World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Der Lavaturm
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
29.05.2003, 17:19 #351
Noname 2
Beiträge: 946

Zwar hatte Rhobar gesagt, es gehen nur drei mit, aber als Noname sah, dass sich ein vierter auch bereit machte, war er etwas sauer, er konnte jetzt nicht mehr hinterher rennen, weil das Eis schon aufgetaut war.
Noname konnte nunmal einfach nicht warten, während andere eines ihrer größten und härtesten Abenteuer haben.
Aber da kam ein Ritter Innos, der sich ohne groß zu überlegen, auf die brücke stürzte und die Wargköpfe so gut es ging abzuhauen.
Schnell lief Noname hinter ihm her, wobei der Ritter es aber nicht merkte, da er fiel zu beschäftigt war. Noname versuchte so gut es ging den wachsenden Köpfen auszuweichen und schaffte es irgendwie auf die ander Seite zu kommen. zwar blutete er überall aber das machte ihm nichts aus. nachdem er sich kruz erholt hatte, versuchte er die anderen einzuholen.
30.05.2003, 11:56 #352
Leto Atreides
Beiträge: 404

Das Auftauchen des Drachen ließ Panik bei Leto hochsteigen. Die Schwingen des Tieres trugen es schnell zu ihrem vorläufigen Rastplatz vor dem Turm. Die Gruppe musste sich beeilen, um einzutreten, denn die Kreatur würde niemanden verschonen, der es nicht in die relative Sicherheit des Turmes schaffte. Als die ersten Feuersbrünste aus dem Rachen des Drachen kamen, zog jemand an Leto und zerrte ihn in Richtung Turmtür. Sie war plötzlich auf gewesen. Irgendein Innosler verschloss sie schnell und Leto konnte nur erahnen, was für Kräfte jetzt von außen gegen sie drückten. Doch sie hielt stand.
Der Raum, in dem sie sich befanden, war scheinbar der Teleportzielort des Lavaturms, denn ein Pentagramm war auf dessen Boden gezeichnet.
So lässt sichs natürlich einfacher und vor allem sicherer in den Turm kommen!, dachte Leto ärgerlich.
Die Gruppe stand ruhig im Raum und wartete, dass jemand die Initiative ergriff.
Leto sah einige Verletzte. Die meisten konnte er selbst wohl nicht heilen. Das machte ihm Sorgen und bereitete ihm auch Kummer. Ich hasse es, so hilflos zu sein! Doch einigen der leichter Verletzten konnte er sich dennoch annehmen. So holte er seine Heilpflanzen und anderen Utensilien heraus und ging zu jedem Innosler, um ihn zu begutachten und, wenn möglich zu verarzten.
30.05.2003, 20:36 #353
Malicant
Beiträge: 212

Einmal mehr kontrollierte Malicant die Zieleinstellungen und die Freund - Feind - Erkennung der Schattenflammen - Selbstschussanlage, mit der er die Bibliothek zu verteidigen gedachte. Selten viele Besucher waren hier in letzter Zeit, das war ja zum Mäusemelken!
Die Selbstschussanlage, die der Vollstrecker hatte zusammenschrauben müssen, bestand aus einem Standbein, einem langen Rohr mit einem schmalen Behälter am Ende, in den die Rune gelegt wurde und vor allem dem 'Motor'. Worum genau es sich dabei handelte wusste Malicant auch nicht, es war ein fleischiges, feuchtes, pulsierendes etwas, schmutzig braun und durchsetzt mit feinen dunklen Äderchen. Am auffälligsten an diesem Bauteil war allerdings der einzelne Augapfel, der scheinbar nur lose an seinem Nerv mit dem restlichen Ekelteil verbunden war und nur geradeaus über den Lauf starrte. Der Schwarzmagier vermutete, dass es sich bei dem 'Motor', der zwischen Lauf und Runenbehälter auf der Gerätschaft thronte, um irgend einen niederen Dämonen handelte.
Andererseits war Malicant das ziemlich egal. Hauptsache, das Vieh versagte nicht und aktivierte die Rune, wenn es nötig war. Rein theoretisch sollte alles stimmen, fehlte nur noch eine Probe aufs Exempel...
Malicant stieß die Tür auf und klemmte sich dann hinter die Schattenflammen - Selbstschussanlage. Behutsam tippte er das pulsierende Etwas an...
Auf der Stelle begann die Rune zu glühen, keinen Herzschlag später zerriss ein lautes Fauchen die Stille. Ein schwarter Strahl schoss aus dem Rohr, raste durch die Tür und schlug im Mauerwerk des Turms ein. Einen Augenblick später ein weiterer, noch einer, noch einer...
Malicants Grinsen war nicht mehr von dieser Welt. Falls einer der Besucher so unvorsichtig war die Tür zu öffnen und in die Bibliothek spazieren zu wollen, wäre er in nullkommanix ein Stück Grillfleisch. Zumindest, wenn alles so funktionierte, wie er es hatte haben wollen, beim Vollstrecker konnte man sich da nie sicher sein.
Nur er und Meditate (er hatte die Schwarzmagierin zähneknirschend noch in die Kategorie 'Freunde' aufgenommen) konnten die Bibliothelk noch betreten. Zu schade, dass dieses lustige Maschinchen nicht auch außerhalb des Turms funktionieren würde. Aber das war eben das Los der Beliarsjünger, außerhalb der magiedurchtränkten Festen des dunklen Gottes konnten viele ihrer Werke nicht existieren...
Aber zunächst sollte ja ohnehin nur die Bibliothek geschützt werden. Und das war sie nun hoffendlich auch.
Zufrieden ließ der Schwarzmagier sich in den abgewetzten Lesesessel fallen und schnappte sich eines von Oliries Büchern. Apropos Oliries Bücher, da war doch noch was? Malicant grübelte, endlich fiel es ihm nach einigen Minuten wieder ein. Genau, er sollte Zloin seine Bücher und Runen geben.
"VOLLSTREEEEECKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!", hallte es einen Moment später durch den Turm, schon materialisierte sich der Dämon vor Malicant.
"Bring Zloin seine Bücher und Runen, die Olirie ihm mitgebracht hat."
Der Dämon erwiederte nichts, er schnappte sich nur die auf dem kleinen Tisch liegenden Utensilien und verschwand wieder.
Vollstrecker ab.
30.05.2003, 20:45 #354
Zloin
Beiträge: 998

