World of Gothic Archiv > Hilfe
problem mit Skeleten
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 21:02 #1
SGI
Beiträge: 8
problem mit Skeleten
ich bin gerade im ersten kapitel und bin lvl 14 Miliz und 60% Bogen und 70 geschick und hab ein Kompositbogen mit 40 schaden. mit dem bogen schade ich den skelet kaum und im nahkampf bin ich nach 3 bis 4 treffern tot da kombinationen oft nicht abgewährt werden, ist das normal ? sind skelete für spätere lvl bestimmt oder hab ich als bogenschütze einfach nur gelitten ? noch ein problem hab ich mit Trollen die sind ja total imung gegen pfeile, (funktionieren vielleicht Bolzen?) wie soll ich denn so ein viech als Bogner killen ?? eine starke nahkampfwaffe wie den Orkschlächter kann ich ja auch nicht benutzen da mir einfach die stärke fehlt. muss ich etwa doch noch in nahkampf investieren ?
14.01.2003, 21:08 #2
Lichtsucher
Beiträge: 64

Skelette sind fast immun gegen Bögen, das ist wirklich ein Problem ...

Aber mit nem Meisterdegen und mindestens 30% Einhand sollte man eigentlich mit nem Skelett fertig werden. Wenns 2 Sind rate ich dir nur sie zu trennen, einzeln sind die halb so wild. Bei Härtefällen würde ich mich bis Kapitel 3 Gedulden, dort findet man bei einem toten Paladin "Heiliger Pfeil" (kann man auch als Söldner benutzen). Da Skelette ja nicht allzu häufig sind müsste das für ein paar zwischendurch reichen.
14.01.2003, 21:10 #3
Perry
Beiträge: 117

hi,

ja, du musst noch in Stärke und mind. Einhandskill investieren. Wie du selbst schon gesagt hast, Trolle sind immun gegen Pfeile, gegen Bolzen auch. Da ist der Nahkampf also gefordert. Ähnlich sieht es bei den Skeletten aus.
Nur mit Bogen oder Armbrust kommst du nicht weit. Versuch noch ein wenig zu leveln, damit du zu Stärke und Waffenskill kommst.

Gruß
Perry
14.01.2003, 21:13 #4
Janzomaster
Beiträge: 257

kannst du mir nochmal mit spoiler schutz sagen wo ich den finde?
habs beim letzten mal easy gefunden, hab aber diesmal (als DJ) keine ahnung wo der ist...
achja, wer bringt mir schattenfell horn nehmen bei und ist ne minecrawlerplatten rüstung besser als ne leichte DJ-Rüstung?
Und macht Bennet einem ne fette rüstung aus den drachenschuppen die man ihm bringen soll?
14.01.2003, 21:13 #5
Berzelius2
Beiträge: 650

Ich hatte sogar als Ritter mit Lvl 20 mit den Skeletten Probleme, die sind irgendwie schwerer als Ork-Elitekrieger, die laufen nicht solche Schleifen wenn man denen ausweicht und wehren die meisten Schläge ab und weichen selber aus. Kommt aber auch auf die Art des Skeletts an, Niedere Skelette sind simpel, normale schon schwieriger und die Schattenlords, man das sind vieleicht Gegner.
Jedenfalls im Hahkampf mit Zaupersprüchen sin die im Nu niedergemäht. :D
14.01.2003, 21:44 #6
DaKaR
Beiträge: 101

jo eisblock bzw eiswelle sind die sprüche des jahrhunderts...
14.01.2003, 21:57 #7
SGI
Beiträge: 8

meister Degen hört sich gut an! wo gibts den denn ?

also ansonsten find ich es als bogenschütze schon ganz ok, im freien gelände kann man sich oft so positioniern das die gegner einen oft garnicht erst erreichen können
14.01.2003, 22:37 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das gute an degen, rapier und meisterdegen ist ja, dass es die idealen waffen für bogenschützen sind. die brauchen keine str sondern dex. einen findest du im mienental in xardas alten turm (einen gruß an alle die g1 gezockt haben) in der diebesgilde haben auch zwei mann einen.
14.01.2003, 22:48 #9
eXo|Hitman
Beiträge: 163

die MC rüstung hat 55 schutz
14.01.2003, 23:39 #10
Ravashak
Beiträge: 121

also ein skelett mit Pfeilen abzuknallen stell ich mir schon lustig vor...
also so von wegen... fleisch oder verletztliche Organe oder so gibts ja eh ned, und normal würden die Pfeile einfach nur zwischen den Knochen durchrutschen ^^
man könnte natürlich auch versuchen, das vieh so mit Pfeilen zu spicken bis es unter dem Gewicht zusammenbricht :D
15.01.2003, 14:28 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wenn de som sklelett nen wirbel rausschieß, dieht das garantiert auch gut aus.
Seite 1 von 1  1