World of Gothic Archiv > Hilfe
Stärke-Lehrer bis 65 und höher
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 14:08 #1
Skiller
Beiträge: 61
Stärke-Lehrer bis 65 und höher
Ich brauch mal wieder eure hilfe....
Ich hab mir nämlich grad den schönen Orkschlächter geholt von dem alle schon so lange reden...naja,da mein char aber erst stärke 52 hat brauch ich nen stärke-lehrer der mich bis 65 und höher trainiert...
ich bin noch net im minental und wäre glücklich wenn ich in khorinis und umgebung noch einen finden würd...weil ich nämlich net gleich nach dem 2 schlag von nem ork am boden liegen möchte...(das soll der scheiss ork dann tun ^^) naja...schonmal thx an euch....
29.12.2002, 14:10 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Im ersten Kapitel kannst du durch Trainer maximal Stärke 60 erlangen. Nur durch Tränke oder Spenden kommst du drüber.
29.12.2002, 14:11 #3
Schattenbringer
Beiträge: 122

hm...glaub der einzige bei dems geht, ist torlof auf onars hof...
und ansonsten, hol dir das amulett aus der kanalisation ;)
(hat +15 str)
29.12.2002, 14:42 #4
Raziel2
Beiträge: 141

Eine Frage an Skiller du bist noch nicht im Minental hast aber einen Orkschlächter wo hast du den das Teil gefunden? Möchte auch so ein Teil.
29.12.2002, 14:47 #5
Nimrais
Beiträge: 30

@Schattenbringer: Wie und wo kommt man in die Kanalisation ? o.o
29.12.2002, 14:50 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Den Orkschlächter findet man im NO oben auf der Pyramide in einer verschlossenen Truhe. In die Kanalisation kommt man, wenn man vom Dock springt und nach rechts schwimmt, da ist eine Tür. Hier braucht man noch den Schlüssel von Attila.
29.12.2002, 14:52 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Eine Frage an Skiller du bist noch nicht im Minental hast aber einen Orkschlächter wo hast du den das Teil gefunden? Möchte auch so ein Teil.

Dich gibt's auch hier im WoG Raziel?;)
Also den Orkschlächter findest du in einer Kiste die in einem Pyramidenartigem Gebäude im Nord-Osten von einigen Kreaturen bewacht wird, an denen du dich aber leicht vorbeischleichen kannst:)
quote:
@Schattenbringer: Wie und wo kommt man in die Kanalisation ? o.o

Dazu brauchst du einen Schlüssel den du von einem Mann namens Attila bekommst. Ihn wirst du erst treffen wenn du einige Diebe in's Gefängnis steckst und dann von dem Wirt in der Hafenkneipe angesprochen wirst:)
29.12.2002, 14:53 #8
Nimrais
Beiträge: 30

Achso, das is also die Kanalisation ... Wo findet man Attila ? ^^"

[edit] Jut, danke. :) [/edit]
29.12.2002, 14:57 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich habe dir hier den Weg kopiert (Verfasser ub), wie du an den Schlüssel gelangst. Ich hoffe, er erschlägt dich nicht

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1.
Zum Markplatz in Khorinis und mit Jora plaudern ( -> Dieb, blah, blah 50Gold). Etwas weiter steht Rengaru. Anlabern und er läuft weg. Immer hinterher und möglichst nicht mit dem Bogen hinterherballern...
Er läuft zu dem Baum links von der Kaserne an der Rampe zum Hafen.
Plauder. 50Gold abnehmen. Nicht(!) der Miliz ausliefern.

2. Nachts (Mitternacht?) in die Taverne am Hafen (Moe überreden reingelassen zu werden...).
Mit dem Barkeeper plaudern. Informationskosten auf 6Gold runterhandeln und ALLE(!) Informationen, die verfügbar sind, abklappern. Anschliessend mit dem Typen reden, der am Tisch sitzt (Nagur). Dieser gibt einen Auftrag, ein Päckchen beim Bauern Akil abzuholen. Vorher zum Händler Brahman(?) am Marktplatz (jemand namens Carthas sitzt auf einer Bank vor Brahams Stand). Dort bewirbt man sich als Laufbursche und ab gehts zum Hof. Zum Osttor raus und mit der an der Weggabelung stehenden Miliz geplaudert (10 Gold zahlen, sagen dass Akil angegriffen wird). Der Miliztyp rennt vorraus und zeigt den Weg. Nach einem Kampf gegen Banditen, mit Akil reden und Paket mitnehmen.
Paket wieder bei Nagur in der Kneipe am Hafen abgeben (evtl 1x Schlafen und Belohnung abholen).

3. Zurück zum Bauern Akil. Die Treppe zu seinem Hof rauf und nach links wenden. Den Weg ein bischen folgen, aber an der Felswand rechts runter(!) gehen in den Wald, also nicht dem Weg weiter Richtung Leuchtturm folgen! Wenige Meter weiter ist eine Höhle in der Felswand. Reingehen und drei Banditen meucheln (evtl. den Jäger am Freibierstand als Unterstützung mitnehmen , geht nur, wenn Bogner-Wolfsfell-Auftrag nicht mit Hilfe des Jägers erfüllt wurde).
In der Höhle findet man einen 'seltsamen Fisch'. Essen!
Auf dem zettel steht irgendwas, und Hakor hat unterschrieben.
Also zum Fischstand am Hafen (ganz rechts, vom Meer aus gesehen).
Mit Hakor plaudern, nicht anzeigen und 'besondere Fische' als Schweigegeld kassieren.


Bis Nachts warten, wieder in die Kneipe gehen und mit dem Barkeeper plaudern.
Dieser hat eine Nachricht: Jemand will sich mit uns hinter dem Haus von Hakor treffen.
Hin und mit Attila plaudern. Wie nett du doch wärst, blah, blah und es gibt einen Schlüssel als Geschenk.
;) ;)
29.12.2002, 16:34 #10
Raziel2
Beiträge: 141

quote:
Zitat von Großmeister K

Dich gibt's auch hier im WoG Raziel?;)



Yepp ich bin auch hier unterwegs ^_^
29.12.2002, 19:37 #11
Skiller
Beiträge: 61

Ähm...ich bin aber kein sölner...kann ich dann auch bei diesem torlof lernen?wäre cool wenn das gehen würde...und bitte nur antworten zu dem thema!
29.12.2002, 21:31 #12
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

quote:
Zitat von Raziel2
Eine Frage an Skiller du bist noch nicht im Minental hast aber einen Orkschlächter wo hast du den das Teil gefunden? Möchte auch so ein Teil.


Wer genug Gold hat, kann sich die Aufregung auch sparen und sich das Teil auch beim Wirt in der Taverne besorgen. Ab Kapitel 3 (oder sogar schon 2? ;U) sollte es den Orkschlächter dort geben. Weiss grad net, wieviel das kostet aber es war ziemlich teuer
29.12.2002, 21:36 #13
DasTalent
Beiträge: 315

kosten: 1500 aber wo find ich des amulett in der kanalisation? also die diebsgile is tot^^ dann gabs da ja 4 räume oder einen mehr? weil ich hab bissher nur 4 druchsucht... greez
29.12.2002, 22:16 #14
MrTB
Beiträge: 157

Also: Wie man orkschlächter findet is ja schon bekanntgegeben, da ich dazu aber auch noch was sagen will (*g), pyramide sieht man auf der karte (gibt's bei dem typen neben dem lagerhaus) recht leicht :), man ne sichtweite über 80 hat sieht man se auch so wenn man sich auf den weg zum schwarzen troll macht :), für die magier: da wo ulf bei der prüfung des feuers stand einfach rechts abbiegen, dann gehts zur pyra, für alle anderen: einfach kurz nach der brücke mit dem wegelagerer (die befindet sich hinter dém magischen golem) rechts abbiegen :), da gehts dann zu nem kleinen tal mit einigen recht starken gegnern, soll heißen n troll, n schattenläufer, n paar warane, zwei feuerwarane, goblins und diverses kleinvieh :), ich würd mich nur an die golbins und an das kleinvieh ranmachen, evtl. auch an die warane... mit viel glück kriegste mit lv 7 sogar den schattenläufer klein :), da gibbet auch ne höhle in der nähe mit n paar netten kleinigkeiten und so ca. 10 golems.

zum thema ´diebesgilde, da kommste auch um einiges leichter rein indem du den rengaru (der dieb von jora) einfach an die miliz auslieferst, danach gehste in die hafenkneipe, wo dir der wirt berichtet, dass n typ nach dir sucht und hinterm fischmarkt auf dich wartet, da gehste dann hin und dann killste den atilla (ungefähr so stark wie fester von den söldnern) und klaust ihm den schlüssel zur kanalisation, wo dann die ´truhe is weiß ich selber nich, hab sie erst grade entdeckt (beim zweiten durchspielen, wohlgemerkt *lol) :)

zum thema stärketrainer: ich hab den orkschlächter als söldner im 2en kapitel anlegen können, red mit torlof(auf onars hof, direkt vorm eingang zum haupthaus), der ´trainiert dich bis 65 locker, auch wenn du kein söldner bist (der trainiert auch magier, hab ich schon rausgefunden), notfalls kannste dich auch mit innos-tempeln pushen (100 goldstücke spenden -> permanenter bonus auf mana, stärke, hp oder geschicklichkeit)
30.12.2002, 17:02 #15
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

Dazu wäre noch was zu sagen: Die Truhe mit dem Stärkeamulett ist in der Kanalisation in einem Raum hinter einer verschlossenen Tür (unknackbar ). Den Türschlüssel bekommt man bei Jesper, einem der Diebe in der Kanalisation (bei mir in Kapitel 3). Viel Spass beim Knacken der Truhe, die hats in sich . Ne Kombinationsnotitz wäre ratsam oder ein ziemlich gutes Gedächtnis .
Seite 1 von 1  1