World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Hinter der Orkpalisade
Seite 6 von 15 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
12.04.2003, 14:38 #126
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Brosh sah sich den Krieger, der sich jetzt daran machte sein zelt aufzubauen, erst genau an, dann sagte er "Ich heisse Brosh dar Urkma, aber gleichrangige können mich auch Brosh nennen!" Thugdok schaute ihn kurz an, dann arbeitete er weiter. Brosh packte jetzt ebenfalls mit an. Thugdok fragte ihn "Du bist doch einer von denen die eben angekommen sind, na was treibt dich denn hier her, wo die gefährlichsten Menschen leben?" wieso musste der Typ bloss genau dieses Thema anpeilen, Brosh redete nicht gerne über seine Strafversetzung, aber Thugdok schien ihm Ok zu sein "Ich wurde Straf-versetzt! Hatte meinen Befehlshaber nicht gemocht und das ein wenig zu offen gezeigt!" "Ja? Haben sie dich dann nicht getötet?" "Nein, aber wäre ich nicht der Sohn des breühmten Kal Pak dar Urkma, hätten sie e wohl getan! Ausserdem sagten sie, dass man hier solche Kämpfer wie mich brauchen könne!" "Interesannte geschichte und du bist wirklich der sohn von Kal Pak?" "Ja sehr wohl! Und wieso bist du hier auch Mist gebaut?"
12.04.2003, 14:53 #127
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

Thugdok'Shak grinste.Er hasste es über das Thema zu reden aber er hatte auch diese Frage gestellt. Dann war die Frage von Brosh wohl selbstverständlich "Nunja, hast du schonmal Fahnenflucht gemacht? Wahrscheinlich eher nicht. Nunja ich schon. Menschen haben unserer Legion einen Hinterhalt gelegt und ich bin statt zu kämpfen einfach geflohen weil ich keine Lust hatte mich töten zu lassen. Leider haben die andren den Angriff überlebt und dann meinten sie sie müssten Ausplaudern und schwubs waren ein paar Soldaten inklusive Offizier bei mir haben mich zusammengeschlagen und mich auf ne Galeere geschickt die mich -wie du siehst- hierhin gebracht hat " Brosh sah ihn erstaunt an und fragte dann "Sowas wird normalerweise mit dem Tod bestraft bist du etwa auch der Sohn von jemand besonderem? " Thugdok'Shak schaute Brosh erstaunt an "Ich jemand besonderes? Nicht ,dass ich wüsste. Vielleicht brauchen die Orks auch einfach jeden für den Krieg. Mir ist es egal. Ich bin jedenfalls nicht so eine Kämpfernatur. Ich bleibe lieber im Hintergrund und beobachte das Treiben ,anstatt mich von den Menschen aufspießen zu lassen "
12.04.2003, 15:11 #128
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Als Brosh die worte Thugdok`s hörte, dachte er zuerst mit was für einem schlappschwanz er sich da eingelassen hatte, aber schliesslich hatte er auch gegen das gesetz verstossen und, dem Typen konnte er vertrauen, das spürte er. "Na ja, sich im Hintergrund zu halten ist auch eine Art zu überleben, ich ziehe jedoch den Kampf dem kneifen vor!" "Jaja, aber wenn beides kombiniert ist, ist ess schwerer auszulöschen!" "Ja, einer hält sich im Hintergrund, der andere kämpft und wenn einer von hinten an den Kämpfenden ran kommt, kann der andere ihn warten oder gar selbst mal kämpfen!" "So kann mans auch sehen!" die beiden orks lachten, dann schliesslich hatten sie Brosh`s Zelt fertig aufgestellt. kurzer zeit später ertönte der Ruf des offiziers Aaantreeeeeeeten! sofort traten alle neuankömmlinge an, Thugdok'Shak abenfalls. "So ihr seid die meisten hier, weil ihr Mist gebaut habt, aber ich sag euch, macht hier nicht das selbe Tal Pak ist schlimmer als jeder andere Anführer, wenn jemand scheisse baut!" diese Worte wiederten Brosh an, er hoffte nur, dass dieser Tal Pak, sonst besser war, als sein früherer befehlshaber. "Solange ihr keine Aufträge habt könnt ihr tun was ihr wollt! Aber wenn ihr etwas zu tun habt, habt ihr das zu tun!" sprach der Offizier weiter. "Morgen werdet ihr wahrscheinlich Arbeit bekommen, also ruht euch von eurer Reise aus!" mit diesen Worten drehte der offizier und ging Richtung offiziersbereih. "Hmm, nimmt mich wunder was das sein wird!" sprach Brosh "Wo schläfst du eigentlich?" fragte er dann Thugdok
12.04.2003, 15:22 #129
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

