World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gitter vor dem Orc Tempel
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 02:50 #1
waitangi
Beiträge: 9
Gitter vor dem Orc Tempel
Hallo, kann mir jemand 'nen Tipp geben, wie man öfter wieder in den Tempel (also hinter das sch...ß Gitter mit dem kaputten Hebel) kommt, wenn man sich z.B. zum Upgraden herausteleportiert hat ? Die orksche Teleport Scroll hab ich verbraucht (oder erneuert die sich irgendwann oder -wie ?)
Als Wanze kommt man ja auch nicht durchs Gitter...

Also gibt's da irgendeine Lösung ? Ich will doch endlich den Schnarchsack plätten!

tx waitangi
06.01.2003, 02:53 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Hol dir per Telekinese Spruch die Statue von dem Sockel, den die Orkschamanen angebetet haben. Die Statue öffnet den Weg for ever.
06.01.2003, 02:59 #3
waitangi
Beiträge: 9
uups - und wo ich schon mal dabei bin...
vielleicht weiß auch noch jemand, wie man den Treff-Quest mit Lester, Gorn, Milton, Diego mal zuende bringt. Hab eigentlich allen bescheid gesagt, aber interessiert hat's irgendwie keinen... passiert da mal irgendwie was wodurch ?
hab ungern ungelöste Quests im Keller neben all den Leichen (Gomez u.a...)

wieder TIA
waitangi

oh ,da kommt schon die erste antwort auf Frage 1 - wow Super Leute hier DANKE !
06.01.2003, 11:33 #4
Jeepcreeper
Beiträge: 143

@waitangi

Wenn du aber versuchst, die Statue einfach so per Telekinese zu holen, gibts mächtig Zoff mit den Ork-Schamanen. Da kannst du noch soviel Ulu-Mulu dabei haben. Du solltest dir was überlegen, wie du die Schamanen ablenkst.

Kleiner Tipp von mir


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Besorg dir bei Xardas den Spruch "Armee der Finsternis", oder besser zwei. Vor der Statue führst du den Spruch aus und holst dir dann die Statue mit der Telekinese. Die Skelette der finsteren Armee kümmern sich dann derweil um die Schamanen. Du brauchst dann nur noch aufräumen...

06.01.2003, 19:47 #5
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Da kannst du noch soviel Ulu-Mulu dabei haben. Du solltest dir was überlegen, wie du die Schamanen ablenkst.
Warum, hast du etwa angst vor denen? Zu dem Zeitpunkt sollte man doch längst genug stark sein, dass die kein Problem mehr darstellen.
06.01.2003, 19:53 #6
D@rk Devil
Beiträge: 37

Genau an der stelle beim Schläfer-Tempel bin ich auch grade.
Ich habe noch eine Frage:
Soll ich lieber die schwere Wasserobe oder die Crawlerplattenrüstung tragen?
06.01.2003, 20:10 #7
crm
Beiträge: 2.190

Schwere Wasserrobe? Grosse Wasserrobe?
Im Tempel würde ich die Plattenrüstung tragen, da die besser gegen Waffen ist. Die Wasserrobe ist einiges besser gegen Magie, aber im Tempel wirst du kaum mit Magie angegriffen.
06.01.2003, 21:18 #8
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...wenn du scars schwer oder so was starkes hast und die minecrawler rüstung...dann geht das schon...räum alle weg :D

ps: eiswelle wenns zu viele orks werden ^_^
06.01.2003, 22:30 #9
Jeepcreeper
Beiträge: 143

quote:
Zitat von crm
Warum, hast du etwa angst vor denen? Zu dem Zeitpunkt sollte man doch längst genug stark sein, dass die kein Problem mehr darstellen.


Nöh, Angst nicht, aber dank Magie bin ich recht bequem geworden und lasse andere für mich machen, die EXP gibts ja trotzdem! :D :D :D
06.01.2003, 22:36 #10
Erend
Beiträge: 4.703

Mit Lees Axt sind die Schamanen ein Kinderspiel, ich würd aber zuerst alle anderen Orks abschlachten damit die nicht dazwischenfunken. Und ein Feuerschutzring wär nicht schlecht.
06.01.2003, 22:42 #11
Jeepcreeper
Beiträge: 143

quote:
Zitat von Fisk
Mit Lees Axt sind die Schamanen ein Kinderspiel, ich würd aber zuerst alle anderen Orks abschlachten damit die nicht dazwischenfunken. Und ein Feuerschutzring wär nicht schlecht.


Den anderen Orks hab ich einen Dämon zum Spielen vorbeigeschickt
Die haben sich vielleicht gefreut! :D :D :D
06.01.2003, 23:48 #12
waitangi
Beiträge: 9
Danke für die rege Diskussion Jungs !
Wow - da hab ich ja was angerichtet...

Schlagt euch nicht! Die Tipps waren topp - da wurde mich geholfen ! Danke Danke !

Inzwischen ist der Schnarchsack hinne und das Spiel leider auch... aber vielleicht mach ich's nocheinmal, wenn mir noch jemand was zu dem Treff-Quest sagen kann (Frage in Beitrag Nr. 3 hier oben)
Mit Uriziel und spezialgestonedter Antikrüstung war die Schläferorgie nicht so schwierig, wie ich dachte. Ich bin Level 32 geworden und frage mich was ich noch alles verpasst haben mag, wenn andere erst mit Level 45 fertig werden ??? Ideen dazu ?
tia waitangi
07.01.2003, 13:12 #13
D@rk Devil
Beiträge: 37

jo ich habe scars schwert (einhänder gemeistert).
Dann werde ich mich mal ein wenig im Tempel umsehen!
07.01.2003, 13:34 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Zu dem Treffen-Quest: Das Treffen selbst wirst du nicht sehen, aber wenn du allen Bescheid gegeben hast, dann müsste der Quest doch eigentlich auch erledigt sein. Steht der bei dir im Tagebuch denn immer noch als offen da?

Also mein erstes (und bisher einziges komplettes) Spiel habe ich auch bei Level 32 oder so beendet. Wenn du mehr Level willst, musst du halt innerhalb der Kapitel mehr durch die Wälder streifen und alles mögliche an Viehzeugs abschlachten. Einige nutzen auch die niederschlagen-aufstehen lassen-mit Armbrust abschießen-doppelte EXP kassieren-Sache aus, so bekommt man dann auch mehr. Außerdem gibt's im Schläfertempel ja die Hebel, wo bei falscher Kombination ein Dämon erscheint (unendlich oft, im Volksmund hier wird das Teil Dämonengenerator genannt), so kann man auch EXP kassieren. Aber ich bin der Meinung, dass das Spiel dadurch nur weniger Spaß machst und habe selbst keinen Bock auf stundenlanges langweiliges Dämonentöten *g* Auch das 1. Kapitel bietet viele Quests, die du vielleicht teilweise übersehen hast. Wenn du alle möglichen Aufnahmequests aus allen Lagern machst, bevor du dich für eins entscheidest, haste natürlich auch mehr EXP bekommen. Subquests wie der Fremde kann man auch leicht übersehen, wenn man den Nebelturm nie inspiziert hat, gibt auch alles EXP.

Hoffe, dir damit gedient zu haben :)
07.01.2003, 17:18 #15
crm
Beiträge: 2.190

Und alle Beschwörungsrollen von Xardas kaufen und die Viecher dann selbst killen, bringt auch noch was.
08.01.2003, 00:37 #16
waitangi
Beiträge: 9

quote:
Zitat von TheCrow99
...Steht der bei dir im Tagebuch denn immer noch als offen da?

....Aber ich bin der Meinung, dass das Spiel dadurch nur weniger Spaß machst und habe selbst keinen Bock auf stundenlanges langweiliges Dämonentöten...

...Hoffe, dir damit gedient zu haben :)...



zu 1: JA eben leider ! Ein ewiger Fleck auf meiner Weste ! Gibt es denn da kein Treffen? Milton z.B. steht immer noch am Erzhaufen und ist ganz fertig von dem Uriziel Ding - und er redet nicht mehr mit mir !

zu 2: Seh ich genauso - hätte keine Lust auf solche "künstlichen EPs" Hab alles gemacht und erledigt, was sich mir in den Weg stellte (auch den Fremden betrauert...) also ein rundum ereignisreiches Leben geführt :)

zu 3: JO, sehr ! Gute Einschätzung, was ich vielleicht verpasst habe: eigentlich NIX. Danke, jetzt bin ich etwas beruhigt !

...und ich rüste meine Kiste auf und stürze mich demnächst in die Fortsetzung !!!
also danke für alle posts und CU in G2 !
ciao waitangi
Seite 1 von 1  1