Zloin lag noch immer auf dem Boden. Hatte ihn denn niemand hier gesehen? Anscheinend niemand! Schmerz spürte Zloin überhaupt keinen, als hätte ihm jemand die Nerven geklaut. Dennoch sah Zloin sehr lädiert aus. Sein linker Oberarm war total aufgerissen, seine Haare voller Schmutz und nicht in Reih und Glied, Schwarze Augenränder und nicht gerade ein freundliches Lächeln.
Er irrte ein wenig im Turm herum bis er endlich die Küche fand. Er setzte sich an einen Tisch und begann zu überlegen. Was hatte ihm der Traum zeigen wollen? All seine alte und neue Freunde kamen darin vor und zeigten sich von ihren übelsten Seiten! Nicht gerade schöne Worte hatten sie dem unschuldigen Zloin nachgeworfen!
Was, wenn sich alle verändert hatten? Konnte er sich das vorstellen; ein von Grund auf böser shark? Das war einfach unmöglich! Er kam zu dem entschluss, dass der Traum nur ein absolutes Amenmärchen war, dennoch hatte der Schwarzmagier Angst vor der Realität!

Er hatte sich eine Pilzsuppe bestellt. Sie tat ihm gut, denn er hatte lange nichts mehr gegessen. Wie lange war er bewusstlos? Nach dem Hunger mussten das schon einige Tage gewesen sein, denn die Suppe war im Nu in seinem Bauch.

Plötzlich kam ein mächtiger Dämon in das Zimmer. Seine Stimme war nicht akkustisch zu hören; nein! Von heftigen Kopfschmerzen hörte man das Untier im Kopf. Zloin war nicht mehr geübt die Dämonen im Kopf zu hören, deshalb tat es im sehr weh. Er Dämon sagte so etwas wie "maaaaaallcanttzz.z... bückkkker un rrrrrunen!!" und legte ihm ein Haufen mit Büchern und drei Runen auf den Tisch.
30.05.2003, 21:30 #355
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der Mond stand wiedermal unübersehbar klar am nächtlichen Himmel und schien direkt durch das kleine Fenster in der Wand auf Dark Cycles Gesicht was ihm ein beruhigendes Gefühl gab. Er welzte sich wie verrückt herum und gab dabei leise Schreie von sich ab die in seinen Ohren hallten immer und immer wieder. Doch plötzlich geschah es erneut in seinen Augen fand ein Schwindeln statt und immer langsamer verlor er das Bewusstsein. Schliesslich fand er sich nicht in dieser einen Welt abseits wieder diesmal war er nicht in seinem alten Heim weit entfernt von seinem jetzigen Standort sondern in einer Umgebung voller Schwärze und Kälte. Leise flüsterte eine Stimme aus dem Hintergrund dem Wassermagus etwas zu aufgrund der geringen Lautsärke konnte er nicht alles vernehmen.

"Dark Cycle du kannst es mit dir wird eine neue Hoffnung geboren werden du musst allen Lebewesen helfen und zur Seite stehen deshalb erlerne die Heilung genauso wie dein Vater es einst tat."

An dem Rücken des alten Mannes lief ein kalter Schauer herunter er wusste zwar nicht woher er kam aber dieser Schauer war einfach da aus einem bestimmten Grund den Dark Cycle nicht kannte.

"Sag mir wer bist du und woher willst du meinen Vater kennen es gibt nicht sehr viele Menschen die meinen Vater kennen denn fast alle sind tot die ihn kannten!"

Die Stimme aus dem Hintergrund kam mit sanften Schritten näher ran und der Zausel fühlte nur noch das sich über seinem Kopf etwas sehr heisses erhob.

"Viel Spass Dark Cycle entfalte deine wahre Macht und zeig mir was du kannst du Schwächling eines Diener Adanos!!!"

Es dauerte nur einen kurzen Moment indem Dark Cycle sich umdrehte und eine total vermummte Gestalt erkannte die gerade dabei war einen Feuerball auf dem Greis zu werfen. Ruckzuck zog Dark Cycle seinen Stab aus dem Rücken heraus und wehrte das Geschoss mit einem Eisblock voller Stärke ab. Die Gestalt schien sich über die Reaktion des Magus zu erschrecken man konnte es nähmlich an dem Zurückschrecken erkennen.

"Nun ja den Umgang mit der Magie beherrschst du ja Monstrum der Dunkeltheit aber noch niemals hat es jemand gewagt einen Cycle in Ekstase aufzuhalten denn dies bedeutet TOT!!!!!!!"

In diesem Raum der Traumwelt stauchte sich langsam die Stimmung an und die Wut entflammte in den Augen des Wassermagiers wie ein londerndes Feuer mit voller Stärke. Er begann mit gehaltenem Stab auf die Gestalt zu zu rennen und sprach dabei sorgfältig die Formel eines Zaubers.

"Flamara. Feuerball bringe das Glück und zerstöre dieses Monster!"

Die Gestalt bekam Angst und rannte beängstigt davon die ganze ZEit mit dem Feurball im Schkepptau der nach einer Weile erlosch. Irgendwann würde diese Zeit kommen wann Dark Cycle diese Schlacht für sich entscheiden würde irgendwann. Es passierte erneut und er wurde aus dieser Welt hrausgerissen und erwachte sanft wieder im Lavaturm mit bedrückenden Gedanken.
31.05.2003, 14:23 #356
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto hatte sich nach längerer Zeit nun auch den letzten Innosler angeschaut. Die meisten hatten nur einige leichtere Verletzungen oder mittlere, die eine Weile von einem Provisorium aus Heilpflanzensaft und Binden zum Heilen angeregt werden konnten. Der Raum wurde irgendwie immer unheimlicher. Nur das Atmen der Novizen und Anwärter war zu hören. Niemand wagte es, sich auffällig zu verhalten. Auch Leto hatte sich nur vorsichtig durch ihre Reihen bewegt. Er wusste, dass eine Gruppe von der Größe eigentlich eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen musste, zumal die Attacke des Drachen ja eigentlich auch ein Zeichen der Bewohner des Turmes dafür sein müsste, dass jemand hier war. Doch bis jetzt hatte oder wollte keiner Notiz von ihnen nehmen. Das heißt zumindest, dass wir nicht gleich angegriffen werden. Aber ewig möcht ich nicht hier bleiben, dachte Leto.
Er setzte sich wieder auf den kalten Boden und schaute in jede dunkle Ecke, um bei Gefahr die anderen zu alarmieren. Obwohl er sich nicht vorstellen konnte, was sie gegen ausgewachsene Kreaturen Beliars groß ausrichten konnten.
31.05.2003, 16:19 #357
Zloin
Beiträge: 998

Zloin hatte sich den Stapel Bücher angesehen! Eines behandelte die Kunst des Teleportierens. Für die zwei weiteren Sprüche, Skelettbeschören und Zombiebeschwören, hatte es sogar zwei Bände. Auch für alle Zaubersprüche wurde eine Rune mitgeliefert. Er schaute sich die Runen an. Auf der hinteren Seite war "von olirie hergestellt" eingeritzt.

Zloin nahm sich er zuerst den ersten Band des Untoten. Es war ein altes, hässliches Buch, dass bestimmt auch der alte Don in den Händen gehalten hatte, als er einmal die Kunst Beliars lernte.

Er begann zu lesen und ass nebenher noch ein paar Scavengerkeulen.
01.06.2003, 09:59 #358
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego konnte nicht länger warten, er musste zurück.

Den Brief, den er bisher in der Tasche verbarg steckte er an in eine NIsche im Turm, wo man ihn eigentlich finden müsste... der Paladin hoffte darauf das Saturas auf die Nachricht reagieren möge.

er setzte sich wieder in Bewegung Richtung Khorinis...

er lächelte und zog das Schwert... Ah... die Brücke...
02.06.2003, 10:35 #359
_nEo_
Beiträge: 1.658

Neo stand keuchend und sich an das mächtige Tor lehnend in Turm. Er atmete tief auf. Er beobachtete die stöhnenden Novizen und Anwärter welche ihre Verletzungen kurrierten. Neo schritt zu ihnen und bot seine Hilfe als Babier an. Eine beklemmende Kälte durchlief ihn plötzlich. Er blickte zur Decke des Raumes und dachte nach. Trotz dessen das er in Sicherheit war hatte er Angst. Er wagte nicht zu ahnen was für schreckliches Getier sich noch in diesem Turm befinden könnte und vergaß den Gedanken an seine Sicherheit sofort wieder. Ihm fiel die seltsame Architektur auf. Am Kopf kratzend fragte er sich wer wohl der Erbauer war. Von den Wänden ging trotz dessen das dieser Turm von Lava umflossen war eine Kälte aus die Neo nicht ganz geheuer war. Er hörte im Murmeln der Truppe heraus das sie der gleichen Ansicht waren.

Neo kahm sich so hilflos vor. Er konnte zwar die Anderen verartzten aber sich nicht verteidigen. Er hielt zitternd seinen Dolch in der Rechten und betrachtete ihn. Seufzend lies er seine Hand fallen und steckte ihn zurück. Ein Dröhnen das dem Anschein nach von draußen kahm, ließ die Truppe zusammenzucken. Der Drache wütete immernoch. Fast alle blickten mit missmutigen Gesichtern drein als ob das Schlimmste schon prophezeit wurden wäre.
02.06.2003, 12:55 #360
meditate
Beiträge: 6.868

langsam sollten die wartenden in der eingangshalle bereit zu experimenten sein und sich nicht mehr sträuben. so weit meditate mitbekommen hatte, waren das alles leute aus dem kloster innos, also eine verdammt lustig zu verarbeitende bigotte truppe - gerade richtig als versuchskaninchen für die experimente, die jetzt anstanden.

meditate öffnete die tür ihres labors und schritt die stufen nach unten, dicht gefolgt vom volltrecker und weiteren dunklen dämonen. die innosler waren von deren anblick so erschrüocken, dass sie sich erst mal ängstlich an die wand drückten. meditate lächelte. deren magie fürchtete sie hier im zentrum des schreckens nicht. die schattendämonen und der vollstrecker würden schon das nötige tun.

in der küche saß zloin und freute sich, sie zu sehen.