"Ich schlafe meistens dort wo gerade Platz ist. Ein Zelt habe ich mir nicht aufgebaut. Tal'Pak war etwas komisch drauf. Ich bin bereits bei ihm unten durch. Hab ne dumme Essenskiste fallen lassen. Da wollte er mir schon mit seiner Axt den Kopf spalten. Er hat wohl nicht damit gerechnet ,dass ich der Axt ausweichen kann, danach musst ich sie holen gehen und dann hat er mich geschlagen. Naja was solls ich habs überlebt und irgendwann werd ich mich rächen. Außerdem glaube ich nicht,dass ich arbeit bekomme. Allerhöchstens müsste ich bei einem Kampf der Armee mitmachen. Nunja nicht jeder ist für einen Krieg da.Außerdem sind ist mir die Machtgier der Feldherren zuwieder " Thugdok'Shak hätte sich für den Satz gerade selbst in den Hintern treten können. Sein Freund war der Sohn eines wichtigen Orks wahrscheinlich war er jetzt sauer auf ihn.
12.04.2003, 16:50 #130
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Brosh sah, sich den Ork der ihm gegenüber sass genau an, hatte er ihm wirklih vertraut. Klar er wusste, das manche Feldherrn Machtgierig und nichtsnützig waren, jedoch war der krieg gerechtfertigt, vorallem für Brosh selbst, der seinen Vater rächen musste. Und das Weichei vor ihm liess sich schlagen. Das dumme an diesen gedanken war bloss, dass er nichts gegen Thugdok hatte, das konnten nicht einmal seine Worte änderen. So sagte er bloss:"Es gibt viele korrupte und machtgierige Feldherrn, mein vater jedoch kämpfte fü das Wohl der Orks nicht um selbst an Macht zu gelangen. So war er auch einer der immer an vordersten Front kämpfte und nicht wie die meisten der Offiziere den Schwanz ein zog." nach einer kurzen Pause fügte er noch hinzu "Desshalb ist er jetzt auch tot!" Thugdok sah Brosh an, dass es nichts schlimmeres für ihn gab als den Tod seines Vaters. Thugdok antwortete dann "Dann war dein Vater das pure Gegenteil von Tal`Pak!" "Kann schon sein und Leid wird es ihm auch tun, aber Arbeit bekommen wir ganz sicher! Dafür werde ich sorgen und falls wir gegen die Menschen ziehen, werde ich vor dir kämpfen, damit du dich im Hinterrund halten kannst! Ach ja, ich du siehst ich hab ein grosses Zelt, wenn du willst kannst du eine Weile bei mir wohnen!"
12.04.2003, 17:26 #131
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

