jagd skills lernen - wozu? eh schon das meiste tot.

ich zb habe einmal durchgespielt, mit JEDEM gegner töten, alle quests lösen und solange gildenlos bleiben wie geht - hat auch spass gemacht. und alle monster tötet man so auch.


jagdmässig, bekommt man ausser fellen zb krallen zähne und hörner. krallen kann man wertmässig vergessen.

felle sind wenn du bei bosper bist ne echte geldquelle, auch leicht nebenbei zu machen - is ganz ok zu lernen, würd ich auf jeden fall

jedoch der rest? zunge der feuerwarane und zähne der trolle sind auch schön wertvoll, nur leider gibts davon zu wenige. genauso wie schattenläufer.

blutfliegen , wenn einem die tränke ausgehen kann man da den stachel entfernen lernen für später, dann kann man die paar mal benutzen dann verliert es die wirkung. is aber immer nen full heal.

genauso wie die minecrawlerzangen, nur mit mana.

die zangen sind wiederrum der einzige gute grund warum man zangen entfernen sollte.

naja, wenn man sich cheatet sieht es vielleicht so einfach aus, da du ja schon alles gecheatet hast was du brauchst - aber bedenke, du fangst bei null an...

P.S : ich hab das spiel auch schon 6 mal durch, insofern weiss ich wovon ich rede
17.02.2003, 02:08 #21
OrBaXX
Beiträge: 40

quote:
Zitat von Bat
Bin ich der einzige Kritiker ?




Nein, wenn man die Cheats in jeglicher spieltechnischen Hinsicht nutzt ist das für mich kritisierbar ;)

Der einzigste Grund die zu usen is der Augenblicksfun ;)

mfg OrBaXX
17.02.2003, 12:53 #22
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ist schon ganz lustig, wie hier über einen User gemeckert wird, der schon seit dem 28.12. nicht mehr gepostet hat.
quote:
weiters is bow only bzw crossbow only auch nix neues. hab schon vor wochen so nen char gespielt und manche schon vor monaten.

schon mal geguckt, wann der thread eröffnet wurde ? nein ?
ich sags dir.
ca. 3 wochen nach release des spiels.
17.02.2003, 12:57 #23
OrBaXX
Beiträge: 40

doch schon gesehen, der vor mir gepostet hatte is auch schon ewig her ;)

das war "gruppenzwang" :D

mfg OrBaXX
17.02.2003, 13:41 #24
Bat
Beiträge: 1.157

toll und ich sah das datum nicht, hab darauf nicht geachtet. bin wohl geleimt worden. da der thread so alt is, isses - muss ich sagen - ne nette hilfe, was die neuen anfangs tun sollten, also zb bosper als lehrer nehmen.

naja, dachte der thread is neu
17.02.2003, 13:54 #25
blutfeuer
Beiträge: 5.016

mach dir nix draus.
sowas gabs im g1 hilfeforum auch schonmal. irgendeiner war der meinung, einen uraltthread wieder hochschieben zu müssen, in dem er da reinpostet. der witz war, der thread wurde fast genau ein jahr vorher erstellt. wer also nicht ganz genau auf das jahr geachtet hat, musste den auch für einen recht neuen thread halten. waren dann ja auch einige, die es erst recht spät gemerkt haben
Seite 1 von 2  1  2