World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Bogen vs Armbrust und Nah-/Fernkampf Combo
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 11:14 #1
Guderian
Beiträge: 2
Bogen vs Armbrust und Nah-/Fernkampf Combo
Also ich hätte da zwei Fragen:

1. Was ist denn "besser", Bogen oder Armbrust?

Ich selbst hab die Armbrüste noch nicht getestet, deswegen hab ich keine Ahnung. Aber sie brauchen ja für gleichen/mehr Schaden weniger Geschick, also müssen sie wohl einen Nachteil haben. WIe siehts mit der Schussfrequenz aus? Wenn sie wirklich viel besser als Bögen sind, lohnt es sich, wenn ich von Bogen (erst 30%) auf Armbrust umsteige, da ich mir ja eigentlich Geschicklichkeit spare?


2. Spezialisierungen auf z.B. Zweihänder und Bogen gleichzeitig "möglich"?

Ich hab den Weg des Drachenjägers gewählt. Nun hab ich bereits angefangen mich auf Zweihänder und Bogen zu spezialisieren. War das mehr oder weniger klug oder kann ich den Char in die Tonne treten?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Guderian
12.01.2003, 11:22 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Möglich ist es. Eine direkte Kombo ist aber schwer, da der wechsel von Nah- zu Fernkampfwaffen länger dauert...

In die Tonne hauen musst du ihn nicht, Der Unterschied zw Bogen und Armbrust ist ungefgähr so wie zwischen Ein- und Zweihand.
12.01.2003, 11:31 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

also logisch wäre wenn dein charakter zum schluss
zb einhand 60
zweihand 100
bogen 100
armbrust 60
hätte

nein du brauchst ihn nicht in die tonne treten
zu deinen zeitpunkt kannste jederzeit
noch umsteigen bei den waffenfertigkeiten
12.01.2003, 12:45 #4
LeG()lAs
Beiträge: 46

wo ist der unterschied zwischen bogen und armbrust??! was ist besser?!
etc.??
12.01.2003, 12:55 #5
Malcron
Beiträge: 117

Bogen hat einen geringeren Schaden, aber eine höhere Schussfrequenz.
12.01.2003, 13:26 #6
Achondrias
Beiträge: 286

Ich glaube Bögen haben eine höhere Trefferreichweite.

Achoi :)
Seite 1 von 1  1