World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
22.02.2003, 22:02 #151
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dieses miese Gör wagte es doch tatsäüchlich den armen Dark Cycle zu beleidigen das er nicht singen könnte. Ziemlich beledigt setzte er ein Bein vor das andere dann packte er das Mauerblümchen an der Schulter.

Jetzt pass mal auf! Mich beschimpft niemand auch niemand mit schmutzigen Worten wie diesen du Sumpfhenne pass am besten vorher auf bevor du mit mir an zu streiten fängst und dann noch mit soclhen Worten kommst!

An diesem Ding war ja kaum etwas dran nur Knochen sonst nichts man müsste einmal pusten dann wär sie durch den Wind gewesen. Dark Cycle tat unwissend und holte zum Gegenschlage aus.

Wenn du meinst du könntest so gut singen dann zeig mir doch mal was du unter gutem Singen verstehst Kindchen!
22.02.2003, 22:10 #152
Myrthale
Beiträge: 49

Na gut damit du es mitbekommst mach deinen Ohren spitz und lausche den wunderbaren Worten Myrthales und wenn du wegläufst Donra segne dich!

Der Knacki wäre anscheinend am liebesten aus seiner faltigen Haut gesprungen denn wären aber nur noch die verschrumpelten Adern übrig geblieben. Myrthale ging auf den Pakt des Mannse ein und fing sofort an zu singen wie ein Vögelchen.

an mitternacht, nicht ein geräusch auf dem Hof
hat der mond ihre erinnerung vergessen
sie lächelt alleine
im lichte dea Mondes,sammle ich verblühte blätter bei meinen füßen auf
und der wind beginnt zu jammern

erinnerung,alle alleine im mondschein
ich kann über die alten tage lachen
ich war damals schön
erinnerte ich mich,dass ich wusste,was glücklich sein heißt
lass die erinnerung wieder leben

jeder Mondschein versucht krampfhaft alarm zu schlagen
manche Stein und die Blätter tropfen,und bald wird morgen sein

tageslicht,ich muss auf den sonnenausgang warten
ich muss an ein neues leben denken
und ich darf nicht aufgeben
wenn die morgendämmerung heute nacht kommt,wird auch eine erinnerung sein
und ein neuer tag wird anfangen

ausgebrannte ende von rauchigen tagen,der fad kalte geruch des morgens
ein Mondschein stirbt,eine andere nacht ist vorbei,ein anderer tag bricht an

berühre mich,es ist so einfacht mich zu verlassen
alle alleine mit der erinnerung
meiner tage in der sonne
wenn du mich berührst,wirst du verstehen,was glücklich sein ist
schau,ein neuer tag hat begonnen
22.02.2003, 22:35 #153
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der Gesang dieser Myrthale war nicht schlecht deshalb ging Dark Cycle einen Schritt weiter un tanzte mit voller Herzenlust vor dem Dorfkind herum. Er ballte seine Händen zu Fäusten womit er dann in abwechselnden Abständen leichte auf seine Brust schlug. Die beine ahmten den genauen Rythmus nach und brachte einige Banditen zum Staunen. Der Innosgläubige gab nicht auf und machte immer weiter mit seinem tanzen. Derweil verbiss er sich so die Oberhand zu gewinnen das er ganz vergaß was es für Auswirkungen auf seine Gesundheit hätte.

Hast du das gesehen fallen dir schon deine Augen aus dem Kopf da hättest du besser nicht angefangen rumzuzicken nicht wahr!

Doch auf einmal wiederfuhr Dark Cycle ein Schock und er kippte ihn die Ohnmacht wegen Überanstrengung seines Körpers.
22.02.2003, 22:53 #154
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stapfte den Weg hoch zur Banditenburg und sah sich um. Hier hätte er also gewohnt, wenn er kein Söldner geworden wäre. Sly sah sich um, überall saßen Banditen die ihn komisch anstarrten. Zu einem von ihnen ging Sly und sprach ihn an " Weißt du ob Blood hier ist? " Der Bandit zuckte die Achseln "Der ist bestimmt wieder in der Taverne am saufen, ich frag mich woher der das ganze Geld hat, aber moment ich glaub Schmok jagd ihn weil er in letzter Zeit die Taverne gehütet hat " Sly grinste unweigerlich. Dieser Bloodflowers, immer hing er am Alkohol. Sly wollte gerade umdrehen und nach ihm suchen als er eine Gestalt am Boden liegen sah und wie einige drum herumstanden.

