World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic-Witze
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
25.02.2003, 21:42 #276
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Knubbler: Hehe, der Brief ist geil, auch wenn er nichts mit Gothic zu tun hat :D ... den hab ich jetzt gebraucht, jetzt bin ich wieder auf den Beinen ;)
25.02.2003, 22:03 #277
KnUbbLeR
Beiträge: 752

@K: Danke *verbeug*

Dann habe ich auch wieder die Motivation für einen Neuen :

Das Söldner-Lager sendet eine Nachricht (per Selbstmörder) an die Orks: "Erklären den Krieg, haben 5 Magier und 221 Söldner."
Antwort der Orks: "Erklärung angenommen, haben 18000 Schamanen und 5 Millionen Krieger."
Darauf das Söldner-Lager: "Nehmen Kriegserklärung zurück, haben nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen..."
... ... :D
26.02.2003, 01:48 #278
Krautsucher
Beiträge: 109

Hey, hab gestern diesen Brief bekommen:

Sehr geehrter Herr Krautsucher,

wir wollen uns auf diesem Wege nochmals bedanken für die Rede, die sie letzten Sonntag vor unserer Gemeinde in der Maria-Hilf-Kirche gehalten haben. Es sind allerdings noch einige Fragen aufgekommen, die Sie uns sicherlich noch beantworten können:

1. Wer oder was ist ein Xardas?

2. In welchem Kapitel der Bibel bitte, erschlägt ein namenloser Held einen Drachen?

3. Wer war nochmal der gute Gott, Beliar oder Innos?

4. Wieso nochmal sollten wir uns vor dem Mud schützen, woran erkennen wir ihn?

Ich hoffe, Sie können uns die Fragen hinreichend beantworten. Zudem bedanken wir uns natürlich herzlichst für das Schaf und die 1000 Euro, die sie unserem Küster vor der Kirche gegeben haben.

Mit freundlichem Gruß


A. Segelhofer
Pastor

--

Ich muß mit dem Gothic-Spielen aufhören.
26.02.2003, 11:54 #279
KnUbbLeR
Beiträge: 752

@Krautsucher:
Net schlecht!

Unser Held kommt nach seinem Tod zu seiner eigenen Verwunderung in den Himmel. Doch am zweiten Tag kommt plötzlich Beliar vorbei und peitscht ihn aus. Ruft unser Held:
"Heee, das kannst Du doch nicht machen, ich bin hier doch im Himmel!"
Darauf Beliar: "Ha, denkst Du! Wir haben jetzt das integrierte Gesamtjenseits." :D
26.02.2003, 12:14 #280
Phoenixfee
Beiträge: 1.572



Den find ich auch nicht schlecht mennooooooo wieso fällt mir keiner ein

Macht nur weiter so

vieleicht fällt mir ja auch noch einer ein
26.02.2003, 12:26 #281
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ach, der war doch nur zum warmwerden! :D

König Rhobar läßt bekanntgeben, daß er seine Tochter zur Vermählung freigibt. Deshalb versammeln sich alle Untertanen und der König spricht zu ihnen:
"Derjenige, dem diese Feder aufs Haupt schwebt, wird meine Tochter heiraten."
Und er läßt die Feder fallen.
Und die Menge: PUST PUST PUST...
26.02.2003, 12:49 #282
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

OK OK ich probiers mal!!

Aber nicht wenns nicht gut is ;T

Also Los

Unser Namenloser Held stirbt nach einem langen und erfülltem Leben.
Er erscheint in einem, mit sehr dickem und dichtem Nebel erfüllem Gewölbe.
Eine laute Stimme, aus dem Nebel, gebietet Ihm stehen zu bleiben und fragt wär er sei, unser Held sagt es der Stimme und fragt wo Er sei.
Er sei in "der Halle der Entscheidung", wo halt entschieden würde wohin Die verblichenen Gehörten, zu Innos oder zu Beliar!
Unser Held darauf schlagfertig, "Er sei ja der auserwählte Innos und der Träger des Auge Innos" aber die Stimme meinte er Solle seine Guten Taten aufzählen.
Darauf sagt der Held das er ja im laufe seines lebens Dutzentweise Beliars Kreaturen zu Ihrem Herren zurückgeschickt habe.
Darauf hin die Stimme:"ob das hier zu erwähnen, gerade so eine gute sache gewesen sei, nicht Fraglich ist.
"Wieso??" fragt unser Held
"Weil ich hier gerade Dienst schiebe und ENTSCHEIDE" sagte die Stimme und aus dem Nebel erscheint der Untote Drache!!
26.02.2003, 13:37 #283
Lacerus
Beiträge: 225

net schlecht *kringl vor lachen*
was ihr wieder für einfälle habt ...
@eyron denn kannt ich schon geht aber mit frauen verstehn und ner brücke nach hawaii ist aber in allen varianten gut.
26.02.2003, 13:58 #284
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Hab wieder einen:
:D ;)

