World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
05.01.2003, 17:57 #101
Atreus
Beiträge: 400

Atreus nahm das Gift.
"Ich diene Innos und ihr seid einer seiner Priester. Also steht ihr ihm näher als kaum ein anderer Magier, wenn ihr es sagt, so soll es geschehen!"
Der Anwärter steckte es ein und sah nochmal zu dem Priester.
"Wer soll es sein, dessen Leben sich dem Ende neigen soll?"
05.01.2003, 18:07 #102
rachestahl
Beiträge: 1.841

"na ja eigentlich habt ihr gerade mein getränk für das abendessen eingesteckt, aber eure loyalität erfreut mich. ich denke ihr seit äusserst geeignet, nun kommt wir müssen kurz was klären." die beiden stiegen hinnab in den kloster keller und dort direkt ins labor, "ich grüsse euch ordens bruder, ich habe hier einen brief von pyrokar für euch, ihr sollt euch aufmachen und die schreine mit irgendeinem wasser neue weihen, in der zwischenzeit werde ich euer labor übernehmen." der magier sah etwas komisch aus, doch gegen den willen des rates würde er sich nicht stellen und so brach er auf.

rachestahl wandte sich an seinen neuen gehilfen, "hoffentlich kommt der kerl nicht mehr zurück, so und nun lass es uns hier mal gemütlich machen."
05.01.2003, 18:14 #103
Atreus
Beiträge: 400

Ein Test also nur, nunja, immerhin hatte er jetzt etwas zu trinken.
Ebenfalls sehr interessant war das Geschehen im Keller, Atreus glaubte nicht wirklich, dass es sich um einen echten Brief handelte, aber was kümmerte es ihn... Ein gerissener Kerl war dieser Rachestahl, was dem Anwärter ein Schmunzeln entlockte.
„Einverstanden, sollte er zurückkommen…nunja, wir werden sehen.“
Atreus versuchte, ein hinterlistiges Grinsen zu vermeiden, aber es sah hier unten vermutlich sowieso niemand.
„Was braucht ihr um euch hier einzurichten, das Labor scheint ja schon recht fortschrittlich ausgestattet. Da kann man sicher so einiges erforschen…“
Interessante Gedanken schossen dem einstigen General da durch den Kopf.
05.01.2003, 18:21 #104
rachestahl
Beiträge: 1.841

"am labor direkt gibts nichts rumzumekern, allerdings sollte hier ne tür rein und ein paar der persönlichen sachen von dem typ könnten auch verschwinden, wenn ihr lust habt könnt ihr mich in die stadt begleiten und ehe ichs vergesse geht hoch zu gorax und sagt ihm ich bräuchte 12 teleport spruchrollen für die paladine, damit sie uns schneller erreichen." er schritt hinnauf in seine wohnung, hohlte seinen geldbeutel herraus und machte sich auf den weg zum tor wo er auf atreus wartete.
05.01.2003, 18:23 #105
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego reagierte auf den Anwärter zuerst verdutzt, wie er auf ihn, fing sich jedoch.

Nundenn... gibt es hier hohe Magier? Ich muss mit Gleichgestelten meines Ordens sprechen!
05.01.2003, 18:28 #106
Atreus
Beiträge: 400

