World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Wo in der neuen Welt steht das Kastell?
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2002, 22:35 #1
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Wo in der neuen Welt steht das Kastell?
Nachdem die Mehrheit dafür gestimmt hatte in die neue Welt zu ziehen müssen wir uns noch einigen, wo wir da landen. Unten könnt ihr die drei Vorschläge nachlesen.

Abstimmen darf jeder. Gezählt werden nur die Stimmen von ZuX-Mitgliedern die gepostet haben. Schreibt dazu bitte klar in eueren Beitrag ob ihr für Vorschlag 1,2 oder 3 seid!

Die Umfrage läuft vorerst bis 02.01.03



(klicken um zu vergrößern)

Vorschlag 1: (#2 auf der Karte)
- Der Troll haust direkt unter uns (für Essenreste, Vetreter und Zeugen Jehovas)
- Wir haben schön viel Platz
- Und neben uns liegt das Ende der Welt (siehe Bild 4)
- Gute Aussicht
- "Abseits vom Großstadtchaos"

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4
29.12.2002, 22:42 #2
meditate
Beiträge: 6.868

Das Tal findet ihr auf der karte im Nordosten. es ist dort, wo man den ersten runenstein findet. der vorteil dieses standortes ist:

weit von anderen entfernt, sehr grün - viel grüner als am trollplatz.

das kreisrunde tal kann mit einem tor verschlossen werden.

der eingang zum kastell kann in der höhle sein, wär mal was neues.

das kastell kann trotzdem oben auf dem fels sein. von dort kann wieder alles übersehen werden.


[EDIT by GM]
So, ich war mal wieder mit meinem Ikonographen* unterwegs um Medis Vorschlag abzulichten. Insgesamt sind 1,5 MB zusammengekommen, um die Modem-User mal vorweg zu warnen.

Los geht die Tour vor dem Südlichen Höhleneingang (etwas schwer zu erkennen). Dann ein Bild direkt aus dem Tal (Hier sollten wir ein paar Skelette zum Holzfällen einsetzen). Auf dem nächsten Foto sieht man das Tal von oben. Dahinter stehen ein paar dubiose Bäume (was würde Newton dazu sagen?). Noch ein Blick von oben ins Tal. Ein schöner Weiher vor dem Haus. Die Brücke am westlichen Höhlenausgang (da gehts zum Troll) (Bild2). Unser privater Wasserfall. Und das Ganze nochmal aus der Ferne. (Hinten würdet ihr den schwarzen Troll sehen, wenn er noch leben würde...)

* ein kleines Gerät in dem noch kleinere Kobolde sitzen die auf Befehl die Szene vor dem Apparat abmalen. bei Dunkelheit sind leuchtenden Reptilien zu empfehlen. (frei nach Terry Pratchett)
30.12.2002, 01:14 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Vorschlag #3
Auf eine Insel im Meer.

Ich würde einen Ort leicht südlich des Standortes des Paladinschiffes auf der Karte vorschlagen, denn auf der Gesamtkarte, die ich gerade fürs RPG anfertige, ist dort im Meer am meisten Platz. Mehr Platz, als beispielsweise nordwestlich der Stadt Khorinis. Oder es käme natürlich trotzdem auch der Platz in der oberen linken Ecke, also nordwestlich der Stadt Khorinis in Frage. Ein Standort auf einer der beiden Inseln direkt im Hafenbereich wäre jedoch nicht so günstig, da diese viel zu nahe an Khorinis selber liegen.
Weiterhin. Die Insel wäre natürlich nicht von einem schützenden Nebel umgeben, auch wenn es reizvoll zu posten wäre. Jeder könnte die Insel ganz einfach und unkompliziert von Khorinis aus mit einem ganz profanen Boot erreichen, es wäre kein großartiges Schiff dazu nötig. Gleichzeitig wäre das Kastell so immernoch etwas abgelegen, so daß man seine Ruhe hat und es nicht zugeht, wie im in einer U-Bahn-Station.