"Danke dass ich bei dir schlafen darf. " sagte Thugdok'Shak. " Wenn ich mit einem Freund kämpfe ist mir sein Leben auch wichtig. Glaubs mir aber die anderen Orks hier herum sind mir total egal, tot oder lebändig. Mich interessiert das nicht. Außerdem gehören zu einem Krieg immer zwei und sowie ich das sehe fallen wir in die Lande der Menschen ein und nicht umgekehrt. Außerdem ist mein Vater ebenfalls tot und ich versuche nicht mit Rache mein Leben zu fristen. Denn dann hast du noch Zeit und platz für andere Gefühle. Gehn wir mal davon aus ,alles was du dir erhoffst geht in Erfüllung: Alle Menschen werden getötet und es gibt als einzige Rasse nurnoch die Orks. Und dann? Wie sieht dann dein Leben aus meinst du dann ist deine Rache weg? Meinst du dann ist alles in Ordnung? " Thugdok'Shak sah Brosh an und erwartete seine Antwort
12.04.2003, 18:15 #132
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Brosh musste eine Weile überlegen, dann sprach er "Wenn es keine Menschen mehr gibt, kann ich zu meiner Mutter und ihr mit einem guten Gewissen sagen Vater seie gerächt! Mir selbst reicht jedoch die Aulöschung einiger Menschenarmeen! Sie sind genug Tribut daür was sie mir angetan haben! Und wenn du fragst ist alles in ordung, nein, dann werden die Orks untereinander Krieg führen oder die Echsen ausrotten! Dieses Thema ist schwer zu besprechen, jedoch finde ich solange wir in der Ork-Armee sind solten wir auch kämpfen! Wenn wir diese verdammt Insel von den menschen gesäubert haben, dann können wir über unser leben nach dem Krieg nachdenken! Dann jedoch werd ich wohl ein Weib suchen und das Leben geniessen! Nach diesem krieg auf dieser Insel, werd ich wohl eher einer von denen die nicht mehr ans Menschentöten denken!" Brosh schaute seinen neuen Freund an, dieser schien zu überlegen.
13.04.2003, 10:46 #133
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

"Siehst du? Das macht uns keinen deut besser als die Menschen. Wir führen auch untereinander Krieg und der wird blos um Macht stattfinden! Aber mir ist es egal mich interessiert der Krieg nicht ich kämpfe nur um mich selbst zu verteidigen und nicht um jemanden anzugreifen und zu töten. Ich weiß ich bin kein Ork der für die Armee gemacht ist , aber man hat mich nunmal gezwungen, da meine die Orks meinten ich wär für den Krieg zu gebrauchen weil ich mit ner Waffe umgehen kann " Thugdok'Shak lachte " aber worauf ich hinaus will ist: Ich hab kein Interesse an diesem dummen Krieg. Beim Krieg gewinnt für mich nur der Tot "
13.04.2003, 11:27 #134
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Die beiden Orks hatten noch weit bis in die Nacht miteinander disskutiert. Jeder hatte Argumente für seine Meinung, konnte aber die des anderen langsam verstehen. Erst als Brosh bemerkte, dass die Sonne schon lange untergegangen war, legten sie sich schlafen. Brosh hatte einen unruhigen schlaf und erwachte immer wieder. Er hatte plötzlich begonnen an seiner rache zu zweifeln, wollte sie aber vollenden. Endlich so früh Morgens schlief er dann tief und fest ein. Zu seinem erstaunen konnten sie auschlafen und wie Thugdok prophezeit hatte, kahm kein Offizier um ihnen Arbeit zu bringen. Vorerst war das allen Orks egal, sie wollten sich erst mal an den neuen Ort gewöhnen. Brosh liess Thugdok schlafen während er nach draussen ging und sich einen Schinken briet, den er schliesslich gierig verschlang.
13.04.2003, 12:12 #135
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

Thugdok'Shak wachte spät auf und musste sich erst neu orientieren ,dann fiel es ihm ein er hatte bei Brosh im Zelt geschlafen ,doch dieser war schon nicht mehr da. Sofort sprang der Ork auf und ging aus dem Zelt und fand draußen Brosh liegen ,der gierig an einem Schinken herum kaute. Er selbst hatte zur Zeit nicht so viel Hunger und so setzte er sich zu ihm und starrte in das Feuer. "Na hast du schon arbeit bekommen? " fragte Thugdok'Shak
Brosh
13.04.2003, 15:48 #136
Tal'Pak
Beiträge: 39

"Jetzt schon." meinte Rashak kühl, der Wind zerzauste das Trollfell, das dem Schwarzork als Umhang diente.
"Mitkommen."
Der Ork befand es für unnötig, den beiden Kriegern irgendwelche Erklärungen zu liefern, er ging einfach vorne weg und erwartete, dass sie ihm folgten. Das taten sie notgedrungen auch, und wenig später hatten sie den Fuß des ehemaligen Sumpftempels, der nun als Tal'Paks Hauptquartier diente, auch schon erreicht...