Atreus nickte und ging ebenfalls nach oben. Er fragte sich zu Gorax durch und berichtete ihm von Rachestahls Anliegen. Der Magier nickte und reichte dem Anwärter die Spruchrollen mit einem skeptischen Blick. Aber das kümmerte den Betroffenen wenig, immerhin war es der Auftrag eines Priesters. Dann ging er mit dem Pergamenten zur Klosterpforte, wo sein Mentor auf ihn wartete. Zusammen schritten die Beiden dann über die Brücke davon in Richtung Khorinis...schon wieder Khorinis...
05.01.2003, 18:31 #107
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar setze sich draußen auf den Holzboden vor seiner Kammer. Den Tag über hatte er ein buch gelesen. Er wollte mehr über Kräuter und deren Wirkung bescheid wissen. Es machte ihm spaß und er würde sich später eingehender damit beschäftigen. Aber es gab auch noch etwas anderes was er tun konnte. Belzedar raffte sich auf und ging in den Keller. Wieder betrat er Neoras Kammer und schaute ihm von hinten bei der Arbeit zu. "Entschuldigt. Darf ich euch zuschauen ? Ich würde gerne mehr lernen." Neoreas schaute auf drehte sich um. "Ich habe euch gar nicht kommen hören. Natülrich könnt ihr mir zuschauen, aber stört mich nicht." Der Magier wandte sich wieder seinem Experiment zu und Belzedar setze sich in eine Ecke und schaute ihm zu.
05.01.2003, 19:30 #108
Shakuras
Beiträge: 3.243

Als Shakuras die vielen arbeitenden Novizen sah, musste er schmunzeln.Er musste sich damals auch als junger Mann körperlich sehr verausgaben.Meistens war er für das Einsammeln der Kräuter und für das Hüten der Schafe zuständig.Er hasste die Aufgaben damals als Novize auch, aber nun war er klüger und wusste, dass die körperliche Anstregung ein wunderbarer Ausgleich zur Geistigen war.
Wie auch die Gebäude, deren Positionen und Eigenschaften, hatten auch diese Aufgaben ihren Sinn, den Einjeder wohl nicht sah oder sehen wollte.


"Komm Shakuras.Gehen wir in die Kathedrale.Ich bin gespannt, ob sie dich auch so schnell wiedererkennen werden.Hehehehe."
Dann durchschritten die beiden Magier den Hof und Shakuras zog sämtliche Blicke auf sich.Trug er doch eine alte und eigenartige Robe des Feuers.Sie näherten sich einem Magier, der sich vor dem Eingang der Kathedrale befand.Prüfend schaute er Shakuras und dessen Robe an.

"Innos zum Schuzte, werte Brüder.Wie ich sehe haben wir ein neues Gesicht.Wer seit ihr?", sprach Parlan, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Shakuras' früheren Meister Corristo hatte.Dies stimmte ihn wieder traurig, so dass er einige Momente inne hielt, um sich wieder zu fassen.
"Entschuldigt, ich war in Gedanken.Mein Name ist Shakuras, Priester Innos'! Und ihr seit?" "Mein Name ist Parlan.Zuständig für die Neuen.Ich händige ihnen die Robe, sowohl auch den Stab aus.Was ist euer Anliegen hier, wenn ich fragen darf?" "Ja, dürft ihr.Ich besuche einige alte Freunde und spiele mit dem Gedanken, mich diesem Orden hier anzuschließen." "Nun gut.Tretet ein.", sprach Parlan und verbeugte sich vor dem Meister Shakuras.Dann trat er einige Schritte zur Seite.Shakuras und auch der Magier Isgaroth nickten Parlan zu und betraten die heilige Kathedrale.Pentagrammförmige Kerzenleuchter an den hohen Decken der Kathedrale, zierten und beleuchteten die heiligen Hallen Innos'.Ausgelegt der Boden mit einem langen, roten Teppich, deren Säume verziert waren mit mysthischen Symbolen und natürlich der Flamme des Feuers.An den Wänden standen riesenhafte Statuen in gewaltigen Rüstungen, die die Stärke und den Schutz wiederspiegelte, die Innos seinen Brüdern gab.
In der Ferne, am Ende der Kathedrale saßen drei Priester Innos' in sagenhaften Stühlen und wachten über die betenden Novizen.Vor den Dreien befand sich, drei Meter weit weg, ein großer Altar, geschmückt mit den Runen Innos' und auch Adanos'.Die Perfektion.

Shakuras schritt mit dem Magier durch die Halle und näherten sich Schritt für Schritt dem Rat.Aus gebürtiger Entfernung, verneigten sich die beiden ehrwürdigst vor dem Rat und richteten mit der Zeit ihre Häupter wieder zu ihnen.Ulthar und auch Pyrokar, der höchste, mussterten höchst neugierig das neue Gesicht.Kannten sie ihn doch irgendwo her!? Serpentis schaute gelassen auf sie hinab und verhielt sich nicht igrendwie auffällig.

