World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
unsterbliche in Gothic
Seite 1 von 2  1  2 
30.12.2002, 15:37 #1
El Libertador
Beiträge: 3.477
unsterbliche in Gothic
einige unsterbliche aus gothic sind ja nun in gothic 2
wieder dabei (xardas,ur shak,cor angar und jarvis)aber
welchen sinn machen unsterbliche wenn sie im nächsten
teil nicht dabei sind.
also wo sind nun stone,baal namib,talas,tarok,ian und
ashgan , ich frage mich kommt nun doch ein addon mit
den genannten.
sagt mal eure meinung

ich habe mich nur gewundert weil dexter,lee,lares,cord
und torloff nicht unsterblich waren
30.12.2002, 15:53 #2
Pazuzux
Beiträge: 377

die sind nur unsterblich wenn sie für bestimmte quests im bestimmten teil wichtig sind.
dexter zbsp hatte in gothic1 keine wichtge aufgabe...
30.12.2002, 16:01 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477
kontra pazuzux
mit unsterblich meine ich natürlich im 6.-kapitel
das vor dem ende des schläfers,das heist sie wurden
bis auf xardas für gothic eins nicht mehr gebraucht.
wieso zum beispiel ist jarvis im 6.-kapitel von
gothic unsterblich
30.12.2002, 16:48 #4
Zirror
Beiträge: 472

Weil die jungs von PB zu faul waren nen Script zu machen der die alle "anti unsterblich" macht ?
30.12.2002, 19:22 #5
Pazuzux
Beiträge: 377
Re: kontra pazuzux
quote:
Zitat von El Libertador
mit unsterblich meine ich natürlich im 6.-kapitel
das vor dem ende des schläfers,das heist sie wurden
bis auf xardas für gothic eins nicht mehr gebraucht.
wieso zum beispiel ist jarvis im 6.-kapitel von
gothic unsterblich


Sorry, aber ich weiss nicht mehr wer Jarvis ist... :D
30.12.2002, 19:53 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi pazuzux
jarvis stand am eingang zum neuen lager
sein lieblingsspruch"pass auf deinen rücken auf"
erinnerung wieder da ?
ciao
30.12.2002, 20:02 #7
Pazuzux
Beiträge: 377

aso erinnere mich wieder...thx!
aber ich weiss nit warum er unsterblich ist :D
30.12.2002, 20:32 #8
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Weil die jungs von PB zu faul waren nen Script zu machen der die alle "anti unsterblich" macht ?
Das denke ich auch, und es ist auch gar nicht nötig. Im 6. Kapitel wurden nur die sterblich, die es für den Storyverlauf sein mussten, also die Erzbarone.
Und dass ein paar unsterblich waren, heisst doch nicht, dass sie in G2 wieder vorkommen, es gibt ja in G2 auch Leute, die in G1 nie unsterblich waren.
Und ich denke kaum, dass die PBs damals schon genau wussten, welche NPCs sie im Nachfolger wieder auftreten lassen, wenn sie überhaupt schon wussten, dass sie einen Nachfolger machen.
30.12.2002, 20:35 #9
LordChronos
Beiträge: 64

Unsterblich sind jene Charaktere, die für eine (Haupt)Quest (wie cor angar) oder für seelische Grausamkeiten (wie der Richter) notwendig sind. Gut möglich, dass Jarvis einmal irgendwie wichtig war, dann aber vergessen wurde, die Unsterblichkeit zu entfernen.
30.12.2002, 21:02 #10
Scharfrichter
Beiträge: 92

@El Libertador

Die meistein unsterblichen die du genannt hast erklären sich schon alleine:

Ian => Ist in der alten Miene verschütet wurden :)

Asghan => Ist in der alten Miene verschütet wurden :)

Baal Namib => Ist bei dem tot des Schläfers wie alle Sumpftypen whansinnig geworden, kurz er ist nun ein "Suchender". :)

Tarok => Wurde warscheinlich von Beliar besessen (genau wie Ur-Shak)
und dient jetzt in der Ork-Armee :D

Stone => keine Ahnung

Talas => weiß nicht mehr wer das ist
30.12.2002, 21:40 #11
Dsaa
Beiträge: 11

Als ich mal Bock drauf hatte die Stadt ein bisschen niederzumetzeln,
weil ich schon mit allen 3 Gilden durch bin;

Stellte ich leider fest das sogar die Stadttorwachen unsterblich sind :(
sowie lauter andere idioten.

