World of Gothic Archiv > Hilfe
reiner Fernkämpfer????
Seite 1 von 2  1  2 
14.01.2003, 11:16 #1
Arnulfx
Beiträge: 7
reiner Fernkämpfer????
Ist es eigentlich generell möglich sich mit einem reinen Fernkämpfer durch das Spiel zu schlagen? Oder würdet ihr das eher nicht empfehlen?
Hintergrund: Bastle gerade an so einem Char und habe mich auf Dex und Bogenschießen konzentriert. Bin noch im ersten Kapitel auf Level 7.
Soll ich jetzt vielleicht doch besser Nahkampffähigkeiten bzw. Stärke pushen (was ich eigentlich nicht möchte!)?
14.01.2003, 11:18 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Stärke kannst du vernachlässigen, wenn du alles in Geschick investierst kannst du auch Degen oder Rapier als (Alternativ-)Nahkampfwaffe nehmen, die benötigen nur Geschick. Ohne Nahkampfwaffe wird es in einigen Situationen schwer, hab also lieber eine dabei.
14.01.2003, 11:22 #3
Arnulfx
Beiträge: 7

Ahhh, danke schon mal! Wo bzw. wann bekomme ich denn höherwertige Degen oder rapiere zu kaufen?
Ist das noch vor dem 2. Kapitel möglich?
14.01.2003, 11:25 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Im Minental (zweites Kapitel) findest du einen Meisterdegen in der Burg.
14.01.2003, 11:25 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Man müsste es schaffen, um an den meisterdegen zu kommen schon im 2. Kapitel cassia (von der Diebesgilde) zu besiegen. Einen Rapir kann man bei den Trollen rechts von Onars Hof finden, aber die kann man im 2. Kap auch nur schwer besiegen.
14.01.2003, 11:35 #6
Lichtsucher
Beiträge: 64

Es gibt einen Meisterdegen in der Burg zu finden ? Schön zu hören ^^

Wo denn genau ? Hab ihn bisher noch nicht entdeckt. Denn ich könnte den Degen echt gu gebrauchen, allerdings hindert mich mein GEwissen daran, einfach Cassia hinterrücks zu meucheln, nur um an ihren begehrten Degen zu kommen.
14.01.2003, 11:41 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hol dir erstmal den Rapier bei den 2 Trollen (in der nähe von Onars hof), du musst nicht gegen die Trolle kämpfen, die sind sehr langsam, da ist auch ein Kronstöckel, wenn du dich geschickt anstellst, kanst du beides holen...
14.01.2003, 12:05 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@Lichtsucher
im alten turm von xardas im minental liegt ein meisterdegen, in der burg nicht...
14.01.2003, 12:07 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Meinte ich doch :) Der Rapier reicht aber erstmal, im alten Turm warten starke Gegner auf einen :(
14.01.2003, 12:46 #10
Arnulfx
Beiträge: 7

Vielen Dank an alle für die vielen Antworten. Eine Frage noch:
Wie ist das mit kritischen Treffern (heißt das so?) im Nahkampf mit einem Rapier oder Degen? Wird dann die Stärke oder die Geschicklichkeit zum Schaden hinzugezählt?
14.01.2003, 12:47 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Bei allen Nahkamfwaffen wird bei einem kritischen Treffer die Stärke zum Schaden addiert
14.01.2003, 12:57 #12
Arnulfx
Beiträge: 7

Dann ist es relativ sinnlos seine Nahkampffähigkeiten zu verbessern (die ja nur Chence auf krit. Treffer erhöhen??) wenn man auf Stärke verzichtet! Sehe ich das richtig?
14.01.2003, 13:05 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Nicht ganz. Ausser dieser Prozentzahl erhöht sich auch die Möglichkeit, die Waffe ohne Unterbrechung zu benutzen. Wenn du z.B. nur bei 20 % bleibst, wirst du keine vernünftigen "Combos" machen können. Es ist durchaus von Vorteil, man schlägt dann um Einiges schneller zu
14.01.2003, 13:09 #14
Arnulfx
Beiträge: 7

Aha, wieder etwas schlauer! Nebenbei bemerkt machen mich eure Bilder ganz schwindlig! :D
14.01.2003, 13:12 #15
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Sorry.

Die kannst du im Profil abstellen, wenn sie dich stören.
14.01.2003, 13:17 #16
Ravashak
Beiträge: 121

hehe
was denn, sieht doch sw33t aus ~~
14.01.2003, 13:18 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

Jeder sollte ein Bild haben, mit dem man in einem zugeschriebenen Thread leicht zu finden ist :)
14.01.2003, 14:21 #18
Arnulfx
Beiträge: 7

Ich meinte schwindlig auch im positiven Sinne!
14.01.2003, 14:33 #19
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Theoretisch ist es kein Problem sich nur auf Fernkampf zu konzentrieren. Dennoch ist ein starker Zweihänder nicht zu verachten... ich habe mich damals mit meinem Paladin nur auf Zweihand und Armbrust spezialisiert. Das finde ich immer noch am effektivsten!
14.01.2003, 14:36 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Für Kämpfer ist die Kombi Zweihand-Armbrust am effektivsten, wobei die Priorität beim Zweihänder liegen sollte.
14.01.2003, 14:39 #21
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Die beiden Trolle in der Nähe von Onars Hof lassen sich übrigens recht leicht besiegen! Vorraussetzung ist eine Zweihandwaffe und ein bisschen Geduld! Man lockt einfach den Troll zu einem Baumstumpf (der Troll muss direkt davor stehen bleiben!)... nun bleibt der Troll, so blöd wie er ist, am Baumstupf hängen und macht gar nix mehr! Dann einfach den Zweihänder auspacken (Einhand geht nicht, da zu kurze Reichweite!) und das Vieh bearbeiten! Und immer aufpassen, dass der Baumstumpf immer in einer Linie mit dem Helden und dem Troll ist! Wie gesagt: Geduld hat hier höchste Priorität! Wenns nicht beim erstem Mal klappt, dann klappts beim 2. Mal!
14.01.2003, 14:39 #22
Lykanthrop
Beiträge: 140

Eine Frage mal: Wie sieht das mit dem Schade von Fernkampfwaffen bei Skeletten aus? In Gothic 1 waren die ja unverwudnbar für Bolzen und Pfeile.
14.01.2003, 14:52 #23
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ist in G2 genauso. Der Rüstungswert der Skelette für Pfeile (und Bolzen) ist einfach zu hoch angesetzt, als dass du sie ersthaft verletzen kannst.
Kann ja später mal nach dem genauen Wert kucken, wenn du darauf Wert legst.
14.01.2003, 14:55 #24
Arnulfx
Beiträge: 7

Da hilft also nur der degen. Sollte jemand noch was Interessantes zum Thema Fernkampf zu sagen haben, sollte er das am besten hier quasi als Sammelthread posten. Oh gott, was ein Deutsch von mir! Und soowas schimpft sich Texter!
14.01.2003, 14:56 #25
Lykanthrop
Beiträge: 140

Nicht nötig :). Ich wollte nur wissen ob man mit Fernkampfwaffen, unter 'normalen' Bedingungen, eine Chance gegen die Fiecher hat.
Seite 1 von 2  1  2