Im Khorinis will sich ein Feuermagier ein Schaf kaufen, um die Söldner zu missionieren. Er geht zu einem Schafshändler und schildert ihm seinen Fall. Da meint der Verkäufer:
"Da haben wir ein Schaf, ideal, wie für sie gemacht. Auf das Komando "Gott sei Dank" läuft es los, bei "Amen" bleibt es wieder stehn."
Der Feuermagier ist ganz begeistert und macht gleich einen Proberitt: "Gott sei Dank."
Das Schaf läuft los. Aus der Stadt raus und über die Wiesen geht alles gut, bis das Schaf genau auf eine Trollschlucht zu-rennt. Der Feuermagier hat das Kommando zum Anhalten längst vergessen, er zerrt am Zügel, probiert alles, nicht hilft.
In letzter Verzweifellung fängt er an zu beten:
"Innos, Vater im Himmel, ...
...........................
...........................
... Dein Wille geschehe - Amen."
Das Schaf hält beim "Amen" an, genau einen Meter vor der Schlucht. Der Feuermagier wischt sich den Angstschweiß von der Stirn:
"Gott sei Dank."
26.02.2003, 14:02 #285
Starseeker
Beiträge: 914

Nicht schlecht finde ich!
Aber das arme,arme Schaf!

:D
26.02.2003, 14:15 #286
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Solange keine negative Kritik kommt, werde ich schön weiter nerven! :D

Unser Held im Himmel ist das ewige Harfenspiel leid und erbittet Innos um einen Tag Urlaub. Er bekommt Urlaub und besichtigt die Hölle. Dort findet er Wein, Weib und Gesang, also alles vom Feinsten. Er bittet Beliar gleich um Asyl, welches ihm auch gewährt wird. Es kommen zwei alte Weiber und stecken ihn in einen Topf mit siedendem Öl. Auf seine lautstarken Proteste antwortet Beliar:
"Das hättest du doch wissen müssen - es ist ein Unterschied, ob man als Tourist kommt, oder als Asylant..."
26.02.2003, 16:09 #287
Goetterfunken
Beiträge: 959

@ Knubbler: Sauber Vegeta ;), imho hast du fast schon mit Krautsucher gleichgezogen, bleib am Ball :)
26.02.2003, 16:25 #288
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich probier auch mal einen.
der ist nur leicht verändert also bittte nicht hauen, wenn ihr ihn schon anders kennt.

unser namenloser held ist gestorben und steht vor der himmelspforte.
innos öffnet ihm das tor und erkundigt sich wer da ist. der held antwortet, er wäre ein toter und bitte um einlass in den himmel.
daraufhin fort innos ihn auf seine guten taten aufzuzählen.
"nun ja, ich bin um die belagerte festung im mienental von khorinis gezogen und habe hunderte von beliars kreaturen bekämpft."
"und wann war das?", will innos wissen.
"vor ca. 5 minuten."

@krautsucher
oh, gott du solltest wirklich weniger gothixc spielen. :D
ich hab mich krank gelacht.
wie wärs mit ner warnung: "dieser thread gefährdet die gesundheit!"?
26.02.2003, 17:51 #289
Srezor
Beiträge: 853

@Iwanow the tiny :
Diesen Witz hat tatsächlich schon ein anderer gepostet

@Knubbler : Was geht???Du entwickelst dich ja zum ultimativen Witzschreiber

MIr fällt leider kein Witz mehr ein, Schade :D
26.02.2003, 19:03 #290
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

was??? den witz hat schon jemand anders gepostet???
da war ich wohl mal nen tag ofline. :(

ich dachte eigendlich nur dran, dass jemand das original kennt.
26.02.2003, 19:31 #291
KnUbbLeR
Beiträge: 752

@all: thx, aber Krautsucher führt immer noch...

Hier wird gleichgezogen:
Gomez zur Bediensteten:
"Was steht diese Woche auf meinem Terminplan?"
"Montag, Dienstag, Mittwoch..."

Erstpräsentation meiner Witzereihe: "Fragt doch Innos!" ... heute:
"In Myrtana soll es trotz der Säuberung durch die Paladine noch viele rätselhafte Dinge geben. So erzählte mir ein Freund, daß auf einem Dorfbrunnen ein bronzener Drachen sitzt, der jedesmal, wenn eine Jungfrau vorübergeht, freudig erregt mit dem Schwanz wedelt. Ist so etwas möglich?"
Innos antwortet:
"Im Prinzip ja. Aber selbst die ältesten Einwohner können sich nicht erinnern, das Wunder jemals erlebt zu haben."

Ein Söldner sieht, wie sein südlandischer Nachbar einen Teppich aus dem Fenster ausschüttelt. Daraufhin ruft er nach oben:
"Na, springt er nicht an?"

Und zu guter letzt:
Gardist im Alten Lager: "Wie beurteilen Sie die politische Lage?"
Buddler: "ich denke..."
Gardist: "Das genügt - Sie sind verhaftet!"

:D
26.02.2003, 20:21 #292
crm
Beiträge: 2.190

Also, jetzt probier ichs auch mal. Ich hoffe, ihr kennt den Witz noch nicht und er ist nicht allzu schlecht.

Unser Namenloser Held kommt zum ersten Mal nach Korinhis. Korinhis ist bekannt dafür, dass die Leute dort sehr alt werden. Er will das überprüfen, und fragt den ersten Bauern am Wegrand, ein uralter Mann, ob das stimme. Der sagt: "Natürlich stimmt das, wenn du es nicht glaubst,
dann folge dem Weg, dann kommst du zu meinem Vater, der kann es dir bestätigen." Der Held folgt also dem Weg, und schon bald sieht er einen alten Mann, den er gleich dasselbe fragt. "Natürlich," antwortet der, "das stimmt, und sonst geh noch ein bisschen diesen Weg entlang, dann kommst du zu meinem Vater, frag den!"
Also geht der Held weiter den Weg entlang, und sieht bald einen alten Mann. Auch den beefragt er, und auch der besätigt es ihm. Da sagt der Held: "Das kann doch nicht sein, dass du der Grossvater von dem alten Mann bist" "Freilich stimmt das," antwortet der "Und sonst geh in die Stadt zu Vatras, dem Priester Adanos, und frag den!"
Der Held geht also in die Stadt, geht zu Vatras und erzählt ihm die Geschichte. "Das kann doch nicht sein, oder?" fragt er. "Doch doch," antwortet Vatras, "das stimmt.
Ich werde es wohl wissen, denn ich habe die alle noch getauft!"

Ist mir klar, dass Vatras keine Leute tauft, aber was soll ich denn sonst schreiben?
26.02.2003, 20:55 #293
Starseeker
Beiträge: 914

Na ja!Aber eigentlich gar nicht mal so schlecht!
Du könntest schreiben das er sie entbunden hat!:D
26.02.2003, 21:03 #294
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ooookay, der war zwar noch nicht ganz so gut, aber du könntest es noch zu was bringen!

Ich erweitere meine Serie: "Frag doch Innos!" :
Frage an Innos: "Ich stehe zwischen zwei Frauen: die eine ist eine sehr treu und fleißige Arbeiterin, die andere eine hinreißende Geliebte. Für wen soll ich mich entscheiden?"
Antwort von Innos: "Für die Arbeiterin. Eine Geliebte können Sie sich immer noch nehmen..."

:D Najaa, aber kommt noch, kommt noch!

Frage an Innos: "Was ist ein Chaos?"
Kurzes Schweigen, dann die Antwort: "Fragen aus der Landwirtschaft werden nicht beantwortet!"

Oh GOTT! Ich kann nicht mehr...
26.02.2003, 21:05 #295
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

häh????
bin ich der einzige der immer die pointe bei "frag doch innos" nicht rafft???
26.02.2003, 21:19 #296
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Tja, Innos´ Wege sind unergründlich!

Hier noch ein Nachsetzer:
Geht unser Held in 'ne Tierhandlung im NL und verlangt einen Schattenläufer. Der Händler hat auch einen da und sagt: "Der ist sehr zahm und kuschelig, Sie dürfen ihn nur NIEMALS an die Nase fassen!"
Zu Hause ist dann auch alles ganz prima, bis unser Held eines Tages denkt "Ich halt's nicht mehr aus! Ich muß ihn an die Nase fassen!"
Er tut's und der Schattenläufer springt mit Gebrüll auf ihn los. Er rennt weg, Treppe 'rauf, Treppe 'runter, um den Wohnzimmertisch, um das Bett und den Truhen, der Schattenläufer immer knapp dahinter.
Schließlich ist unser Held völlig erschöpft, der Schattenläufer erreicht ihn, haut ihm von hinten mit seiner Pranke auf die Schulter und sagt:
"Du bist!"
26.02.2003, 21:52 #297
Krautsucher
Beiträge: 109

Innos steht in seiner Halle und will die neuen Ankömmlinge begrüßen, die auf der Welt gestorben sind. Plötzlich erscheint der namenlose Held. Innos geht auf ihn zu und sagt: "Hallo, mein namenloser Held, fühle Dich hier wie zuhaus..." ...weiter kam Innos nicht, denn der Held ist plötzlich verschwunden.
Innos schüttelt den Kopf und wundert sich.
Auf einmal erscheint der Held wieder. Innos verwundert: "Ähh... jaa, willkommen in meinem Reich, namenl..." Wieder verschwunden.
Innos schnappt sich einen Templer aus dem Himmel, schüttelt ihn durch und ruft: "Verdammt, ich dachte, das Zeug wäre rein, welches Du mir verkauft hast!!! Andauert sehe ich diesen Kerl!!!" "Aber Innos, ich sehe ihn doch auch, hinter dir!"
Innos läßt den Templer los und geht wieder auf den Helden zu. Leicht genervt: "Held, freue Dich in meinem Himmel aufgenommen zu wer..." Wieder weg.
"ADANOS!!!" (Adanos erscheint)
"Adanos, danke, dass Du so schnell kommen konntest... ich werde noch wahnsinnig. Hier erscheint immer eine Gestalt und noch bevor ich ihn begrüßen kann, verschwindet er!"
"War Dein Dope schlecht?"
"Nein, der Templer, der es mir verkauft hatte, hat die Gestalt selbst gesehen... Da ist er wieder!!!"
"Achso, der! Er hat im Minental seine Rüstung verloren und cheatet ständig im Marvin-Mode mit F8."
27.02.2003, 07:44 #298
KnUbbLeR
Beiträge: 752

GOTT!!!!! :D
So gut werde ich glaub ich nie werden.... aber versuchen kann mans ja mal ...:

Wolf und Warg treffen sich, sagt der Wolf: "Du, ich langweil mich so, was könnten wir denn machen?".
"Wir könnten zum Schaf gehen und den verprügeln" sagt der Warg. "Aber wir müssen natürlich einen Grund haben, also wenn er eine fettige Locke im Gesicht hat sagen wir 'Du kannst doch nicht mit so´ner fettigen Locke im Gesicht rumlaufen, da sperrst du doch die Sonne aus' und wenn er kein Locke hat, sagen wir 'du wirst dir in der SOnne noch den Tod holen ohne modische Locke".
Gesagt getan, sie gehen zum Schaf, es hat keine Locke im Gesicht, sie sagen ihr Sprüchlein und verprügeln es.
Am nächsten Tag kommt der Wolf wieder zum Warg und sagt: "Du, ich langweil mich".
"Gehen wir doch wieder zum Schaf und verprügeln es".
"Das können wir doch nicht schon wieder machen".
"Doch wir gehen hin und fragen ihn nach einer Wasserstelle, wenn es uns eine ohne Fische anbietet sagen wir 'du willst uns wohl verhungern sehn!' und verprügeln es, wenn es uns eine mit Fische anbietet sagen wir 'Du willst uns wohl mästen!' und verprügeln es auch".
"Au ja so machen wir's".
Gesagt, getan, sie gehen zum Schaf und fragen es nach einer Wasserstelle.
Das Schaf antwortet: "Mit oder ohne Fische?"
Da sagt der Warg zum Wolf: "Du schau mal, es hat schon wieder keine Locke!"


P.S.: Kann es sein, dass meine Witze die Schafspopulation erheblich senken? ;)
27.02.2003, 08:14 #299
Lacerus
Beiträge: 225

@knubbler also manche witze versteh ich nicht recht aber :
mach aber weiter der mit dem warg war gut :D :D
bald haben wir hier 2 saugeile witzeschreiber
@krautsucher gibts eigentlich noch worte dafür ?
27.02.2003, 08:16 #300
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Stimmt die beiden sind echt die Besten !!!!!!!!!
ich kenn nicht so viele Witze erst recht nicht mit dem thema Gothic
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16