World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie Erledige ich Templer am besten ??
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 13:49 #1
Lagger
Beiträge: 115
Wie Erledige ich Templer am besten ??
Hallo

ich bin gerade im schläfe tempel und wusste gern wie ich am besten mit den templern vorgehe.
ich hab schon versucht sie mit 2 und 1 händler zu erlrdigen => Templer ist viel besser im nahkampf als ich
armbrust und bogen => man muss still stehen damit man den trifft aber ich muss vor den weg laufen, sonst wenn er mich erwischt dann bin ich wieder tot
magie?? => hab noch nicht versucht. wirds klappen?? wenn ja dann mit welchem zauber??

oder gibt es andere mittel die zu bekämpfen ?

danke voraus :)
16.01.2003, 14:07 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich hab im Schläfertempel eigentlich gute Erfahrungen mit "Untote vernichten" und "Eisblock" gemacht.
Erstere für die Skelette und untote Orks (ausser den Schamanen und Skelettmagier) und zweitere für die Templer. Einfrieren, dann mit Nahkampfwaffen. Wenns mehrere sind, eben Eiswelle. Ging eigentlich prima so. Vor allem, weil die Jungs dann nicht mehr blocken.;)
16.01.2003, 14:31 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Also den Nahkampf fand ich auch nicht grad leicht, aber es war zu schaffen. Ich war aber auch Sölder und von daher sehr auf Kämpfer fixiert, der fast nie Magie benutzt. Als was spielst du denn? blutfeuers Weg scheint mir ganz elegant zu sein, aber ich als hirnloser Prügler fast ohne Mana hab sowas nicht versucht ;)
16.01.2003, 14:45 #4
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Maitre Jeepcreeper empfiehlt:

Gerösteter Templer

Man nehme:
1 ausgewachsenen frischen Templer
1 Prise Mana
1 Rune Feuersturm

Den Templer mit großzügigen Feuerstößen unter Beigabe von Mana solange rösten, bis er knusprig gar am Boden liegt!

Bon Appetit!

:D :D :D :D
16.01.2003, 14:55 #5
Lagger
Beiträge: 115

schon mal danke

also ich bin Wassermagier, kreis 3
2händler-schaden 90-ungebildet
1händler-schaden 80-ausgebildet (aber kein meister)
armbrust-schaden 90-gemeistert
(ich weis, ergendwie nicht passend zu magier :( )

also den vorschlag von blutfeuer gleich mal aus probieren, wenn ich es nich schaffe dann versuche ich es auf Jeepcreepers art "rösten" mit feuer :D

danke noch mal;)
16.01.2003, 20:38 #6
eXo|Hitman
Beiträge: 163

ich war auch söldner hatte aber keine probleme hatter aber auch alles gemeistert
17.01.2003, 06:02 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Axo, du bist Magier und kein Nahkämpfer. Na dann ist Magie meiner Meinung nach schon der richtige Weg ;)
17.01.2003, 14:13 #8
MrParadise
Beiträge: 650

wie immer mit eisblock ^_^ jedoch dann auch nur mit zweihandwaffen...brauchst keine starke, deine rüstung is ja besser als sein :D
ansonsten klingt das mit feuersturm origineller :D
17.01.2003, 14:21 #9
Dämonika
Beiträge: 1.471

kannste se auch mim auto überfahrn oder erschiessen, aba zum game passt n gemeisterter einhänder (scars schwer) und schnelle rechts/links kombinationen besser
aussadem biste damit (wenn du den richtigen takt gewohnt bist) so schnell dass die eh nich zum gegenschlag/block kommen
17.01.2003, 14:24 #10
MrParadise
Beiträge: 650

ich hab jedenfalls jeden einhänder versucht den ich hatte (war wohl damals zu schwach...)aber ich konnt nur mit zweihand schaden machen :)
naja..jedenfalls musste später so oder so mit zweihänder kämpfen ^_^
17.01.2003, 14:29 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

nö, nur ein gegner braucht nen 2händer in die kehle, alle andren kann man mit scars schwert locker metzeln (wenn man genug stärke hat)
17.01.2003, 17:57 #12
Merrit
Beiträge: 16

Warum denn immer gleich Kämpfen. Merrit der Hase hat da einen anderen Weg:

Aufmerksamkeit einiger Templer auf dich lenken, aus der großen halle rennen und nach rechts weg, über die erste Lava springen und sich umdrehen. Dann kann man in aller Ruhe zuschauen, wie die Templer (die nicht springen können) einer nach dem anderen den feuertod sterben.

