World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zu den Drachenjägern
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 16:36 #1
Chaosman
Beiträge: 130
Frage zu den Drachenjägern
Bringt es als DJ was wenn man schmieden lernt? Wenn ja was für Schwerter kann man schmieden (Schaden) und muss man für das Erzdrachentöterschwert schmieden gelernt haben oder kann man sich das von einem Schmied machen lassen?
08.01.2003, 16:39 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Schmieden bringt meiner Meinung nach nicht so viel. Wenn du nen Orkschlächter hast kommen die geschmiedeten Waffen nicht so schnell daran. Und für den Erzdrachentöter musst du nicht schmieden können.
08.01.2003, 16:39 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Den Erzdrachentöter schmiedest du selber dafür musst du aber nich schmieden können. Du kannst je 3 erz varianten für 1h und 2h schmieden. Die ersten beiden sind mies allerdings ist der 3te sehr stark. Ich habe allerdings nur die 2her getestet.
08.01.2003, 16:40 #4
Dragondeath
Beiträge: 60

naja komm darauf an wie weit du schon bist und welche Waffe du bereits besitzt.

Aber der Schwere-Erz-Zweihänder[70 Schaden] ist nicht schlecht
und die Schwere-Erz-Schlachtklinge(Zweihänder)[90 Schaden] auch nicht.

Das mit dem Schweren-Erz-Drachentöter weiß ich leider auch noch nicht,
denn ich bin selbst erst am Ende des 4Kap.
08.01.2003, 16:42 #5
Chaosman
Beiträge: 130

Ok danke. Also kann ich mir die LP fürs Schmieden sparen. Sollte ich denn was anderes können? Drachenblut oder Herzen nehmen oder geht das auch so?
08.01.2003, 16:47 #6
Dragondeath
Beiträge: 60

soviel ich weiß kann man Drachenherzen-und Blut nicht einfach so,
und die Herzen brauchst du ja, um das Auge Innos wieder aufzuladen.
Das Drachenblut brauchst du für den Erzdrachentöter, bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher.
08.01.2003, 16:52 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477
Nun ist aber genug
hi chaosman lass dir keinen ....... erzählen

gerade als dj MUSST du schmieden lernen,sonst bekommst
du ja nicht die besten waffen
einhänder 90 schaden
zweihänder 110 schaden

drachenblut brauchste zum schmieden
drachenschuppen für die mittlere drachenjägerrüstung

das bringt dir beides gestath bei
08.01.2003, 16:56 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Hach ja die viel gestellte Frage.

Drachenherzen kann man ohne Skill nehmen da dies unerlässlich für eine Hauptquest ist wird nicht abgefragt ob der Skill da ist, hätte man sich "verskilled" und alle Quests und Gegner erledigt könnte man sonst ja das Spiel an dieser Stelle beenden.

Drachenblut und Schuppen nehmen/entfernen/absaugen/mir fällt bestimmt noch was ein
sollte man als DJ lernen. Schuppen braucht man für mittlere Rüstung und Blut für beste Waffe. Man kann diese Beiden Igedenzien auch nirgendwo kaufen also unerlässlich falls du auf die Items Wert legst.

PS: auch für die Quest von Lutero muss man NICHT krallen nehmen gelernt haben.
08.01.2003, 16:57 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Nun ist aber genug
quote:
Zitat von El Libertador
hi chaosman lass dir keinen ....... erzählen

gerade als dj MUSST du schmieden lernen,sonst bekommst
du ja nicht die besten waffen
einhänder 90 schaden
zweihänder 110 schaden



LP verschwendung, braucht man nicht...


Die Waffen kann man OHNE Shmiedelehre anfertigen :D
08.01.2003, 16:59 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen für den Erzdrachentöter und den Schweren Erzdrachentöter muss man nicht schmieden können. Oder musstest du als Pala erst lernen wie man ne Rune erstellt bevor du in den Geheimraum kommst? Hab ich mir gedacht.

die 15lp sind aber gut investiert wenn du die 3te Variante schmieden kannst. Zumindest beim 2h, den 1h hab ich nie probiert.
08.01.2003, 17:04 #11
Torm
Beiträge: 672

naja ich hab schmieden gelernt, und es lohnt sich doch.

wenn man bei harad lerhling is lohnt sichs auch, wenn nicht gehts auch.
ein rohstahl (bennet verkauft jeden tag ein paar davon!) kostet nur 10 gold und son schwert glaub bringt 20 beim verkauf ist ale grad am anfang recht gewinnbringend und was sind schon 5lp^^

nur erzschwerter lernen und son kram is unnötig, nimm einfach so lange die drachenSCHNEIDE die inner höhle am sonnenkreis zu finden ist. [2H, 80stärke/80schaden]
Seite 1 von 1  1