World of Gothic Archiv > Hilfe
Mana durch Beten - eine Frage
Seite 1 von 1  1 
15.01.2003, 12:26 #1
FrankieO_o
Beiträge: 40
Mana durch Beten - eine Frage
Ist das mana, das man durch das beten an innos statuen bekommt, irgendwie begrenzt, z.B. nur max 50 mana können so gewonnen werden etc?

Ich habe mal hier im Hilfe Forum aufgeschnappt, dass der erste Mana-Lehrmeister im Kloster (Name vergessen) das mana nur auf max 100 bringen kann, falls das so ist, und man einen neuen lehrmeister erst in kapitel 3+ bekommt, ist es dann trotzdem möglich, beispielsweise in kapitel 1 durch beten (falls das gold ausreicht ;)) auch nur maximal 100 mana bekommt? oder geht das bis 999 oder so???

Nochmal in Kurzform: Kann man, so lange man noch den lehrmeister, der mana nur bis 100 steigert, hat, durch beten an innos statuen sein mana höher als 100 steigern?

XD
15.01.2003, 12:28 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

ich glaub schon. wenn du betest bekommst du immer stärke/lp/mana dazuaddiert, egal ob du schon 100 hast (bin mir nich sicher), K
15.01.2003, 12:30 #3
Cooldog13
Beiträge: 89

Ja das geht. Aber ich bekommt jetzt nach ca 10 mal beten kein Mana mehr. Es kommt zwar nich "Innos dankt für deine Spende" aber sowas ähnliches.
15.01.2003, 12:32 #4
Vortax
Beiträge: 517

Da hab ich auch mal ne Frage zu.

Kann pro Kapitel Beten und Boni bekommen, oder geht das nur einmal im gesammten Spielverlauf?
15.01.2003, 12:33 #5
Asgaroth
Beiträge: 121

Hallo,

also das mans auch dann über 100 steigern kann mit gebeten bin ich mir ziemlich sicher. Weil man kann ja Stärke auch über 30 Trainieren obwohl einen Carl der Schmied nur bis 30 bringt. Aber, das mit dem verteilen beim Beten war ned wirklich regelmäßig. Ich bekam einmal Stärke/dann paar mal LP/dann einmal Mana dann wieder paar mal LP, und ich glaub ab 15 x gebetet oder sowas gibts nur noch LP. Irgend wie so war das, also wirklich nennenswert das man jetzt mit der investition von 10000 G irgend wie 30 Mana und 30 Stärke und den Rest LP rausholen kann funzt glaub ich nicht.
15.01.2003, 12:37 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

quote:
Kann pro Kapitel Beten und Boni bekommen, oder geht das nur einmal im gesammten Spielverlauf?



du bekommst manchmal mana/lp/ stärke, unabhängig von dem kapitel. also mehrmals in einem kapitel, wenn du immer fleissig betest :) , K
15.01.2003, 12:47 #7
FrankieO_o
Beiträge: 40

ehm, ich (als magier) bekomme IMMER 4 mana pro 100 gold+beten -_-''

das nur so nebenbei, wenn ich bei dem magier in khorinis gebetet habe, dann gabs random, manchmal mana, manchmal str, manchmal was weiß ich was, aber jetzt geht das nicht mehr, ist auch besser so, dadurch bin ich nämlich auf die sache mit den statuen gekommen ;)

und eine unrealistische sache noch:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei einer Innos-Statue lag als ehm, naja Opfergabe nicht ein Brot oder so, sondern ein oder 2 Dietriche -_- mann, das ist doch das personi... tschuldigung, das sachonifizierte böse -_-

15.01.2003, 14:05 #8
cite
Beiträge: 29

Nach dem zehnten (15ten?) Mal, an dem ihr an einem Schrein gebetet habt, erscheint stets nur noch der Hinweis "Innos dankt dir du fühlst dich wie neu geboren" - was das heißt, hat sich mir noch nicht erschlossen, ich könnte mir aber vorstellen, daß verlorene LP und verbrauchtes Mana regeneriert werden.
Spenden bei Daron (sp?), dem Feuermagier am Marktplatz, bringt dagegen immer das gleiche (zumindest, wenn man, was ich empfehlen würde, 10mal 100 Goldstücke spendet): 40 Punkte Lebensenergie (die auf die aktuelle, nicht maximale Lebensenergie addiert werden, siehe Bugliste), 25 Punkte Erfahrung sowie einen Lernpunkt.
15.01.2003, 14:24 #9
Berzelius2
Beiträge: 650

Als ich versucht habe mehrmals an eienem Schrein zu beten (100 Goldstücke), konnte ich dann nurnoch beten und 0 Goldstücke spenden, und so keine Boni mehr bekommen.
Ist das normal, oder gibts mehrere Schreine von der Sorte?
15.01.2003, 14:39 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Nee. Das war dann eindeutig der Geldbug. Oder du hattes einfach kein Gold mehr, glaub ich aber nicht.
Denn selbst wenn du nichts ausser dem Dank von Innos bekommst, 100 Goldstücke nimmt er immer.
15.01.2003, 19:32 #11
FrankieO_o
Beiträge: 40

nochwas: wenn man bei einem schrein kein mana mehr bekommt, gilt das dann für alle schreine oder nur für diesen einen??
15.01.2003, 20:52 #12
DaKaR
Beiträge: 101

für alle, aber das ist doch eigentlich alles nicht so schwer mir den schreinen.

wenn man scih ncoh für keine gilde entschieden hat , bekommt man total zufallsgesteuert entweder +1 stärke oder +4 leben, als magier bekommst dann nur noch +4 mana, was ich aber persönlich richtig geil finde.

irgendwann ist dann schluss, aber ich hatte eher das gefühl es lag an den kapitelwechseln, könnte aber auch nen gesamtlimit sein, dann muss man sich halt überlegen was man haben will und dementsprechend beten...
Seite 1 von 1  1