Sly rannte zu ihnen hin und sah den alten Mann an, der bewustlos am Boden lag. Sly grinste als er ihn sah, da war sein alter Freund Cycle, das Goldkelchen. Er schaute die anderen an und fragte " Was ist passiert? " Tuans Schülerin zuckte mit den Achseln "Er hat sich beim Tanzen überanstrengt schätze ich. Sly mussterte die Frau genau, er erkannte in ihrer Stimme einen gewissen Sarkasmus und einen funken Stolz als ob sie über ihn gesiegt hätte. Sly kniete sich hin und hob Cycle mit der linken hand hoch mit der rechten kramte er in seinem Beutel und nahm einen Wasserkrug raus. Er öffnete sie mit dem Mund und spuckte den Korken aus. Dann kippte er das Wasser über Cycle der mit einem Schrei hochführ aber sofort wieder wegen seines alter zurückkippte. Sly grinste ihn an "Alter Mann du solltest nicht mehr soviel tanzen "
23.02.2003, 15:26 #155
Erend
Beiträge: 4.703

Schwankend verließ Fisk die Banditentaverne. Nun war er es endgültig satt. Den ganzen Tag tat er nichts anderes als Saufen, unbelichteten Banditen auf die Sprünge zu helfen oder sie zu verkloppen. Da fielen ihm die vielen Wertsachen ein, welche er aus den vielen letzten Räubereien in seiner Hütte aufbewahrte. Die goldenen Kelche aus Scorps alter Beute, das ganze Silberbesteck von der Räuberei im oberen Viertel und die diversen Schmuckstücke von dem Überfall im Wald.

Er ging in seine Hütte und begann, die Sachen in einen Sack zu füllen. <<Haha, der Kram ist mindestens 2000 Goldstücke wert!>> grinste er, während er den Weg entlang lief. Die Schürfer, welche ihre Nachtschicht hinter sich hatten und aus ihrer Hütte lukten blickten Fisk komisch nach, und auch manche Banditen begannen zu tuscheln. Der Banditenführer grinste nur, meldete sich bei der Wache an der Brücke ab und verließ die Burg.
23.02.2003, 19:16 #156
Myrthale
Beiträge: 49

Dark Cycle lag auf dem Boden wie schnurzbesoffen. Vor Angst das der alte Sack aufstehen würde und Myrthale den Kopf abreissen würde hatte sie vor abzuhauen. Leise Schritt bewegten die junge Dame immer weiter von dem aus dem Mund stinkenden Klappergestell weg welch schönes Gefühl.

Also Leute ich hau dann mal ab Tuan wartet bestimmt schon auf mich Auf Wiedersehen!

Keiner der Banditen schien das zu interessieren und so machte Myrthale eine Umdrehung und tuachte unter im Schutze des Waldes.
24.02.2003, 10:24 #157
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Die beiden Banditen kamen schliesslich nach einem längeren Marsch in der Banditenburg an. Taeris öffnete die Tür und die beiden torkelten in die Hütte. Dann legten sie ihre Waffen ab und verschwanden in ihren warmen Betten. Um Taeris Kopf drehte sich noch imemr allles. Er muss wohl ziemlich viel Sumpfkraut geraucht haben denn normalerweise vertrug er das Zeug besser und kippte nicht gleich aus den latschen.
Taeris schloss die Augen und glitt dann hinüber ins Reich der Träume.
24.02.2003, 12:49 #158
Erend
Beiträge: 4.703

Gähnend verließ Fisk sein Bett. Taeris schlief noch, weshalb der Banditenführer sich schnell und rasch ankleidete und dann aus der Hütte verschwand. Der Tag war angenehm warm und das Gezwitschere der Vögel war zu hören. <<Langsam beginnt der Frühling..>> sprach Fisk mit einem angenehmen Ton zu sich selbst. Er knöptfe seinen Umhang an einer Spange in der Mitte zusammen, ließ die Kapuze jedoch unten. Die Banditenrüstung hatte er ausnahmsweise im Haus gelassen, denn bei einem solchen wetter brauchte er das schwere Ding wirklich nicht, zumal es auch ziemlich warm darin war. Er steckte sich seine kleine Holzpfeife an und begann etwas Apfeltabak zu paffen, während er gemütlich seine mittagliche Rnge durch die Burg machte.
24.02.2003, 14:09 #159
Linky
Beiträge: 3.168

Am liebsten hätte Linky noch ein paar Stunden weitergeschlafen. Doch innerlich gab er sich einen Ruck und so zog er sich von seinem etwas ungemütlichen Schlafplatz hoch. Mit den Händen wischte er ein wenig den mittlerweile getrockneten Matsch von der Rüstung ab, richtete diese dann her und spazierte los. Der Tag war wunderschön und der Söldner schaute jedes knospende Blümlein zweimal an. Wenn man seine Augen sehr auf eine Blume fixierte, vermochte man auch schon die ersten Blüten zu sehen. Doch wie gesagt waren diese winzig klein und eigentlich übersah man sie. Gerade entdeckte Linky wieder eine solche Blüte, da verschwand sie plötzlich. Ein breiter, stinkender Fuß visierte die Pflanze an und zerquetschte das Blümlein langsam. "Du bist ein Idiot, du hast die Pflanze zerquetscht!", raunte Linky den Banditen an. Sich vor Lachen kaum haltend motzte dieser zurück: "Oh, wollte der Herr das Blümlein etwa pflücken und seiner Mutti schenken? Wie süß! Dann tut es mir aber sehr, sehr Leid." Nun brach der Typ in lautes Gelächter aus und ein paar andere Leute schauten misstrauisch hinüber. Linky blickte dem Banditen eine Weile in die Augen, so lange, bis er sich wieder beruhigt hatte. Dann zog er blitzschnell sein Schwert und ließ es vor das Kinn des Banditens gleiten. Mit einem Mal wurde jener ganz unruhig und stotterte nur noch. Der Geschäftsmann lächelte ein wenig und stieß das Schwert dann weg. Der Bandit taumelte sofort einige Zentimeter zurück und landete darauf mit seinem Hintern im Dreck. "Angenehmen Tag noch. Und besuchen Sie mich doch mal in meinem Laden!", murmelte Linky und verließ den Ort des Geschehens. Schon bald kam er an die Steinbrücke, überquerte diese flink und machte sich wieder auf zu Onars Hof.
24.02.2003, 14:34 #160
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris rieb sich die Augen... "Oh man hab ich geschlafen.. was war das nur für ne mördernacht. Ich möchte nicht wissen was ich alles in mich reingeschüttet habe.. aber egal." Taeris erhob sich aus seinem durchwühlten Bett. Fisk schien schon wieder auf den beinen gewesen zu sein. Sein bett war leer. Taeris stand auf und legte seine schwere Banditenrüstung an. Sein braunes Tuch das er sich erst um den Hals legen woltle war wie er feststellen musste, total mit Bier verschmiert war. Taeris legte seine Waffen an und trat hinaus isn Freie. Ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien und es war angenehm warm draussen. Die Temperaturen schienen merklich zu steigen in den letzten Tagen. Taeris ging zum brunnen der einige Meter von seiner Hütte entfernt im Zentrum der Banditenburg stand und ließ den eimer ins Wasser hinab tauchen. Er schüttete das klare Wasser in einen grösseren Eimer und wusch sein Tuch darin. Dann hängte er es an eine Schnur in die Nähe des Kamins in seiner Hütte. Gut gelaunt schloss Taeris die Türe der Hütte ab und schlenderte hinunter zu Onars Hof.
24.02.2003, 19:25 #161
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ziemlich durcheinander, maschierte der Hohe Novize durch die nächtliche Atmosphäre in der Banditenburg. Sein Kopf schmerzte, und seine Beine zitterten vor der eisigen Winterkälte. Ein Niessen nach dem anderen, ließ manche Banditen immer wieder erneut aufschrecken von ihrem gemütlichen Lagerfeuer, welches sie ziemlich ablegen platziert hatten. Die Banditen gröhlten dem alten Mann zu, er solle sich zu ihnen setzten und das Feuer mitgeniessen. Beruht sackte Dark Cycle auf den hubbeligen Boden, zu den Banditen hinunter. Einer der Banditen bot dem Magiersohn, eine Scavengerkeule an die er nicht ablehnen konnte. Er spießte das Stück Fleisch auf einen langen dicken Stock, und streckte es über das lodernde Lagerfeuer. Nach der Zeit, färbte sich das Fleisch langsam schwarz und Dark Cycle, wurde es sprungartig wärmer am ganzen Leib.

"Sag mal Dark Cycle *mampf* wie lebt es sich so *mampf* im Kloster *mampf*?"

Der Greis musste lauthalsig schmunzeln und es dauerte gewisse Zeit, bis er eine gescheite Antwort gab. Vorher benutzte er aber noch seinen Silberblick, was siganliesieren sollte das der Banditen ihm zuhören soll.

"Wenn du schon so nett frägst ganz gut lässt es sich dort leben ich hab neue Freunde gefunden und die Umgebung ist friedlich und ruhegebend."

Dieser Blick den Dark Cycle augesetzte hatte, schweifte ab hinüber zu einem anderen Banditen der die Runde mitbeglückte. Gespannt warte der Fluchbelegte darauf, dass der Bandit auch noch etwas fragen würde.

"Noch was Dark Cycle mein alter Freund würdest du jeh daran denken zu uns zurück zu kommen und mit uns wieder zusammen zu leben?"

Die Frage war gemein gewesen, richtig zum Nachdenken. Das Schmunzel verstärkte sich umso mehr, weil Dark Cycle besser nachdachte. Doch auch auf diese Frage gab es eine bündige Antwort.

"Tolle Frage lass es mich dir sagen jederzeit könnte ich und würde ich zu euch zurückkommen aber der Wunsch meines Vaters war das ich die Magie erlerne und nicht das Schwert huldige."

Jetzt verstanden die Banditen die Anlagung Dark Cycles, zur Magier. Für ihn war sie wichtig genau so wichtig wie Freunde. Nacheinander beantwortete der Halbmagier noch Fragen, dann kehrte er dem Gespräch mit einem Ohr den Rücken zu.
26.02.2003, 14:36 #162
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Den steilen Weg gingen sie schweigend weiter. Als sie zu einer Biegung kahmen, sagte Scorpion zu Manaldas: "Na was häldst du von der Aussicht?" "Ja sieht recht schön aus von hier oben!" dann gingen sie weiter.
"Halt" riefen die Wachen "Wen bringst du da mit Scorpion?" "Das ist ein neuer Schürfer, also lass ihn durch, oder traust du mir etwa nicht?" "Nein nein schon ok, ihr könnt passieren!" Also gingen die beiden weiter. "Also da diese Hütte ist für euch Schürfer, da könnt ihr pennen! Dort das Loch im Felsen ist die Mine! Und da vorne in dem Doppelturm hast du nichts zu suchen, da dürfen nur Banditen rein! Dort im anderen Turm schlafen die meisten Banditen und in dem Haus daran wohnt Fisk unser Boss! Am besten redest du mal mit ihm!" "Ok werd ich machen!" "Gut, ich bin entweder im Banditenturm oder wieder unten in meinem Zelt, falls du mich suchst. Sie entfernten sich voneinander. Scorpion ging in den Aussichtsturm un lief ganz nach oben. Er stetze sich zur Wache und redete ein wenig mit ihr. nachdem er genug hatte ging er wieder hinunter, ganz hinunter wieder zu seinem Zelt.
26.02.2003, 16:34 #163
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris betrat die Hütte. Er hatte am vorigen Abend ganz vergessen die Scavengerheute aufzuhängen, die er von der Jagd mit gebracht hatte. Er rollte sie auseinander. Sie rochen beinahe schon modrig. Glücklicherweise hatte Taeris noch rechtzeitig an die Häute gedacht. Er trug das Bündel Häute nach draussen und legte sie über eine Holzbank. Dann holte er eine Schnur aus der Hütte und leget sie dazu. Nun ging Taeris zu seinem Holzgestänge, an dem noch die Wolfsfelle von seiner vorigen Jagd befestigt waren um zu trocknen. Taeris nahm sein Jagdmesser aus dem Gürtel und durchtrennte die Schnüre mit denen die felle am Gestänge fest gebunden waren. Dann legte er die insgesammt 26 Wolfsfelle, die sich in den vergangenen Jagdausflügen angesammelt hatten auf einen Stapel neben die Scavengerhäute. Dann nahm er eine der noch ziemlich feuchten Häute und fing an sie auf das Gestänge zu spannen. Er ritzte ein kleines Loch in die Enden der Haut und zog ein Stück Schnur hindurch. Dann band er es mit einem festen Knoten an dem Gestänge fest. nachdem er die Haut aufgespannt hatte nahm er sich eine Wurzelbürste, die in der Hütte lag und bürstete die restlichen Fleischreste und Schmutz von der Haut. Als er mit der Haut fertig war, fuhr er mit der nächsten haut fort. Einige Banditen und Schürfer sahen Taeris neugierig zu und beobachteten mit funkelnden Augen den Haufen Wolfsfelle den Taeris auf der Holzbank aufgestapelt hatte. Taeris unterbrach seine Arbeit kurz und schleppte die Felle in die Hütte. Er bündelte sie zu einzelnen Paketen zu jeweils 5 Fellen und eines mit 6 Fellen. Diese Pakete verschnürte er sorgfältig und stapelte sie in einer leeren Ecke der Hütte. Er musste unbedingt bbald die felle bei Linky verkaufen, ansonsten würde sich warscheinlich noch Fisk über den Platz beschweren, den Taeris Jagdbeute in ihrer gemeinsamen Hütte wegnehmen würde. Nachdem Taeris die Pakete sorgfältig aufgeschichtet hatte hängte er noch die 3 paar Blutfliegenflügel an der Wand über dem Fellstapel auf damit diese trockenen konnten. Dann widmete Taeris sich wieder seiner Arbeit mit den Scavengerhäuten. Bei den Häuten gab er sich besonders viel Mühe, denn er hatte auf Linkys Preisliste gelesen, dass die Scavengerhäute 7 Goldstücke pro Stück bringen würden. Vielleicht ließe es sich ja verhandeln und Taeris könnte einen höheren Preis heraus schlagen.
26.02.2003, 17:15 #164
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion ging wieder den Weg hoch, er wollte schauen wie weit es Manald gebracht hatte. Diesmal sagten die Wachen nichts als er die Brücke passierte. Doch als er auf dem Platz vor der Mine war, sah er Manald nirgends. So ging er richtung Banditenturm, vieleicht war ja Fisk oder Taeris gerade da. Und sein Gedanke wurde bestätigt, er sah Taeris mit ein paar Scavengerhäuten, die er aufhängte. "Hey Taeris alter Kumpel, warste wieder mal auf Jagd hmm?" "Ah, hallo Scorp, jo wieder mal ein paar Fögeln das Leben genommen!" beide mussten lachen. "He Taeris, es sieht ja nicht danach aus, aber vieleicht gehts dir so wie mir, ich langweile mich zu Tode, seid ich nicht mehr bei Tuan trainieren muss!"
26.02.2003, 17:25 #165
Erend
Beiträge: 4.703

Pfeifend betrat Fisk das Banditenlager. <<Moin Jungs!>> grinste er den Banditen zu, welche an der Brücke standen und Sumpfkraut rauchten. Diese nickten nur leicht benebelt. Fisk streifte die Kapuze seines Mantels von Kopf und strubbelte seine Haare ein wenig. Dann ließ er sie wieder glatt herab fallen. Heute schienen recht wenig Banditen auf Streifzug zu sein, denn Taverne und Türme waren reichlich gefüllt. Fisk ging zu der Bank vor seiner Hütte und streifte den Mantel zurück. Dann lehnte er sich zurück, packte sein Holzpfeifchen aus, füllte etwas Apfeltabak hinein und begann zu paffen. Er zog die Kapuze so auf, das seine Augen verdeckt wurden, dann lehnte er sich krumm gegen die Wand seiner Hütte und paffte seelenruhig weiter, bis er letztendlich, nachdem der ganze Tabak verbraucht war einschlief.
26.02.2003, 17:37 #166
Foxle
Beiträge: 176

Manald war nun endlich auf der banditenburg. Hier gefiel es ihm noch besser wie in onars hof. Besonders die 2 hohen Türme gefielen ihm sehr und er hoffte das er dort auch bald hin dürfe. Aber zuerst ging er auf Fisk sein Haus zu. Vor dem haus auf einer bank saß ein Mann, der irgendwie abwesend aussah Manald marschierte auf ihn zu. Hallo, ich bin ein neuer schürfer. Bist du Fisk? Fragte ihn Manald. Doch der Mann schien nicht wirklich etwas mitbekommen zu haben. Manald schaute ihn sich noch etwas genauer an und da fiel ihm auf das der Mann schlief. Sehr tief sogar und neben ihm auf der Bank lag eine Pfeife. Manald wusste nicht was er tun sollte um ihn aufzuwecken er wollte ihn ja nicht verärgern. Aber was sollte er sonst machen, Manald ging etwas näher zu ihm und rüttelte ihn ein wenig. Bis schließlich das erste anzeichen einer Selbstständigen bewegung zu vernehmen war. hmm, bist du wach? Oder besser bist du Fisk? fragte Manald ihn mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Entschuldige wenn ich dich aufgeweckt haben, aber ich bin neu hier und habe gehört das du hier so ziemlich alles regelst.
26.02.2003, 17:42 #167
Erend
Beiträge: 4.703

Blinzelnd blickte Fisk auf und schob sich die Kapuze vom Kopf. <<Ah, ein Neuer. Sehr schön!>> grinste er. Manald blickte etwas verwirrt. <<Was genau soll ich denn jetzt machen?>> fragte er und blickte Fisk an. <<Achso, tschuldige, bin noch etwas abwesend>> murmelte dieser und rüttelte seinen Kopf leicht, <<Folge mir!>>. Wortlos ging Manald dem Banditenführer hinterher, welcher den Neuling zum Schürferhaus brachte. <<Das hier ist die Schürferhütte. Wir haben hier insgesamt 16 Betten, mindestens drei dürften noch frei sein. Die, an deren Fußenden kein Ramsch rumliegt. Such dir am besten jetzt eines aus, dann kann ich dir sofort die Mine zeigen!>> sprach Fisk, mit ruhiger, nun etwas gefassterer Stimme und wartete auf Manalds Reaktion.
26.02.2003, 17:47 #168
Foxle
Beiträge: 176

Manald betrat die hütte und schaute sich ein wenig um. Fast alle guten Betten schienen belegt zu sein. Nach einigen rundgängen in der hütte stand er vor einem Nett aussehenden Bett. Das hier nehme ich! Sieht gut aus. Manald legte seine Messerscheide auf das Bett damit er es nachher wenn er wieder kommt wiedererkannte. Dann ging er zurück an den Eingang der Hütte zu Fisk. Ok von mir aus koennen wir zu den Minen Aufbrechen. Ich bin bereit. Fisk nickte und sie liefen los. Fisk vorraus und Manald hinterher.
26.02.2003, 17:51 #169
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Hi Scorp... naja also ich bin froh das ich wenigstens ein bisschen hier mit den Häuten was zu arbeiten habe... ich sterbe bald echt vor Langeweile wenn hier nicht bald was passiert. Sogar diese verfluchte Taverne da unten is jetzt geschlossen, und die Taverne hier bei uns ist irgendwie nicht so voll und belebt wie die aufm Hof." Scorpion grinste. "STimmt schon, du hast Recht Taeris. Also as können wir machen?" Taeris stach grade das letzte Loch in die letzte Scavengerhaut. "Naja... ich weiss nicht.." Taeris fädelte ein Stück Schnur durch das Loch der Scavengerhaut, "Schlag du irgendwas vor. Mir ists eigentlich ziemlich egal was wir machen." Scorp betrachtete die 9 aneineander gereit aufgehängten Häute. "Hmm... was hältst du davon wenn wir noch ein bisschen jagen gehen? Ich würde zu gerne mal meine neuen tricks mit dem Schwert ausprobieren." Taeris verdrehte die Augen, "Schon wieder jagen? Naja egal, hauptsache was zu tun, ausserdem bringts mir ja gutes geld." Taeris grinste und deutete auf die Häute. "Ok, dann lass uns meinetwegen aufbrechen, ich hab meine Ausrüstung schon dabei, und du?" fragte Scorp. "Ok, moment ich hol noch schnell meine Sachen." mit diesen Worten verschwand Taeris wieder in seiner Hütte. Taeris warf sich das Dunkelbraune Banditentuch um, nahm seine im Gurt am Bettpfosten baumelnde Eisschneide und schnallte sich den Gurt samt Klinge auf den Rücken. Dann griff Taeris sich seinen an der Wand lehnenden Langbogen und spannte ihn sich um den Oberkörper. Zum Schluss schnallte er sich noch seinen Köcher mit den letzten 146 Pfeilen auf den Rücken und hängte sich seine Ledertasche um, damit er auch die jagdbeute besser verstauen konnte. Dann trat Taeris aus der Tür hinaus und ging wieder zu Scorp. "So, wir können. Lass uns aufbrechen. Es wird bald dunkel, das ist gut denn so kriegen wir auch mal ein paar Wargs zu sehen." Taeris grinste. Dann verabschiedeten sich die beiden banditen noch von Fisk, der sich grade mit dem neuen unterhielt. Gemeinsam verließen sie dann die Burg und verschwanden im Wald richtung Sekobs Hof.
26.02.2003, 18:20 #170
Erend
Beiträge: 4.703

Während sie ein paar Worte wechselten betraten die beiden die Mine. Leicht bewundernd sah Manald sich um. <<Komm mit, ich zeige dir den stollen in dem du arbeiten wirst!>> meinte Fisk und führte den neuen Schürfer weiter in die Mine. Sie kamen an einem kleinen Stollen an, in welchem bereits zwei Schürfer arbeiteten. <<Hier haben wir letztens eine große Erzader entdeckt, und zu zweit brauchen die beiden ewig. Hier wird dein Arbeitsplatz sein, deine Schicht kannst du frei wählen!>> sprach der Banditenführer und deutete auf die Ader an der Wand. Manald nickte nurm während er die Felswände bestaunte. <<Sollen wir wieder raus, oder willst du noch etwas hierbleiben?>> fragte Fisk und sah Manald von der seite an.
26.02.2003, 18:28 #171
Foxle
Beiträge: 176

Manald schaute sich noch einmal richtig um, und eigentlich war es nicht so schlimm wie er dachte. Schön ruhig war es hier, naja ausser dem gehaue auf den Fels aber eben kein Rumgebrülle. Oder doch? Ich würde sagen gehn wir erstmal noch ein wenig raus. Ich werde hier noch genug zeit verbringen muessen. Also los. Manald stampfte an Fisk vorbei richtung ausgang, er ging durch viele gänge bis er endlich den Ausgang sah. Draußen angekommen schnappe Manald erstma richtig tief luft. Dann kam Fisk endlich auch aus der Mine heraus. Brauch ich nicht noch ne art kleidung? ich will mir schließlich nicht meine guten Klamotten dreckig machen. Sagte Manald lächelnd zu Fisk.
26.02.2003, 18:34 #172
Erend
Beiträge: 4.703