Naja es gibt ja noch kill in der Console

Aber im 5ten Kapitel hat es mir Spaß gemacht als Drachenjäger das Haupttor von der Burg im Minental hochzulassen :)

Super fand ich auch das es dafür sogar ne eignene Videosequence gab.
Und das alle dann in der Burg sterblich waren fand ich gut, so hab ich dann den Orks noch geholfen ^^

Garond mal mit ein paar Schlägen töten wollte ich schon von Anfang an.
Dumme scheiss Erzbefragungen da ...
Scheiss Drachen, die töt ich im vorbeirennen, da brauch ich kein Garond der mir mickrige 300 Gold nach jedem Drachen inne Schuhe schiebt.

Nein ich wollte ne Geisterburg, wie sie nun bei mir is :D
Mich kotzts auch an das soviele Türen verschlossen sind, wofür hab ich Dietriche ? damit ich Schlüssel suchen muss genau !!!

Mann Mann Mann, die hätten es auch irgenwie machen können ( was natürlich sehr Kompliziert ist) das es keine Unsterbliche gibt sondern egal wie die Story auch weitergeht.

I know das is hard im umsetzen, aber wenn einen jemand nicht gefällt, finde ich das mann ihn auch Töten kann.

Aber was rede ich sowas wird glaub ich nie möglich sein, genau wie ich auch kein Magier der Arkanen Kunst werden kann, und mein Eigenen Turm habe, ich auf Menschenjagt gehen kann .

hehe nein ich bin kein kleines Kind ich will nur ein Spiel wo mann alles machen kann :)

Ich mein is schon sehr gelungen das spiel, und leider muss auch ein strang den weg durchs spiel verfolgen so das der nicht gerissen wird.

Aber genauso schade find ich es, daß mann einen Charakter aufbaut.. den man nach ende der endsequence nie wieder sieht ... ;-(
Das finde ich nur sehr schade.
Da pusht man den Helden schon seit Gothic 1 hoch und hoch ...
und er wird doch immer wieder schwach..
Bin gespannt welchen Felsbrocken ihn im 3ten Teil erwischt, so das Xardas ihn darunter wieder hervorzaubert und sagt : Habe neue Auftrag für Dich.

Im ersten Teil inna Endsequenz ist nix von ner großen explosion zu sehen.. SChläfer geht, Barriere weg und er sagt sogar noch zum schluss er geht nun weg...

naja da sind ja immer steine und burgen inna nähe die ihm auf den kopf fallen, was aber leider nicht mittem im Spiel passiert ...

NEIN es muss passieren wenn ich nicht bei ihm bin um F8 zu drücken.

Ok, das wars auch schon, ich hoffe ihr seht das wie ich von der lustigen Seite....

:)

30.12.2002, 21:44 #12
Dsaa
Beiträge: 11

lol was hab ich da nur für ein mist geschrieben

um gottes willen nix ernst nehmen
30.12.2002, 21:56 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi scharfrichter
talas war der novize der uns zum almanach und
zum orkfiedhof geführt hatte
das ian und ashgan verschüttet wurden , ok aber
warum sind sie dann im 6.act unsterblich

ich bin für ein addon sprich 7.act in gothic 2
wo der orkzaun fällt und einige der genannten
mit geilen quest wieder auftauchen
von mir aus sollen sie sich im chromanin turm
rumtreiben und ordentlich schwierigkeiten
machen .das wär doch was
30.12.2002, 22:10 #14
Scharfrichter
Beiträge: 92

Asghan und Ian, sind unsterblich weil PB nicht einberechnet haben das man nochmal in die alte Miene kommt. Talas ist ebenfalls verücktgeworden.

Und Stone, war der Typ der von dem Stück Turm im Vorspann getroffen wurde.:D

Oder er wurde von den Paladinen erwischt, von einem kleinen Erkundungstrupp der Expedition, die etwas sadistisch war und wurde aufgeknöpft.

Oder beim Drachenangriff getötet.

Oder er ist verückt geworden und schreiend in die Massen der Orks gerrant.

Oder er wollte einem noch 'ne Rechnung aufdrücken( für das verbessern der Erzrüstung) und ist genau in dem Augenblick in den Schläfertempel gekommen brach die Höhle ein.