Der Kriegsherr ließ seine Axt verspielt in der Hand kreisen und blinzelte in die Sonne, als Rashak mit zwei der strafversetzten Orks hier zurückkam. Die Mundwinkel des Heerführers zuckten unmerklich nach unten - warum bekam dauernd er diese ganzen Schwachköpfe, Verbrecher und Befehlsvberweigerer zugeteilt? Wollte der große Rat ihn damit loswerden? Oder dachten sie, er könnte diesen Individuen Benimm beibringen?
"So so, ihr also." meinte der Kriegsherr und wechselte die rasiermesserscharfe Axt gelangweilt von einer Hand in die andere.
"Thugdok'Shak und Brosh dar Urkma." erleuterte Rashak, Tal'Pak zog fragen die Augenbrauen nach oben.
"Brosh dar Urkma? Etwa ein Verwandter von Kal'Pak dar Urkma?"
Rashik nickte.
"Er wurde wegen Beleidigung eines Vorgesetzten zu uns verfrachtet."
Tal'Pak ließ seine Axt endlich in der dafür vorgesehen Schlaufe an seinem Gürtel verschwinden und trat dann einen Schritt auf den Sohn des Kriegsherren zu.
"Weißt du... Dein Vater war ein fähiger General. Ich habe eine Weile an seiner Seite gekämpft. Schon traurig, dieser tragische... Unfall..."
Tal'Pak lächelte kühl und ging wieder ein Stück zurück, dann wurde er wieder vollkommen ernst.
"Aber ich warne dich, wenn du glaubst, dich hier aufführen zu können wie es dir passt, dann irrst du dich. Hier gilt nur ein Gesetz, und zwar meines. Und das besagt, wer mir nicht passt, ist tot. Kapiert? hoffendlich... Aber jetzt zum eigendlichen Grund, warum ich euch habe kommen lassen. ich brauche Informationen. Informationen über die Verteidigungsanlagen, die Stellungen, die Armeestärken der Menschen. Ihr werdet mir diese Informationen besorgen. Hier, eine Karte der Insel."
Der Kriegsherr drückte Brosh ein zusammengerolltes Pergamentstück in die Hand.
"Noch Fragen?" zischte er...
13.04.2003, 16:05 #137
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

Thugdok'Shak hasste es bei diesem Tal'Pak zu sein. Er hätte am liebsten gesagt, dass er den Auftrag nicht wollte und Tal'Pak ihn sich sonst wohin schieben konnte, leider würde das mit seinem sofortigen ableben zusammen hängen. Also besah er die Karte und schaute untersuchte sie. Sie war schlicht aufgebaut, schien aber einen detailgetreuten Maßstab zu haben " Ich schätze mal das durchsuchen der Burg ist unötig. Da können nicht viele mehr übrig sein. " Thugdok'Shak untersuchte die Karte fachmännisch und sagte dann " Nungut. Ich denke die Stadt dürfte das größte Problem werden, mit ihren Verteidigungsanlagen. Allerdings bin ich mir bei dem Hof noch unssicher. Mit den Bauern wirds wohl ein einziges Schlachtfest aber es ist schwer einschätzbar wie die stark die Söldner sein sollen. Und sollen wir alle Lager ausspionieren? ich glaube es wäre besser die Feindschaft der Söldner und der Stadt auszunutzen " Thugdok'Shak wunderte sich ,dass solche Worte aus seinem Mund kamen. Hoffentlich waren es nicht die falschen
13.04.2003, 16:16 #138
Tal'Pak
Beiträge: 39