Und hier noch ein Text von PropheT:
standort:
a) schatzinsel
b) insel mit torbogen
c) fiktive insel( die sich irgendwo vor khorinis im meer befindet)

zugang:
- boot ; teleport
- das kastell (modifizierte version) befindet sich auf einer mit dichtem wald umgebenen insel. in der mitte der insel befindet sich ein berg(plateau). ein schmaler pass führt zum kastell.

vorteil.:
- kastell bleibt ein mystischer ort, der in gewisser entfernung zu den anderen lagern liegt, aber trotzdem erreichbar ist.
- schwer einzunehmen oder zu belagern. (360 grad sicht)
- kombiniert hohe lage des kastells mit der insel(imo guter kompromiß)
- bekommt charakter einer bergfeste.
- liegt fernab von questrelevanten plätzen: ritualplatz, bauernhöfe, weg vom kloster.
- frische seeluft*g*. option neuer monster durch die see. weiterhin möglichkeit verzweigter dungeons im felsen/unter dem kastell.

nachteil:
- gibts bei meinen vorschlägen nicht

so, war erst mal ein grober vorschlag.


greetz prophet

Weiterer Vorteil: Das Kastell müßte nicht umgebaut werden, es bleibt einfach eins zu eins erhalten. Ich hab nämlich keinen Bock, jetzt wieder ne neue Karte zu erstellen, die letzte hat mich ne Woche gekostet. Verdammt viel Arbeit.
http://home.t-online.de/home/don-es...tell/start.html
links in der Linkleiste "zur Karte"
30.12.2002, 02:09 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

so, nachdem ich mir Medis Vorschlag mal näher angesehen habe gefällt er mir noch besser als meiner ;)

ich kann mir das richtig gut vorstellen. wir bauen das alte kastell auf die felsen um das tal herum und kultivieren das grünzeug in der mitte etwas. eine wendeltreppe führt nach unten in den neuen innenhof, in dem wir einen brunnen anlegen. von oben aus hat man eine perfekte aussicht auf die beiden einzigen wege, die hin führen. eingang ist über eine der höhlen, die natürlich beide durch tore geschützt sind. usw... :)

also: vorschlag 2
30.12.2002, 02:22 #5
meditate
Beiträge: 6.868

sowieso vorschlag 2
30.12.2002, 11:31 #6
Tak
Beiträge: 3.270

Ich bin für Vorschlag 3. Leider funktioniert die Umfrage bei mir nicht, also wenn ein Mod ne Stimme für die Insel dazutun könnte...
thx
30.12.2002, 11:42 #7
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich war zwar immer für den Troll aber nachdem ich mir die Bilder von GM angesehen habe, und ich dann im spiel nochmal dorthin bin...
Mir würde das Kastell dort sehr gut passen. Also Vorschlag 2!
30.12.2002, 12:22 #8
meditate
Beiträge: 6.868

@ tak

wir zählen deine stimme zu 3 dazu. wird sicher mal ein mod kommen für dieses forum und dazuschreiben.
30.12.2002, 12:28 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

kann hier jeder abtimmen?wenn ja dann für 3 wenn nein dann einfach ignorieren...
30.12.2002, 15:24 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab Taks/Malicants Stimme dazugezählt und selbst auch für Option 3 abgestimmt.
Macht dann bisher zwei gültige Stimmen für vorschlag 3.
30.12.2002, 15:59 #11
olirie
Beiträge: 1.642

Ich stimme für Vorschlag 3, weil ich:
-dort ne perfekte Lage zum tauchen habe
-Seeluft gut tut
-weil Don dann keine neue Karte zeichnen muss
-...
30.12.2002, 19:18 #12
Zloin
Beiträge: 998

Hehehe ich hab die Umfrage wieder ins Unentschieden gebracht! 4 zu 4!
Naja auf jeden Fall zu meiner Stimme!

Ich hatte es schwer mich für etwas zu entscheiden. Aber es ging auf Wahl 2! Wahl 1 kam eigentlich auch ihn frage, das ist eigentlich gleichgültig; hab mich der mehrheit angeschlossen.

Wahl 3 finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee aber ich hab mich nicht dafür entschieden, weil es mir zu nahe bei den Paladinen ist. Es fiel mir aber schwer, dass ich der Wahl 3 absagen musste, da ich Meeresfrüchte eigentlich gerne haben ;) aber wir können ja einen Lehrling zum Fischen verknurren im Falle, wenn Wahl 3 nicht in Kraft tritt!

Ausserdem wenn wir Wahl 1/2 haben, können wir immer die Sonnenaloe pflücken und für Tränke brauchen! Ausserdem gefällt mir der Troll; er passt perfekt zum Kastell, aber wenn wir Sonnenaloe pflücken gehen; bitte Fido an die Leine :D
30.12.2002, 20:17 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Zloin
Wahl 3 finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee aber ich hab mich nicht dafür entschieden, weil es mir zu nahe bei den Paladinen ist.

