World of Gothic Archiv > Hilfe
Pferd?
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 12:43 #1
Loozifer
Beiträge: 23
Pferd?
Es nervt mich tierisch, dass ein großteil des Spiels aus laufen besteht!
Weiß hier jemand ob es im späteren Verlauf des Spiels noch n Pferd oder sowas in der Art gibt, auf dem ich reiten kann!?
03.01.2003, 12:46 #2
Cooldog13
Beiträge: 89

Ne. Gibts nicht.
03.01.2003, 12:46 #3
Icewind
Beiträge: 5.895
Re: Pferd?
quote:
Zitat von Loozifer
oder sowas in der Art gibt, auf dem ich reiten kann!?

Nadja :D
Nein im Ernst, dazu gibt es doch Teleporter...
03.01.2003, 12:51 #4
Kamephis
Beiträge: 29

woher bekommt man denn die teleporter; gibbet die nur in den hauptquests, wie den teleporter zur burg, oder gibbet da au noch was z.B. zur stadt und zum kloster (laufen sux!)
03.01.2003, 12:57 #5
Lord_SeS
Beiträge: 27

alle teleproter die mir bekannt sind:
Neue Welt:
zum Kloster
zu Onars hof
zum Minentalpass
zum Kloster
nach Korihnis
zu Xardas Turm
zur Taverne

Alte Welt:
Minentalpass
Burg
Xardas alter Turm

Ich denke die Orte sind so gelegen das man von dort aus alle orte relativ schnell erreichen kann!
03.01.2003, 12:57 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

code\:

Teleporter:
Pass im Minental Auf einem Fass am Eingang des Minentals
Burg im Minental Oben im Haus der Feuermagier
Alter Dämonenturm In Xardas' Turm (Gothic I!) auf dem Tisch
Pass in Khorinis Toter Ritter an der Minental-Pforte
Xardas Lester
Hafenstadt Lord Hagen
Taverne Bei Orlan, dem Wirt
Kloster Von Pyrokar
Großbauer Von Lee

03.01.2003, 13:01 #7
East_Side
Beiträge: 441

Die Idee mit dem Pferd ist aber gar nicht so schlecht, oder? Es nervt am Anfang wirklich dieses ewige rumgerenne! Könnte man doch in Gothic III einbauen!
03.01.2003, 13:04 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Siehe Zelda - Ocarina of Time, und das liegt schließlich schon vier Jahre zurück. Würde ich toll finden. Dann müsste die Welt aber noch weitläufiger sein und sich nicht auf Wege beschränken dürfen (siehe Prärie in Zelda).
03.01.2003, 14:44 #9
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

Hmm, mir scheint fast, es gibt überhaupt keine Pferde in der Gothic-Welt. Oder hat irgendwer schonmal eins gesehen? Auf Bildern? In Ställen? Ich nicht...
Die einzigen Zuchttiere überhaupt sind wohl nur Schafe, nicht mal Kühe gibts. Hunde und Katzen als Haustiere hamse auch vergessen. Also fällt das Ochsenkarren-Taxi oder ein Hundeschlitten in der Schneeregion auch flach *LOL*.

Aber son Drache als Transportmittel wär auch nicht schlecht :D. Da ist das dann mit weitläufigen Landschaften etc. auch schnuppe ;). Und geil Aussehen würds von da oben ;)
Nur würde man überall kampflos hinkommen, was bestimmt nicht im Sinne der Programmierer ist .

--> Teleport rulez :)
03.01.2003, 15:22 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

Kennt noch jemand von euch Drakan? Das war Gothic in einigen Bereichen ähnlich. Schöne Welt, man ritt auf einem Drachen, schwere Kämpfe, tolle Atmosphäre. Dann gibt es noch "The I Of The Dragon", was darauf geworden ist, weiß ich allerdings nicht.
03.01.2003, 15:24 #11
shanti
Beiträge: 218

vielleicht sollte mit dem nächten patch "bertl das rennschaf" ins spiel integriert werden....
das wär lustig :D
03.01.2003, 15:29 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Das kann doch Liesel übernehmen, schließlich läuft sie einem ja sonst auch nur hinterher. Tempo erhöhen, drauf setzen, perfekt :)
03.01.2003, 15:42 #13
Clive
Beiträge: 708

Ja, Schaf-Tuning.....fell frisieren und'n neuen Auspuff anbauen.....Au man ja, dann geht's aber richtig ab.....:D:D
Drakan kenn ich. Hab ich schon mla gespielt aber ich fin's blöde, dass sich die Waffen und Rüstungen sich abnutzen und dass das Inventar begrenzt is....
03.01.2003, 15:48 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich glaube ich mach besser zu bevor ihr immer weiter in die gefilde des ot abdriftet... ;)
Seite 1 von 1  1