World of Gothic Archiv > Hilfe
Noch ein Savegame für alle
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
11.01.2003, 16:07 #76
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Yum+
In Kapitel 2 wurde bei mir die Burg von ORKS gestürmt, und es liegen übeall leichen und Kadaver rum.



Hmm, das ist aber schlecht...


Yum+, spielst du mit dem Patch 1.29 oder ohne? Savegame ist mit dem Patch erstellt...

Irgendwas geht da durcheinander, aber was?


Vielleicht ist der tipp von Blutfeuer richtig, ich habe bei mir gerade nachgeschaut, ordner Current ist leer, enthält keine dateien -also ordner Current leer machen..

quote:
Zitat von blutfeuer
Könnte eventuell etwas mit dem Inhalt des Currentverzeichnisses zu tun haben. Reine Vermutung von mir.
Müsste man mal testen, den vorher leer zu machen, bevor man den fremdem Spielstand benutzt. Oder den Spielstand zusätzlich noch ins Currentverzeichniss kopiern. Müsste mal wer probieren.

11.01.2003, 16:13 #77
Yum+
Beiträge: 179

Ich spiele ohne.
Pass auf ich patche jetzt mal, und gucke dann für dich mit neu geladenem Save von dir ob alles normal ist.
11.01.2003, 18:52 #78
plko
Beiträge: 1

hallo wäre nicht schlecht wenn ich das savegame mit dem charakter auch bekommen würde
bitte an plko@gmx.de senden
danke schon im vorraus
11.01.2003, 22:35 #79
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Hier gehts zum Download (ca. 1,3 MB mit WinRAR gepackt).
Und als Zip version:
Hier gehts zum Download (knappe 1,5 MB mit WinZIP gepackt).


Hab ein zweites Save von Nachtwanderer bekommen.
Liegt im selben Verzeichnis und heisst Savegame 2.
Liegt ebenfalls als Rar und Zip-Version vor.

Also
Hier gehts zum Download (ca. 1,3 MB mit WinRAR gepackt).
Und als Zip version:
Hier gehts zum Download (knappe 1,5 MB mit WinZIP gepackt).
11.01.2003, 22:47 #80
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Danke Blutfeuer :)


Noch ein Savegame für alle :D

Werte:

Kapitel 1
Gildenlos
Stufe 16
1H 30%
2H 10%
Stärke 18 (38, +15 durch den Amulett der Kraft, +5 durch den Ring der Kraft)
Geschick 25
Mana 24
Tallente: Schlösser öffnen und Felle abziehen
Zugang zu Diebesgilde
Lernpunkte zu freien Verfügung: 130
Gold: 12906
Gute Waffen im Inventar (u.a. Orkschlächter, Rapier, Edles Langschwert usw. )
Ringe und Amulette:
Amulett der Kraft +15 Stärke
Ring der Kraft +5 Stärke
Ring der Unbesigbarkeit
Ring der Astralen kraft +10 Mana

und noch ein paar andere Ringe...

Gute Pflanzen im Inventar:

11 Kronstöckel (ich hab alle eingesammelt, nur noch 1 KS steht bei Diego im Minental)
9 Goblin Beeren
8 Drachenwurzel


Offene Quests:

-Zugang zum Innos Kloster (ein schaf vorher bei Pepe-Onars hof kaufen)
-Aufnahme bei den Söldnern (nur bei Lee melden)
-Die Blutkelche
-Aufnahme bei der Miliz (nur bei Lord Andre melden und eine lehre anfangen)
-Informationen für Garvel
-Lehrling im Khorinis (freie wahl - nur bei einem der Lehrer melden)
-Der Weg in's obere Viertel
-Das Auge Innos

Alle andere Quests sind erfüllt

So sind die punkte verteilt: ( Ich habe nicht gebetet, also das steht frei zu verfügung)



Stufe 16 = 160 LP +1 LP durch spende bei Daron
Davon verbraucht: 31
Frei verfügbar 130

1H = 18 LP punkte (10% grundwert, +18 LP, +2% geschenk von Wulfgar), ingesamt 30%

Stärke = 0 LP punkte (10 grundwert, +5 Stärketrank aus dem Laderaum des Schiffes, +2 Thekla's eintopf, +1 durch Äpfeln essen), ingesamt 18 Stärke


Felle abziehen = 5 LP (Bosper)

Schlösser öffnen = 5 LP


Geschick: 3 LP - 10 grundwert, +5 Trank (Truhe Diebesgilde), +5 Trank (Feldräuberhöhle) +2 geschenk von Rengaru, ingesamt 25

Mana: 10 grundwert, +10 Dunkelpilze, +2 Coragorn's spezial Bier, +2 spende bei Daron, ingesamt 24, +2 bekommt man noch nach dem man den buch "Kraft der Gestirne" liest (im Inventar)


Ich habe keine Felle verkauft, alle sind noch im Inventar (wichtig für lehrlinge bei Bosper)
Dunkelpilze habe ich nur so viele gegessen wie notwendig, um Mana zu steigern, alle anderen sind im Inventar, auch Buddlerfleisch


Gewinn durch verkauf von:

Fellen (als lehrling bei Bosper) 4110 Gold
Pilzen (als lehrling bei Constantino) 3950 Gold
Schmieden - Rohstahl im Inventar(als lehrling bei Harad) 1900 Gold



Jesper (Diebesgilde) ist weg, aber das ist kein nachteil, schleichen kann man noch bei Bartok lernen

Savegame ist im slot 3 gespeichert

Um eventuelle probleme im späteren kapiteln zu vermeiden, wäre vorteilhaft den inhalt im ornder "Current" zu löschen, bevor man den savegame importiert/einfügt

Savegame ist mit dem Patch 1.29 erstellt





Hier gehts zum Download (ca. 1,3 MB mit WinRAR gepackt).
Und als Zip version:
Hier gehts zum Download (knappe 1,5 MB mit WinZIP gepackt).


Viel Spaß beim spielen

Fragen und Kritik zum savegame bitte hier
12.01.2003, 11:25 #81
Nimrais
Beiträge: 30

Hm, hat das Leeren des current Ordners dann irgendwie Auswirkungen auf
meine älteren Spielstände ? Will ja nix kaputt machen ...

Ansonsten versuch ich das mal, weil der bei mir voll is.
12.01.2003, 15:35 #82
Yum+
Beiträge: 179

Also Nachtwanderer ich habe den 2 Save getestet.
Es funktioniert ALLLES
Man muss nur seinen current Ordner lehren, was 0 Auswirkungen auf die anderen Saves hat.
Beim ersten mal lädt ern bisl , aber das ging auch beim 2 mal wech.
Also Top Save!
12.01.2003, 16:48 #83
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Yum+
Man muss nur seinen current Ordner lehren, was 0 Auswirkungen auf die anderen Saves hat.



Yum+, danke für das testen :)


Also, lag es doch an dem Current ordner, wie von blutfeuer richtig vermutet war, und Yum+ hat das definitiv bestätigt, guter tipp, könnte noch von nützen sein...
12.01.2003, 17:18 #84
Yum+
Beiträge: 179

Hab jetzt aus diesem char nen schnicken Söldner gemacht , der auf lvl 18 in Kapite 2 seine Drachenschneide schwingt =)

Also greift zu bei diesem Save!

und @ Nachtwanderer : du hättest noch den Schwarzen Troll killen können, der ist ganz einfach zu besiegen, wenn man sich auf den fels vorsprung links stellt wartet bis er ankommt und dann solnage haut, bis er putt is.
Aber die Folteraxt hatteste dir ja schon geritzt =)
wollte mir die noch holen.
12.01.2003, 17:30 #85
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Yum+
und @ Nachtwanderer : du hättest noch den Schwarzen Troll killen können, der ist ganz einfach zu besiegen, wenn man sich auf den fels vorsprung links stellt wartet bis er ankommt und dann solnage haut, bis er putt is.


Ich wollte nicht, was bleibt dann übrig? :D

Also, in der Khorinis tummeln sich noch Trolle, Feuerwarane, Skellete, 1 Elite Ork, 2 Orks, Schattenläufer, einige Wargs, Zombies... gibt es noch genug zu jagen ;)


Folteraxt habe ich irgendwo verscherbelt, ich glaube am Marktplatz :D
12.01.2003, 18:39 #86
Yum+
Beiträge: 179

Naja ich hab mir die Drachen Schneide aus der Höhle, in der nähe des Trolls geholt.
Die hat schon gut gereicht ;)
12.01.2003, 19:20 #87
cRon1c
Beiträge: 115

hm also ich hab aus diesem lvl 14 char von nachtwanderer auch nen söldner gemacht. ich mag die am meisten :D, das sind solche draufgänger :D . naja als söldner hab ich mich dann auf einhand und bogen spezialisiert, ich mag einfach keine zweihänder und armbrüste weil die einfach viel zu langsam sind und ich finde das gleicht sich auch nicht damit aus, nur weil sie ein bissl mehr dmg machen als einhand bzw. bogen. hab mal ne frage. nachtwanderer meint ja es gibt noch genug andere gegner in khorinis kapitel 1. wenn ich die jetzt töte, alle, und in kapitel 2 übergehe, kommen die dann alle wieder sodass ich die nochmal töten kann? wenn ja, kommen dann GENAU so viele wieder, wie vorher schon da waren? also ich hab nicht lange gezögert, sondern hab mich gleich den söldnern angeschlossen und bin ins 2. kapitel übergegangen, allerdings war ich noch nicht im minental. nun meine 2. frage: hätte ich lieber noch im 1. KAPITEl die restlichen gegner erledigen sollen? hätte ich da mehr von gehabt? naja theoretisch wären dann ja glaube ich mal wieder ein paar da, sodass ich insgesamt mehr xp einsacken könnte oder? oder ist es im prinzip egal ob man die nun im 1. oder im 2. kapitel killt?
viele fragen und ich hoffe man kann sie beantworten. :D thx im voraus
12.01.2003, 19:32 #88
Kamicaze
Beiträge: 427

Wann bekommt man das Amulett der Stärke, ich weiss wos is aber nich wann man die Tür aufbekommt bzw. den Schlüssel von Jesper bekommt.
Ich dachte in Kapitel 3. komisch fast alle saves die hier angeboten werden sind gecheatet.
Oder täusch ich mich
12.01.2003, 19:34 #89
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Na ja, es sind nicht viele fragen, und im prinzip hast du schon selber die Antwort gefunden :)


quote:
Zitat von cRon1c
oder ist es im prinzip egal ob man die nun im 1. oder im 2. kapitel killt?



Es ist egal, ob du die monster im 1. oder 2. kapitel killst...
12.01.2003, 19:44 #90
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Kamicaze
Ich dachte in Kapitel 3. komisch fast alle saves die hier angeboten werden sind gecheatet.


Es gibt verschidene wege, um das Amulett zu bekommen:


1)Wie du gesagt hast, auf regularem wege bekommt man den schlüssel im 3. kapitel von Jesper, wenn man danach fragt

2) Man haut Jesper sofort beim ersten treffen um (Ich bin gekommen, um dich zu töten) - das habe ich gemacht

3) Man verpetzt bei Lord Andre wo das versteck von Diebesgilde sich befindet, und kommt in 1-2 tagen zurück, um alles eizusammeln (aber so verliert man 2 Quests)


Nein, save von mir ist nicht gecheatet....
12.01.2003, 19:47 #91
Kamicaze
Beiträge: 427

sorry
12.01.2003, 21:15 #92
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

warum klickt ihr nicht auf den link nicht ganze zeit fragen ob er den savegame euch verschickt
13.01.2003, 11:11 #93
Yum+
Beiträge: 179

Wenn du von Kapittel 1 in 2 wechselst werden keine alten monster reset, sondern es kommen nur neue dazu.
Also bleiben die nicht getöteten da und es ist egal ob su sie in kapitel 2 3 oder 5 killst.
20.01.2003, 15:27 #94
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@nachtwanderer

eine frage hab ich jetzt mal. gibt es im spiel (im 1kap. außerdem) denn noch einen 2. unbesiegbarkeitsring???? hab ich nie gefunden und bin mir sicher alles durchsucht zu haben. finde ich merkwürdig.
20.01.2003, 16:47 #95
cRon1c
Beiträge: 115

hm also wo finde ich denn in khorinis zombies?? bin noch nie auf einen gestoßen. der/die stärksten gegner waren halt schattenkrieger in der höhle mit der drachenschneide. aber das wars dann auch. wo bitteschön sind denn die 2 orks und der elite ork? und natürlich die zombies...
20.01.2003, 18:49 #96
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Unbesiegbarkeitsring gibts im Tal mit der grossen Pyramide. Da ist eine Höhle mit Golems, die erst bei Verlassen aufstehen. Ganz hinten ist eine Truhe, in der befindet sich ein Beutel. In diesem Beutel befindet sich besagter Ring.

Die Zombies gibts auch im ersten Kapitel, nur weiss ich die genaue Stelle nicht. Aber ich weiss, wo es in jedem Fall ebenfalls Zombies gibt. In Dexters Lager gibt es zwei Höhlen. In der hinteren (muss man hinter dem Haus den Weg an der Felswand lang) sind neben Skeletten auch noch Zombies.
20.01.2003, 20:18 #97
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Zombies gibt es noch im "Bermuda Dreieck" :D (Dunkle Wald zwischen Leuchturm, Akils hof und Stadt Khorinis) da ist ein kleiner Friedhof , hier haust auch ein Elite Ork un 2 übriggebliebene Orks :) dann wenn du von Taverne aus in den kleinen Waldstück gehst, ist noch ein Friedhof, dahinter liegt eine höhle mit Zombies...


@-Iwanow the Tiny: Die frage beschäftigt mich auch die ganze Zeit, auf einmal war der zweite Ring der Unbesigbarkeit im Inventar, und das hat mich sehr genervt, da ich nicht wusste wo ich den gefunden oder bekommen habe... Inzwischen habe ich extra ein neues Spiel angefangen, um den fundort herauszufinden, bin auf stuffe 16 angelangt als Gildenloser, die ganze karte mehrmals abgesucht, alle Viecher im wald zw. Leuchtturm, Akils hof und der Stadt Khorinis ausgerottet ( da ich den Ring irgendwie dort vermutet habe)...und nichts... kein zweites Ring

Ich habe die suche aufgegeben, ich glaube irgendwie nicht das es 2 Ringe der Unbesigbarkeit gibt, aber die frage bleibt denoch: Woher habe ich dan 2 Ringe? (Bug?). Und im forum gab es schon mal ein Thread, jemand hatte auch 2 Ringe, allerdings wusste der auch nicht den fundort, und der glaubte das der den Ring irgendwann irgendwo im kap. 1-4 gefunden hat...
20.01.2003, 21:37 #98
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

es kommt manchmal vor, dass ein gegenstand trotz benutzung im inventar bleibt (tränke, pflanzen...). vieleicht auch der von blutfeuer erwähnte beutel. machst ihn unbemerkt 2mal auf un du hast 2 sone ringe.

@blutfeuer

den ken ich ja. aber einen zweiten gibt es meiner meinung nach nicht. ich dachte zuerst das save wär cheating.
20.01.2003, 21:53 #99
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
vieleicht auch der von blutfeuer erwähnte beutel. machst ihn unbemerkt 2mal auf un du hast 2 sone ringe.


Das problem ist aber, ich habe den beutel sofort geöffnet, nach dem ich aus der höhle geflüchtet bin, und da war nur 1 ring drin...

Keine ahnung, vielleicht muss ich die moderatorin blutfeuer nochmal belästigen :) , und den spielstand mit dem jetzigen ersetzen (lvl. 16), irgendwie gefällt es mir auch nicht, das 2 ringe im Inventar sind :(
21.01.2003, 10:55 #100
blutfeuer
Beiträge: 5.016

schick her. mach ich dann heut abend.
einfach nur ersetzen, ja ?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5