Sollte es doch einmal einer rüber schaffen.... na ja, dann ist es ja nur einer, DEN sollte man dann ohne Probleme töten können. Wenn nicht: einfach schauen, ob er auch schlau genug für den Rückweg ist.... Hihihi.
18.01.2003, 01:08 #13
Dämonika
Beiträge: 1.471

das mag ja für leudz die keine lust haben lernpunkte zu kriegen interessant klingen, aba da man dafür null exp kriegt und bei umhauen+erzaubern fast immer n level rausspringt (alle templer im tempel gemeint, jeden doppelt killen, das reicht meistens zu nem level) is der kampf meine wahl
18.01.2003, 11:58 #14
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...im tempel noch xp sammeln...ne...da ists schon etwas zu spät :) was bringts denn dann auch noch...kommt ja nix mehr danach

ps: die wenigsten templer kann man mit scars schwert/bzw doppel killen...die gehn nur mit magie kaputt (uziriel)...und jetzt kommt net mit zuweinig stärke :D ich hatt 17x oder so :D die mumien da mit den vielen tränken drin ^_^

ps: ich konnt die templer aus dem schläfer tempel nur mit zweihänder besiegen...ich hatt volle stärke(100) und lares axt(65)...mit nem billigen rostigen zweihänder und ungeübt gings aber...komisch :)

pps: wir reden von den templern im schläfer tempel...nicht von denen aus dem SL...odda ^_^
18.01.2003, 16:20 #15
Dämonika
Beiträge: 1.471

tja, mein perfektionismus/fanatismus eben...
achja, 100 stärke ?!?
lol
auf 100 mit lernen/horatio
danach tränke und amulette...160+ stärke minimum, da kommste dann mit scars schwert durch JEDEN gegner, aussa durch den letzten untoten schamanen, da braucht man uriziel...(oda nen cheat, ab 1000 stärke kamma den auch mit scars schwert knacken [der hat 999 rüstungsschutz])

und rechne mal mit:
160 stärke + 95 schaden = 255 schaden, richtig ?!?
während es bei uriziel nur 120 MAGIESCHADEN + 30 FEUERSCHADEN = 150 schaden sind
105 schaden mehr mit scars schwert, da lass ich mich doch ned auf uriziel niveau runter...das is nur gut um bei dem schamanen da durch die rüstung zu kommen, zu mehr allerdings nicht weil die stärke da irrelevant is, da kannste mit 50 stärke nich mehr schaden machen als mit 150 stärke -,-
19.01.2003, 05:23 #16
Merrit
Beiträge: 16

Und ich trottel dachte wir reden hier über "normales" Spielen! ;)

Wer hat denn beim 1. mal durchspielen 160 Stärke?!?!?!? Ich komm gerade mal auf.... ca. 120 oder so. reicht aber aus. Und da man ja wohl nicht aus dem Tempel wieder raus rennt um vor dem Schläfer noch mal Taschendiebstahl zu lernen (alles andere hat man ja da wohl schon) denke ich, es ist opportun sich einfach mal zurück zu setzen und die Lava die Arbeit machen lassen.

Könnte mal jemand nachschauen, ob die Templer da unten überhaupt sterben? Ich hab's überlebt, als ich von meiner Neugierde getrieben mal runtergehupft bin...
19.01.2003, 09:41 #17
MrParadise
Beiträge: 650

ich rede ebenfalls von normalem spielen :)
ich bin wieder in den schläfer tempel mit 100 reingekommen, aber zum schläfer an sich mit 178 ^_^

da gibts am anfang irhgendwo noch ne +8str flasche und danach bei den mumien extrem viele :)
19.01.2003, 20:31 #18
The-Scream
Beiträge: 14
Templer
Diese Templer im Schläfertempel hab ich mit Links besiegt ihm Nahkampf sind sie mir eindeutig unterlegen. ;)
19.01.2003, 20:50 #19
XPlayer
Beiträge: 865

Templer...(grübel)

ich hatte als Söldner etwa 170 Stärke, 2h gemeistert, Uriziel und hab den Templern bei jedem Treffer etwa 1/10 ihrer HP abgezogen...

edit: ich hatte genau 200 Stärke, 193 Mana, 135 Waffenschutz
edit2: Das war mein 1.cheatloses Durchspiel (Bin das erste mal mit God Modus durchgerannt mit Stärke 500 und bereue es :D ) also kann ich es als erstes Normaldurchspielen betrachten oder?
19.01.2003, 21:36 #20
MrParadise
Beiträge: 650

1/10 nee...zu wenig...mit uziriel zieht man wesentlich mehr ab ^^ so ca 1/6 oder mehr (ausserdem spielt bei uziriel stärke keine rolle :) weil das is ne magische waffe ^^)
Seite 1 von 1  1