World of Gothic Archiv > Hilfe
Schatzinsel
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 15:23 #1
dolphi
Beiträge: 8
Schatzinsel
Hallo,

Ich hab jetzt das Problem das ich aus der Höhle auf der Insel vor dem Hafen nicht mehr rauskomme. Mich erwischt jedesmal die Falle.
Springen kann ich dort nicht. Warum auch immer.
In die 4. Kiste komm ich nicht rein obwohl ich Ditriche dabei habe.
Ich hab schon versucht mich per Cheat zu teleporten, nur bekomm ich den Marvin Modus nicht hin.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Thoralf
14.01.2003, 15:28 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. Teleportrune, Snapperkraut oder Geschwindigkeitstrank oder ein altes Save laden und die Falle ausschalten bevor man da rüber geht.
2. Marvin geht nicht? Weißt du nicht wie man ihn anwendet oder verwendest du nen Crack. Dann geht es nämlich auf keinen Fall.

Für die letzte Kiste brauch man einen schlüssel, den man kriegt wenn man Lehmars Schuldenbuch klaut und es dann Hanna gibt.
14.01.2003, 15:33 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Hä? Wie kann man die Falle ausschalten ??? Hatte da nämlich auch Probleme.
14.01.2003, 15:36 #4
doooom
Beiträge: 6.173

In dem Raum davor ist eine Fackel die nicht brennt und wenn man die benutzt wird die Falle ausgeschaltet.
14.01.2003, 15:38 #5
moep0r
Beiträge: 29

ich bin net so der gothic Profi, bin aba total begeistert von g2!!!
habe g1 auch net gespielt und weil ich net so viel ahnung von g habe bin ich mal schnell ins forum gejoint :D
naja...
hab ne frage:
wo ist die schatzinsel?
14.01.2003, 15:40 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Einfach vom hafen aus ins Wasser springen und losschwimmen. Sieht man auch auf der Karte: http://www.torm.de/sonstiges/umgebung.jpg
14.01.2003, 15:49 #7
dolphi
Beiträge: 8

Hm also ich glaub ich hab dann nen Problem.
Ich hab keine Runen dabei, Nen altes Savegame hab ich auch nich.
Und Marvin sollte normal funktionieren mit Charakterfenster öffnen "Marvin" eingeben Charackterfenster schließen. Tuts aber bei mir nicht. Ich hab ne gekaufte Version (gestern erst gekauft) weil ich nich so auf Chracks steh.

MfG dolphi
14.01.2003, 15:54 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Hast du Snapperkraut oder einen Geschwindigkeitstrank? Wenn ja, dann benutze das und renne dann schnell über die Falle rüber, da müsstest dann schnell genug sein.
14.01.2003, 16:33 #9
dolphi
Beiträge: 8

nee hab ich leider nich dabei

gruss dolphi
14.01.2003, 16:40 #10
doooom
Beiträge: 6.173

Dann musst du es irgendwie mit cheats schaffen. Es gibt zwar schon leute die es nach stundenlangem probieren geschafft haben an der Falle vorbeizukommen, aber das ist sicherlich ganz schön nervig.
Also versuchs mal mit cheats. Gib b marvin b ein und öffne dann mit F2 die Konsole. Und dort musst du dann cheats god eingeben, dann müsstest du rüber laufen können.
14.01.2003, 16:41 #11
Theston
Beiträge: 849

hm.. geh doch mal ganz links an der wand lan, hat bei mir geklappt...
14.01.2003, 17:00 #12
dolphi
Beiträge: 8

hm b marvin b F2 geht bei mir nich.
bei mir öffnet sich keine konsole

mfg dolphi
14.01.2003, 17:06 #13
doooom
Beiträge: 6.173

Das ist jetzt wirklich komisch, eigentlich müsste es funktionieren, wenn du ein Orginal hast.
14.01.2003, 17:28 #14
Ravashak
Beiträge: 121

vielleicht funktioniert auch die gute alte "Prince of Persia©"-Methode ^^
so nah wie möglich ranlaufen, wenn die stacheln dann nach oben schnellen udn wieder sinken drüberrennen ~~
ach halt, bei PoP is man da ja verreckt, ach egal
also ich bin auch ohne teleport-rune rausgekommen, hatte da allerdings schon 400 lebenspunkte (1/3 verloren) 8P
15.01.2003, 13:13 #15
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von dolphi
hm b marvin b F2 geht bei mir nich.
bei mir öffnet sich keine konsole

mfg dolphi


da hilft nur: kopie runterhauen und original holen gehen
15.01.2003, 13:17 #16
dolphi
Beiträge: 8

Jaja, ich sagte bereits das ich keine Copie habe sondern ein Orginal.

MfG Dolphi
15.01.2003, 14:07 #17
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hmmm. Wie weit kommst du denn ?
Hast du vielleicht die Taste für den Statusscreen verändert ?
Brauchst du überhaupt noch Hilfe, oder hast du es schon alleine geschafft ?
15.01.2003, 14:41 #18
dolphi
Beiträge: 8

Also die Taste für den Status screen ist bei mir immer noch B oder C,
und ich häng immer noch in der Höhle auf der Schatzinsel fest.

Da ich ja sowieso noch nicht so weit bin werd ich wohl nochmal neu anfangen. Aber diesmal mehrere Savegames anlegen :)

mfg Dolphi
15.01.2003, 14:53 #19
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Dann versteh ich aber das nicht, warum du nicht in den marvinmode kommst.
im statusbildschirm das wort marvin blind eintippen und mit der ESC Taste wieder raus. dann muss das normal klappen. vor die wand stellen und dann "K".
15.01.2003, 18:55 #20
Vassili
Beiträge: 11

Wieso denn b marvin? Das funzt bei mir auch nicht mach doch einfach mal c marvin c <<----natürlich ohne leerzeichen das muss funktionieren!
15.01.2003, 19:21 #21
dolphi
Beiträge: 8

nee auch das funktioniert nich, hab ich schon nen paar mal getestet.

hm ich werd jetzt mal Gothic 2 aufm Laptop installieren mal schaun ob da der MArvin mode geht.

Noch eine frage: ich kann beim speichern keinen namen des savegames eintragen. da wird die komplette Zeile mit nem "p" zugetextet. Weis jemand was das ist?
Eventl. hab ich ja ne gekaufte Illegale Version? Weil so langsam kommt mir das aber auch seltsam vor.

MfG dolphi
15.01.2003, 20:04 #22
dolphi
Beiträge: 8

Also ich hab jetzt mal Gothic 2 aufm Laptop installiert und da funktioniert der Marvin Mode.
Also werd ich wohl den Spielstand rüberziehen, aus der höhle rausgehen und dann aufm PC weiterzocken.


MfG
Dolphi
16.01.2003, 09:16 #23
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von dolphi

Noch eine frage: ich kann beim speichern keinen namen des savegames eintragen. da wird die komplette Zeile mit nem "p" zugetextet. Weis jemand was das ist?


Ja. Stell mal in deiner Gothic.ini den Joystick ab.
Zu finden in der Zeile :
enableJoystick=1

umstellen auf
enableJoystick=0

Abspeichern und fertig.
Seite 1 von 1  1