World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
RPG-Absprechungthread
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
28.01.2003, 20:44 #276
Cain
Beiträge: 3.358

Soo ich meld mich auch ma.. :D
Erstema! Moin!!
Dann...
Todeswelle?
cool man bin ich doch gguut in diesen Orden gegangen zu sein

Dann noch @ Rachestahl

Adonis hat auch nichts dagegen, das ich Schriftrollenwürger werde.. darf ich nu? *liebguck* :D
28.01.2003, 20:47 #277
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von Die Feuermagier
Die Sumpfhainis gehen wieder zurück, wo sie herkommen
und die Anwärter und (Hohen)Novizen widmen sich wieder ihrer Arbeit.
Wollen doch kein Streit hier...

[shakuras]



Ich betone, Shakuras spricht nur für sich :D

Und was Wahnsinn angeht: Dank unserem neuen Nebenskill wird der Zauber uns bald nichtmehr viel anhaben können. Und im übrigen: Was denkst du, wird der Zauber eines Novizen bei einem Hohen Templer bewirken? Der Templer ist vielleicht zwei Sekunden wahnsinnig, beruhigt sich wieder, haut zu und weg ist der Novize ;)
Aber so weit wollen wir es ja gar nicht kommen lassen, oder, Shakuras?
28.01.2003, 20:52 #278
Die Feuermagier
Beiträge: 173

@Tomekk=
Ich glaube zwar, dass die (imaginäre)Willenskraft von Rang zu Rang stärker wird und das zum Beispiel ein Hoher Templer mehr davon besitzt als ein Novize, weil der Templer womöglich schon mehr aushalten musste oder erlebt usw. hat, aber dennoch glaube ich nicht, dass bei dir ein Wahnsinnszauber nur 2 Sekunden lang wirkt.
Ob vom Magier gesprochen oder vom Novizen.Das ist egal.Aber 2Sekunden sind schon etwas niedrig.



p.s.: achja...unterschätze unsere macht nicht.ich tu das bei euch auch nicht ;)

[shakuras]
28.01.2003, 21:37 #279
Tomekk
Beiträge: 2.456

Na wenn ihr meint. Also kann man auch ohne weiteres einen eurer höchsten Magier (Sorry, zu faul, die Rangbezeichnung nachzusehen) für mehrere Minuten einschlafen lassen oder auch für länger als eine Minute steuern... Na dann, lassen wir doch mal demnächst den Herrn Pyrokar über die Klippe gehen :D

Also mal ganz ehrlich: Ein Novize hat keine Chance gegen einen Hohen Templer. Selbst mit viel Glück nicht. Also könnt ihr mir jetzt auch nicht vormachen, dass er den Hohen Templer mit einer Handbewegung in den Wahnsinn treiben kann, wodurch dieser quasi wehrlos wäre.
28.01.2003, 21:53 #280
Elendier
Beiträge: 196

Falsch...
man brauch, wenn man den zauber perfekt beherscht noch nochtma eine Handbewegung machen und du hüpfst wie ein Häsen herum.. oder über die Klippe... :D

Die anderen Zauber sind auch nicht von schlechten Eltern.... dann naja zischen einen reinen Magier und einem Templer (oder hoher Templer..;) ) is ja wohl auch ein Unterschied.....
ein Magier kann schneller Zaubern würde ich wetten..
Bis du überhaupt an einen Schlafszauber gedacht hast, hast du einen Wahnsinszauber am Arsch...
wenn du glück hast jagst du auch nur deinen eigenem "Schwanz" hinterher... *duck* :D :D :D
28.01.2003, 21:57 #281
Tomekk
Beiträge: 2.456

Wer sagt, dass ich von einem Templer spreche? Was den Schlaf und den Kontrolle-Zauber angeht, dachte ich eher an Champ :D
Der lässt dich schneller auf dem Tisch tanzen, als du das Wort "Wahnsinn" überhaupt sagen kannst ;)
28.01.2003, 22:12 #282
Yori
Beiträge: 657

Ok ok!
Damit hier kein Streit ausbricht, nehme ich meine Behauptung
zurück! Mag wohl sein dass ich gegen dich keine Chance habe!
Wäre schon irgendwie dumm, von so nen kleinen Novizen besiegt
zu werden, nicht? :D

Aber die Willenskraft unserer Priester mag euch wohl in
den Wahnsinn treiben. Also leg dich nicht mit denen an!
(PS: Priester is Maximum!)
28.01.2003, 22:53 #283
Tomekk
Beiträge: 2.456

Jo, bei einem Priester hät ich auch kein Problem damit. Aber bei nem Novizen wär ich schon etwas unglücklich ;)

Im Notfall werfe ich halt meinen Einhänder nach ihm, wenn er den Zauber sprechen möchte. Dann muß er sich entscheiden... ausweichen oder zaubern :D
28.01.2003, 23:42 #284
meditate
Beiträge: 6.868

einem novizen den spruch "wahnsinn" zu gestatten grenzt aber an sich schon an wahnsinn. das ist ein zauber, der den gegner für eine weile völlig außer kraft setzt. meines erachtens ist das unangemessen für einen anfänger.

ich bin damit nicht einverstanden. der zauber sollte nach hinten.
29.01.2003, 00:22 #285
Killler
Beiträge: 212

Wieso sollte ein Novize denn nicht den Wahnsinn beherrschen?

Killler beherrscht den Wahnsinn doch auch!(oder beherrscht der Wahnsinn ihn?)

ok ok das ist ein Spamm aber ich muss auch sagen das der Spruch wahnsinn zu niedrig im Level ist!
29.01.2003, 00:51 #286
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dann wirkt Wahnsinn eben nur gegen gleichrangige oder in einem niedrigeren Rang befindliche Charaktere. Gegen Tiere und sonstige Monster wirkt der Spruch auch nicht - die können nicht von Wahnsinn befallen werden. Oder habt ihr schonmal nen wahnsinnigen Feldräuber gesehen? :D Na also.

Achja, gegen Orks, Goblins und Echsenmenschen wirkt er auch.
Dabei gilt dann:
Novizen (Rang 2) können ihn erfolgreich gegen Goblins einsetzen.
Hohe Novizen (Rang 3)können ihn erfolgreich gegen Echsenmenschen einsetzen.
Bei Orks gibts en Rangsystem. Da greift dann wieder die Regelung von oben.

So, ich hoffe, alles in Bezug auf den Wahnsinn ist geklärt. :)
29.01.2003, 07:13 #287
Yori
Beiträge: 657

Danke Don!! ;Z

Also meditate den Novizen bleibt Wahnsinn vorbehalten
Kannst und ja nicht all unsere Sprüche verbieten
(ich sag nur Todeswelle ;))
29.01.2003, 08:52 #288
Tomekk
Beiträge: 2.456

Jo, danke Don. Damit ist dann alles geklärt :)

@Yori: Was hälst du von einem Treffen in nächster Zeit? *Klingewetz* :D
29.01.2003, 09:56 #289
Champ
Beiträge: 5.711

Jo, Danke Don

Ich hab da aber noch mehr zum Thema Magie. Nu die Frage, ob es sinnvoll ist, die hier weiter zu führen ? Besser wärs im OT-Forum.
Und dann: im Regelthread oder in einem neuen Extrathread ?
29.01.2003, 11:34 #290
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Is doch schnuppe, mach wie du denkst. Im OT is jedenfalls genug Platz für nen neuen Thread. :)
29.01.2003, 13:50 #291
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich find es wirklich nett von euch, dass ihr ohne Absprache mit dem Orden Innos'/ Rat, einfach bestimmt, welche Wirkung nun der Wahnsinnszauber besitzt.

Danke.
29.01.2003, 14:13 #292
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Shakuras: Kleiner Tipp: Don ist der Meister des Skillsystems, der kann das :D
29.01.2003, 14:39 #293
Yori
Beiträge: 657

Ein Treffen?

Wäre interessant wenn ich ausser dem Dolch ne gescheite waffe hätte!

Wir könnten ja etwas zusammen unternehmen. Sozusagend erste
Bekanntschaften schliessen. Im Kampf hab ich doch eh keine Chance;)!
29.01.2003, 23:43 #294
Seth III
Beiträge: 757

@ Mods:

Die Moderatoren sind nicht wirklich befugt einfach Änderungen in der Magie vorzunehmen ohne die Gilde zu befragen.
Wenn ihr das nächste mal was beschließt dann informiert doch mal gnädigerweise den Rat, denn ich z.B sehe das so:


Don hat Recht



Ja, hätte man mich vorher gefragt wäre es nie zu diesem Streit gekommen.
Es gab ja gar keinen Streit.
WAS IST DENN DAS FÜR EINE DISKUSSION WO MAN NICHT MIT MIR STREITET ?
ICH WILL BERUFUNG EINLEGEN...oder so
02.02.2003, 18:02 #295
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Posts von hostis und Irock von gestern Abend ab 20:44 im Kloster-Thread im RRPG hab ich gelöscht.
Grund:
Dort wurde beschrieben, wie hostis 29(!) Schriftrollen von einem ominösen, und im Rollenspiel nicht existenten Schriftgelehrten namens Zuri(?) bekam und an Irock weiterreichte.
Euer Schriftgelerhte heißt Cain. Und nur Cain. Es gibt keine NPC-Schriftgelehrten.
Schriftrollen für die Magie Innos' bekomt ihr nur von ihm. Von niemand anderem.
02.02.2003, 18:40 #296
Elendier
Beiträge: 196

Das is jetzt aber kränkend.. ich egh hier vor die Hunde, weil ich tausende von Goldmünzen Schulden hab, kann meine Miete nichtmehr zahlen und was machen die beiden? *schluchts*

Naja danke Don und @ Irock und hostis
das nächste mal holt ihr die Rollen bei mir.. *muhahaha* (c) :D
05.02.2003, 18:28 #297
Kyrodagar
Beiträge: 128

Ich bitte um Beantwortung meines postes seitens eines Magiers, der die Feuermagier spielen kann. DANKE
05.02.2003, 19:31 #298
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Ich hab geantwortet aber such dir auch mal selbst eine Beschäftigung, wenn es nicht tot wichtig ist...

ach ja.. viel Spaß mit deiner Arbeit, die ich dir gegeben hab..hehe:D


Cain
05.02.2003, 20:03 #299
Kyrodagar
Beiträge: 128

*hust* Da habe ich ja was zu tun.
Soll ich NPCs oder richtige Chars mitnehmen? oder von beidem etwas?
Wer will mir denn helfen? Frag ich mal so.
05.02.2003, 20:17 #300
Cain
Beiträge: 3.358

nimm dir einfach NPC´s aber wenn andere auch noch Lust haben die Gebets Statuen zu reinigen, der kann gern mitgehen...:D
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17