World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX # 16
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
18.02.2003, 20:11 #376
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Am späten Nachmittag war Horaxedus aus seinem tiefen, wohltuenden Schlaf erwacht. Sein Blick aus dem Fenster liess ihn gerade noch die Sonne untergehen sehen. Gut gelaunt liess sich der Glasmacher Zeit für eine gründliche Rasur und wusch sich ausgiebig.

Während er in seine sauberen Kleider schlüpfte, besann er sich, dass es bald an der Zeit sein würde, dem Kastell oder jedenfalls dessen Herren etwas zurückzugeben für diese Gastfreundschaft, die er so genoss. Gold besass er keines mehr. Doch sicher würde sich eine Gelegenheit ergeben und Horaxedus würde dann nicht zögern, seine Dankbarkeit zu erweisen.

Nach einem leichten Frühstück im Refektorium freute sich Horaxedus auf die Chronik des Kastells und in Richtung der Bibliothek. Unterwegs blieb er stehen und schaute den Korridor entlang. Er lauschte. Hinter der einen oder anderen Tür war leises Gemurmel zu hören. Doch fühlte er noch immer die tiefe, schwere Ruhe in sich, die ihn, seit er zum ersten Mal an diesem Ort aufgewacht war, begleitete. Was war der Grund, der Anlass für sein hartnäckiges Bleiben, wo war seine vormals allgegenwärtige Unruhe? Hing es mit der... er zögerte und versuchte erfolglos, sich das Weiterdenken aus dem Kopf zu schlagen. Hing es mit der Magie zusammen, von der Kain kürzlich gesprochen hatte?

Nachdem seine Nackenhaare im Begriff waren, sich wieder in ihre ursprüngliche Position zu legen, ignorierte Horaxedus seine Gänsehaut und marschierte auf die Bibliothek zu. Sein Entschluss stand fest. Er musste die Spur dieser Magie aufnehmen. Nur so würe er erfahren, ob sie wirklich gut für ihn sein konnte.

Er stürmte in die Bibliothek, sah sich dann aber, selber über den Knall der Tür und seinen ungestümen Eintritt erschrocken, kurz entschuldigend um. Er legte Kain zum stillen Gruss kurz die Hand auf die Schulter, gerade so, als wolle er ihm mitteilen, dass auch er nun seine Entscheidung getroffen hatte. Dann vertiefte er sich erneut, konzentrierter als er je ein Buch gelesen hatte, in die Chronik des Kastells.
18.02.2003, 21:19 #377
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte im hof mit der magie des beschwörens von untoten blutfliegen experimentiert und getestet, wie weit diese fliegen würden und wie schnell sie sich gegen angriffe wehren konnten. außerdem hatte sie die schriftrollen für malicant fertig. es war höchste zeit in den lavaturm zurück zu kehren. vorher wollte sie allerdings noch nach den jungen männern sehen, die so treu ihre dienstboten gespielt hatten. zumindest den glasmacher hätte sie schon gern für die magie des beliar begeistert um seine künste für das kastell nutzen zu können.

meditate ging in die bibliothek, in der der glasmann nun schon einige tage über den büchern saß.

"ich grüßte dich horaxedus. mit freude habe ich gesehen, dass dich die magie unseres dunklen gottes interessiert. kann ich dich vielleicht dazu bewegen, für immer bei uns zu bleiben?"
18.02.2003, 21:29 #378
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Missmutig schaute Horaxedus von seiner Lektüre auf.
meditate! Sie war es, die ihn hergeführt hatte und das würde er ihr sicher nicht vergessen.
Die Frage, die sie ihm nun stellte, liess sein Herz höher schlagen. JA! Wollte er ihr am liebsten entgegenrufen. Ja, er wollte bleiben und Ja, er würde gerne für immer bleiben.

Dies meditate zu erklären, geleitete er sie hinaus auf den Korridor, woraufhin meditate ihn weiterführte und den Weg hin zu dem wahrhaft besonderen Innenhof des Klosters führte.