"schön, dass ich dich endlich mal antreffe und du herr deiner sinne bist. du hast pilzsuppe gegessen? und lebst noch? dann muss dir beliar besonders freundlich gesonnen sein. der giftzwerg hat dich also verschont? naja, vielleicht weiß er jetzt ja, wer die schwarzmagier sind und unterläßt seine experimente an uns. es laufen genug versuchskaninchen herum. draußen die vorhalle ist voll von ihnen.

ich hab übrigens gerade zwei schüler aus ebendemselben klosten. wenn ich die versuchskaninchen da draußen jetzt präpariere, muss ich darauf achten, dass weder saturas noch dark cycle merken, wen sie vor sich haben. du kannst mir helfen."

meditate befahl dem vollstrecker, alle hier in der eingangshalle wartenden in magische ketten zu schlagen und in ein verlies zu bringen.

das war schnell getan. der vollstrecker und seine helfer arbeiteten schnell und effektiv. zum schluss war die eingangshalle wieder leer.

dann begaben sich meditate und der noch immer verletzte zloin in das verlies und verbanden die köpfe der gefangenen mit tüchern, damit saturas und dark cycle ihre identität nicht feststellen konnten.

"so, das wars erst mal. du komm jetzt mit mir, ich will dich erst mal heilen lassen. ich habe zwei schüler, die das schon ganz gut können. keine angst übrigens, wenn sie fehler machen, bin ich ja auch noch da."

meditate ging mit zloin zu ihren beiden schülern. die erstickten schreie der gefangenen waren nach dem schließen der tür nicht mehr zu hören.
02.06.2003, 14:00 #361
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto saß nun schon eine ganze Weile auf dem kalten Boden. Er wollte gerade aufstehen, als von irgendwo her Schritte und andere Unheil verheißende Geräusche zu hören waren. Ganz plötzlich waren unzählige Kreaturen um die Truppe Innosler herum. Auch die schnelle, aber völlig unsinnige Flucht an die Turmmauer brachte den Klosterbrüdern nichts. Sie kamen nicht einmal zum Schreien, da hatten sie alle schon Ketten an ihren Gelenken. Ein unheimlicher Dämon, nicht dass die anderen es nicht gewesen wären, aber dieser ganz besonders, schien ein höheres Wesen zu sein, als die anderen.
Eine Frau, scheinbar die Schwarzmagierin hier, beobachtete das Geschehen vergnügt. Sie und bestimmt auch einige Innosler wussten, dass sie die Stärkere und diesem perversen Spiel sein muss. Blitzschnell wurden sie abgeführt. Leto konnte keinen Laut der Innosler vernehmen. Sie alle waren geschockt, er eingeschlossen. Es dauerte eine Weile, dann waren sie scheinbar angekommen. Ein dunkles Verließ war ihr Ziel. Die Dämonen terrorisierten die Köpfe der Anwärter und Novizen mit ihren dunklen Gedanken. Noch nie war Leto so elend zumute. Sein Schädel schien zu explodieren, denn die Dämonen hielten eine Art Gedankenvergewaltigung ab. Den anderen schien es nicht besser zu gehen. Viele von ihnen, wenn nicht gar alle, waren gegen diese Gedankenflut gefeiht.
Das Verließ war nur spärlich mit brennenden Fackeln beleuchtet. Diese Umgebung ließ die Dämonen noch fürchterlicher wirken.
Plötzlich kamen sie zum Stillstand und die Ketten schlugen sich ins feuchte Mauerwerk. Aber der Schein trügte, es war fester, als es eben noch aussah. Dann kamen die Dämonen auf sie zu und bedeckten sie mit schwarzen Tüchern. Erst jetzt schaffte es der erste Innosler, seine Stimme zu benutzen. Doch er brachte nur einen kurzen Schrei heraus, der in einem Gurgeln endete.
Die Schwingen der Dämonen machten jetzt ein unheimliches Geräusch. Wie es schien flogen alle auf einmal von ihnen weg. Leto ahnte dabei nichts gutes. Wie auch? Wir sind in einem innosverdammten Beliarturm und den perversen Gelüsten mindestens einer seiner menschlichen Anhänger ausgeliefert!
Dann begannen weitere Innosler zu schreien.
02.06.2003, 14:48 #362
meditate
Beiträge: 6.868

gemeinsam mit zloin war sie in dem raum angekommen, in dem saturas und dark cycle über den apperaturen brüteten.

"ich hab hier frischfleisch für euch. macht mir den mann bitte mal tipptopp wie neu. er ist ein mächtiger magier meines hauses, also gebt euch mühe, wenn ihr wert drauf legt, hier wieder gesund heraus zu kommen. außerdem habe ich wundervolle versuchsexemplare einfangen können, an denen wir die neu erworbenen kenntnisse in bezug auf heilung der geistigen krankheiten ausprobieren können. die magische substanz aus dem harpyienei wird auch heute abend fertig sein, so dass der vollendung eurer heilkünste nichts mehr im wege steht außer euer beschränkter geist.

also bitte, nehmt euch des patienten an."

meditate ging noch einmal an die blubbernden glasgefäße und begutachtete das magische gebräu. alles gelang bestens und sollte in kürze fertig gestellt sein.

sie verließ das labor und ging wieder herunter in das verlies. lange stand sie vor den hilflos an der wand strampelnden gefangenen und überlegte, wen sie denn als ersten präparieren sollte. die männer waren einde4utig unterschiedlich geeignet. den einen, in dessen kopf sie den namen belgarion las, den würde sie sich zum schluss und für die prüfung aufhben. der besaß sowohl eine hohe toleranzschwelle hinsichtlich von schmerzen als auch einen starken geist. das würde eine nette herausforderung für die beiden klosterbrüder werden.

meditate schnappte sich den ersten und löste die verhüllung um den kopf.

"sag mir mal, wer du bist und was ihr hier eigentlich wollt. sind wir hier eine sommerfrische oder warum hab ich auf einmal den ganzen turm voller verletzter jammernder novicen aus dem lächerlichen innos-kult?"
02.06.2003, 14:53 #363
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Es war zu spüren. Es war zu spüren wie der Lebensaft aus seinen Gliedern wich, Garion wusste, dass er es nicht mehr lange vor sich hatte, dann würde die ewige Nacht ihn verschlingen und hoffentlich mit seiner Mutter und seinem Vater wieder vereinigen.
Die ganze Zeit war er ohnmächtig gewesen und hatte wie eine Leiche in der Eingangshalle des Turms gelegen, bis die Schattendämonen und ein besonders garstiger Dämon die anwesenden Novizen und Anwärter in den Keller geschleppt hatten. Auch davon hatte der Anwärter nichts mitbekommen, so tief war sein koma-ähnlicher Zustand gewesen.
Nun lag er hier, immer noch bewusstlos, aber ein kleiner Teil seines Bewusstseins arbeitete noch, in Ketten und konnte sich nicht mal regen, so schwach war er. Immerfort drang sein Lebensaft aus unzähligen Bisswunden an den Beinen aus ihm und er merkte trotz seines halluzinativen Zustands, dass er immer schwächer und schwächer wurde, die Ketten, die dazu gedacht waren ihn hochzuhalten bissen sich immer tiefer und tiefer in sein Fleisch.
Seit er dahang hatte er noch mehr Blut verloren. Es war eindeutig zu spüren. Er konnte es mit aller Intensität spüren. Er konnte es mit aller Intensität spüren, wie er hier in einem stickigen Verliess verblutete. Sein Lebenssaft war wie ein kleines Rinnsal, wenn man es schnell aufhielt, so war es nicht schlimm, aber wenn das Rinnsal ungehindert fliessen konnte, kam es schnell dazu, dass man dabei einen großen Blutverlust erleiden kann.
Inn..os.., Ad..an...os ihr.. Herren ge...währ...t ...mir ...die letz...te Gna...de... und... las...st... mich... ein..en... schne...ll...en... T..od ..sterben., selbst zum Denken war er schon zu schwach geworden und hing nur noch wie ein schlaffer Sack an den Ketten und merkte gar nicht, wie die Schatendämonen sich auf seinem Körper niederliessen und ihr schauriges Werk vollführten.
Jetzt war er vollends bewusstlos der hünenhafte Jüngling und liess sich treiben, die Umgebung leuchtete in einem sanften Blau, dass hie und da vom wütenden Aufflackern des Rots durchstochen wurde.

So friedevoll...
02.06.2003, 14:57 #364
Leto Atreides
Beiträge: 404

Eine ganze Weile blieb ihr Zustand gleich schlecht: Keiner konnte etwas sehen und wenige stöhnten oder schrien noch.
Nach einer etwas längeren Zeit schien aber wieder Bewegung in die Handlung zu kommen: Jemand kam in das Verließ und plötzlich war Ruhe. Leto hörte jemanden auf- und abgehen. Dann plötzlich verstummten die Schritte. Er hätte schwören, dass sie bei ihm aufhörten.
So war es dann auch: Eine Frau in Schwarzmagierrobe stand vor ihm und hatte Leto das Tuch vom Kopf genommen. Sie fragte ihn sofort nach seinem Namen und der Grund für sein Hiersein.
"Echt nette Begrüßung hier! Wenn ich nicht so kurz angebunden wäre, würde ich dir schon Respekt vor den heiligen Aufträgen des Klosters lernen! Mein Name ist Leto, Leto Atreides. Ich bin ein Anwärter des Orden Innos'. Dass die Novizen verletzt sind, liegt wohl an dem perversen Architekten der Brücke!
Unser Auftrag ist es, für Innos ein Artefakt zurückzuholen! Wir haben Grund zur Annahme, dass es hier ist! Sag uns, wo es ist, und du kannst vielleicht noch mal von den Kräften Innos' verschont werden!"
02.06.2003, 15:17 #365
meditate
Beiträge: 6.868

"ich glaub dur täuschst dich etwas über deine situation. innos wird dir hier wenig helfen. du befindest dich auf dem gebiet des dunklen gottes beliar und er entscheidet, was weiter mit dir geschieht."

meditate bemerkte aus den augenwinkeln, dass einer der novizen ins reich des vergessens hinüber dämmerte.

"halt hiergeblieben. so leicht stiehlst du dich nicht davon, dich hab ich ausersehen, eine besondere rolle in meinem spiel zu spielen."

sie beugte sich zu belgarion herab und ließ ihre kraft in den körper des onnosler strömen. wenn man in dem halbdunkel des verlieses etwas hätte erkennen können, dann hätte man gesehen, wie sich die zahlreichen wunden schlossen, wie zähne und dornen aus den wunden abgestoßen wurden und die farbe in das gesicht des halbtoten zurückkehrte.

"hier entscheidet beliar oder vielleicht auch ich, wer gehen darf oder nicht."

dann wandte sie sich wieder dem manne zu, der sich als leto bezeichnet hatte.

