World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie kann ich Zauber anwenden
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 13:04 #1
Thoregon
Beiträge: 6
Wie kann ich Zauber anwenden
Bin jetzt auf Stufe 5 und in der Burg. Ich habe jede Menge "Zauberdinger" gekriegt wie Windfaust usw. kann die aber nicht anwenden. Was muss ich tun, oder geht das noch nicht?
04.01.2003, 13:51 #2
Killerhornet
Beiträge: 55

Als erstes must du schauhen ob dein Mana-Balken voll ist.
Dann ist es noch wichtig den Spruch im Inventar zu markieren ( so wie du ein Schwert, oder eine Rüstung anlegst), dann kanst du den spruch anwenden.
04.01.2003, 14:39 #3
MrParadise
Beiträge: 650

hmm
1. der zauber is net ausgewählt...machs wie oben beschrieben strg+up (oder ne zahl von 4-10 drücken)
2. du hast zuwenig maximales mana (wobei das bei windfaust gar ent geht :D)
3. du bist erst kreis 1...windfaust is aber kreis 2....musst schon den entsprechenden kreis lernen (jeder kreis kostet 5LP+den vorherigen kreis und es gibt 6...also spar ma schön :D)
04.01.2003, 20:17 #4
redman3333
Beiträge: 35

also zauberrunen kannst du erst benutzen, wenn du den entsprechenden magiekreis erlernt hast. zauberspruchrollen kannst du auch ohne die magiekreise benutzen, musst aber genug mana haben.
05.01.2003, 13:50 #5
Thoregon
Beiträge: 6

Danke schon ma für eure Antworten.
Mein Manabalken ist voll und markiert hab ich den Zauber auch, aber dann passiert nichts mehr.

Dann hätte ich noch eine Frage: Warum erschlägt mich Gomez dauernd, wenn ich ihm meine Dienste anbiete?
05.01.2003, 13:54 #6
Thoregon
Beiträge: 6

Danke für eure Antworten.

Mein Manabalken ist voll und ich hab den Zauber auch markiert aber nichts passiert.

Dann noch 'ne Frage: Wieso killt mich Gomez dauernd, wenn ich meine Dienste anbiete?
05.01.2003, 19:20 #7
redman3333
Beiträge: 35

bist du den schon schatten ? kann es sein, dass du bei der aufnahme als schatten zu gomez gesagt hast, dass du kontakte zu yberion hast. wenn ja hat er dich bestimmt gleich verprügelt, ich weiß nicht ob du dann noch im al aufgenommen wirst.
06.01.2003, 09:54 #8
Jeepcreeper
Beiträge: 143

@Thoregon

wenn dein Mana-Balken voll ist, musst du Strg + up gedrückt halten, bis der Zauber wirkt. Andernfalls brichst du den Zauber immer wieder ab. Mana verbrauchst du trotzdem... Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin
Seite 1 von 1  1