"Meine Antwort lautet Ja. Nur zu gerne möchte ich bleiben."
18.02.2003, 21:39 #379
meditate
Beiträge: 6.868

"das freut mich wirklich! wunderbar, dann nehme ich dich hiermit in unseren zirkel auf. lass dir ein zimmer im ersten stockwerk zeigen und zieh eine treppe höher, du darfst dich jetzt bei unserem lehrer olirie anmelden, um die geheimnisse der magie zu erforschen. ich freu mich horaxedus. und damit kann ich dir auch sagen, wen du die ganze zeit begleitet hast. ich bin die hüterin des kastells und die hohe priesterin des zirkles um xardas. ich war lediglich als bürgerin unterwegs, weil mir die menschen nur in dieser verkleidung unverstellt gegenübertreten. meinst du, dass kain auch interesse für unseren dunklen gott hat?"
19.02.2003, 00:20 #380
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Es war keine besondere Überraschung mehr, dass meditate ihm Ihre Verkleidung eingestand. Das Puzzle in seinem Kopf hatte auf das fehlende Teil meditate längst nicht mehr gewartet.

Überrascht war Horaxedus allerdings, dass seine Suche nach der Magie Beliars, die er soeben erst aufgenommen hatte, bereits jetzt vom Zirkel aufgedeckt und er nunmehr offenbar bereits für würdig befunden wurde. Wusste der Zirkel am Ende gar mehr über ihn als er selbst?

Horaxedus bedankte sich bei der Hüterin des Kastells. Sie befand freundlich, dass es keinen Anlass zu grossem Dank gab und wollte gerade gehen, als der frischgebackene Lehrling sie aufhielt, um ihr doch noch ihre letzte Frage zu beantworten. "Ich weiss noch kaum etwas von Eurer dunklen Magie, meditate, doch bin ich mir sicher, dass das Interesse Kains an der Magie Beliars nicht geringer als das meinige ist."

meditate nickte Horaxedus zu, als ob es dieser Antwort nicht bedurft hatte und wünschte ihm freundlich eine gute Nacht, dann begab sie sich auf ihr Zimmer.

Als Horaxedus das Kastell erneut betrat, wartete bereits ein dienstbarer Dämon auf ihn, der sein Bündel und den Degen und die sonstigen Habseligkeiten des Lehrlings bei sich trug. Er geleitete Horaxedus durch die Korridore des Kastells und führte ihn schliesslich die Treppe hoch ins erste Stockwerk. Vor einer Tür in einem Seitengang blieb er stehen und überreichte Horaxedus seine Habe. Dann geleitete er ihn kurz hinein, entzündete eine Kerze und verliess das Zimmer.

Das also war sein neues Zuhause.
19.02.2003, 10:58 #381
TheRock
Beiträge: 611

Die Werke die es für Rock zu lesen kalt waren in der Tat nicht einfach, und so konnte es auch gut geschehen sein dass der Schwarzmagier einen kleinen Teil aus dem ersten Buch bereits vergessen hatte als er mit dem zweiten nun zur Hälfte fertig war..

Da diese Scripte keine leichte Lektüre waren und Rock nun schon sehr lange in ihnen laß war er sehr erschöpft und müde, jedoch wollte er zuerst noch seinen Magen besänftigen, denn dieser knurrte ihn bereits seid mehreren Stunden an und forderte etwas zu essen.

Schließlich gab er seinem Untier unterhalb seiner Rippen nach und begab sich ins Refektorium.
Er bestellte sich eine Suppe mit Scavanger Fleisch und Glassnudeln und ein paar Gewürzen und Kräutern..
Dazu trank er ein frisches kühles Malzbier.

Als schließlich alles seine Kehle hinunter geronnen war erhob er sich wieder und fragte den Küchendämon nach einem Trank der ihn länger wach halten könnte..
Der einzige Trank den ich euch geben kann ist nur ein improvisierter Trank, für einen richtig guten müsst ihr schon einen alchemisten zu Rate ziehen..

Da der Schwarzmagier aber bereits einen solchen vor etlichen Stunden genommen hatte wollte er es dann nun doch lieber mit schlafen probieren, er lehnte den Trank ab und verließ das Refektorium mit dem Ziel eigenes Schlafgemach..

Dort war wieder das Amulett und der Dolch das erste was er ablegte und darauf folgte seine Robe, dann endlich ließ er sich auf seinem Bett nieder und schlief auch sofort ein.

Seine Träume drehten sich um ein kleines Skelett welches sich vom Boden erhob und in die Luft aufschwang, es waren Träume die sich ausschließlich um sein derzeitiges Buch drehten..

In der Phase des Schlafes noch wandelte der Schwarzmagier (ohne seine übliche Robe) durch das Kastell, der Schlafwandler schien erst ziellos umher zu wandern, doch nach einstündigem Marsch durch die vielen Gänge und Hallen des Kastells kam er schließlich in der Bibliothek an und war wieder bei seinem Sessel, noch immer Schlafend ließ er sich dort nieder...
19.02.2003, 18:42 #382
Erzengel
Beiträge: 1.667

Der zerbrechliche Buchdeckel klappte zu. Zurück. Endlich, nach tagelangem Lesen hatte er sämtlich Lichtzauberbücher durch, die er finden konnte, Lux et Lumen, Fi Lux, Lux et plus Lucis, Lux et Umbra und Lux tenebris Obortis. Doch was nun? Obwohl Kain es nie ablehnen würde Wissen aufzunehmen, verlangte sein doch etwas mitgenommener Geist nach einem guten Roman, oder etwas ähnlichem.

Roman. Kein Buch, nicht eines. Vielleicht galt ein ganzes Genre nicht, wer weiß, auf ein Neues. ...äh... hm... ... ...Liebe. Vereinzelt fielen Bücher, aus den hintersten Ecken der Bibliothek, einige davon kaum noch hörbar. Zurück Das war wohl doch nicht das richtige...

So ging es stundenlang und Horaxedus wusste keinen Rat, irgendwann reichte es ihm. Er ging zu einem der gerade vorbeischwebenden Dämonen und fragte sie, unter heftigen Schmerzen, welche er in seiner zur zeitigen Wut aber kaum bemerkte, noch einmal genauestens aus, wie er denn suchen solle.

Als er zurückkam verlies meditate gerade die Bibliothek, sie hatte wohl gerade mit Horaxedus geredet, der jetzt, aus für Kain unerfindlichen Gründen, ein breites Grinsen aufsetzte. Irgendetwas schien ihn zu freuen, doch bevor Kain mehr herausfinden konnte, war Horaxedus schon längst aus der Bibliothek verschwunden.
19.02.2003, 20:52 #383
shark1259
Beiträge: 1.033

Nach der etwas eigenartigen Blutfliegenjagd, die shark vor zwei Tagen praktiziert hatte, hatte er sich erst einmal gründlich ausschlafen müssen. Es war anstrengender gewesen, als er im ersten Moment gedacht hatte. Und nun hatte er mächtige Kopfschmerzen. Irgendwie schwirrten ihm allerlei Gedanken im Kopf herum, die dort eigentlich nicht wirklich was zu tun hatten. Irgendwie machte er sich sorgen. Ein ängstliches und sehr besorgtes Gefühl machte sich in ihm breit.
Schon seit Tagen war er niemandem mehr begegnet den er kannte. Der letzte war Rock gewesen. Zloin hatte er schon seit einiger, um nicht zu sagen ewiger, Zeit nicht mehr gesehen. Aber das war es nicht was ihm Sorgen machte. Irgendwie war es etwas anderes, etwas dass den Zirkel selbst betraf. Doch genaueres wusste er nicht. Natürlich konnte es reine Einbildung auch sein, wie er sie eigentlich gar nicht so selten hatte. Wo waren eigentlich all die Hohen Personen im Kastell.
Naja, eigentlich war es ihm ja egal, ob er oft gesehen wurde oder nicht. Manchmal brauchte man einfach Zeit für sich. Vielleicht wäre es einmal gut ein anderes Lager zu besuchen, oder wiedereinmal in die Stadt zu gehen. Einfach mal alleine. Denn so sehr er es auch mochte, etwas mit Rock oder Zloin zu unternehmen, so sehr wünschte er sich auch wiedereinmal einen langen Spaziergang, ganz alleine, auf dem er über Beliar und die Welt nachdenken konnte. Vielleicht würde sich auf diesem Ausflug auch sein Unbehagen in letzter Zeit ein wenig mindern. Richtig glaubte er zwar selbst nicht daran, aber man sollte ja keinen Versuch unversucht lassen. Vielleicht würde er auch ein paar bekanntschaften in anderen Lagern machen, was höchstwahrscheinlich auch einmal von Vorteil wäre. So beschloss Shark für sich, dass er in den nächsten Tagen einmal nach Khorinis oder vielleicht auch mal zu den Söldnern gehen würde. Auch würde es seinen Zauberkünsten einmal nicht schlecht bekommen, würde er sie auch in der freien Natur einmal benutzen.

Shark saß auf seinem Bett, schlief schon wieder fast, als er diese Gedankengänge flocht. Es war wirklich schön hier, aber er musste auch einmal in die Zivilisation hinaus. Er liebte dieses Haus, aber trotzdem...
Durch sein Fenster sah shark den Mond scheinen. Er war fast voll. Er war wirklich schon. Ach wie schön er doch war...
Mit einem Ruck stand shark auf und ging zu dem kleinen Fensterchen. Eine kleine Wolke zog gerade am Mond vorbei. Weit weck konnte man einen Blitz vom Himmel zucken sehen. Ein Blitz. shark sank auf die Knie zusammen. Diese verdammten Blitze. Sie erinnerten ihn so sehr, an die Nacht... an diese doch so furchtbare Nacht. Warum konnte er sie nicht einfach aus seinem Gedächntis streichen? Er war nicht mehr der kleine Junge. So einen Fehler würde er nie wieder machen, wie vor 4 Jahren, als er seinen Freund getötet hatte. Immer wieder versuchte shark den Gedanken aufzugreifen, dass es doch nicht seine schuld war. Es war nicht seine Schuld. Doch es hatte keinen Zweck, der Blitz hatte alles wieder in seine Gedanken eingebrannt.
Lange noch, sehr lange, lag shark auf seinem Bett und musste gegen die Tränen in seinen Augen ankämpfen. Irgendwann dann schlief er ein...
20.02.2003, 01:06 #384
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Der Schlaf in seinem neuen Zimmer, seinem neuen Bett, war tief gewesen. Als Horaxedus nun gegen Abend erwachte, dachte er augenblicklich über die gestrigen Ereignisse nach. Er war in den Zirkel aufgenommen! Und das bedeutete, er hatte hier ein neues Zuhause gefunden. Sein Herz klopfte, er war ganz aufgekratzt. Er musste sofort Kain alles erzählen, der würde sich bestimmt mit ihm freuen! Horaxedus sprang aus seinem Bett und fand gar nicht die Zeit, sein Zimmer näher in Augenschein zu nehmen, so aufgeregt war er. Er würde das ausgiebig nachholen und freute sich auch darauf bereits. Doch was war das?

Der Lehrling wollte soeben in seine Kleidung schlüpfen, die er vor dem Einschlafen auf einen Stuhl im Zimmer gelegt hatte. Aber da lag noch etwas anderes auf seinen Kleidern, etwas, das er dort gewiss nicht selber hingelegt hatte. Er hob den dunklen, schlichten Stoff von der Stuhllehne und hielt ihn hoch. Sah aus wie ein Mantel und war von schwerer, stabiler Verarbeitung. Eine Kordel, wohl als Gürtel, lag auch dabei. Das war eine Robe. Irre! Horaxedus schlüpfte augenblicklich hinein, schwang sich die Kordel um den Leib und raffte damit den grosszügig bemessenen Stoff um seine Hüften. Dann musterte er sein Ebenbild im Spiegel: Sass wie angegossen, das neue Kleidungsstück. Aber trug er das so richtig? Was trug man denn korrekterweise unter so einer Robe? Leibwäsche? Oder normale Kleidung? Oder sollte etwa...

Nachdem Horaxedus diese einsame erste Entscheiung des für ihn noch jungen Tages getroffen hatte, verliess er eilig das Zimmer und lief zur Treppe. Hm, war er hier gestern hoch gegangen? Kurz darauf schon stand er etwas ausser Puste in der Bibliothek und eilte, so gut es gemessenen Schrittes eben möglich war, zu dem Tisch, an dem er zu seiner grossen Freude Kain entdeckte, der nun zu ihm aufschaute und ihn mit grossen Augen verblüfft ansah.

Einige endlose Sekunden herrschte Schweigen zwischen den beiden Kameraden und Kain verzog keine Miene, sondern sah Horaxedus nur tief in die Augen. Dann plötzlich trat er einen Schritt zurück, musterte Horaxedus in seiner neuen Robe und brach schliesslich in schallendes Gelächter aus. Was sollte das jetzt bedeuten, wollte Kain sich etwa über ihn lustig machen? Doch Kain, der kurz vergass, dass er sich in einem stillen Lesesaal befand, strahlte seinen Begleiter an und umarmte ihn kurz aber heftig. "Hast Du es also wirklich geschafft, alter Knabe!" Dann schlug er Horaxedus zur Gratulation herzlich auf den Rücken.

Die beiden machten sich auf den Weg in den Innenhof und setzten sich unter die Esche. Dort erzählte Horaxedus, was er vergangene Nacht erleben durfte. So sassen die beiden Freunde unter dem wundervollen Baum, und noch bis tief in die Nacht konnte der eine oder andere Bewohner des Kastells so manches fröhliche Lachen aus dem Innenhof vernehmen.
20.02.2003, 08:05 #385
meditate
Beiträge: 6.868

meditate stand heute zu sehr ungewöhnlicher stunde auf. sie hatte vor, in den lavaturm zu gehen und malicant dort aufzusuchen. er würde sich sicher freuen über die spruchrollen, würde ihm das doch ermöglichen, jederzeit ins kastell zu kommen. außerdem wollte sie den küchendämonen zurückholen. von nun an würde sie zum essen in des alte gebäude kommen. krokomaul war im lavaturm entschieden unterfordert.

meditate stieg packte also ihren beutel und eine kiste mit heilmitteln und teleportierte sich dann in den lavaturm.
20.02.2003, 11:54 #386
TheRock
Beiträge: 611

Ziemlich irritiert wachte der Schwarzmagier diesen Morgen auf, er saß im Sessel in der Bibliothek, hatte aber nicht seine übliche Robe an, sehr verwundert und leicht rot am Kopf huschte er von Schatten zu Schatten und floh so in sein Zimmer.
Hier zog er sich schleunigst seine Robe an, legte Amulett und Dolch an und verließ es wieder, um in der Bibliothek sein Buch zu Ende zu lesen..

In der Nacht waren die vielen Fetzen und Gedanken an die Bücher zu einem Bild zusammengefügt worden und ermöglichten es Rock so nicht alles noch einmal lesen zu müssen..

Tief in dem Sessel versunken begann er nun den zweiten Teil des zweiten Buches zu lesen und zu studieren..
20.02.2003, 13:39 #387
Erzengel
Beiträge: 1.667

Stundenlang erzählten die beiden Freunde über ihre Zukunft und die Magie, sie motivierten sich gegenseitig und überlegten was sie dann alles tun würden.

Dann, wenn sie Magier wären.

Kain dachte nach, zuerst musste er überhaupt in den Zirkel aufgenommen werden und dann erst noch einige Zeit als Lehrling hinter sich bringen, aber mit Horaxedus, an seiner Seite ,würde er das schon schaffen. Obwohl Kain Horaxedus nicht gefragt hatte, war er sich sicher, das er eine Art Prüfung ablegen musste. Doch er war mehr als unsicher, ob er diese auch bestehen würde.

Schließlich wurde es heller am Horizont, schnell war die Sonne aufgegangen und die immergrüne Esche wirkte im Sonnenlicht noch lebendiger als sonst.

Wenn mal nicht zu Horaxedus schaute, blickte er tief in den Brunnen unter dem Baum, das Wasser war klar, aber trotzdem konnte man den Boden nicht erkennen.
20.02.2003, 17:19 #388
shark1259
Beiträge: 1.033

Heute wollte er noch nicht fortgehen. Einen Tag wollte er noch hier im Kastell bleiben. Erst morgen sollte es losgehen.
So jetzt hatte er ersteinmal Hunger. Die letzte hatte er nicht besonders viel und nicht besonders gut geschlafen. Er war immernoch ein wenig fertig. Doch wollte er sich davon nichts anmerken lassen. Er wollte einfach so sein wie immer. Er wollte alles einfach mal auf sich beruhen lassen. Vergessen wäre das falsche Wort gewesen. Den er stand dazu, dass er einen Fehler, wenn auch nicht beabsichtigt, gemacht hatte. Aber das andauernde daran Denken, war ihm dann doch zu viel.
Er wollte noch Rock treffen und ihm einmal informieren, dass er am nächsten Tag das Kastell für einen Ausflug verlassen würde. Und überhaupt wäre ein bisschen reden sehr, sehr angenehm.
Deswegen stand er aus seinem Bett auf, zog seine normale Magierrobe an und verließ sein Zimmer. Wie schon so oft schlenderte er die Gänge des Kastells entlang. Doch war er diesmal mehr auf einzelheiten bedacht, als sonst. Es fielen ihm Details auf die er noch nie gesehen hatte. Und auch entdeckte er, dass es überall eigentlich sehr sauber war. Die Dämonen hielten dieses Alte wunderschöne Gebäude schon sehr schön und reinlich.
Die Treppen hinunter und dann ins Refektorium führte sharks weg ihn. Denn im Refektorium konnte man am ehesten jemanden vorfinden. Doch im Moment kannte er noch keinen der anwesenden personen. Er setzte sich also auf einen freien Tisch und bestellte sich ein Fleischwanzenragout mit einem Stück Brot und einem Krug Bier.
20.02.2003, 17:29 #389
Erzengel
Beiträge: 1.667

Gebannt sahen sie sich den Sonnenuntergang an, die Zeit schien schneller zu vergehen, wenn man Spaß hatte, sich unterhielt...

Vatras

oder weinte...

Kal

oder einfach nur glücklich war...

...

er

Krampfhaft unterdrücke Kain seine Tränen, was ihm gut gelang, vorsichtshalber sagte er Horaxedus, das er schnell noch einmal zur Bibliothek müsse und danach ins Refektorium gehen würde. Schnell rannte er hinein und suchte einen der Waschräume, dort schloss er sich ein und wartete bis seine Trauer nach ließ. Doch heute war es anders, der Teufelskreislauf von Wut, Hass und Rache vollendete sich nicht, er fing nicht einmal an. Kain war verzweifelt kraftlos, vielleicht zu kraftlos um Wut empfinden.

Minuten später saß er bereits wieder im Refektorium und ließ sich nichts anmerken, während er aß.
20.02.2003, 17:34 #390
TheRock
Beiträge: 611

Der Rest des Buches erwies sich als nicht so schwer wie der erste, und so hatte Rock das Buch bereits an diesem Tag noch durchgearbeitet und in seinem Gedächtnis gespeichert, er würde wohl wieder eine Nacht darüber schlafen müssen um alles richtig zu verstehen..

nun begab er sich jedoch erst noch einmal ins Refektorium um dort ein letztes Mal für heute zu nehmen.

Den Weg von der Bibliothek bis zum refektorium bewältigte er schnell, dort angekommen stellte er fest dass es einen Freund von ihm ebenfalls dorthin verschlagen hatte..

Seid gegrüßt Shark, ich wollte gerade etwas essen, das lesen strengt irgendwie ziemlich an..


Der Schwarzmagier ließ sich an dem Tisch nieder und bestellte sich
Molerat Fleisch in kleine Stücke geschnitten und gebraten, das alles sollte mit einer scharfen Sauce übergossen werden..
dazu sollte ihm ein Glas Fruchtsaft genügen..
20.02.2003, 17:59 #391
shark1259
Beiträge: 1.033

"Da habt ihr Recht ehrenwerter Rock."
Shark grinste seinen Freund an, während er einen großen Löffel von dem Fleischwanzenragout zu sich nahm. Damit wurde ihm nochmehr klar wie sehr ihn der Hunger in den letzten Tagen doch auch geschwächt hatte. Er aß das Ragout auf ohne noch einmal mit Rock zu reden und dann bestellte er sich gleich noch eines. Erst als all dies geschehen war, wandte er sich zu dem Schwarzmagier, der ihn leicht verwirrt ansah.

"Verzeih bitte meine Manieren, es ist nur, dass..."

shark zögerte und fragte sich, ob er von gestern abend erzählen sollte, entschied sich aber dann dafür dies auf ein anderes mal zu verschieben

"... einfach ein klein wenig zu sehr hungerte. Es ging mir nicht ganz so gut, aber mittlerweile stimmt eigentlich wieder alles. Mach dir nur keine Sorgen..."

Shark brach seine Rede ab, denn auch Durst hatte er nicht minder als er Hunger hatte. Deshalb nahm er erstmal einen großen Schluck von seinem köstlichen Bier.

"Übrigens wollte ich genau dich hier vortreffen. Wie der Zufall manchmal so will... Ich wollte dich darüber informieren, dass ich in den nächsten Tagen, einmal wahrscheinlich nach Khorinis aufbrechen werde. Ich brauch mal ein wenig Zeit für mich. Also wunder dich nicht, wenn du mich nicht so oft hier antriffst."
20.02.2003, 18:05 #392
Erzengel
Beiträge: 1.667

Weit entfernt am anderen Ende des Tisches, sah Kain zwei Magier, die sich scheinbar gut kannten und obwohl ihm so gar nicht danach war, trieb ihn irgendetwas an zu den beiden zu gehen. Schüchtern sprach er die beiden an. Seid gegrüßt, wie ich sehe seid ihr Magier des Kastells, sehe ich das richtig? Nun, ich hatte gehofft ihr könntet mir über das Leben hier und vielleicht auch etwas über die Magie Beliars erzählen. Geduldig wartete Kain auf die Antwort der beiden.
20.02.2003, 18:18 #393
TheRock
Beiträge: 611

Überrascht sah Rock ein neues Gesicht neben sich auftauchen und bekam auch eine Frage gestellt..

Das mag jetzt zwar unhöflich klingen, aber bitte habt einen kleinen Augeblick geduld, ich muss noch kurz meinen Freund etwas fragen..

Also Shark, ihr geht weg?? wie lange wollt ihr außerhalb dieser Mauern bleiben??



Sharks Antwort war dass er nur so für zwei oder drei Tage fortbleiben wollte,
mit dieser Antwort wandten sich der Schwarzmagier und sein Tischnachbar, ein Magier, an den neuankömling..

So nun zu euch,
also mir gefällt es hier sehr gut, man hat seine Ruhe wenn man sie braucht, Freunde da wenn man einen ruft und alles was man will, außerdem wirst du warscheinlich schon die Bibliothek gesehen haben, sie ist sehr groß und wenn du ein Abenteuer erleben willst, versuch doch mal ans andere Ende zu gelangen..



Grinsend sah der Schwarzmagier in das fragende Gesicht ihres Tischnachbarn, blickte dann jedoch aus dem Fenster und fand es an der Zeit sich zurück zu ziehen..

Ich glaube ich ziehe mich nun zurück, es war ein langer und anstrengender Tag für mich, dir viel Glück und Spaß auf deinem Ausflug Shark, und ihr, ... Mann ohne Namen, seid willkommen..


Mit diesen Worten zog sich Rock in sein Zimmer zurück und schlief ein, alles gelesene flog wieder in seinem Kopf herum, ordnete sich und fügte sich zusammen..
20.02.2003, 18:36 #394
Erzengel
Beiträge: 1.667

Die Antwort des Magiers war nicht anders, als er erwartet hatte. Verdutz sah Kain dem Schwarzmagier zu, wie er aus dem Refektorium verschwand. Er schien eigentlich ganz nett zu sein, genauso wie all die übrigen Bewohner des Kastells, welche er schon kennen gelernt hatte. So viel mühe er sich auch gab, er konnte nicht begreifen, warum die sich Anhänger Beliars alle ausgerechnet hier in diesen magischen Mauern sammelten.

Nun wandte er sich dem noch übrig gebliebenem zu. Entschuldigt mich, die wenigen die mich kennen rufen mich Kain. Ein kurzes Schweigen unterbrach das Gespräch. Tut mir leid, wenn ich so Neugierig erscheine, aber es interessiert mich einfach, wie seid ihr zu der Magie Beliars gekommen? Warum lebt ihr in diesem Kastell? Wenn es darum ging Wissen zu erlangen, verlor Kain schnell seine Introvertiertheit.
20.02.2003, 19:38 #395
Zloin
Beiträge: 998

Zloin hatte wieder einmal ein wenig zu viel gegessen. Er schob seinen Teller weg und schaute sich im Raum um. Er war total leer!
Um so besser - da würde es niemanden stören, wenn Zloin sich ein Pfeife bereit machen würde.
Er zog seinen Beutel mit dem Apfeltabak raus und füllte seine Pfeife randvoll. Danach zündete er sie an und zog genüsslich am Stiel. Der Raum füllte sich mit Apfel riechendem Tabak.
Er genoss die Züge und fühlte sich immer mehr befreit. Er hatte immerhin seine Prüfung bestanden. Es war wieder ein Schritt näher der Unabhängigkeit!
Er musste im Moment nichts machen! Das gefiel Zloin besonders und schaute fröhlich rein.

Nach einigen Minuten kam im aber in den Sinn, dass er ja eigentlich noch seine alte Einsielderhöhle besuchen wollte. Er war gespannt ob sein altes Magierbuch noch dort war wo er es zu letzt verbuddelt hatte, bevor man ihn die Kolonie geschickt hatte.
Er hoffte das seine Höhle noch dort war! Der Standort war über dem Osttor Khorinis' an den steilen Hängen.

Schnell löschte er seine Pfeife und verstaute sie.
Sein Proviant diesmal bestand aus einigen Äpfel, ein grosser Leib Brot, Käse und einen Lederbeutel voll natürlichem Wasser.

Er freute sich wieder auf ein Abenteuer. Bepackt mit Proviant und seinem heissgeliebten Wanderstock verliess er das Kastells Richtung Khorinis.
20.02.2003, 19:59 #396
shark1259
Beiträge: 1.033

"Ich bin shark, und ich würde es bevorzugen wenn du mich auch mit du anredest. Ich fühle mich nicht 'höher' als irgendjemand anderes.

Warum ich im Kastell bin? Nunja, das war so: Als ich vor einiger Zeit in die Barriere geworfen wurde, wanderte ich erstmal für ein paar Tagen einfahc herum. Ich wusste nicht wohin und ich hätte es sicher nit lange überstanden, ganz allein. Eines Tages dann hat mich eine innere Eingebung dazu gebracht auf einen Hügel zu gehen. Damals war das Kastell auch noch in der Barriere, in der Minen Kolonie, auf eben diesem Hügel.
Ich betrat das Kastell und dort wurde ich dann von Zavalon in den Zirkel aufgenommen. Und ich fühle mich mittlerweile hier zu Hause und bin sehr sehr froh heute hier zu sein."


Shark aß den letzten Rest seines Abendessens und stand auf.
"Nun muss ich mich leider von dir verabschieden, denn ich habe morgen eine weite Reise vor mir. Ich bin sehr froh deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Ich hoffe wir treffen uns bald wieder."
Shark nickte Kain noch einmal zu verließ das Refektorium, ging in sein Zimmer und bald darauf schlief er ein.
20.02.2003, 20:18 #397
Zavalon
Beiträge: 1.025

benommen schaufelte Zavalon mit seinen Händen in der Luft herum. Seine Studien über die Heilkunst liefen gut. Immer wieder suchte er meditates Labor auf, um neue Übungen zu absolvieren. Sie war ein guter Lehrer, von dem er viel lernte. Nun aber lag er in seinem Bett und las stinkmüde in einem der Bücher über magische Heilung. Es war schwerer als er gedacht hatte, so musste auch sein alltägliches Großvolumiges Abendessen ausfallen.

"Frosch heilen..." "Wär..." Schon schwebte der Magier im Reich der träume...
20.02.2003, 21:59 #398
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Wie ein nasser Sack liess sich Horaxedus auf sein Bett fallen, und ein bisschen sah er auch wie einer aus, hingeworfen auf das Laken und in schlichten schwarzem Stoff gehüllt.

Er fühlte sich wie von diesem Bett angezogen, unsagbar schwer. Der Lehrling musste seinen ganzen Willen aufbringen, um sich noch einmal von der Matratze zu lösen und seine Robe ordentlich über den Stuhl zu legen. Dann zog es ihn augenblicklich zurück ins Bett. War das einfach nur Müdigkeit, die ihn hier im Kastell so gut schlafen liess, dass er sich oft schon kurz nach dem Aufstehen darauf freute, später wieder ins Bett zugehen? Es war noch nicht lange her, da hatte er alles mögliche getan, um nicht einschlafen zu müssen. Doch jetzt, da er

(Tiefschlaf)
21.02.2003, 11:54 #399
blutfeuer
Beiträge: 5.016

unter keuchen und flügelschlagen und krächzen und vorträge haltend, gelangte eine seltsame gruppe bis vor das kastelltor. seltsamerweise blieben die türen verschlossen. blutfeuer wäre fast dagegen gerannt, weil sich die torflügel nicht wie sonst bereitwillig geöffnet hatten.

"was soll das denn jetzt? ich bin hier stammgast! macht das tor auf ihr wiederwärtigen klappermänner!"
21.02.2003, 11:58 #400
tor zum kastell
Beiträge: 108

tut uns leid, werte amazone. ich würden wir ja gern einlassen, aber sieh dir doch mal deine begleiter an. einer tropft uns den boden mit einem widerwärtigen schleim voll, der zweite hat uns schon beim letzten mal die nichtvorhandenen ohren vollgelabert und vögel kommen nur durch den himmel herein, vögel gehen nicht durch türen.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17