"soso, ihr sucht ein artefakt. eins das euch gehört? wie kommt ihr darauf, es gerade hier zu suchen. klingt doch reichlich weit hergeholt. was soll eine schwarzmagierin mit irgendeinem tand des innos?"
02.06.2003, 15:29 #366
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle schaute zu Leto, der neben ihm an der Wand angekettet war. Warum verät er ihr das nur, fragte sich Snizzle. Aber es war eigentlich sonnenklar das dem Novizen Leto nichts anderes übrig blieb. Aus einem Buch, welches er im Kastell gelesen hatte, hatte der Hohe Novize erfahren welch mächtige Magie die Schwarzmagier einsetzten. Und selbst wenn es nicht dunkle Magie sein würde, es wäre ein endlose Qual an irgendwelches Foltern, und schlussendlich würde sie es doch erfahren.

Der Hohe Novize hing ein wenig über dem Boden des dunklen Loches, in dem sie gefangen waren. Er kam nur mit den Zehnspitzen auf den Boden, aber das war Snizzle auch ganz recht. Auf dem Boden schien es sehr schmierig zu sein und auch waren kleine Tapser zu vernehmen. Snizzle wollte schließlich nicht seinen Fuß von Ratten angebissen sehen. Nun blickte er wieder neben sich zu Leto und schwenkte dann den Blick zu der Schwarzmagierin. Sie hatte gerade einem der Novizen, sein Name war Belgarion, vor der Bewusstlosigkeit bewahrt. Und diese Worte, die sie dabei sagte. Eine besondere Rolle..., dachte Snizzle, murmelte und überlegte, Was für eine Teufelei hatte diese Hexe sich nur ausgedacht! Möge Innos unseren Seelen gnädig sein!
02.06.2003, 15:33 #367
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto wusste zwar, dass seine Worte über die Stärke Innos' die Schwarzmagierin nicht wirklich beeindrucken konnten. Doch er musste doch den anderen zeigen, wie wichtig für ihn der Glaube an den Gott des Feuers war. Die Magierin blickte kurz zu einem anderen Gefangenen hinüber und murmelte etwas vor sich hin.
Die herablassenden Worte der Frau ließen in ihm nun wirklich Gefühle des Zorns hervorkommen. Er wusste zwar kaum etwas über das Amulett, aber es war ein wichtiger Teil, um eine Ausbildung vollenden zu können. "Der Berdastein ist kein Tand!" So, nun wusste sie also, was sie wussten. Was solls? Sie scheint sowieso mehr zu wissen, als sie je zugeben würde.
"Wir brauchen ihn nunmal. Woher soll ich denn wissen, was du dir in deinem kranken Hirn so alles zusammenspinnst?" Leto war nun voll in Fahrt. "Die Wargbrücke ist genauso krank wie die Idee, sich in der Nähe eines Drachen niederzulassen!" Wütend versuchte Leto die Ketten irgendwie auf zubekommen, aber es gelang ihm nicht.
Seine Versuche, sich zu befreien, gefielen ihr anscheinend, denn die Ketten schnitten sich weiter in sein Fleisch und sie schien es zu genießen.
"Du wirst sicherlich mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn wir nicht wieder ins Kloster zurückkehren! Die Feuer- und Wassermagier werden dich sicherlich jagen! Wenn vielleicht nicht unbedingt meinetwegen, aber des Steines und der Novizen wegen eventuell! Dann kannst du ihnen ja versuchen zu erklären, was mit uns passiert ist! Dabei werden sie dich die Macht der Götter der Elemente Feuer und Wasser spüren lassen!"
Letos Stimme wurde langsam heiser. Der Tag hatte ihm schon zu viel Kräfte geraubt: 2 Sprints, eine Burgerstürmung, eine beißende Brückenüberquerung und eine Gefangennahme durch Beliars Kreaturen ließen ihn jetzt schnell schwächer werden. Auch die Feuchtigkeit hier störte ihn wieder.
02.06.2003, 16:18 #368
meditate
Beiträge: 6.868

"na du bist ja niedlich! und mutig ist der kleine! wagt es in meinem eigenen hause so mit mir zu reden! ich muss mich schon sehr wundern!

ja mein kleiner leto, ganz sicher ist mein gehirn krank und ich zittere vor der wucht der strafe der gefolgschaft des innos! weißt du eigentlich, was passiert, wenn mir irgendwer etwas antut? überleg doch mal ein bisschen, du schlaues köpfchen.

richtig, das schlimmste, was du dir vorstellen kannst, ist der tod. und wer gebietet über den tod? na?"

meditate musste lachen.

"mein herr entscheidet, wer und wann und wie stirbt, denn er ist der herr über die ewigkeit. die macht deiner götter hat ein kurzes verfallsdatum. kaum bist du tot, ist es aus mit der macht. aber ich wollte nicht ins philosophieren kommen. das können wir später noch machen, in aller ruhe - nur wir zwei.

den berdastein habe ich für eigene zwecke gebraucht. er ist jetzt nutzlos - ein buntes stück glas. wenn einer von euch überlebt, dann schick ich ihn mit dem steinchen zurück ins innoskloster.

jetzt hab ich aber keine zeit mehr, ich muss zu meinen schülern, die sich sicher sehr über kleine lebendige labormäuse freuen werden."

meditate wies den dämonen an, einen der männer zu packen und mitzunehmen.

dann ging sie zurück ins labor zu saturas und dark-cycle. sorgfältig achtete sie vor dem betreten des labors darauf, dass das gesicht des versuchsobjektes nicht zu erkennen war. dem vollstrecker befahl sie, den menschen auf der trage festzuschnallen.
02.06.2003, 17:49 #369
vollstrecker
Beiträge: 39

Der Dämon sezierte die Beute mit den Blicken. Gute Ware zum Teil, aber auch mangelhafte. Vor allem einer würde schon das allererste Ritual nicht überleben. Der war ja schon vor Angst fast gestorben.

Also handelte er, immerhin war er der Wächter des Turms. Er packte den einen an den Haaren und schleifte ihn hinter sich her. Dann öffnete er die Tür des Turmes und startete. Irgendwo auf der anderen Seite des Lavaflusses ließ er noname dann fallen.
02.06.2003, 17:55 #370
_nEo_
Beiträge: 1.658

...Stille, nur ein Tropfen konnte Neo vernehmen. Der Geruch von Verwesung und Tod ließen Neo die Sinne schwinden. Zögernd blickte er sich um. Zuerst blinzelte er, doch nun Wurde das Bild zunehmend klarer. Erst erkannte er eine Silhouette eines strampelnden Bündels und dann einen Anwärter. Es war Leto dachte sich Neo. Das Bild wurde wieder unklahr. Der Schweiß lief ihm ins Auge und verwehrte ihm die Sicht. Er fühlte seinen Herzschlag im Kopf und ein stechender Schmerz gellte an seinem Bein. Ein Stöhnen durchlief den Raum. Der Schall schmerzte ihm in den Ohren. Er fühlte wie jemand versuchte sich Neos Verstandes zu bemächtigen. Es war ein Gefühl als ob ein Fremdkörper in seinen Kopf eindringen würde und sein Verstand verdunkelte. Neos Atem wurde zunehmend schneller und sein Herz fing an zu rasen. Adrenalin drang in seine Venen Neo ballte seine Fäuste.

Die trügerische Stille wurde nur durch ein Tropfen unterbrochen, das die Anwärter in seiner Monotonie den Verstand raubte. Neo zitterte am gesamten Körper und seine Kopfschmerzen stiegen weiter an. Unter schweren Anstrengungen richtete er seinen Kopf auf und erblickte es. Es war klein und hässlich. Seine weit aufgerissenen Augen stierten Neo unentwegt an. Neo war klar das dieses beklemmende Gefühl und die Kopfschmerzen von dieser kreatur ausgingen. Diese Augen,...sie machten in völlig wahnsinnig. Neos Kopf hämmerte so stark das die Schmerzen ins unermessliche stiegen. Sein gesamter Körper war angespannt. Jeder einzelne Muskel.

Man vernahm nur ein leises Stöhnen "...Innnos,...hilf mir"
Die letzten Lebensgeister in Neo fingen an zu fackeln. Dies konnte nicht das Ende sein. Er richtete seine Augen auf die Kreatur und kämpfte gegen den Blick an. Der Schweiß rann. Die Kreatur wich einen Schritt zurück. Neos Verstand kehrte zurück und er konnte wieder klar denken. Mit voller Überzeugung konzentrierte er sich auf die Kreatur dessen Augen nun noch weiter aufgerissen waren. Sie wich zurück. Neos verzerrte Miene verwandelte sich in ein Lächeln.

Tapsig steuerte dieses kleine Etwas rückwärts auf den Ausgang zu und fing plötzlich an zu rennen. In seiner Hysterie stolperte es rücklings gegen eine Säule. Eilig richtete sich halb Kriechend wieder auf und rannte aus dem Raum.
02.06.2003, 18:07 #371
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Alles war blau... so blau wie der Himmel wenn es ein wunderschöner Tag war und nirgends eine Wolke zu sehen war... Hie und da blitzte aber das zornige Rot einer Flamme auf und zerstörte die Ruhe des Blaus...
So friedlich... alles kommt zur Ruhe und doch wütet die Flamme auch hier... Ist das mein Schicksal ? Die Ruhe des Wassers und das Wüten der Flamme zu Verkörpern ? Ich will nicht, ich will schlafen und mich ganz der Ruhe des Wassers bei windstiller See hingeben...
Der Jüngling schloss auch in Gedanken die Augen und wollte sich dem Treiben des Wassers hingeben, ja sogar dem sanften Wogen des nassen Elements. Auch das Wüten der Flamme begann nun dem Wasser nachzugeben, als ihn aber plötzlich eine Kraft zurückriss, die nicht natürlich war.

Was ? Wer, wieso ?, dachte der Jüngling noch als gleissender Schmerz seine Bewusstlosigkeit druchdrang.

Stöhnend schlug Garion die Augen auf, er befand sich in einem feuchten Verlies und eine Frau ??? Frau ??? fuhr gerade einen Anwärter an und herrschte ihn an von wegen Beliar würde hier herrschen und sie würde über ihr Leben Gericht halten und so...
"Wer ? Wer seid ihr, gnädigste ?", krächzte er noch, aber es war wohl zu leise, da sie nach einem knappen Befehl wieder aus dem Verlies hinausstürmte.
Stöhnend liess er sich von den Ketten hochhalten, die gerade wieder dabei waren sich in seine gerade eben geheilte Haut hineinzufressen... geheilte Haut ?!?!?! Hat die Frau mich etwa geheilt ? Warum ?
02.06.2003, 18:43 #372
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle blickte sich nocheinmal zu allen Seiten um. Den anderen Gefährten, seinen Ordensbrüdern, ging es meist noch wesentlich schlechter als ihm. Sie hingen wie schlaffe Säcke an den Ketten oder schienen von Schmerzen so zerfressen das sie sich nicht zu bewegen vermochten. Der Hohe Novize hob den Kopf etwas an und blickte auf die Tür, die in ungefähr der Mitte der Wand ihm gegenbüber war. Sie war fest versperrt so wie Snizzle es von hier aus sehen konnte. Allerdings konnte er nicht sonderlich gut sehen. Seine Augen waren an das dunkel nicht gewöhnt. Weiter links von ihm hörte er einen der Anwärter stöhnen, fast schon schreien vor Schmerz. Snizzle versuchte ihm Mut zuzusprechen aber der Anwärter schien nicht mehr so überzeugt davon zu sein das sie hier lebend rauskommen würden. Langsam dämmerte es auch Snizzle und ein schrecklicher Gedanke machte sich in seinem Kopf breit. Was wäre wenn er hier zugrunde gehen würde? Was wenn er niemald wieder hier herauskäme? Schreckliche Fragen schoßen durch Snizzles Kopf und durchbohrten ihn innerlich. Er began sich auszumalen was die Schwarze Hexe mit ihnen anstellen würde. Vielleicht würde sie ihnen ihre Menschlichkeit nehmen oder schlimmer.

Während Snizzle nachdachte wurde er immer unruhiger und nervöser. Vorher hatte er den ernst der Lage vermutlich garnicht richtig eingeschätzt. Sie waren hier auf Feindesland, auf Erde einer fremden Macht, einer starken Macht. Strak genug um selbst den Tod zu überwinden... nein, diese Macht war der Tod selbst. Es graute Snizzle immermehr und er riss an den Ketten, die ihn festhielten. Es brachte dem Hohen Novizen nicht viel außer einigen Strimmen an den Armen und einer tieferen Wunde am Handgelenk. Aber es war befreiend, er fühlte sich etwas besser, alle seine Wut schien aus ihm zu weichen und er wurde ruhiger. Trotzdem war die Lage unverändert und sie hattem keine Möglichkeit zur Flucht. Da began Snizzle über einem Plan zu brüten um hier herauszukommen, ihm würde doch bestimmt etwas gescheites in den Sinn kommen.
02.06.2003, 19:35 #373
meditate
Beiträge: 6.868

meditate führte saturas an den tisch mit dem festgebundenen versuchskaninchen.

"macht ihn erst mal heil, diese schweinerei mit dem ganzen blut verdreckt mir ja völlig die fußbodenkacheln. wer soll den dreck denn wieder aus den fugen herausbekommen.

also folgendes: es ist ein spiel. hier ist einer, den ihr gesund machen sollt. gelingt euch das, ist der patient frei, wenn nicht, na dann hat er pech gehabt. erst wenn ihr fertig seid, bekommt ihr sein gesicht zu sehn. also gebt euch mühe und macht eure arbeit ordentlich. das ist der letzte, den ihr auf herkömmliche weise heilen könnt. der nächste wird es nicht am kopf sondern im kopf haben.

wie geht es zloin?"

die beiden magier aus dem orden sahen sich optimistisch an. gemeinsam hatten sie alles in ihren kräften stehende getan, um dem schwarzmagier wieder gesund zu machen. er schlief jetzt und würde beim erwachen wie neu sein.
02.06.2003, 20:31 #374
Zloin
Beiträge: 998

Zloin wachte auf. Bei diesem Schlaf hatte er komischerweise keine merlwürdigen Träume, wie er sie beim Letzteren hatte. Er schaute um sich. Er war in einem Labor! Überall hörte er blubbernde Flüssigkeiten die in kleinen zerbrechlichen Gläsern köchelten.
PLötzlich schweifte sein Blick auf meditate die mit zwei weiteren Männern am reden war.

"Wie geht es Zloin?" fragte sie die Zwei. Bevor noch einer der beiden zu Wort kam antwortete Zloin: "Gut. Es ist schön euch wieder zu sehen, meditate! Ich war vor einigen Wochen hier, doch da hab ich euch wohl verpasst. Ihr habt zum Glück den Brief gelesen und nun... bin ich einfach wieder hier!". Zloin lächelte. Er war seit langem wieder Glücklich, denn in der Nähe von meditate machte ihm der Lavaturm und Malicant schon weniger aus.
Er hatte einiges erlebt und nicht viel gutes erlebt. Denn von Malicants Streiche bis zu die Wut der Wargs war zu viel vorgekommen. Er strich sich über den linken Oberarm. Er war wie neu. Die Haut war ohne Narben, wie sie immer war! Kein Schmerz beim Drücken - nichts! Die zwei Heilenlehrlinge hatten ihren Job sehr gut gemacht.
02.06.2003, 21:09 #375
meditate
Beiträge: 6.868

"na wunderbar, ich glaube, da ist jemand erwacht von den toten!"

meditate trat an zloins liege und reichte ihm beide hände.

"herzlich willkommen, mein freund. ich freu mich, dass es dir scheinbar wieder gut geht. meine beiden schüler haben offensichtlich ordentlich arbeit geleistet. was treibt dich denn hier her in diesen wüsten winkel des minentals? wenn ich gewusst hätte, wann du eintriffst, dann hätte ich die brücke stillegen können. also wenn noch einmal etwas ist, eine kleine nachricht per untoter fliege reicht völlig aus."

meditate hatte dabei die ganze zeit in dem tigel gerührt, in dem sich das geheimnisvolle extrakt für die beiden schüler befand. jetzt stellte sie das gefäß auf den tisch und rief die beiden zu sich.

"zloin, du kannst zusehen, wie diese beiden herren gleich eines der größten wunder der magie kennen lernen."
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16