World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarzer Troll
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 18:01 #1
Palad000
Beiträge: 35
Schwarzer Troll
Bin Paladin (Stufe 17,Kapitel 4) und hab bei Segitta den Quest für so ne besondere Pflanze gefunden die beim Scharzen Troll wachsen soll. Also ich hab schon mit normalen Trollen gekämpft und wenn ich bei denen knapp scheiter hab ich gegen den Schwarzen Troll sowieso keine chance. Aber jetzt meine Frage: Gibts da besondere Spruchrollen wie in Gothic I das man das Tier schrumpfen kann oder der gleichen??? Und wenn nicht ab welcher Stufe sollte ich mich dann dem Schwarzen Troll stellen???

Danke für Eure Hilfe
28.12.2002, 18:03 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Gibt schon Spruchrollen, aber dafür hat ein Paladin nicht genug Mana. Brauchst den Troll für die Sonnenaloe aber auch gar nicht zu töten, die liegt ein ganzes Stück vor dem Troll.
28.12.2002, 18:04 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich will dich jetzt nicht demütigen, aber ich habe es geschafft einen Troll mit einem Level 7 Söldner zu besiegen
Sie sind ganz leicht zu töten. Der Trick dabei ist, dass wenn er schlägt du einfach kurz einen Hopser zurück machen musst. Der Schlag trifft dich zwar eigentlich aber er geht durch dich durch und zieht nichts ab von deiner Lebensenergie. Dann schlägst du zu und wenn er wieder schlägt wieder die gleiche Taktik:)
28.12.2002, 18:09 #4
Palad000
Beiträge: 35

Ja ich hab auch schon einen Troll besiegt hinten bei Grom oder wie der heißt aber ich scheiter an dem zweiten bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf den zu killen die 300 Gold Bosper sind den aufwand nicht wert.

Danke für die Hilfe dann werd' ich da mal hin wandern und mir das Zeug holen. Wieviel Mana brauch man für die Spruchrolle hab 40 und wo bekommt man die?? Oder brauch man da eine Magie Stufe???

Danke für Eure rasche Hilfe...
28.12.2002, 22:07 #5
jives
Beiträge: 23

Der Spruch "Monster schrumpfen" (6. Kreis) könnt dir helfen.
Manakosten: 100, Goldkosten: 300

Aber ich glaub nicht dass du die Rolle im 4. Kapitel finden wirst ;) Du brauchst sie aber auch wirklich nicht, der Troll bemerkt dich nicht, wenn du das Aloe holst.
28.12.2002, 23:00 #6
SirKey
Beiträge: 20

Also ich hab ihn auf 2 Weisen kaputt gemacht^^

1. Erschaffe 2 Skelet`s die lenken den Troll ab, also er schlägt nur auf den ein, welcher ihn angreift und wenn er von 2 Skelet`s und dir angegriffen wird...naja wird klar geworden sein^^
2. Nimm ein Gesch.-Trank zu dir, dann is das ausweichen net so schwer und so
31.12.2002, 22:53 #7
Solid_Slider
Beiträge: 22
Der ganz einfache weg mit dem Schwarzen Troll
Wenn du auf dem weg zu troll bist von dem typen mit dem du die snapper tötest dann hälst du dich links dort ist eine felsgabelung in die stellst du dich rein der troll kommt kann dich aber nicht treffen wenn du richtig stehst und du kannst die ganze zeit draufhauen.
Habe ihn mit Stufe 5 besiegt war ganz einfach.
PS:
Wargs sind viel schwieriger;)
31.12.2002, 23:38 #8
Theston
Beiträge: 849

also ich hab ihn von meinen skeletten platt machen lassen und nebenbei in die chipstüte gegriffen
Seite 1 von 1  1