Vieleicht hat er sich auch einen Bart wachsen lassen, Garond seine Rüstung geklautt und sich selbst als Garond ausgegeben.Garond ist nun einer der Sträflinge die da im Knast sitzen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wer weiß was mit Stone pasiert ist "akteXmusikabspiel".
31.12.2002, 18:24 #15
Pazuzux
Beiträge: 377
Re: hi pazuzux
quote:
Zitat von El Libertador
jarvis stand am eingang zum neuen lager
sein lieblingsspruch"pass auf deinen rücken auf"
erinnerung wieder da ?
ciao



seas!
jetzt ist mir gerade eingefallen das jarvis auch in gothic2 noch vorhanden ist...
er sitzt auf onars hof in der kneipe...hab ich ganz vergessen...:D
31.12.2002, 21:29 #16
Inos-Bote
Beiträge: 13
Ah so
Bei mir kann ich im übrigen keine Unsterblichen Töten mit dem Befehl kill in der console zusmindest im ersten jetzt sagt mal wo kann ich als Söldner Zweihänder Kampf Verbesseren in der Stadt nirgents u. auf Ornars Hof auch net oder(jetzt kommt mir blos net mit dem Cord da der redet net mit mir und sagt mir ah net ich muss den umhauen det hab ich versucht aber ich bin auf Stufe 10, helft mir!)
01.01.2003, 17:39 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477
help inos bote
geh ins minental in die burg und sprich mit keroloth
der bringt dir alles bei bis zum meister


achso pazuzux du hast natürlich recht
ich hatte ja auch geschrieben das er im
zweiten teil dabei ist,es ging ja auch um
den sinn oder unsinn von unsterblichkeit
vielleich hätte ich lieber talas oder ian
als beispiel nehmen sollen
greetz
02.01.2003, 11:03 #18
Inos-Bote
Beiträge: 13
Danke
Danke, aber was soll der Cord eigentlich der redet net mit mir erkennt mich net wieder!
Der war im ersten Teil auch dabei warum im zweiten der sagt ja nix die hätten ihn genausogut weglassen können.

PS: Ich denke das Stone a.) Bei der zerstörung der Barriere getötet wurde. O. b.)Beim Angriff der Drachen
02.01.2003, 11:30 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477
der komische cord / greetz inos bote
tja eigenartig, ich spiel g2 nun zum 4.-mal und der cord
hat mir sowohl als dj als auch als pala alles beigebracht
bis 90 prozent
bevor du söldner wurdest hattest du da wegen seiner
zustimmung mit ihm gesprochen
er unterichtet einen erst ab 30 prozent das ist gleichzeitig
seine aufnahmebedingung
13.01.2003, 16:54 #20
Inos-Bote
Beiträge: 13
Also bei mir!
Ich konnte den net ma anwählen hab des Spiel jetzt aber auf meinem neuen PC Installiert da gings!
16.02.2004, 15:06 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hier Warkid , Todesfürst und Co ist der Thread zur Diskussion über Sinn und Unsinn der Unsterblichen .
Warum Sterbliche im 2.ten Teil und Addon wieder dabei sind und warum Unsterbliche wie Scorpio , Stone , Talas und Baal Namib fehlen .

Gruss EL
16.02.2004, 15:10 #22
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hab da mal ne Frage:
Ich hab noch nie Ur-shak getroffen in G2 wo sit der?
16.02.2004, 15:13 #23
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von .:egolas::.
Hab da mal ne Frage:
Ich hab noch nie Ur-shak getroffen in G2 wo sit der?



Töte für Oric Hosh Pak und geh dann zu Fajeths Mine auf der Klippe dadrüber findest du ihn
16.02.2004, 15:49 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Hier Warkid , Todesfürst und Co ist der Thread zur Diskussion über Sinn und Unsinn der Unsterblichen .


Toll das ich das jetzt auch weiß...
16.02.2004, 16:03 #25
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Todesfürst


Toll das ich das jetzt auch weiß...



Ja find ich auch gut . :D

Jedenfalls ist das ein Thread der sich schonmal mit der Theorie befasst hat das Unsterbliche ja deswegen angeblich unsterblich sind weil man sie entweder für die Story braucht ( zb sind in Gothic 1 im 6.ten Kapitel Jarvis , Talas und Baal Namib unsterblich ) bzw weil sie in späteren Gothicteilen wieder auftauchen ( Talas , Baal Namib , Stone , die Frauen , Tarok ?? )
Seite 1 von 2  1  2