Tal'Pak kniff die Augen zusammen und sah Thugdok'Shak böse an.
"Red nicht über dinge, von denen d nichts verstehst. Von dir will ich nur die Informationen, den Plan mache ich. Und jetzt verschwindet, ehe ich es mir anders überlege und mir einfällt, dass ich Appetit auf Hackfleisch habe..."
Der Kriegsherr drehte sich um und stiefelte die Treppe zum Tempel hoch, ohne sich umzublicken.
13.04.2003, 21:02 #139
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Na da hatten sie ihre Arbeit. Brosh hielt sie für Kinderleicht und fragte sich wieso nicht die Späher damit beauftragt wurden. Dieser Tal`Pak gefiel Brosh ganz und gar nicht. "Unfall" nannte er den Tod seine Vaters, war er etwa daran beteiligt, dass Vaters truppen in einen Hinterhalt geriet. Diese Frage schwirrte Brosh durch den Kopf und liess ihn schaudern, was wenn gar nicht die Menschen die eigentliche Ursache für Kal'Pak dar Urkma`s Tod waren sondern die Orks selbst. Erst als er von Thugdok angestossen wurde kahm er wieder von seinen Gedanken ab. "Na gehn wir gleich?" fragte er "Hmm, ich hätte zwar Lust auf Tal`Pak hackfleisch aber von mir aus können wir aufbrechen ich hohl aber noch mein Sachen!" "Ja ich komm auch mit!" die beiden Orks liefen zu Brosh`s Zelt zurück und während Brosh seine Kampfausrüstung zusammensammelte, packte Thugdok ein wenig zu Essen in einen Beutel. Bier und Rum durfte ebenfalls nicht fehlen. Schliesslich nach einigen Minuten waren sie für den Aufbruch bereit. Brosh hatte seine schlimmen Gedanken schon fast wieder vergessen. "Na Thugdok gehen wir?"
13.04.2003, 22:23 #140
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

Thugdok'Shak packte seinen Rucksack und überprüfte ihn. Er steckte ebenfalls ein Seil ein. " man weiß ja nicht wozu man das noch brauchen kann ". Dann warf er sich den Rucksack über den Rücken und blickte zu Brosh "Fertig?" sagte Thugdok'Shak. Brosh nickte. Beide gingen aus dem Zelt und schwiegen. Dann standen sie vor dem Tor der Orkpalisade und die Wachen fragten "Warum wollt ihr hier raus? " "Wir haben den Auftrag von Tal'Pak die Stärke der Menschenarmeen rauszufinden, also macht das Tor auf. " Die Wächter nickten ,da sie offenbar von dem Auftrag wussten und das Tor wurde geöffnet und direkt hinter ihnen wieder geschlossen. Jetzt gingen die beiden Orks los und marschierten in gehörigem Abstand zur Burg den Weg entlang "Wird bestimmt lustig die Angelegenheit " sagte Thugdok'Shak. Brosh nickte nur. "Wir müssen aber noch entscheiden wohin zuerst. " sagte er aber dann "Das sehen wir wenn wir bei dem Pass sind " erwiederte Thugdok'Shak und sie gingen weiter ihres Weges
17.04.2003, 20:15 #141
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Die beiden orks waren nun endlich wieder zurück. Brosh genoss es mal nur Orks zu sehen und nicht dauernd diese hässlichen Menschen, so brüllte er einmal laut "Jaaaaa, endlich keine Menschen mehr in sicht!" Thugdok stimmte ihm mit einem Nicken zu, doch war ihm anzusehen, dass er liebend gerne etwas anderes getan hätte als zu Tal`Pak zurück zu gehen. Es war schon später abend, das hielt die beiden Orks aber nicht ab ihren Kriegsherren zu stören. Sie liefen gerade zu in Richtung Tal`Pak`s Zelt.
"halt, wer seid ihr und wo wollt ihr hin?" fragte die Wache vor dem Zelt. "Brosh dar Urkma und Thugdok`shak! Wir wollen zu Tal`Pak um Bericht abzugebenwie unsere Scout-mission verlief!" "Ah die beiden Scouts sind wieder da, ihr könnt passieren." Brosh und Thugdok betraten das zelt ihres Kriegsherrn. Es war muffig dadrinn, doch für einen Ork angenehm riechend. Tal`Pak sass auf einem Stuhl hinter einem Möbel, das einem Tisch ähnelte, jedoch nur von orks so genannt wurde für Menschen war es ein unnützes teil. Er trank gerade aus seinem Schädel ein Gebräu, das wohl nur er zu sehen bekahm, als die beiden Krieger eintraten. "ah meine beiden Aufklährer sind zurück na dann berichtet!" "Öhm wir haben alles notiert, hier ist vieleicht übersichtlicher und dann vergessen wir bestimmt nichts!" er übergab dem kriegsherren den Zettel auf dem sie alles notiert hatten.
17.04.2003, 20:35 #142
Tal'Pak
Beiträge: 39

Tal'Pak nahm den Zettel entgegen und überflog die Zeilen kurz.
"So so. Hab ja schon ausführliche Berichte gesehen... aber gut. Ich denke, ich werde die Informationen trotzdem gut verwenden können. Aber es wurde mittlerweile ein Angriffsplan ausgearbeitet. Nicht der endgültige Angriff, aber ein erster Enthauptungsschlag, der eine der menschlichen Gruppierungen ausschalten oder zumindest für die nächste Zeit außer Gefecht setzen sollte."
Tal'Pak verzog die Lippen zu einem hämischen grinsen.
"Ihr beide seid doch garantiert freiwillig dabei, oder?"
17.04.2003, 20:51 #143
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

Thugdok'Shak verzog sein gesicht, aber Brosh schien einverstanden zu sein denn er nickte. Thugdok'Shak antwortete: "Ich würde ja sehr gerne. Aber nunja meine Oma ist erkrankt und sie braucht jetzt dringend hilfe. Ich muss sie gesund pflegen. Tal'Pak sah grinsend zu Thugdok'Shak. Der sich gerade aus dem Staub machen wollte. Als er auf den Ausgang zuging rief ihm Tal'Pak zu: "[I]Warte mal einen Moment " Thugdok'Shak drehte sich um und wich noch gerade der anfliegenden Orkaxt aus. Die normalerweise seinen Kopf hätte spalten sollen. "Ich werde Leute dorthin schicken,die sich um deine kranke Oma kümmern. DU KOMMST MIT " Thugdok'Shak seufzte und nickte schließlich. Dann ging er mit Brosh zu ihrem Orkzelt
18.04.2003, 10:26 #144
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Brosh war überglücklich endlich wieder in den Krieg ziehen zu können, doch als er zu Thugdok schaute sah er ein eher trauriges gesicht und Wut zuckte darin. Er hätte seinem Freunden gerne etwas gesagt, dass ihm mut machte und ihn beruhigte, doch wusste er nichts dergleichen. Jetzt war die Zeit des Wartens gekommen, hinter der Orkpalisade liefen die Vorbereitungen für den Bevorstehenden Angriff. Keiner wusste so recht was ihr Ziel sein wird, nur Tal`Pak und die anderen Offiziere waren gelassen, sie konnten sich ja schön im Hintergrund halten, wobei Brosh eines an Tal`Pak bewunderte und zwar, den Kämpferischen Styl den er hat, er hoffte nur, dass der Kriegsherr auch an vorderster Front kämpfte, jedoch müsste er dann ein Auge auf Thugdok richten, damit dem nicht dumme Einfälle kommen. Die beiden Freunde sassen am feuer und assen etwas, Brosh ganz genüsslich, Thugdok eher betrübt und langsam. Sie beobachteten ds Treiben der Orks und sie genossen es solange sie nicht gerbraucht wurden.
18.04.2003, 10:39 #145
Thugdok'Shak
Beiträge: 37

Thugdok'Shak saß am Lagerfeuer und starrte hinein. Er wollte nicht schon wieder einen Krieg. Warum sind alle Orks immer so kriegerisch? Thugdok'Shak hasste es, dass er ein Ork war. Er wollte nicht in den Krieg. Er wollte nicht für die Ideale anderer sterben. Wenn dieser Tal'Pak einen Krieg mit den Menschen haben wollte, dann sollte er ihn mit seinen Speichelleckern führen und nicht mit denen die sich gedanken machen über weltzusammenhänge wofür die anderen zu stumpf sind. Dann legte er sich auf den Rücken und sah in den Himmel. "Sobald sich die Gelegenheit bietet, haue ich ab. Ich mach bei dem Scheiß nicht mit. " Dann war er zufrieden. Er würde niemanden töten müssen. Nein er würde nicht mitmachen. Später würde er sich heimlich wieder einschleichen, wenn sich die Truppe zum Rückzug oder ausbreitet um zu feiern. Dann würde er wieder dabeisein und so tun als hätte er mitgekämpft.Höffentlich würde der Plan gelingen
10.05.2003, 15:09 #146
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Eine grosse Gestalt näherte sich dem Lager der Orks im Sumpf. Die einmaligen Merkmale machten sie für Leute, die sie bereits getroffen hatten, unverwechselbar und für solche, die noch nicht die Ehre hatten, gleichermassen furchteinflössend. Hier im Minental überwanden die Sonnenstrahlen ja praktisch nie graue Wolkendecke, dass man wirklich von Sonnenschein sprechen konnte, dennoch blitzten die blanken Metallzacken auf dem Rücken des Robenträgers immer wieder gefährlich auf. Unaufhaltsam stapften die Stiefel den Hang hinunter zum eindrücklichen Tor, die wachhabenden Grünlinge verhielten sich nicht, als ob sich eine feindlich gesinnte Kreatur nähern würde, sie liessen ihre Waffen stecken und brüllten auch nicht drohend oder alarmierend. Der offenbar bekannte Besucher in der nachtschwarzen Robe hatte selbige wie immer um den ganzen Körper, Gesicht also eingeschlossen, gehüllt. Ungewöhnlich freundlich, aber dennoch überlegen trafen die Blicke der gelben Augen jene der Torwachen, als selbige den Menschen dann doch mit einem Handzeichen anhielten. Der schaute von einem Ork zum nächsten und sprach dann schliesslich in ihrer Sprache, die er als menschenartiges, aber doch übermenschliches Wesen beherrschte. (Die folgenden Textpassagen sind gleich übersetzt, da diese Sprache ja Normalsterblichen gänzlich fremd ist.)
Meldet eurem Anführer Tal'Pak, dass der neue Meister eingetroffen ist und ihn zu sprechen wünscht. Direkt, wie er es gewohnt war, machte der nicht ganz so Fremde seinen Standpunkt klar, mit der tiefen, hallenden Stimme.
Ihr seid es also. Gut gut, tretet sogleich ein, Meister. Tal'Pak wird sofort informiert und Ihr zu ihm gebracht, erwiderte die eine Wache untertänig, als ob sie den Gast fürchtete. Sie gab einer anderen den Befehl. Du, Bruder, los los!
Sarevok (Eigennamen spielen keine grosse Rolle) nickte dankend und passierte das Wach-Ensemble, um von der grossen, grünen Kreatur zu einer Art Rendez-vous gebracht zu werden. Der Weg führte ihn zum ehemaligen Tempel im Berg, den er ja auch schon bewundert hatte, während seine Rüstung hergestellt worden war hier im Sumpflager. Einige Bewohner schauten den Gast aufmerksam und interessiert an, sie schienen ihn schon erwartet zu haben und die meisten bewunderten ihn.
17.05.2003, 10:30 #147
Tal'Pak
Beiträge: 39

"Du bist dir also sicher dass der Stein hier liegt?" fragte Tal'Pak den Kerl in der schwarzen Robe, dieser nickte nur. Der Kriegsherr bickte mit zusammengekniffenen Augen auf den Fjord hinaus. In einem Wrack dort unten sollte also ein der Tafeln liegen, die Sarevok suchte. Eine der Tafeln, mit denen der schwarz berobte Kerl den Sieg der Orks herbeiführen wollte...
Der Kriegsherr traute Sarevon nicht so ganz. Aber irgend etwas hatte dieses Wesen an sich, das Tal'Pak davon überzeugte ihm zu helfen. Zumindest jetzt. Vielleicht konnte er später ja ein paar eigene Pläne verwirklichen dadurch...
21.05.2003, 16:36 #148
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Sie waren wieder zurück, Brosh und Thugdok, hinter der Okspalisade, da wo sie sicher waren. Vom Kampf, ihrer Gefangenschaft und ihrer Flucht geprägt, waren sie erschöpft und assen einen rechten Happen, den sie sich im Lager besorgt hatten. Keiner der beiden wusste mehr genau, wie sie es bis ins Minetal geschafft hatten, schon gar nicht wussten sie wie es diese Sumpfmagier geschafft hatten sie vom Felsen zu katapulieren. Die beiden hatten sich jedoch geschworen nichts von ihrer Gefangenschaft preiszugeben, da sie nicht als luschen dastehen wollten, aber da Tal`Pak der einzige war, der mit ihnen zu tun hatte, war wohl eh niemandem aufgefallen, dass die beiden nicht anwesend waren, die Torwachen hatten auch nichts gesagt, es war wohl an der Tagesordnung, dass krieger hinaus und hinein gingen.
Nun endlich waren sie weider zuhause, nach ihrem Essen legten sie sich erstmal in Brosh`s Zelt, das noch stand, hin um auszuruhen.
06.06.2003, 20:28 #149
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Bedächtig strich Sarevok mit seiner metallenen Hand über das feuchte, morsche Holz. Algen und Muscheln hatten sich auf den dunklen Planken abgesetzt, schienen sich unter der Berührung Sarevoks jedoch fast schon zurückzuziehen. Der gesandte Beliars betrachtete das große, am Ufer liegende Schiff. Die Orks hatten lange Zeit damit verbracht, das Wrack an Land zu ziehen, jetzt war es so weit - die Untersuchung des Schiffes war abgeschlossen.
Sarevok öffnete die andere hand, in der eine kleine, unscheinbare Steintafel lag. Sie war von keinerlei Pflanzen oder ähnlichem bewachsen, obwohl sie mehrere Jahrzehnte unter wasser gelegen hatte.
"Ich denke wir können gehen."
Sarevok drehte sich langsam um, als er die tiefe, kräftige Stimme Tal'Paks hinter sich vernahm. Kurz musterte er den gewaltigen Ork, sah ihm in die gelben Augen. Der Kriegsherr erwiederte den Blick kalt und gelassen. Sarevok nickte kurz, etwas später saßen beide in einem kleinen Boot und wurden von zwei Kriegern zur Khor Dal gerudert.
Es ging nach Gorthar...
13.06.2003, 20:45 #150
Col'Ka
Beiträge: 67

Es war so weit. Col'Ka konnte nichts mehr machen. Es war sinnlos, noch länger auf See zu bleiben. Die Nahrungsvorräte waren schon seit einiger Zeit aufgebraucht und die Mannschaft war abgemagert. Selbst der kaum genießbare Fisch, den sie aus dem Meer fingen konnte nichts mehr ändern. Der Kriegsherr wollte nicht, dass seine Mannschaft auf diese qualvolle Weise starb, auch wenn sie es für ihn gerne getan hätte. Es sollte ihr vorbestimmt sein, auf dem Schlachtfeld oder als alter Ork, der viele Schlachten gewonnen hat zu sterben. Um diese Vorbestimmung wollte Col'Ka sie nicht bringen. Er hatte vor, sich Tal'Pak zu unterwerfen und fals es nötig wäre, ihm die Treue zu schwören. Natürlich mit der Voraussetzung, die Mannschaft der Bah'Hut zu verschonen.

Als das Schiff im Hafen anlegte, stieg Col'Ka gegen den Willen seiner Mannschaft als erstes von Bord. Am Pier erfuhr er allerdings, dass Tal'Pak abgereist sei, und nicht mehr den Oberbefehl über die Orkischen Truppen von Khorinis habe.
Seite 6 von 15 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »