World of Gothic Archiv > Hilfe
Haufenweise Fragen, bitte beantworten!
Seite 1 von 1  1 
02.01.2003, 20:05 #1
Dimitri987
Beiträge: 39
Haufenweise Fragen, bitte beantworten!
Hélas

Man, da schreib ich minutenlang am Thread und dann will er, dass ich mich nochmal einlogge, ich könnt ausrasten. Deswegen jetzt gekürzt. Ich bin Söldner, Kap. 2 vor Minental. Ich bin kein newb mehr, hab Gothic 1 ungefähr 3 mal durchgespielt. Hab auch schon in der Lösung auf gamesweb nachgeschaut.

1. Wie komme ich bei Wolf an die Crawlerplattenrüstung, die Option fehlt beim reden. Hab schon 14 Platten.
2. Wie komme ich bei Dexter ins Banditenlager, die Wache will mich immer verhauen, vergebens zwar aber Dexter sagt dann auch ich wäre der falsche Mann am falschen Ort. Ich hab alle Minecrawler gekillt bei Dexter. Brauch ich die noch für ein Quest später?
3. Damit versau ich mir vielleicht den Spaß, aber wo gibt es Stärketränke, Amuletts, oder Ringe?
4. Hab jetzt noch 15 LP (lvl 11) und kann nur Klauen und Crawlerplatten nehmen. Soll ich in die Jagd investieren oder Einhand besser werden (derzeit 40%) oder stärker werden (derzeit 30) um ne bessere Waffe anzulegen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Dinge beantworten, danke im voraus,

der Dimitri
02.01.2003, 20:35 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
1. Wie komme ich bei Wolf an die Crawlerplattenrüstung, die Option fehlt beim reden. Hab schon 14 Platten.

Du musst erstmal erfahren, dass er sowas überhaupt kann. Das erzählt dir ein Drachenjäger, der ziemlich blöd versteckt in dem Gebirge vor der Felsenfestung ist. Der ist glaube ich erst da wenn die Drachenjagd begonnen hat.
quote:
2. Wie komme ich bei Dexter ins Banditenlager, die Wache will mich immer verhauen, vergebens zwar aber Dexter sagt dann auch ich wäre der falsche Mann am falschen Ort. Ich hab alle Minecrawler gekillt bei Dexter. Brauch ich die noch für ein Quest später?

Also ich hatte bei dem Banditen irgendwie die Gesprächsoption "Er heißt Dexter" gehabt, aber woher sie kam weiß ich nicht
Die Crawler brauchst du nur um die Platten zu bekommen und davon hast du ja bereits einige.
quote:
3. Damit versau ich mir vielleicht den Spaß, aber wo gibt es Stärketränke, Amuletts, oder Ringe?

Also in kleinen Höhlen könntest du solche Sachen finden, aber die gibt's sehr selten.
quote:
4. Hab jetzt noch 15 LP (lvl 11) und kann nur Klauen und Crawlerplatten nehmen. Soll ich in die Jagd investieren oder Einhand besser werden (derzeit 40%) oder stärker werden (derzeit 30) um ne bessere Waffe anzulegen?

Ich glaube du brauchst dringend mehr Stärke, deine ist sehr niedrig.
02.01.2003, 20:56 #3
Dimitri987
Beiträge: 39

Holla die Waldfee das ging schnell, danke. Also die Option mit Dexter hab ich nämlich nicht, muss ich mal mit nen paar Leuten quatschen. Und glaubst du wirklich ich bin zu schwach. Am besten zum Vergleich wäre es glaub ich, wenn du mir schreibst welches das stärkste Monster ist, was ich so erledigen können muss bevor ich das erste Mal ins Minental gehe. Ich schaffe gut und gerne einen Snapper, bzw. ne Herde davon und auch Wargs, aber das hab ich noch nicht ausprobiert. Und diese brandgefährlichen Scavenger verdrück ich zum Frühstück.
Danke nochmals,

Dimitri [jawoll den Akzent merkt man mir gar nicht an,;)]
02.01.2003, 20:59 #4
Kamicaze
Beiträge: 427

Ganz am Anfang trifft man auf ne Banditenhöhle und der Kerl davor will dich in ne Falle locken, von dem erfährt man für 10Gold, wer die Zettel rumgereicht hat(Dexter).Doch wenn ihr ihn gleich getötet habt, dann werdet ihr es wohl nie erfahren.
Und ich finde auch dass du zu schwach bist.
Da musste wohl ackern.
02.01.2003, 21:05 #5
Siebert
Beiträge: 27

bring einhand auf 60% das ist viel wichtiger da man mit 60% schneller sein schwert schwingen kann, danach erst auf stärke gehen

ein +15 stärke amulett findest du am hafen ganz rechts im wasser ist eine geheime höhle

den crawlerplattenquest kannste erst im 3.kapitel lösen da man erst im 2.kapitel davon erfährt, nachdem man sich durch hunderte von orks am zaun geschnetzelt hat :D
02.01.2003, 21:18 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

1) geht im zweiten kapitel, wenn man schnell genug läuft. einfach an der ork-pallisade im minental entlang und dort wo sie endet nach rechts den berg hinauf an den waranen vorbei. am rechten rand halten und dann triffst du auf gestaht, der dir von der rüstung erzählt. dannach kannst du direkt zu wolf gehen und die neue rüstung bauen lassen. lohnt sich AFAIK nur als magier wirklich, die anderen tragen eh stärkere rüstungen.

@Kamicaze das geht auch ohne gold, wenn man die richtigen gesprächsoptionen wählt... (und nicht von xardas erzählt ;))

gruß
gm
02.01.2003, 21:37 #7
Kamicaze
Beiträge: 427

??? wie denn?
man muss doch sagen , dass man aus den Bergen kommt und dann immer "Wer will mich sehen?" und "Das ist ne Falle" und dann sagen dass man ein Sträfling is und dann kann man für 10 Gold ne info bekommen.
Aber das Gold hab ich ja danach wiederbekommen
03.01.2003, 00:00 #8
Dimitri987
Beiträge: 39

Nach längerem nachdenken ist mir aufgefallen, dass ich mir die Typen glaube ich aufgespart habe und ich das dann vergessen habe. Ich dachte nämlich bis jetzt ich hätte sie erledigt, aber das war ein anderes savegame. Sicher bin ich mir aber immer noch nicht. Ich guck einfach mal nach. Und nochmals danke, vorallem für den Tip mit dem Amulett.
03.01.2003, 00:01 #9
Dimitri987
Beiträge: 39

Nach längerem nachdenken ist mir aufgefallen, dass ich mir die Typen glaube ich aufgespart habe und ich das dann vergessen habe. Ich dachte nämlich bis jetzt ich hätte sie erledigt, aber das war ein anderes savegame. Sicher bin ich mir aber immer noch nicht. Ich guck einfach mal nach. Und nochmals danke, vor allem für den Tipp mit dem Amulett.
03.01.2003, 00:06 #10
Dimitri987
Beiträge: 39

Ich HASSE langsame Modems und ich HASSE die Telekom, die sich immer noch nicht um meine verdammte DSL-Anmeldung gekümmert hat. So, genug geflucht für heute, ich muss weg.
03.01.2003, 00:15 #11
Flohhh
Beiträge: 77

Also das mit dem +15 Stärke Amu is die Diebesgilde... dafür muss man sich erst mal um Atila gekümmert haben... ob friedlich oder net... sonst kommt man da net rein. und auch danach muss man mit jester reden oder ihn umhauen um an den schlüssel für die verschlossene tür zu bekommen... und dann hat die kiste die da drin is noch ne 20er Kombi RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL wenn ich mich net verschrieben habe...

Aber Stärketränke hab ich kaum im Spiel gefunden... ich glaub 2 im ganzen Spiel. Aber en Geschicklichkeitstrank ist bei dem Amu mit in der Kiste.

Das mit Dexter is ja geklärt worden.

Gruss Floh
03.01.2003, 00:32 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Dimitri987
Ich HASSE langsame Modems und ich HASSE die Telekom, die sich immer noch nicht um meine verdammte DSL-Anmeldung gekümmert hat. So, genug geflucht für heute, ich muss weg.

Das liegt weniger an deinem Modem oder der Telekom als am Gamesweb Forum, welches zur Zeit extrem schlecht läuft, ständig abstürzt und Lags hat
06.01.2003, 17:40 #13
Dimitri987
Beiträge: 39

Wollt mich noch mal melden. Also ich bin jetzt etwas stärker. Die Monster, die ich jetzt erledigen kann sind Wargs, Ork Späher, Ork Krieger, Niedere Skelette, Skelette und letztens hab ich den Ork Elite (!) bei Akils Hof erledigt. Bin aber immer noch Kap.2 vor Minental, lvl 14, 46 Stärke, 60% Einhand, usw. Wieso hatte der eigentlich so ein unglaublich schlechtes Schwert, hat sich gar nicht gelohnt. Ich hab aber noch eine Frage und zwar wo ich die Schlüssel find zur Kiste auf der Insel vor der Stadt in der Höhle und zur Kiste, die hinter zwei Orkstatuen auf einem Plateau oder so steht in der Höhle im nordöstlichsten Teil der Karte.
06.01.2003, 17:50 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Nordöstliche Höhle: Das ist wichtig für die Magierprüfung. Ohne die Prüfung des Feuers wirst du die Truhe niemals öffnen können.
Insel vor der Stadt: Du musst Hanna Lehmars Schuldenbuch bringen.
Wenn du aus dem Osttor rechts raus gehst, dich dann an der linken Felswand hälst und dann, sobald du an einer Höhle(mit einem Orkkrieger) vorbeigehst, nach oben springst(an der Felswand), wirst du eine Leiche mit zwei Ringen und einigen Tränken etc. entdecken. Ein Ring ist für Stärke +5, der andere für Schutz vor Waffen +5.
06.01.2003, 17:54 #15
Dimitri987
Beiträge: 39

Oh, ich glaub von der Magierprüfung bin ich noch weit entfernt, trotzdem danke.

Der Dimitri
06.01.2003, 21:16 #16
Dimitri987
Beiträge: 39

Ich hab jetzt noch mal das mit dem Amulett ausprobiert, aber ich kann Jesper nur verhauen, dann hilft mir Cassia und wir töten ihn dann beide. Also kann ich ihn nur töten. Reden kann ich vorher mit ihm nicht mehr. Brauch ich ihn noch mal. Hat der noch irgendeine Bedeutung für irgendein Quest? Danke,

der Dimitri
06.01.2003, 21:31 #17
onkelfranzi
Beiträge: 17

quote:
Ich hab jetzt noch mal das mit dem Amulett ausprobiert, aber ich kann Jesper nur verhauen, dann hilft mir Cassia und wir töten ihn dann beide. Also kann ich ihn nur töten. Reden kann ich vorher mit ihm nicht mehr. Brauch ich ihn noch mal. Hat der noch irgendeine Bedeutung für irgendein Quest? Danke


Umhauen, brauchst ihn nicht mehr.
07.01.2003, 18:06 #18
Dimitri987
Beiträge: 39

Hab noch mal ein paar Fragen, ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich dafür keinen extra thread mache.
1. Wie komme ich an die Blutkelche vom Richter und vom Rathaus (bei Lord Hagen). Den Richter kann ich nicht umhauen, vielleicht später (?), und bei Lord Hagen steht oben ein Typ, der genau sieht, wenn ich in das Zimmer gehe. Sieht er das nämlich, ziehen alle im Haus ihre Waffen.
2. Bin mittlerweile lvl.15 und hab obwohl ich noch nicht drin war alle Orks und Schamanen vor dem Minental getötet. Gehört das zu einer Quest, sollte ich das lieber später machen, ich denk ja eigentlich wenn ich so stark bin dann sollte ich sie jetzt erledigen, sonst ist es später nur langweilig, weil ich dann noch stärker bin.
3. Ich hab auch noch 20 LP. Kann ich die in Bogenfertigkeit investieren oder besser mehr Stärk (67) oder aber mehr Jagdfertigkeiten, ich komme ja jetzt ins Tal oder aber aufsparen für später, Alchemie und son Zeug. Danke nochmal,