<<Stimmt!>> meinte Fisk und zog den Schlüssel zu der Tür an seiner hütte heraus. Er ging hinüber, öffente die Tür und trat ein. Drinnen war es angenehm warm, im Kamin brannte Feuer und ein Sitzabdruck war in Fisks Sessel zu sehen. Taeris..... dachte Fisk und grinste in sich hinein. Dann ging er zu seiner Truhe und nahm den schlüssel für den Schürferschuppen heraus, welcher sich hinter Fisks Haus befand. Er verließ die Hütte wieder, schloss ab und ging zum Schürferschuppen. Diesen öffnete er mit dem Schlüssel, welchen er aus der Truhe geholt hatte und nahm eine Knielange, recht gut erhaltene Hose, welche nur einen Flicken am linken Knie hatte und ein Schürferhemd, welcher an den Armenden und am Hals sehr aufgeribbelt war heraus. Beides faltete er sorgsam und ließ es über den Un terarm baumeln. So "bepackt" ging der Banditenführer wiedewr zu Manald zurück. <<Hier sind deine schürferklamotten. Es sind nur alte Fetzen, aber sie halten warm und mit ihnen kommst du problemlos an den Wachen an der Brücke vorbei. Wenn du eine Schürferkluft willst, dann gehe zu Gorr. Er macht dir eine, kostet aber auch was. Lohnt sich aber, die Dinger sind ausgefüllt, wodurch sie mehr Schutz und vor allem mehr Wärme bieten.>> sprach Fisk und überreichte Manald die Schürferklamotten.
26.02.2003, 18:47 #173
Foxle
Beiträge: 176

Manald schaute sich die von Fisk bekommene Kleidung an. Sie schien wirklich nichts besonderes zu sein. Aber besser als nichts. Ich danke dir. Was ist gehn wir noch ein wenig in die Kneipe oder willst du deinen von mir unterbrochenen schlag wiederaufnehemen? Manald rannte schnell in die Hütte der Schürfer und legte die schürferklamotten auf sein Bett. Dann rannte er zurück zu Fisk der immernoch an der selben stelle stand wie 1 minute zuvor. Nun ich gehe auf jedenfall nu in die Taverne. Kannst ja nachkommen. Mit diesen Worten stiefelte Manald auf die ziemlich voll zu sein scheinende Taverne zu.
26.02.2003, 19:12 #174
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Egal wie toll es war seine Freunde wiedergesehen zu haben, trotzdem musste Dark Cycle endlich wieder zurück ins Kloster reisen. Wenn die Rückreise gut verlaufen würde, würde er noch diesen Abend ankommen. Der alte Mann wollte möglichst viel Kummer vermeiden, und heimlich die Banditenburg verlassen. Zart besait tippelte er so leise wie es ging, über den staubigen Boden hinüber zum Abhang in den Wald. Aber um sicher zu gehen das ihn hier keiner wirklich vermisst, kramte der Hohe Novize aus seiner Seitentasche ein kleines Pergament worauf er mit dem Blute seines Fingers, deutliche Worte verzeichnete.

Fisk wenn du dies hier liest bin ich wahrscheinlich schon wieder im Kloster. Merke dir eins wenn du ein anliegen hast suche mich einfach dort auf gez. Cycle

Das Pergament, drückte er dann zwischen die Latten der Türe von Fisks Hütte. Ein schlechtes Gewissen hatte Dark Cycle allemal, denn er ging einfach so ohne sich persönlich von allen zu verabschieden, was eigentlich eine grosse Tragödie war. Der Gang des bedrückten Innosgläubigen verschnellerte seine Laufbahn, und ab trugen die Füsse ihn hinunter in den Wald auf dem Weg zurück ins Kloster Innos.
26.02.2003, 20:30 #175
Foxle
Beiträge: 176

Manald trank ein Bier nach dem andern in der Taverne. Zwischendurch plauderte er auch mit anderen leuten die dort umhangen. Und manchmal trank er sogar den ein oder anderen wacholder mit. Etwas angetrunken tapste er aus der Taverne. da er heute sowieso so lange geschlafen hatte enschied er sich gleich an die Arbeit zu gehn und etwas zu schürfen. Also ging er in die Hütte der Schürfer ging zu seinem bett und legte seinen Mantel ab dann zog er die Schürferklamotten an und seine Messerscheide schnallte er sich um. Schließlich konnte man nie wissen. So marschierte er richtung Mine. Als er drinnen war wurde ihm erst so recht bewusst wie kalt es hier eigentlich ist. Manald hörte nur noch wenige Schürfer hämmern. Aber er war total Fit und so machte er sich auf den Weg zu richtigen stell, zu seinem Arbeitsplatz. Dort angekommen schnappte er sich eine Spitzhacke und hackte kräftigst drauf los. Sehr anstrengend.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »