World of Gothic Archiv > Hilfe
Brauche Hilfe im 5. Kapitel
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 18:27 #1
OnkelTimbo
Beiträge: 4
Brauche Hilfe im 5. Kapitel
Hi Leute!

Habe da mal eine Frage an euch. Zunächst erstmal meine Char-Werte, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

Drachenjäger, Stufe 26, Stärke 101, Geschick 67, Einhandwaffen 60, Zweihand- 65, Armbrust 15, Taschendiebstahl, Schlösser öffnen, Schleichen, Jagdfertigkeiten Drachenblut und -schuppen entnehmen, Felle und Krallen abziehen.

Ausrüstung: Kriegsarmbrust, Schwere Erz-Schlachtklinge bzw. Drachenschneide, leichte Drachenjägerrüstung

Nun zu meiner Frage, ich habe im 5.Kapitel einfach keine Chance gegen die Horden von Echsenmenschen und Orks (z.B. Lobarts Hof), habe ich meine LP's so falsch eingesetzt? Im Minental dachte ich noch ich sei ganz gut gerüstet als ich es mit drei Orks gleichzeitig aufnehmen konnte. Aber da nun diese verd.... Echsen immer in Viererguppen auftreten sehe ich ziemlich alt aus.

Muß ich tatsächlich nochmal neu anfangen??????

Ich danke schon einmal im voraus

MFG
07.01.2003, 18:30 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Du darfst dir einfach nicht alle auf einmal vornehmen, drei höchstens, dann ist es gut zu schaffen. Deine Werte sind gut :)
07.01.2003, 18:31 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Du hättest vielleicht nicht so vielin Geschick machen brauchen, da deine Armbrustfähigkeit zu gering ist um damit richtig zu kämpfen. aber ansonsten sind deine LPs gut verteilt.
07.01.2003, 18:31 #4
Yum+
Beiträge: 179

Hm, hört sich eigentlich alles ganz ok an, müsstest die doch locker schnätzäln können.
Obwohl es vs 4 Echsenmenschen echt verdammt schwer ist, als Pala isset einfach mit Böes vertreiben :D
Aber als Drachenjäger hm....
Vielleicht deine Kampfwerte noch bisschen höher skillen. und versuchen nie gegen mehr als 2 Echsen auf einmal kämpfen zu müssen.
Obwohl ich mich zu Erinnern wage, dass da nie wirklich 5 Viecher auf nem Haufen stande.
Musste halt sehr überlegt angreifen und lieber weglocken anstatt weiterzurennen und neue anzulocken.
07.01.2003, 18:46 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Wichtig ist richtiges blocken und in Bewegung bleiben. Am einfachsten und besten fährt man wohl wenn man zum blocken einfach rückwärts läuft, dann macht der char einen autoblock. Desweiteren darf nie ein Gegner in deine Seite oder deinen Rücken laufen. Wenn das geschieht umdrehen oder strafen(je nach Situation und Position der Gegner) damit wieder alle vor dir sind. Die meisten Echsen sind in Höhlen versuch also nach möglichkeit Engstellen auszunutzen wo dich nur 2 Echsen erreichen.
Ansonsten kann ich mich nur anschliessen gut gelevelt aber 2hand skill gehört noch höher(falls du damit weiterplanst was ich aus deiner Waffenbeschreibung rauslese).
07.01.2003, 18:51 #6
MK8
Beiträge: 26

hast du denn auch schon 2-Hand 100%?

ich war auch dj, habe es mit allen 4 Echsen geschafft.
hatte aber den grossen erz-drachentöter und die schwere
dj-rüstung.:D
07.01.2003, 20:26 #7
Darth Dread
Beiträge: 374
level 26???
deine werte sind recht gut aber ich war level 31 als ich aus dem tal kam.....
naja

auch egal......

nur mit 3 orcs kannst du es aufnehemen .......

ab kapitel 6 sinds an einer stelle einmal 10 echsenmenschen gewesen...

am aller besten ist einfach nur bewegen schlagen bewegen schlagen.....

rum stehen und blocken bringt nichts

und zur not rennt mal...diefolgen dir dann nach ner zeit net mehr und dann kanst du sie alle mit dem 2ten versuch plätten......

oder.....



hol dir ne schwere drachenjägerrüstung.!!!!!

200000 gold

hilft aber sehr


und schmiede dir einen großen erz drachentöter 110 schaden

dann sind no orcs+echsenmenschen mehr ein problem.




Drachenjäger sind die besten!!!!!!!
Seite 1 von 1  1