Dimitri
07.01.2003, 18:18 #19
Yum+
Beiträge: 179

1. Beim Richter Taschendiebstahl(Kannst bei DG lernen )
und bei Hagen steht der aufm Kamin im Obergeschoss des Hauses,einfach nehmen.
2.Mach sie alle Platt is schnurz Piepe
3.Scheiß auf Bogen mach nen guten Kämpfer, und scheiß auf die Jagd SKills, die bringen kaum Gold, wovon du später eh mehr als genug hast.
Investier die Skills lieber in wichtigere Fertigkeiten wie Alchemie und so.
08.01.2003, 21:55 #20
Dimitri987
Beiträge: 39

Küsst mir die Füße. Ich hab die Schattenkrieger in der einen Höhle platt gemacht und mir die Drachenschneide gekrallt. Net schlecht, oder? Bin jetzt im Minental und meine Fresse, da kommt schon ein geiles Gefühl auf wieder in der alten Welt zu sein. Ich muss euch aber noch mal mit Fragen nerven. Auch wenn ich mir nicht immer diese Gedanken machen sollte und ich genau weiß was mir Yum+ antworten wird so muss ich noch mal fragen, ob ich 1. ruhig die Schattenkrieger im 2. Kap. schon killen kann, mir das Schwert schnappen kann, und ob ich die Orks in der alten Welt schon alle killen kann. Eigentlich soll man ja an allen vorbei schleichen, aber ich kann sie schon alle erledigen und später wäre ich dann so stark, dass es wahrscheinlich langweilig wäre. Ich weiß eigentlich schon die Antwort, aber ich will auf Nummer sicher gehen, da ich ja sonst keine savegame an dieser Stelle hätte, es also alles nochmal spielen müsste. 2. nochmal ne Frage zur Story. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Paladine eigentlich die "bösen" sind, weil sie überall verhasst sind oder sind alle ungefähr neutral oder sind sie sogar gut, weil sie das Erz holen um den Kampf gegen die Orks noch umzudrehen? Wenn ich langsam den thread schließen soll, müsst ihrs sagen, ansonsten mach ich hemmungslos weiter, ;)
08.01.2003, 22:27 #21
cRon1c
Beiträge: 115

bin auch im 2.kapitel lvl 14 aber wo finde ich schattenkrieger??
besser gesagt, wo find ich die drachenschneide um die gehts mir eigentlich. wieviel stärke brauch ich dafür und wieviel schaden macht die schneide?
08.01.2003, 23:31 #22
Dimitri987
Beiträge: 39

Also ganz kurz nochmal. Du musst zum Steinkreis, die Treppen hoch am Steinkreis vorbei und auf der linken Seite ein Stück weiter geradeaus, liegen ein paar Felsen vor. 3 Skelette, 2 Schattenkrieger. Drachenschneide: Schaden:80, Stärke:80. Die Schattenkrieger machen meistens ne fiese Kombo, links rechts oder vorne rechts. Die Reichweite ihres Zweihänders ist größer als wahrscheinlich deine. Du darfst nicht zu weit weg sein. Manchmal machen sie auch nur einen Schlag, dann schnell schlagen. Die Kombo kannst du mit zwei schnellen Blocks abwehren und dann draufhauen. Vielleicht gehts auch mit zur Seite rennen, aber das mach ich nie. Den Steinkreis findest du auch auf gamesweb auf den flash-karten. Du kannst sie sogar ohne Energie zu verlieren erledigen, wie ich es mit dem zweiten geschafft habe, ich hab aber nur 3 Schläge von ihm ausgehalten, maximal. Du brauchst halt nur die richtige Taktik wissen, dann gehts bei fast jedem Gegner. Find ich richtig, dass sie das in Gothic 2 so gemacht haben, in 1 war es nicht so gut gelöst. Bis dann gute Nacht,

Dimitri
Seite 1 von 1  1