World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
brauche hilfe!
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 16:51 #1
revenger-zer0
Beiträge: 33
brauche hilfe!
also ich hab da ma ne frage:
ich hab das game jetzt einmal als paladin durchgezockt!
jetzt möchte ich es nochmal als DJ durchsielen
deshalb meine frage: wenn ich DJ werden will, bei wem soll ich in lehre gehen!
ich möchte ein guter nahkämpfer werden! kann ich später immernoch schmieden lernen? ich möchte mir dann am ende nähmlich einen gr0ßen erzdrachentöter schmieden!
12.01.2003, 16:54 #2
Khobar
Beiträge: 8

Also, mit dem Nahkampf ist kein Problem. UNd mit dem Schmieden überhaupt keines. Der DJ ist dafür bekannt, dass er das meiste im Schmieden lernen kann. Aber mit der Rüstung wirst du noch dein blaues Wunder erleben!
12.01.2003, 16:59 #3
shadeless
Beiträge: 616

Eigentlich ist es ja egal , bei wem du in die Lehre gehst - aber ich würd zum Schmied in der Stadt gehen ! Ich glaub der ist der beste für nen DJ ...
12.01.2003, 17:08 #4
Achondrias
Beiträge: 286

Jo ich bin auch Schmied geworden und es war gut. Noch ein Tipp lern möglichst früh Drachenschuppen- und blut entnehmen (siehst dann schon wann du es lernen kannst). Ich habe es nämlich nicht gemacht und bin dann nur mit na Bersiaxt durch die Gegend gewackelt :(

Achoi
12.01.2003, 17:36 #5
Smu
Beiträge: 945

Die ersten paar Male war ich immer bei Constantino in die Lehre gegangen, jetzt aber präferriere ich Bosper. Nicht nur, weil er förmlich darum bettelt, einen neuen Lehrling zu bekommen, auch weil man bei den Unmassen an Fellen einen Haufen Gold einsacken kann, den man gerade als DJ *dringend* braucht (obwohl man nicht wirklich Goldmangel haben muss *hüstel*).
Nur als Magier sollte man immer zu Constantino gehen, das ist einfach stylisch - für's Klosterleben taugt ein angehender Alchemist einfach eher als ein begnadeter Jäger/Schmied.
Harad finde ich als Lehrherren einfach unattraktiv, die Schmiederei für die Kohle nervt mich. Für mein Geld zu arbeiten - wo käm' ich da hin!
Und Schmieden lernen kannste später auch noch.
12.01.2003, 19:55 #6
Fisheye
Beiträge: 609

jap mach deine lehre bei harad, der passt zum DJ wie faust aufs auge ^^ man kann am anfang bissel mukkis trainieren und das erste schmieden lernen. und nim dir dein erstes slebsgeschmiedetes schwert als waffe, die ist wirklich gut, genauso die weiteren, wenn du keine guten waffen findest immer selber schmieden.
ach und entscheide dich spätestens wenn eine waffe 60% hat ob du einhänder oder 2händer machen willst, am ende hatte ich zwar genug lp für beides 100%, aber such dir schnell 1händer oder 2händer aus.

als pala will ich beim 3. mal durchzoggen bosper nehmen da man ja auch für ein paar quests felle benötigt und ich später armbrust nehmen will passt das doch oder ?

und als magier jetzt hab ich auch constantion genommen, das fetzt einfach.
Seite 1 von 1  1