World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
RPG-Absprechungthread
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
08.03.2003, 08:44 #376
Hostis
Beiträge: 351

Ich glaube man kann sich nicht so schwer vorstellen, dass an der Novizenkleidung Lederteile dabei sind, die eingearbeitete werden müssen. Denn sonst hätte die Rüstung ja die gleichen Werte wie die Bauernkleidung, denn die hat wirklich nichts außer Stoff.

Etwas Leder und wie Rhobar gesagt hat vielleicht auch Metall bei der Schnalle müssten schon vorhanden sein, und das müsste dann zusammengenietet und eingearbeitet werden. Oder die Armschützer, die die Novizen tragen sind sicher aus Leder und nicht aus Stoff, denn ein Fetzen am Handgelenk hätte überhaupt keinen Effekt.

Ich finde, dass die Regelung schon so passt. Anwärter-, Novizen- und hohe Novizenroben werden vom Rüstungsbauer gemacht und die Roben dder Magier vom Robenwirker.
08.03.2003, 09:41 #377
Carras
Beiträge: 1.377

Da will ich mich mal zu Wort melden

Also von wegen den RÜSTUNGEN .. das stimmt schon so.. das hatte Seth mir auch neulich per ICQ gesagt.... falls einer Probs mit der ARt hat wie ich meine Rüstungen baue soll ruhi sein.. ähh........ ich meine..... Kritik aüssern ;)
Ne ernsthaft: Wenn irgendwas nich stimmt sagt mir bitte bescheid... woher soll ich auch wissen wie Rüstungen im Realife geschmiedet werden ;)

Zu der Sache mit dem Eisen: ... denke schon das das mit vorhanden ist das sonst nur als ne Lederüstung gelten würde (so in etwa)


(Man beachte beim Lesen dieses Posts das ich eben erst aufgestanden bin )
08.03.2003, 10:21 #378
Rhobar
Beiträge: 996

@ carras ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das wurde so gemacht.
Die Schmiede haben den Rohstahl in den Ofen gelegt bis er so "weich" war,dass man ihn formen konnte,dass machte man dann mit dem hammer auf dem amboss,danach wurde die klinge ins wasser gelegt und abgekühlt,danach war der stahl wieder hart.danach wurde die klinge noch beim schleifstein geschliffen
aber,du willst ja wissen wie man solche rüstungen schmiedet,davon hab ich keine ahung,doch das hier oben könnte dir irgend eine idee geben,hoff ich zumindest;)
08.03.2003, 10:42 #379
Carras
Beiträge: 1.377

Jo thx Rhobar.. könntre ich vieleicht it dem Schleifen irgendwelche Verkanntungen ode irgendwas in Eisenrüstungen machen.. naja mal sehen :D
08.03.2003, 10:53 #380
Hostis
Beiträge: 351

Eine andere Idde wäre, dass du dich auf den Weg in die Stadt machst, um dort mehr über die Rüstungsschmiederei zu lernen. Das könnte man dann schön mit einem Quest verbinden und in der Kaserne könntest du gleich sehen, wie dort die Rüstungen geschmiedet wurden.

Ach ja, und um bei dem Metall eine größere Steifigkeit zu erhalten, hat man das Teil immer wieder heiß gemacht und dann abgeschreckt im Wasser.
08.03.2003, 12:41 #381
Carras
Beiträge: 1.377

Jo Quest hm.... naja Quest muss nicht sein! Bin gerade im Sumpf und beginne bei Sam meine EH Ausbildung!
Und bis mein Char mehr darüber wissen muss dauert eh noch nen bissl.. obwohl ich ja eh bald nach Khronis gehe *grübel*... nja mal sehen irgendwas find ich da schon
08.03.2003, 12:49 #382
Hostis
Beiträge: 351

Wenn du im Sumpf bist, dann kannst du ja schreiben, dass dein char den dortigen Schmieden bei der Arbeit zugesehen hat und du dir ein paar Techniken zur Metallverarbeitung abgeschaut hast. Oder so was in der Art.

Ich wollte dir ja nur einen Vorschlag bzw. Anreiz geben. Den Rest musst du dir schon ausdenken.
08.03.2003, 13:03 #383
Carras
Beiträge: 1.377

Is schon klar.. aber dank Hostis probier ich mal aus...
08.03.2003, 17:57 #384
Hostis
Beiträge: 351

Ich habe gerade alles hier durchforstet, wurde aber nicht fündig. Wie haben folgendes Problem: Da Cain weg ist, haben wir ja keinen Schriftgelehrten mehr. Jedoch ist dies eine wichtige Einnahmequelle für das Kloster.

Deshalb bräuchten wir einen Neuen, also alle Interessenten bitte melden. Ich hoffe, dass ich nicht vorgreifend war und Seth III bereits etwas in der Art geregelt hat.
08.03.2003, 18:59 #385
>Avril<
Beiträge: 602

Schade eigendlich deswegen wollte ich nämlich vorbeigucken...
ich versuch es später nochmal ;)
08.03.2003, 19:21 #386
Seth III
Beiträge: 757

Nö, ich hab noch nix diesbezüglich gemacht, so wie immer :D


Tja, wir haben momentan keinen Magier der das machen könnte da es nur einen Magier gibt.
Es müssen erst Leute befördert werden um Magier zu sein und das dann ausüben zu können und soleid es mir tut, ich befördere niemanden nur weil uns ein Schriftgelehrter fehlt.
08.03.2003, 19:23 #387
Snizzle
Beiträge: 2.405

Es ist doch egal, es gibt genug Leute, die (finde ich) befördert werden sollten. Einer von ihnen würde dann auch Magier werden.
08.03.2003, 19:28 #388
Rhobar
Beiträge: 996

wie wärs wenn wir die schon vorhandenen magier(Saturas und Schakuras)
den skill beibringen lassen,oder wenn ich mich nicht irre wir ja Irock ja blad Magier,dann könnten wir ihn doch den skill überlassen;)
08.03.2003, 19:32 #389
Hostis
Beiträge: 351

Shakuras ist bereits Artefakt- und Runenmagier und Lehrmeister, sowie Saturas. Sie müssen damit einverstanden sein und es wollebn, da es ihnen ja einen Skillpunkt kostet.

Und woher weißt du, ob Irock bald befördert wird? Bist du Wahrsager? Dann könntest du doch auch gleich bei mir vorhersagen, wann ich befördert werde. ;)
08.03.2003, 19:36 #390
Rhobar
Beiträge: 996

*wahrsag* du wirstr überhaupt nich befördert:D
hmm,stimmt auch wieder,doch er wär am ehesten dran(glaub ich zmindest)
wenn er auch ausfällt,dann haben wir keinen
08.03.2003, 19:37 #391
Yori
Beiträge: 657

Nur für den Fall das sich bis zu den Zeitpunkt meiner
Magier-Beförderung kein Schriftgelehrter auftreiben lässt,
melde ich mich schon mal für den Posten. Da mein Wunsch als
Robenwirker nun dahin is wäre das eine Alternative!
08.03.2003, 19:38 #392
Snizzle
Beiträge: 2.405

Hör mal auf zu spammen hier Rhobar
Ich finde Dark_Cycle sollte mal befördert werden. Aber das ist ja nur die Meinung eines Novizen.

edit: Das ganze war keine Kritik, sondern nur als Lob an Dark_Cycle gerichtet und das ich denke er ist ein guter Poster.
08.03.2003, 19:40 #393
Atreus
Beiträge: 400

Jepp, Hostis hat recht, solche Mutmaßungen würde ich sein lassen.;)
Und Schriftgelehrter könnte auch Joni machen, wenn er denn bald mal wiederkommt....wenn.
08.03.2003, 19:40 #394
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wenn du bis dahin Magier bist dann schonmal von mir jedenfalls grünes Licht weil ich dir das ja mit dem Robendigsmums versaut hab
08.03.2003, 19:46 #395
Hostis
Beiträge: 351

Diese ganze Diskussion ist sinnlos. Wer Magier ist und den Job haben will, der soll hier hereinposten um den Schriftgelehrten. Auch finde ich ist es ziemlich sinnlos zu mutmaßen, wer als nächstes befördert wird. Vielleicht will der nächste Magier gar kein Schriftgelehrter werden, so wie Dark_Cycle.
08.03.2003, 19:49 #396
Yori
Beiträge: 657

quote:
Zitat von Snizzle
Hör mal auf zu spammen hier Rhobar
Ich finde Dark_Cycle sollte mal befördert werden. Aber das ist ja nur die Meinung eines Novizen.




HA!
Das wollte ich schon immer mal tun :D :D

Überhaupt danke Cycle, dass du hinter mir stehst.
Heisst das du würdet mir den Job nicht vor der Nase wegschnappen? :)
Was ist mit Atreus, Irock, Seth, Melyssa und Ying?
08.03.2003, 19:55 #397
Atreus
Beiträge: 400

Nene, ist ncihts für mich, Melyssa hat Schmied, Seth keine Zeit, Yin nicht so oft da wie ich das so mitbekomme und Irock...Irock ist einfach nur Irock.:D
08.03.2003, 19:55 #398
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Das regelt ruhig alle unter euch ich brauche kein Gold denn nur das Innere eines Menschen zählt und nicht das äussere oder was er kann aber jetzt hop hop in den Weinkellerthread Seth word sonst noch böse:)
08.03.2003, 20:01 #399
Seth III
Beiträge: 757

Also Saturas und Shakuras haben echt schon sehr viel zu tun, denen kömma das nicht noch zusätzlich aufbrummen.
08.03.2003, 20:11 #400
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wenn der Schriftgelehrte notgezwungen ist muss ich es denn eben übernehmen und wenn Yori es denn machen will bekommt er den Posten ist das eine Idee?

EDIT: Ach ja ich hab jetzt 900 Posts deshalb sorry für das kleine Gespamme heute Abend
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17