"Innos zum Gruße, meine Brüder! Isgaroth, wen habt ihr uns da mitgebracht?", fragte der Höchste von den Dreien.Ulthar meldete sich sogleich danach zu Wort."Isgaroth, kennen wir dieses Gesicht nicht irgendwoher?" "Ja, ihr kennt ihn.Sein...", Shakuras unterbrach ihn."Mein Name ist Shakuras, Priester Innos'!"

Ulthar und Pyrokar stockte der Atem.Ahnten sie es doch und vor Freude versagte ihnen die Luft.Als sie sich innerlich gezämt hatten, standen sie mit einem breiten Lächeln von ihren Sesseln auf und begab sich hinunter zu Shakuras.Kräftig schlossen sich die drei alten Freunde in ihre Arme und ließen sich so schnell auch nicht wieder los.Die Novizen und auch Serpentis wussten nicht was zu tun. Solch Reaktion kannten sie nicht von ihnen.Wer konnte dieser Shakuras nur sein, dass sie sich erhoben von ihren heiligen Stühlen und hinab kamen? Schnell beendeten alle Novizen ihr Gebet und ging zügig aus der Kathedrale.Dieser Mann würde wohl in den nächsten Tagen und Wochen Gesprächsthema Nummer Eins sein.

Nun erhob sich auch der ahnungslose Serpentis von seinem Hochsitz und begab sich zu Shakuras, nachdem sie ihre herzhafte Begrüßung beendet haben.Strahlend schauten sich die zwei aus dem Rat und Shakuras freudig an."Seit gegrüßt Priester.Mein Name ist Serpentis.", [I]kurz verbeugte er sich vor Shakuras, der es ihm gleich tat.Dann wandte sich Serpentis zu Ulthar und Pyrokar.

"Ihr habt mir anscheinend etwas verschwiegen.Ihr kennt euch offenbar." "Ja, dass tuen wir.Shakuras war vor deiner Zeit.Entschuldige.Lasst uns doch ausführlich über dies und jenes sprechen.Möge Innos uns diesen Moment des Wiedersehens gönnen."
Die vier gingen verließen die Kathedrale und begaben sich zu dem Gemach des Höchstens.Pyrokar, wo sie ein guten Schluck Wein zu sich nahmen und sich unterhielten....
05.01.2003, 19:37 #109
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego erkannte einen Magier in einer ähnlichen Robe wie seine eigene... allerdings die Otto-Normal-Ausgabe und nicht die hoh Robe... es musste ein Magier aus der Barriere sein. Es gab doch Überlebende?

Ihr dort. Wartet! rief er, doch er war schon verschwunden...

Diego eilte ihm nach und fand ihn schließlich in einem Zimmer sitzend...
Sagt, Bruder. Woher kommt... Shakuras! Du hast es geschafft!
05.01.2003, 19:40 #110
Atreus
Beiträge: 400

Ein blauer kleiner Punkt bildete sich vor dem Kloster, wurde schnell größer und in dem entstandenen Nebel tauchte die kräftige Gestalt Atreus' auf. Da war er wieder....geil!
Auch Rachestahl kam kurz nach ihm an.
"Da wären wir wieder. Wir haben einen Tischler beaufragt und die Rune bekommen wir, wenn sie welche haben. Sogar frei Haus."
Gemütlich gingen die Beiden ins Kloster zurück.
"Was werdet ihr als Nächstes tun? Beziehungsweise, werdet ihr dabei meine Dienste benötigen?"
05.01.2003, 19:48 #111
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ich denke nicht," sprach rachestahl während die beiden sich wieder auf den weg hinunter zum labor machten, doch was sahen seine augen da der typ war wieder da. heute schien wircklich nicht sein tag zu sein, wütend ging er nach oben, fast fauchend vor wut kam er zurück in den innenhof. "das nächste mal mach ich den kerl gleich platt." flüsterte er leise, doch laut genug damit atreus es höhren konnte "jetzt darf ich mir wieder ein neues labor suchen."
05.01.2003, 19:53 #112
Cain
Beiträge: 3.358

Cain verließ sein Zimmer nachdem er Olirie verabschiedet hatte und ging Richtung Kathedrale, wo er Shakuras vermutete.
Er betrat das große Gebäude und sah die wunderschön geschmückten Fenster und an den Wänden überall riesige Innos´statuen und gradeaus etwaswunderschön leuchtendes, doch konnte er nicht erkennen was es war.
Dann sah Cain einen Novizen, der am Boden betete. Als Cain ihn ansprach, viel der Novize fast um.
Sag ma hast du Meister Shakuras gesehen? frage Cain.
J..j..ja Meister!! Er ist im Gemach von Meister Pyrokar
Cain wollte aber noch nicht aus diesem riesenhaften und wunderschönen Gebäude raus und kniete sich neben den Novizen um zu beten.
05.01.2003, 19:55 #113
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras hatte sich soebend hingesetzt und wollte das Glas Wein an seine Lippen führen, als eine Gestalt in das Zimmer des Höchstens eilte.Geschwind drehten alle ihre Köpfe zu diesem Bruder.Wie konnte er es nur wagen sie zu stören und dies ohne zuvor anzuklopfen, gar überhaupt das Gemach Pyrokars zu betreten! Und wie er überhaupt aussah! Dies geziemte sich nicht für einen Magier!

Pyrokar erhob sich und näherte sich dem Bruder, als plötzlich die Stimme Shakuras' freudig ertönte.Dann hielt der Höchste inne.Kannte der Alte auch diesen Bruder? Er entschloss sich, über das ebend Geschehene hinwegzublicken und setzte sich wieder.
Shakuras hingegen sprang auf und ging zu Diego.Kräftig schloss er ihn in seine Arme als Begrüßung, trotz des Aussehens des Magiers.

"Diego...Du hier?"
05.01.2003, 20:06 #114
Atreus
Beiträge: 400

Atreus blickte sich um, es war spät und kaum einer war noch auf dem Hof.
"Nun Meister, wenn ihr wünscht, so kümmere ich mich bei passender Gelegenheit darum...so ein Spaziergang auf der Brücke könnte gefährlich sein, vor allem des Nachts. Wer weiss, eine Windböe...könnte einen Magier schnell erfassen und aus dem Gleichgewicht bringen. So eine Robe kann davon nicht selten erfasst werden und wie ein Segel wirken...Ihr müsst es nur sagen."
Ein listig finsteres Grinsen umspielte Atreus' Mundwinkel, was war nur aus ihm geworden?!
05.01.2003, 20:10 #115
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego freute sich mehr als er glaubte das er es könnte. Er erwiderte die Umarmung.

Großer Innos! Ich hatte schon geglaubt ich seh in meinem Leben nie mehr einen von euch. Ich dachte Alest und ich waren die einzigen, die es geschafft hätten!

Dann fasste er sich wieder.
Er deutete eine Verbeugung an.
Meister des Feuers, gestattet mir mich vorzustellen: Ich bin Diego. Ein Hoher Magier des Feuers und untertänigster Diener Innos'
05.01.2003, 20:14 #116
rachestahl
Beiträge: 1.841

"hm nein, das wäre ein zu leichter tot. dieser kerl ist mir auf der nase herum getanzt, wir werden uns bei gelegenheit revanchieren." er blickte hinnauf zum turm, der turm das wars. "ich glaube atreus wir haben ein neues zuhause, seh doch mal da hoch ist das nicht der perfekte ort für ein laboratorium ? keiner der dich stört und diebe sollten es auch äusserst schwer haben." er sah sich seinen schüler an, er war der intressanteste den er je unterrichten durfte, sehr schnell hatte er sich an die seltsame art der dienerschaft seines meisters zu innos gewöhnt. "ich denke ihr könnt euch nachher eine novicen robe hohlen, eure probezeit sollte noch heute ein ende haben."
05.01.2003, 20:18 #117
Atreus
Beiträge: 400

Er war Novize? Ja wunderbar, ausgezeichnet!
"Danke, ihr werde euch nicht enttäuschen! Es ist mir eine Ehre. Und der Turm, viel besser als der Keller, da oben hat man besseren Überblick und die Luft ist auch angenehmer. Ausserdem hat es etwas...Erhabenes."
Wieder musste Atreus etwas grinsen.
"Aber sagt, kann ich denn die Magie unseres Gottes Innos von euch lernen? Jetzt wo ich doch ein festes Mitglied des Klosters bin?"
Die Magie reizte ihn sehr, sie war weitaus mächtiger als die eines Paladins...
05.01.2003, 20:24 #118
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ich werde mit dem hohen rat der feuermagier reden ob ich euch als schüler unterrichten darf, mich als wassermagier werden diese deletanten kaum aktzeptieren, aber man wird sehen" rachestahl untersuchte die wände der kirche irgendwo hier musste doch ein weg hinnauf führen.
05.01.2003, 20:25 #119
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der gestrige Abend war schon ein tolles Erlebnis endlich mal eine nette Person zu treffen das ist schon was.Da fiel Dark Cycle ein das er ja einfach mal probieren könnte zu singen.Er nahm seine Harfe und öffnete den Mund.Die Novizen waren in Deckung gegangen aber Dark Cycle winkte mit seiner Hand zu sich.Glücklich und voller Freude zu seinen Göttern Innos und Adanos gewidmet fing er an:

schau auf dein leben
was hat es gegeben
jahre die drehen sich nur im kreis
du möchtest dich ändern
doch niemand zerbricht das eis
dann sprichst du mit leuten
die dir nichts bedeuten
schau ihnen geht es so wie dir
dabei gibt es noch wege
die führen genau zu mir
ein lied kann eine brücke sein
und jeder ton ist wie ein stein
er macht dich stark und fest
du kannst darüber gehen
andere verstehen
ein lied kann eine brücke sein
hab' etwas mut und stimm' mit ein
und ist dein herz bereit
komm' über diese brücke
her aus deiner einsamkeit
hör auf zu spielen
und lerne zu fühlen
wie viele menschen freunde sind
lerne zu sinden
vertrauen so wie ein kind
ein lied kann eine brücke sein
und jeder ton ist wie ein stein
er macht dich stark und fest
du kannst darüber gehen
andere verstehen
ein lied kann eine brücke sein
hab' etwas mut und stimm' mit ein
und ist dein herz bereit
komm' über diese brücke
her aus deiner einsamkeit
ladadadaaaa
ladadadaaaa
ein lied kann eine brücke sein
hab' etwas mut und stimm' mit ein
und ist dein herz bereit
komm' über diese brücke
her aus deiner einsamkeit
05.01.2003, 20:26 #120
Solusar
Beiträge: 1.091

Es war auf dem Klosterhof mal wieder eine Menge los. Myreal beobachtete das Treiben verdutzt und fasziniert zugleich.
Die Sonne sank dem Meer entgegen und so manche, wenn nicht gar alle nachtaktive Geschöpfe krochen aus ihren Verstecken, in denen sie sich tagsüber versteckt hielten. Myreal drehte dem Treiben sein Rücken zu und betrat seine Kammer. Er hockte sich auf sein Bett, verschrenkte die Beine und begann zu meditieren...
"Stärke kommt von Innen heraus..."Sein Geist verließ seinen Körper...
05.01.2003, 20:30 #121
Atreus
Beiträge: 400

Ob man da wohl etwas nachhelfen sollte? Aber andererseits, er war jetzt Magieschüler, er sollte nicht immer versuchen alles in gewohnter Art und Weise, nämlich der eines Kriegers, zu lösen. Das könnte so manchem hier missfallen.
"Nun gut, ich hoffe es, ich habe diesen einen Tag schon recht viel gelernt, dank euch."
Auch der Novize suchte nach einem Eingang, mit einer Fackel lief er die Aussenwand des Turmes ab, man konnte nie wissen, vielleicht gab es ja einen geheimen Ei....
"Meister, das solltet ihr euch mal ansehen, ich denke wir haben den Eingang gefunden."
Das plötzliche Flackern der Flamme zeugte jedenfalls davon...
05.01.2003, 20:36 #122
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl der wohl kurz den herlichen klängen des novicen gelauscht hatte kam sofort, sein schüler hatte ihn also gefunden. er untersuchte den stein genauer, ja ein einfacher druck mechanismus. der magus klopfte atreus auf die schulter, wahrlich eine gute leistung er hätte hier sicher noch stunden gesucht. die beiden schritten in den geheimgang und zugleich die stufen der gewundenen treppe hinnauf bis sie an der spitze angekommen waren, wahrlich hier oben sah es aus als würde man auf dem dach der welt stehen. "ich denke das hier ist mehr als nur geeignet, ein paar novicen sollen nachher unseren krämpel hochschleppen, für heute hast du genug gearbeitet." er blieb noch einen moment am fenster stehen und beobachtete den untergang der abendsonne, ganz im gedanken verloren blickte der magier auf den roten flammen ball wie er langsam am horizont unterging.
05.01.2003, 20:47 #123
Atreus
Beiträge: 400

Und es war wirklich ein beeindruckendes Schauspiel, so wahr es doch jeden Tag stattfand, so hatte er es noch nie wahrgenommen. Phantastisch. So standen sie eine Weile da, bis Atreus dann doch wieder zu sich zurück kehrte.
"Gut, dann werden das die anderen Novizen erledigen. Was werdet ihr heute noch machen, in Büchern stöbern?"
05.01.2003, 20:54 #124
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Nachdem Dark Cycle aufgehört hatte und jeder im Kloster fast geschwebt wäre hörte er auf.Er war sehr neugierig sich etwas genauer in seinem Gemach umzuschauen also ging er hin.Auf dem Weg sah er einen Novizen auf seinem Bett sitzen Dark Cycle ging hin.Der Novize sah wie eingefroren aus er zuckte nicht einmal.Dark Cycle klopfte dem Novizen zuerst leicht an den Kopf keine Reaktion.Als zweites spielte er den höchsten seine Harfe.Mit keinen Nerven mehr schrie Dark Cycle Naaaaa!Wer bist du denn!? Der Novize räckelte sich schon langsam.Aha! Ende der Meditation!Haaalloo!!! Der Novize bewegte sich stärker.Dark Cycle ließ sich auf den Boden sinken und betete Oh Adanos schicke mir Erleuchtung und hole diesen Novizen aus der Meditation! Dark Cycle stand wieder auf.Da war ja ein lockerer Stein und bamm Dark Cycle lag auf dem Novizen drauf.
05.01.2003, 21:05 #125
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal schreckte aus der Meditation auf.
"RRRRAAAAAA!!! Was tust du hier???" Er hatte tierische Ohrenschmerzen und sein Blick fiel auf die Harfe des Novizen, der soeben auf ihn gefallen war. "Hast DU diese KATZENMUSIK zelebriert???Die habe ich sogar während meiner Meditation gehört! Man habe ich Ohrenschmerzen..."Er betastete einen Moment seine Ohren und deutete dann auf das Musikinstrument des anderen Novizen. "Kein Wunder! Mit diesem DING schaffst du es bestimmt nicht, einen guten Ton herauszubringen!"Er überlegte. "Aber ich könnte dir vielleicht ein anderes Musikinstrument besorgen, damit du mich zukünftig nicht wieder aus meiner Meditation reißt... Allerdings werde ich mich jetzt schlafen legen, also würde ich dir morgen erst eins besorgen."
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »