World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX # 16
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
13.02.2003, 15:53 #326
TheRock
Beiträge: 611

Also ich würde mich freuen wenn wir dann heute Üben könnten..
denn letztens hat manches mit der Schattenflamme nicht so gut geklappt.. erst beim dritten Versuch traf ich mein Ziel..


Rock tunkte die kleinen Röllchen in den Dipp und aß sie auf.. sie schmeckten fantastisch..

Wenn er bei seiner Prüfung und auch danach einen guten Magier abgeben wollte müsste er noch einiges üben..

Also ich denke wenn ich das hier noch aufgegessen habe können wir direkt los gehen..

aber hast du ein paar Tips für mich im Umgang mit der Schattenflamme?


Voller Hingabe verspeiste der Schwarzmagier seine letzte Teigrolle
und sah nun Shark an..
und erwartete eine Antwort...
13.02.2003, 16:06 #327
shark1259
Beiträge: 1.033

"Gut dann gehen wir also."

Die Beiden Magier, naja der andere war eben Schwarzmagier, erhoben sich und gingen durch die unzähligen Gänge des Kastells. Auf dem Weg versuchte Shark zu erklären:

"Also die Schattenflamme war der für mich am Energieraufwendigste Spruch. Ich hab auch meine Probleme damit gehabt. Bei mir ist immer nur so eine winzige Flamme herausgekommen. Aber dann habe ich wirklich alle Energie in mir auf die Rune lenken. Und dann alles im gleichen Moment irgendwie, naja, loswerfen, oder wie man auch immer dazu sagen soll."

Shark grinste ein wenig verlegen als er nicht das richtige Wort fand.

"Aber ich kann's ja einmal versuchen zu zeigen. Wie ich es meine, nur ob es klappt ist eine andere Frage..."

Shark wollte schon zu der Rune des Übungsraumes, in dem sie mittlerweile angekommen waren, nehmen. Da fiel ihm ein, dass er doch eine eigene hatte. Er griff an seinen Gürtel und nahm die Schattenflammen Rune herab.

Shark verschaffte sich sicheren halt und konzentrierte sich. Die gesamte Energie auf die Rune konzentrierend streckte er die andere Hand aus und "warf" eíne Schattenflamme von sich. Diese war eigentlich recht ordentlich gewesen. Nur hatte Shark nicht wirklich ein Ziel gehabt und nun schellte sie direkt gegen die Wand. Zum Glück trug diese, außer einem etwas dunklen Fleck keinen Schaden davon.

"Ich glaube es ist besser wenn ich erstmal ein Blutfliegenskellet beschwöre, ab dem können wir dann üben..."

Shark nahm sich die Rune zum beschwören des Blutfliegenskelletes und nach wenigen Momenten flog auch wiedereinmal ein eigenartiges Geschöpf durch die Luft. Ob es ein Biologe als Blutfliegenskelett identifiziert hätte war eine andere Frage, aber auf jeden Fall konnte man damit üben.

"Willst du versuchen?"
13.02.2003, 16:25 #328
TheRock
Beiträge: 611

Rock hatte Shark bei der Erschaffung des Blutfliegenskeletts zugeguckt und sah nun selbiges im Raum flattern..

Auf seine Frage antwortete er natürlich mit ja.. denn dann musst er nicht immer die Wand beschmutzen..falls wieder eine etwas stärkere Schattenflamme entstehen sollte..

Der Schwarzmagier griff zu der benötigten Rune und positionierte sich vor dem surrenden Skelett.

Nun denn..

Alle Gedanken in Rocks kopf wurden beiseite gedränkt und gaben den Platz der Rune frei auf welche er sich voll konzentrierte..
innerhalb weniger hundertstel Sekunden spielte sich im Kopf des Schwarzmagiers ein kleiner Film ab in welchem er eine Schattenflamme auf das summende Geschöpf warf und diese förmlich sprengte..

Wieder außerhalb Rocks Kopf sah man den Schwarzmagier seine Hand ausstrecken und eine Schattenflamme wirken..
sie hatte eine durchschnittliche Größe aber leider keine allzu starke Wirkung.. das Geschoss traf sein Ziel.. zerstörte es jedoch nicht sondern ließ es nur zu Boden trudeln..
dummerwise hatte dieses verkrüppelte auf dem Boden liegende Geschöpf
anscheinend einen Selbsterhaltungstrieb und attackierte den Angreifer, jedoch ohne Erfolg.. der Stachel, kein Prachtexemplar, hinterließ auf der Haut Rocks nicht einmal einen kratzer.. was wohl zum größten Teil an seinem Amulett lag..

Da Rock die nötige Konzentration für einen weiteren Schuss auf das Blutfliegenskelett fehlte zog er seinen Dolch, da er sein Schwert ja im Kastell nicht bei sich trug, und zerhackte sein Ziel in der Luft, was bei dem bereits vorhandenen Schaden jedoch kein Problem war..

Leicht außer Atem wandte er sich an Shark, welcher alles beobachtet hatte, aber da alle nicht länger als ein paar Sekunden gedauert hatte, nicht eingreifen konnte..
Das war ja nicht schlecht zum Üben.. aber nun zeig doch mal wie du das Viech zerlegst.. ich muss mich kurz ausruhen..
13.02.2003, 16:41 #329
shark1259
Beiträge: 1.033

Shark hatte fast lachen müssen als Rock seinen Dolch gezogen hatte und das Vieh förmlich "in der Luft zerissen" hatte.

"Mit der kann ich gar nichts mehr...

Dann beschwöre ich eben ein neues. Hoffentlich klappts diesmal besser."


Shark nahm wieder seine Rune und erschuf, ein diesmal um einiges stattlicheres Tier als zuvor.
Dann nahm er die Schattenflammenrune und wollte damit das eben erschaffene wieder zerstören.
Alles in seinem Körper konzentrierte sich auf die Schattenflamme. Doch, wie ihm das schon so oft passiert war, vergaß er fast völlig sich auch ein wenig auf das Ziel zu konzentrieren. Die Schattenflamme, die eine recht große war, traf gerade einmal das Hinterteil des Blutfliegenskelletes. Doch auch das genügte schon um das Vieh ordenglich zu verletzen. Wie wild flog es durch den Raum und attakierte alles was es fand.

"So diese überlasse ich noch dir. Auf das du ein besseres Ziel als ich haben möchtest.", sagte Shark an Rock gewandt, der sich schon wieder ein wenig erhohlt zu haben schien. "Und versuche diesmal ein wenig mehr Kraft hinein zu legen, damit auch die Schattenflamme diese mit auf den Weg bekommt."
13.02.2003, 17:04 #330
TheRock
Beiträge: 611

Die wild herumfliegende Blutfliege, oder halt das Skelett von einer, war also Rocks nächstes Ziel..

Die Rune immer noch in der Hand haltend ging der Schwarzmagier in eine günstige Position um dem ganzen ein Ende zu bereiten..

Er beobachtete die Flugbahnen ein wenig.. im großen und ganzen flog sie in großen kreisen durch den Raum(was blieb ihr auch anderes übrig??)
also zielte er in Gedanken immer ein Stück vor das wild gewordene Tier und versuchte schließlich sein Glück.. Die Schattenflamme schob sich aus seiner Handläche und raste auf einen Punkt vor dem Blutfliegenskelett zu um diese abzufangen.. doch Rock hatte anscheinend zuviel Energie in diese Flamme gesteckt.. sie flog viel schneller als sonst und übertraf auch die sonstige Größe die Rock bisher gesehen hatte..

Demzufolge kam sie viel zu früh an dem Schneidepunkt des Kreises der Blutfliege und der Flugbahn der Schattenflamme an, verfehlte ihr Ziel und riss einen großen Teil der Tür weg auf die sie traf..

Irritiert davon flog das Opfer direkt auf Rocks Kopf zu, warscheinlich um den Stachel tief hinein zu treiben und den Schwarzmagier zu vergiften..
Doch da er noch bei gutem Bewusstsein war und klar denken konnte machte er einen weiten Hechtsprung knapp unter dem mörderischen Stachel vorbei.. geschickt rollte er sich über seine Schulter ab und zielte auf die mit dem Rücken zu ihm schwebenden Blutfliege..
Volle Konzentration.. und ein gezielter Schuss traf das Opfer Rocks'.

Sein Ziel war im wahrsten Sinne des Wortes gesprengt worden und hinterließ nicht einmal Asche auf dem Boden..
Schwitzend und schwer atmend wandte er sich dem wie erstarrt hockenden Shark zu..
Nun ich muss zugeben das war ein gutes Ziel.. ich danke die für die Übung..

Grinsend ließ sich der Schwarzmagier auf dem Boden nieder um sich etwas auszuruhen und vielleicht später nocheinmal einen Zauber zu wirken..
Als er jedoch den immer noch erstarrt hockenden Shark sah legte er seine jetzige Rune weg und nahm sich dafür die zur Wirkung von Magischem Licht..

Er erschuf eine kleine Kugel, genau in der Größe die er sich vorgestellt hatte und ließ sie vor Sharks Augen herumfliegen und leicht pulsieren..
Erschrocken sprang Shark auf und wischte sich den Schweiß von der Stirn..

Na Shark noch so eine Übung??

Erschöpft ließ er die Lichtkugel verblassen und konzentrierte sich völlig aufs nichts Tun...
13.02.2003, 17:21 #331
shark1259
Beiträge: 1.033

Shark schüttelte erst einmal den Kopf um seine Gedanken wieder in Reih und Glied zu bekommen. Dann schüttelte er noch einmal und diesmal war damit die wiederhohlung der Übung gemeint.

Also das nenne ich ja eine Schattenflamme.

Und damit schüttelte er den Kopf ein drittes und letzes mal, als er die Türe ansah. Türe? Nein. Nicht mehr. Aschehaufen? Ja das traf es schon eher.

"Ich würde sagen, das einzige an dem du noch ein klein wenig arbeiten solltest, ist die Einteilung deiner Kräfte. Ich habe noch nie soo eine Schattenflamme zusammengebracht."

Shark nahm einen Schluck aus einer Wasserflasche, die er aus dem Refektorium mitgenommen hatte, und den zweiten schüttete er sich über den Kopf.
Das Wasser war kalt und frisch. Man konnte richtig spüren, wie es aus einer Quelle entsprungen war. So jetzt war es wieder möglich für ihn, klar zu denken. Er sah noch einmal die Tür an, dann Rock und dann sah er eine kleine Kerze auf dem Tisch stehen. Shark lachte. Etwas irritiert sag Rock sich den Magier an, der so vorsich hin grinste. Shark hätte sich nicht gewundert, hätte ihn Rock jetzt schlichtweg für verrückt gehalten, doch Shark hatte eine Idee. Vielleicht war sie wirklich verrückt.

"Siehst du die Kerze dort auf dem Tisch stehen?"

Shark immer noch irgendwie komisch ansehend nickte Rock leicht mit dem Kopf.

"Wenn du es schaffst, diese Kerze mit einer Schattenflamme zu entzünden ohne das gleich alles drumherum verbrennt, dann ist das mit der Dosierung sicherlich kein Problem mehr für dich. Denn diese Übung wird mehr konzentration brauchen, als 'nur' eine Schattenflamme zu wirken. Du musst genau abschätzen wieviel kraft du hineinlegen musst. Und das ist sicherlich nicht einfach."