*knurr*
Da schreib ich extra ausführlich, daß die Insel ein Stück von Khorinis wegkäme und dann schreibt er sowas.
Na großartig.
30.12.2002, 20:27 #14
olirie
Beiträge: 1.642

Öhm, was passiert eigendlich, wenn ein 50:50 Ergebnis rauskommt, schneiden wir dann das Kastell in der Mitte durch und an jeden der beiden Plätze kommt eine Hälfte oder was? Würd mich mal interessieren, denn wies momentan aussieht, iss es sogar möglich.
30.12.2002, 22:12 #15
Zloin
Beiträge: 998

quote:
Zitat von Don-Esteban

*knurr*
Da schreib ich extra ausführlich, daß die Insel ein Stück von Khorinis wegkäme und dann schreibt er sowas.
Na großartig.




He... nicht aufregen Don! Ich darf doch noch meine eigene Meinung dazu haben oder? Ich denk einfach, dass wir zu zentral im Meer sind, egal wie weit weg von Khorinis! Dort obem beim Troll ist es abegelegener!
30.12.2002, 22:27 #16
PropheT
Beiträge: 3.117

vorschlag 3: insel

hmm, weiß momentan gar nicht, wen ich demnächst zur beförderung vorschlagen soll.....:D
30.12.2002, 22:52 #17
Zloin
Beiträge: 998

Meinungsänderung! Wahl 3 gefällt mir doch besser, weil es was besonderes ist, auf einer Insel zu leben. Und ausserdem gefällt mir die Umgebung wie sie beschrieben ist sehr! (das kastell (modifizierte version) befindet sich auf einer mit dichtem wald umgebenen insel. in der mitte der insel befindet sich ein berg(plateau). ein schmaler pass führt zum kastell.)

Bitte um Entschuldigung!

(ausserdem gebe ich kleinlaut zu, dass ich das extra ausführlich geschriebene von Don nicht genug genau gelesen habe!)
30.12.2002, 23:05 #18
Inachos
Beiträge: 81

Don's Post hat mich überzeugt :

Ich halte Nr. 3 für die beste Lösung.
30.12.2002, 23:22 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hab die Umfrage mit dem Stand der Posts abgeglichen.
31.12.2002, 00:18 #20
Sazabi
Beiträge: 138

Tja, ich bin etwas unentschlossen.
Sowohl Variante 2 als auch Variante 3 gefallen mir sehr gut.
Allerdings ist das Tal mein Lieblingsplatz in Gothic (geniale Atmospäre), ich kann mir das Kastell dort besser vorstellen als auf einer Insel, passt meiner Meinung nach besser.
Also, Vorschlag 2
01.01.2003, 12:43 #21
XardasDiener
Beiträge: 98

Ich hab ja schon mehrmals betont wie sehr ich die Höhle und die Umgebung liebe. (Eine geheime Höhle mit vielen mystischen Schriftzeichen an der Wand und einem fast unendlichen Gangsystem sind auch ganz passend für uns finde ich. Vielleicht kann man es auch als Vorratskammer, Beschwörungsplatzt, für geheime verbotende Schwarzmagiertreffen oder einfach nur als Durchgang zum Kastell nutzen.
Außerdem finden uns die Paladine da drin niemals. Und noch ein Vorrteil: Der Weg zum Schwarzen Troll wäre nicht weit ( was wohl die Palas sagen wenn man mit dem durch Khorinis Gassi geht )


Also Vorschlag 2

[edit] PropheT nimm mich ;) [/edit]
01.01.2003, 21:34 #22
PropheT
Beiträge: 3.117

ich bitte

harald

janah(dürfte für 3 sein, weil die idee ja eigentlich von ihr kam)

rock


hier demnächst abzustimmen.


danke


greetz prophet
01.01.2003, 21:34 #23
Alei
Beiträge: 569

Ganz klar: Vorschlag 2.

Die Meeresluft bekommt mir nicht so gut, und der schwarze Troll ist ein schmucker Türsteher ;)
01.01.2003, 22:21 #24
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
so, nachdem ich mir Medis Vorschlag mal näher angesehen habe gefällt er mir noch besser als meiner ;)

ich kann mir das richtig gut vorstellen. wir bauen das alte kastell auf die felsen um das tal herum und kultivieren das grünzeug in der mitte etwas. eine wendeltreppe führt nach unten in den neuen innenhof, in dem wir einen brunnen anlegen. von oben aus hat man eine perfekte aussicht auf die beiden einzigen wege, die hin führen. eingang ist über eine der höhlen, die natürlich beide durch tore geschützt sind. usw... :)

also: vorschlag 2


Das klingt super ... gefällt mir:D
*vote*
01.01.2003, 22:31 #25
PropheT
Beiträge: 3.117

maximus ist ein blender. der verpackt das nichts im schönsten papier. traut ihm nicht. voted für 2. votet für 2. votet für 2.votet für 2*ihr werdet langsam müde* voted für 2.;) :D
Seite 1 von 2  1  2