Ohne Rocks Reaktion abzuwarten ging Shark erstmal hinter dem Schild in Deckung. Denn das konnte sicherlich nicht schaden.
13.02.2003, 17:37 #332
TheRock
Beiträge: 611

Na super.. wenn ich einmal falsch Ziele dann ists nichts mehr mit der Kerze..
Warum muss man so kleine Sachen treffen??


Rock sah Shark hinter dem Schild verschwinden und stand auf..
Also etwas noch tolleres hättest du dir nicht einfallen lassen können oder??


Ein wenig verspürte er die Lust mal zu sehen was passieren würde wenn er eine Lichtkugel gegen einen Menschen stoßen lassen würde..

doch das ließ er dann doch bleiben und versuchte sich zu überlegen wie er am besten zielen und dosieren müsse..

Der Kurzfilm in Rocks' Gedanken spielte sich ab während er sich wieder die Schattenflammen Rune nahm und zeigte dass Rock sich ganz und gar nicht sicher war ob er die Kerze entzünden oder komplett anzünden würde.. in seinen Gedanken wurde die Kerze nämlich weggepustet und war nicht merh zu sehen..

Schön blöd..wenn man nicht einmal selber an einen Erfolg glaubt..
Doch der Schwarzmagier wollte es sich zeigen.. er versuchte seine Kraft nur minimal auf die Schattenflamme zu lenken, wenn das überhaupt möglich war, und zielte über dem Docht auf die Wand dahinter..
Eine Schattenflamme löste sich aus seiner Hand, von normaler Größe und mit einer Geschwindigkeit die rock normal vorkam.. doch auf so ein kleines Ziel hatte er bisher noch nicht gezielt und traf demzufolge auch nicht..

Die große Schattenflamme gerade war nur wegen dem Adrenalin in meinem Blut so groß.. ich denke nicht dass ich jetzt so eine hinbekommen würde..

also brauchst du keine Angst zu haben..
komm hinter dem Schild hervor und zeig mir wie ich ein so kleines Ziel treffen soll..

Ein letzter nicht gut gezielter Schuss löste sich aus der Hand des Schwarzmagiers und überflog die Kerze.. Rock hatte Hoffnung dass der Schweiß noch den Docht treffen würde.. dies jedoch geschah nicht..
13.02.2003, 17:51 #333
shark1259
Beiträge: 1.033

"Du mutest mir nach so einem Schock noch zu. Aber gut ich will es versuchen."

In seinen Gedanken fragte sich shark warum gerade ihm immmer so dumme Ideen einfallen mussten. Aber es war doch, egal wie man es sag, mehr als Scherz gemeint als zu Verärgerung. Das sprach er dann auch aus, denn er wollte ja die Gunst seines neu erworbenen Freundes nicht schon wieder verlieren...

"Es war aber wirklich nur als Spaß gemeint. Nicht, dass du noch sauer auf mich bist..."

Shark schnappte sich wieder seine Schattenflammenrune und wollte auch gleich einen Verusch machen. Gleich der erste war, wie konnte es auch anders sein, um einiges zu groß und überflog die Kerze auch dementsprechend. Der zweite war dann von der größe her schon eher passen doch traf er den Kerzen stiel der sich dann ein wenig in Wachs verwandelte, doch zum Glück blieb die Kerze trotzdem stehen. Der dritte Versuch.
Sharks Nerven waren zum zerreißen gespannt. Diesmal wollte er es wirklich einmal schaffen. Er wollte sich auch einmal etwas beweisen. So dosierte er seine Kraft auf das minimalste und schoß eine wirklich kleine Schattenflamme ab. Sie war extrem langsam und brauchte fast einige Sekunden bis sie die Kerze erreicht hatte. Doch traf sie genau den Docht. Shark wollte schon zu jubeln beginnen als er sah, dass die Schattenflamme zwar genau getroffen hatte, aber um einen Hauch zu klein gewesen war, und nicht einmal im Stande diesen winzigen Docht anzuzünden.

"Ahhhhh!!

So ein verdammtes..."


Vor lauter Wut sprang er einen Meter zurück und aus seiner Hand entfuhr eine Schattenflamme, die zwar nicht mit der von Rock hätte konkurieren können, zudem hatte er auch nicht mehr die Kraft, aber dennoch die komplette Kerze wegbließ und auch den Tisch ein wenig ankokelte. Müde und verärgert sank shark zu Boden.
13.02.2003, 18:15 #334
TheRock
Beiträge: 611

Also ich glaube die Kerze wird nun nicht mehr mein Problem sein..

Aber ich glaube wir haben für heute auch genug Trainiert.. ich bin ja fast schon so kaputt und ausgelaugt wie letztens beim Üben..


Rock wollte schon den Raum verlassen, sah jedoch die Tür, den Tisch und die Asche und überlegte ob er nicht ein wenig aufräumen sollte..

Mit einem Besen kehrte er den göbsten Dreck zusammen, um den Dämonen die Arbeit wenigstens ein wenig zu erleichtern und unter die Arme zu greifen..

Die Tür hing nur noch an einem Scharnier.. oder halt was noch von ihr übrig war..
Also ich brauche jetzt was zu essen und etwas feuchtes für meine Kehle..
kommst du mit??

Shark nickte nur und verließ hinter Rock den Raum, durch die Gänge gelangten sie wieder ins Refektorium wo sie sich wieder an den Tisch setzten von dem aus sie vorhin aufgestanden waren..

Bitte etwas zum beißen und kühles Wasser..
Dies war seine Bitte an den Küchendämon..

Er und Shark saßen da und warteten auf das essen..
Wolltest du auch was essen??
13.02.2003, 18:35 #335
shark1259
Beiträge: 1.033

"Ja, aber ich glaube, der Küchendämon hats schon mitbekommen."

Und da kamen auch schon zwei Suppen als Vorspeise und als beide die Suppe gierig ausgelöffelt hatten, kamen wieder zwei Dämonen mit großen Portionen Scavengerkeulen mit zweierlei verschiedenen Saucen. Beide langten kräftig zu. Wenn andere dieses "Spektakel" mitbekamen würden diese sich bestimmt fragen ob diese zwei, mehrere Tage nix gegessen hatten. Doch es war wirklich sehr anstrengend gewesen.

Als sie fertig gespeist hatten brach Shark wieder die Stille:

"So nett es heute auch war, mit dir zu üben, so müde bin ich jetzt auch. Ich werde mich dann leider schon wieder von dir verabschieden. Es war wirklich mal was..... neues..." Shark grinste. "Wir werden uns wahrscheinlich noch häufiger über den Weg laufen, denke ich. Also auf hoffentlich bald, mein Freund."

Bei diesen Worten erhob sich Shark und verließ das Refektorium, und ging in sein Zimmer, denn er brauchte den Schlaf jetzt ganz dringend.
13.02.2003, 18:47 #336
TheRock
Beiträge: 611

Auch Rock war sehr müde und hoch erfreut einen guten Freund gefunden zu haben mit dem er zum Beispiel Trainieren konnte..

Der Tag war sehr zur Freude Rocks' verlaufen, er hatte es geschafft sein Können zu verbessern und ebenfalls viel Spaß gehabt..
doch auch wenn er viel Spaß hatte und gelernt hatte, war er dennoch sehr müde und konnte kaum noch die Augen offen halten..
Also verließ er das Refektorium und begab sich in sein Zimmer.

Dort angekommen legte er die Robe ab, das Amulett welches ihm heute sehr nützlich war und ebenfalls den Dolch ließ er in seinen Schrank gleiten und fiehl, in seinem Bett angekommen sofort in den Schlaf..
13.02.2003, 23:42 #337
shark1259
Beiträge: 1.033

Schnell atmend und völlig fertig fuhr Shark aus seinen Träumen hoch. Das konnte doch nicht sein.
Er stand auf und wuasch sich ersteinmal das Gersicht mit kaltem Wasser. Jetzt konnte er wenigstens wieder ein wenig klar denken. Doch der Schreck steckte ihm weiterhin in den Gliedern. War es wirklich nur die Müdigkeit? Er fühlte sich irgendwie unwohl. Vielleicht würde ihm ein Spaziergang gut tun.
So ging er aus seinem Zimmer und so leise er es vermochte schlich er die Gänge des Kastells entlang. Zuerst die Treppen runter in das Erdgeschoß und dort dann in den Innenhof. Die Kälte war erfriischend, doch wohler wurde ihm dennoch nicht. Wäre er länger dort draußen geblieben, hätte er sich sicherlich wieder irgendeine Krankheit aufgeschnappt. Deshalb ging er ersteinmal ins Kastell zurück und dort ins Refektorium. Ein Glas Bier vielleicht? Nein. Ein Glas Milch war in der Nacht besser. Da kam auch schon ein Dämon, und ein paar Gedanken weiter, hatte Shark seine Milch. Warm und irgendwie schmeckte sie sogar frisch. Wie das möglich war, wusste shark selbst nicht, er nahm es einfach als gegeben, dass es ihm Kastell nicht immer nach den Regeln der restlichen Welt ging.
Nach dem Glas Milch ging shark wieder in sein Zimmer, legte die Schlafrobe an und hüpfte wieder ins Bett. Jedoch konnte er nicht einschlafen. Zuviele Gedanken schwirrten in seinem Kopf herum. Jedoch waren sie nur einzelne Gedanken, nicht einmal shark selbst vermochte zu verstehen, was sie zu bedeuten hatten. Zum Beispiel sah er einmal einen Brunnen. Mitten in einem Dunklen Wald. Einfach einen Brunnen. Oder ein anderes mal sah er wie ein ihm komplett fremder Mann sein Haus reperierte.
Er versuchte díe Gedanken zu verdrängen und anch kurzer Zeit gelang es ihm auch. Jedoch war sein Schlaf alles andere als tief und erhohlsam. Shark wurde die ganze weiter Nacht von Albträumen geplagt.
14.02.2003, 22:05 #338
olirie
Beiträge: 1.642

Das Pentagramm im Kastell pulsierte und olirie erschien in einer Wolke in der Mitte des Teleportpunktes. Er lenkte seine Schritte sofort in Richtung der Küche. Die Belegschaft dort sollte ja die Tipps bekommen. Sonst hätten sie ja überhaupt nichts gebracht. Bald schon kam der Hohe Schwarzmagier an seinem Zielpunkt an und überreichte den Dämonen den Zettelstapel mit den Notizen, die aus den Tipps des echten Krokomauls bestanden. Sobald diese wichtigen Dokumente überreicht waren, ging olirie in sein Labor.

In seinem Labor Nahm olirie sich wieder einige Runenrohline vor. Dann nahm er seine Lichtrune zur Hand und ritzte die Kerben der Rune auf dem Rohling ein. Danach legte er eine Fackel auf die Rune und mehrere Pflanzen, die in der Sonne wachsen. Das alles wurde dann auch mit Sonnenblumenfasern umwickelt und schon war die Rune fast fertig. Sie musste nun nur noch alle Zutaten in sich aufsaugen. Doch die Prozedur, die dazu notwendig war, würde olirie später erledigen. Erstmal ging es weiter. Er nahm sich den nächsten Rohling und ritzte auf ihm die Kerben einer Schattenflammerune nach. Dise wurde nun mit schwarzer Farbe bestrichen und diese wurde auch gleich angezündet. Das Feuer wurde von verschiedensten Pflanzen gespeist, hauptsächlich welchen, die im Schatten oder total dunklen wachsen. Auch diese Rune, die allerdings brannte packte der Hohe Schwarzmagier zur Seite. Befor er mit ihr weitermachte wollte er ersteinmal eine andere anfangen. Wieder nahm er sich einen Runenrohling und wieder ritzte er die Zeichen der Schattenflamme nach, doch diesmal war das komplette Bild kleiner als bei allen anderen Runen. Auch benetzte olirie den Stein mit etwas weniger schwarzer farbe, als normal, doch anzünden tat er sie, wie jede andere Schattenflammenrune. Wobei bei den PFlanzen wiederum nur die kleinsten Exemplare verbrannt wuren. Doch in oliries Augen hatte das einen guten Grund. So konnte er eine gute Übungsrune für Malicant herstellen und dieser bräuchte dann nicht mit den richtigen üben, was durchaus gefählich sein könnte. Auf den nächsten Rohling ritzte olirie die Zeichen der untoten Blutfliege ein. Diese Rune beträufelte er etwas mit seinem entdeckten Mittel und dann legte er einen Blutfliegenflügel auf sie. Zu dem Flügel kamen noch einige verschiedene Kräuter als Zutat, die meisten waren welche, die eine heilende Wirkung haben sollten. Damit hatte der Hohe Schwarzmagier alle Runen, die er vorerst benötigte beisammen und konnte nun beginnen, die Zutaten im Runenstein zu vereinen. Doch das wollte er nicht hier in seinem Labor tun, sondern in den Übungsräumen. Da konnte jedenfalls weniger passieren. Bei diesem Gedanken schielte olirie zu seiner neuen Tür und grinste, dann verließ er das Labor mitsamt den Runen.

In den Übungsräumen lgte der Hohe Schwarzmagier die Runen auf einen Tisch und nahm sich ersteinmal den Rohling für die richtige Schattenflamme vor. Er hielt ihn an seine eigene Rune und wirkte den Zauber. Eine saubere Schattenflamme entwich und flog gegen die Wand. Der Rohling hatte alle Zutaten aufgesogen und damit war die Rune fertig hergestellt. Nach der richtigen Schattenflammenrune kam nun die zum Üben. Auch diese hielt olirie an seine eigene. Dann wirkte er eine kleine Schattenflamme und siehe da, eine Übungsrune für Malicant war hergestellt. Nun widmete der hohe Schwarzmagier sich der Lichtrune. auch diesen Rohling hielt er an seine eigene Rune, dann wirkte er den Zauber und erschuf eine Lichtkugel. Der Rohling hatte sich gewandelt, er hatte alle Zutaten aufgesogen und war nun bereit, richtig eingesetzt zu werden. Als letztes kam die Rune zum beschwören einer untoten Blutfliege dran. Auch den Rohling für diesen Spruch hielt olirie mit dem original zusammen und wirkte den Zauber. Es entstand, wie erwartet, eine untote Blutfliege und eine neue Rune zum beschwören einer solchen Kreatur. Nun war der Hohe Schwarzmagier fertig. er steckte alle Runen weg und begann dann, einen ganz anderen Zauber zu wirken. Den Zauber der Teleportation, der ihn wieder direkt zurück in den Turm bringen sollte. In einer wolke verschwand olirie aus dem Kastell.
15.02.2003, 18:10 #339
Zloin
Beiträge: 998

Zloin wachte aus seinem langen Traum auf. Er träumte von eigenartigen Tieren die sich in der Sonne reckten. Sie waren ähnlich wie Scavenger, allerdings waren sie grösser und sahen gefährlicher aus.
Doch weiter des Traumes wollte Zloin nicht noch mehr Gedanken verschwenden und lieber noch für die Prüfung morgen lernen.
Schnellstens wollte er sich ein kleines Frühstück zubereiten lassen. Er ging also ins Refektorium und liess sich Honig und Brot servieren. "Das Frühstück für wahre Helden", dachte Zloin und machte es sich gemütlich. Für den Durst bestellte er sich frische Ziegenmilch.
Heute gibt es für Zloin noch einiges aufzufrischen, deshalb machte er sich auch schleunigst in den Übungsraum auf.
Er schnappte sich vorerst nur die Blutfliegenrune weil es der einzige Spruch war, denn er noch nicht sehr gut konnte.
Er stellte sich gerade hin und umklammerte mit der linken Hand die Rune und konzentrierte sich.
Er stellte sich die untote Blutfliege vor.
Aus einigen Lichtkugeln in der Luft formte sich langsam der Mittelkörper der Blutfliege. Daraus formte sich ein Stachel und einen Kopf heraus. Doch leider vergass Zloin an die Flügel zu denken und so führte die untote Blutfliege einen Sturzflug aus und stiess hart auf dem Boden auf.

Zloin haute sich mit der Hand auf die Stirn. Er war so ein Narr, dass er die Flügel vergessen hatte!
Doch aufgeben wollte Zloin noch lange nicht, denn er hatte nicht genug Zeit um Däumchen zu drehen und auf olirie zu warten! Morgen musste er sein Können vorführen und da konnten keine Missgeschicke zu sehen sein!

Wieder versank Zloin in tiefer Konenstration und stellte sich die Blutfliege vor.
Aus einer grossen Lichtquelle formte sich wieder zuerst der Hauptkörper und dann der Kopf und die Glieder.
Die Blutfliege verursachte ein tiefes und gesundes Summen und drehte sich zuerst auf Zloin, welcher Freudig auf seine Beschwörung schaute. Die Blutfliege nahm Anlauf und nahm den Giftstachel in Angriffsposition und flog direkt auf Zloin zu. Zum Glück konnte er noch zur Seite hechten. Als er auf dem Boden lag setzte die Blutfliege wieder zu einem Angriff an. Er stand auf und eilte sofort zur Runentheke und schnappte sich die Rune für den Zauberspruch "Schattenflamme". Die Hand richtete er auf das untote Geschöpf aus und schon schnellte eine schwarze Flamme aus der Handfläche des Magiers und liess die Blutfliege in schwarzen Flammen aufgehen.

Erschöpft und dennoch froh, dass er einen Blutfliege, die ausversehen die falsche Gesinnung hatte, beschwören konnte, verliess er den Übungsraum
15.02.2003, 20:46 #340
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Nachdem Scipio einige Tage in der Burg der Paladine Kräfte gesammelt hatte, ist er nun endlich aus dem Minen Tal zurück nach Khorinis gereist. Auf der Reise vom Pass zum Kastell ist er jedem Kampf aus dem Weg gegangen. Leider war er kein besonders guter Schleicher. Auch das müsste er noch ändern, doch fürs erste brauchte der Waldstreicher wieder einen rechten Arm.

Irgendwann stand er auch wieder in den Hallen des Kastells. Die Spende an den Dämon mit der Schale ließ er großzügig ausfallen. Schließlich waren die Dienste, die er sich vom Zirkel erhoffte nicht gerade eine Kleinigkeit.
Auf einem der Gänge begegnete der Gildenlose einem der Schwarzmagier, doch er hatte keine Zeit um sich seine Geschichte anzuhören.
Jedoch befahl er einem Dämon, ihm zu helfen, sofern die Bitte angemessen war.
Scipio begann:
Im Minen Tal befindet sich ein Turm, den ich mir mal genauer ansehen wollte. Eine Brücke aus Wargskeletten versperrte den Weg, doch ich konnte ihn überqueren. Wenn auch nicht ohne Verletzungen. Zu meinem großen Unglück entdeckte mich ein Drache und er verbrannte mir den Arm. Trotzdem konnte ich ihm entkommen und in den Turm gelangen. Ein seltsamer Dämon, ein Mann mit dem Namen Malicant nannte ihn Vollstrecker, konnte meine Verletzungen an den Beinen heilen, doch mit dem verbrannten Arm wäre ich gestorben, also musste er ihn mir abnehmen. Seit dem habe ich nur noch einen, meinen Linken. Ich habe gehofft, dass mir hier, im ehrenwerten Kastell des Zirkels der Schwarzmagier Beliar's, geholfen werden kann.
15.02.2003, 22:08 #341
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon sprang an einer Wand hoch und benutzte seinen Stab, um halt an einem Vorsprung zu bekommen. Er wollte sich die neue Gegend einmal ansehen, wo er doch das vorher noch nie getan hatte. Die Pyramide war das erste was er auf seinem Weg nach Khorinis sah, ungewöhnlich für diese Gegend waren allerdings die Rauchschwaden, die immer Wölkchenweise aus dem Lager aufstiegen.

Zavalon wand sich wieder ab und setzte seinen Weg fort. Wie würden die Anhänger Innos auf ihn reagieren, auch wollte nämlich das Kloster aufsuchen, rachestahl besuchen...
16.02.2003, 00:30 #342
meditate
Beiträge: 6.868

drei dunkle gestalten betraten das kleine runde tal, über dem in schwindelnder höhe ein wuchtiger bau thronte, der einer alten burg ähnelte.

"das ist das alte kastell, der wohnort der schwarzmagier, die zu beliar, dem dunklen gott des verderbens beten.

es ist ein seltsamer ort, an dem nicht immer alles so ist, wie es scheint. es gibt ein paar verhaltensregeln, die ihr einhalten müßt. ihr dürft das erdgeschoss nicht verlassen und ihr solltet euch vor den dämonen dort nicht fürchten. wenn ihr euch vernünftig benehmt, wird euch keiner der dämonen etwas tun.

kernstück des kastells ist seine riesige bibliothek. lasst euch von der größe nicht täuschen. vergewissert euch immer, dass ihr den ausgang noch sehen könnt. diese bibliothek hat die tendenz, menschen zu verschlingen.

im refektorium, dem speisesaal könnt ihr euch wünschen, wonach euch beliebt. denkt nur fest an die speise und die dämonen werden sie bringen. man wird euch ein zimmer geben, legt dafür eine angemessene gabe in die schale des steinernen dämonen am eingang. er entscheidet selbstständig, ob die gabe angemessen ist oder nicht. das fällt immer unterschiedlich aus. es entzieht sich meiner kenntnis, woher das kastell weiß, bei wem was angemessen ist."

während die magierin vom kastell erzählte, trat sie plötzlich durch eine grün bewachsene wand und war verschwunden.

die beiden sahen sich verdutzt um und bogen dann vorsichtig die zweige auseinander. hinter dem grünzeug, dass selbst im winter dicht und undurchdringlich wuchs, fand sich ein in stein gehauener raum, in dem sofort eine wendeltreppe auffiel. diese treppe hatte die magierin bereits beschritten. die beiden mussten ihr nur folgen.
16.02.2003, 00:51 #343
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Was für eine angenehme Überraschung. So manches Wort hatten meditate und ihre Begleiter in den vergangenen Tagen miteinander gewechselt, sich knapp darüber verständigt, wer sie waren und woher sie kamen. Aber dass sich nun ausgerechnet meditate für sein Handwerk interessierte, freute Horaxedus doch sehr. Gerne wollte er seiner Begleiterin ihre Fragen beantworten, nur war er nicht eben ein Meister der Redekunst und fragte sich daher, wie er ihr erklären sollte, dass die Hitze und die Reinheit des Glases immens sein mussten, um Kristalle, wie sie es nannte, herzustellen, die unzerbrechlich waren.

"Nun, äh..."
hob er umständlich an, doch sofort wurde er in seinen Ausführungen jäh unterbrochen vom Anblick eines großen düsteren Gemäuers und den Erläuterungen, die meditate zu dem finsteren Bauwerk prompt abzugeben wusste.

Woher wusste sie das alles? Sie musste schonmal hier gewesen sein. Steinerne Dämonen? Schwarzmagier? Horaxedus musste unbedingt erst eine Antwort auf seine Fragen haben. Vorher würde er nicht einen Schritt weitergehen, soviel stand fest.

"Nun, äh..."
Doch als dann nach meditate auch noch Kain diese versteckte Treppe hocheilte, schien es dem Glasmacher durchaus an der Zeit, nicht länger große Reden zu schwingen.
16.02.2003, 01:02 #344
meditate
Beiträge: 6.868

"wir reden noch einmal über deine glaskünste, folgt mir erst einmal."

nach einem ermüdenden anstieg öffnete sich die treppe plötzlich in einem steinernen bau, der sich auf einem großen plateau befand. wenige schritte vom kastell entfernt.

der unheimliche bau sah aus, als wolle er den himmel erobern, so bedrohlich schnitt die dunkle silhuette in den sternbedeckten himmel. meditate schritt ihnen voran und trat auf ein tor zu, an dem sich bleiche gebeine zweier menschen befanden.

unheimlich sah das aus, wie die gerippe die hände hoben und zu sprechen anfingen. sie sagten doch wirklich etwas wie willkommen!

meditate hob die hände und es sah so aus, als würde sie den toten torwächtern einhalt gebieten. jedenfalls schwangen die beiden torflügel auf und die drei traten ein.
16.02.2003, 01:26 #345
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Kain schwieg, aber ihm war anzusehen, dass ihm weder ernsthaft unheimlich noch ängstlich zumute war. Neugierig musterte er jeden Winkel, jeden Stein, den sie passierten. Die Skelette am Tor beachtete er kaum. Ganz im Gegensatz zu Horaxedus, der seinen Begleitern zwar noch folgte, aber immer noch wie gebannt auf die mit Leben erfüllten Gebeine starrte. Mittlerweile ging er rückwärts und hoffte, dass die Gebeine erst nach Ihrer Kreuzigung dort angebracht worden sein mochten.

Horaxedus fühlte sich, als würde er um Mitternacht ohne Laterne über einen Friedhof gehen. Jedenfalls träumte er nicht. Mit lautem Knarren schloss sich das Tor wieder hinter der Gruppe und der Glasmacher erreichte seine Begleiter, die noch nicht allzu lange auf ihn gewartet hatten.

Umständlich kramte Horaxedus in seiner Weste. Ganze 3 Goldstücke besass er noch. Hätte er bloss nicht aus falsch verstandenem Stolz sein ganzes Geld an fremde Sbüsche und Sträucher verschenkt. Der steinalte Wirt, von dem Meditate gesprochen hatte, würde ihn für seine letzten mickrigen Taler nicht mal in der Besenkammer schlafen lassen.

Doch trotz allem: Horaxedus würde Kain nicht fragen, ob sie vielleicht ein Doppelzimmer nehmen sollten.
16.02.2003, 01:35 #346
meditate
Beiträge: 6.868

plötzlich erschien ein seltsam substanzloses wesen vor der frau und diese sagte:

"gib den beiden ein zimmer und führe sie ins refektorium. sie sind gäste."

jetzt blieb den beiden wirklich das wort im halse stecken. das war ein dämon und die frau hatte mit dem gesprochen und wa nicht tot umgefallen.

meditate überließ die beiden der fürsorge der dämonen, verabschiedete sich und ging in ihr labor. sie musste mit der heilerausbildung weiterkommen. ihre schüler würden ja alles vergessen. bevor es weiterging, sollte schon neues material für die beiden bereit liegen. sie legte zavalon ein neues buch auf den tisch über die bereitung von heiltränken und legte harald das buch zur identifizierung von krankheiten hin. dann suchte sie die krankenzimmer auf um nachzusehen, ob es weitere patienten gab.
16.02.2003, 01:47 #347
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Kain und Horaxedus sahen sich kurz an und nickten einander zu. Na klar, meditate beschwor Dämonen. War doch die natürlichste Sache der Welt. Jeder machte doch irgendetwas besonders gerne.

meditate beschwor gerne Dämonen, Kain las gerne und merkte sich beinahe alles, was jemals um ihn herum vorging. Und Horaxedus...

...wurde soeben speiübel.
16.02.2003, 01:58 #348
meditate
Beiträge: 6.868

einer der schattendämonen klärte meditate über das anliegen eines gewissen scipio cicero auf und stellte die entscheidung über das schicksal des mannes anheim.

"soso, der vollstrecker hat wieder mal zugeschlagen. mit sicherheit nicht ohne grund. natürlich weiß ich, dass dieser dämon alles heilen kann, sogar tote könnte er wieder auferstehen lassen. naja, ich seh mir den mann mal an."

meditate betrat das krankenzimmer, dass der mann zugewiesen bekommen hatte.

"du hast also deinen arm verloren. wie hat der dämon das gemacht? hat er ihn abgebissen oder abgerissen? du kannst dich nicht erinnern? du warst also weggetreten? nun ja. die lösung dieses problems ist nicht ganz so einfach. was der vollstrecker tut, tut er im auftrage beliars und ich bin nicht befugt, seine entscheidunen zu hinterfragen. wir könnten uns höchstens eines tricks bedienen. dann merkt es niemand. besorge dir einen holzarm. der muss sehr gut gearbeitet sein. jedes gelenk, dass du zu benutzen gedenkst, muss in der prothese aus funktionieren. dann komm wieder. dann werde ich dir diesen holzarm zu leben erwecken.

anders kann ich dein problem nicht lösen. ich werde einige tage weg sein. komm wieder, wenn du das problem gelöst hast.

und noch etwas: das wird sehr teuer!"

damit verschwand meditate in ihrem heilerlabor und bereitete neue übungen für die schüler vor.

als sie fertig war, ging sie in ihr zimmer, in dem sie die rune für die blutfliege vorfand und befestigte sie an ihrem stab. dann begann sie schriftrollen für malicant zu fertigen.
16.02.2003, 03:02 #349
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Nachdem sich meditate zurückgezogen hatte, führte der Dämon Kain und Horaxedus wie geheissen zum Refektorium. Die beiden Besucher hatten kaum Zeit für eine nähere Orientierung, doch fanden Sie sich bereits nach kurzem Weg durch die Gänge des Kastells an einem sauber gedeckten Tisch des Speisesaals wieder.

Während Horaxedus noch überlegte, was es wohl zu essen geben würde, huschten bereits weitere Dämonen herbei und plazierten die herrlichsten Köstlichkeiten an Kains Tischende, ohne dass dieser auch nur ein Wort einer Bestellung ausgesprochen hätte. Ohne sich zu besinnen, dass meditate ihn über die Gepflogenheiten der Bestellung im Refektorium bereits aufgeklärt hatte, erlaubte sich Horaxedus, einen neidischen Blick auf die duftenden Speisen zu werfen, die soeben vor seinem Begleiter aufgetischt wurden. Und ehe er sich versah, wurde ihm das gleiche prächtige Mahl beschert.

Die Kameraden waren enorm hungrig, beide hatten zuletzt bescheiden gelebt, und selbst als er noch bei Rufus zu Gast gewesen war, hatte Horaxedus nicht so viel gegessen wie heute. Während der Glasmacher von jedem Stück Fleisch kostete, das er in seiner Reichweite vorfand, hatte Kain offenbar Gefallen an der Sumpfhaisuppe gefunden. Nach jedem Gang, den auch er für seine Verhältnisse recht gierig zu sich genommen hatte, liess er sich einen weiteren Teller davon bringen.

Es war keine Stunde vergangen, da hingen die beiden Männer satt und zufrieden auf ihren Stühlen. Kein Gedanke an die ungewöhnlichen Sitten und die Dämonen in diesem Kastell, dafür waren sie nun einfach zu müde.

Der Dämon, der Kain und Horaxedus ins Refektorium geleitet hatte, führte sie nun wieder zurück, offenbar um sie in ihre Gästezimmer zu bringen. Als sie am Eingang vorbeikamen, trat Kain kurz beiseite, um eine großzügige Gabe in die Schale des steinernen Dämonen zu legen. Horaxedus tat es ihm jedenfalls insofern gleich, als er immerhin all seine verbliebenen Taler und zwei kleine blaue Glasmurmeln spendete.

Die Zimmer der beiden Gäste lagen einander im Korridor genau gegenüber. Nachdem die Männer sich zum Nachtgruss nur still zugenickt hatten, um niemanden, der in diesem Kastell sonst noch wohnte, durch unangemessene Lautstärke zu wecken, trat ein jeder in sein Zimmer und schloss leise die Tür hinter sich.
16.02.2003, 07:00 #350
Zloin
Beiträge: 998

Zloin war nervös als er nach dem Schlaf seine Magierrobe anzog. Heute war die Prüfung über die Anfänge der schwarzen Magie. Heute musste er alles können.
Er ging ins Refektorium und bestellte das gleiche wie er gestern schon gegessen hatte. Die Auswahl des Kochdämons war wie immer vorzüglich; Zloin konnte es sich kaum vorstellen irgendwo anders zu essen.
Bevor aber Zloin voller Nervosigkeit wieder versuchte sich selber mit einer untoten Blutfliege in Gefahr zu bringen, zog er seinen Apfeltabakbeutel und seine merkwürdige Pfeife aus der Tasche. Er hatte schon lange keinen Zug mehr getan. Der Apfeltabak würde ihm einen klareren Verstand machen und in entnervösen.
Er stopfte die Pfeife randvoll und zündete sie mit einer Fackel der Wand an. Genüsslich zog er am Ende der Pfeife und liess den Rauch in seinen Mund geleiten.
Nachdem er fertig war ging er in den Übungsraum und nahm sich sofort die Rune für die untote Blutfliege.

Er umklammerte sich und verfiel in strenger Konsentration. Diesmal verformte sich die Blutfliege aus einer dichten, blauen Wolke. Der Vorgang ging viel schneller und als sie fertig war, war sie auch komplett und schwirrte zufrieden im Raum herum.
Zloin schnaufte auf und war froh, dass er nicht wieder sein eigenes Geschöpf ins Nirvana schicken musste - wie gestern.

"So, jetzt kann die Prüfung beginnen" meinte Zloin entschlossen und verliess den Übungsraum
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17