World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier in Diebesgilde ?
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 17:59 #1
AYREON
Beiträge: 1.230
Magier in Diebesgilde ?
Kann man in die Diebesgilde als Feuermagier 1. Kreises kommen ? Wenn ja, wie? Den Botenauftrag habe ich für Nagur erfüllt. Als Lohn 0 Goldstücke ? Schweinerei.
16.01.2003, 18:05 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Die Aufnahmebedingungen sind die selben wie für Nichtmagier, und dazu solltest du einiges finden :D
16.01.2003, 18:05 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn man alle quests macht kann man auch als Magier noch in die Diebesgilde kommen, da man da eigentlich gildenunabhängig mitmachen kann. Aber wieso du kein Geld für den Botenauftrag gekriegt hast verstehe ich nicht.
16.01.2003, 18:05 #4
Dr. Hunter
Beiträge: 121

Ich hab 120 erhalten. :)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hast du schon den Quest mit Jora und Rengaru gemacht. Wenn nícht Rengaru nicht verpfeifen.
Dann noch dem Fischhändler die Nachricht im versteckten Fisch bringen, zu finden in der Banditenhöhle in der Nähe von Akils Hof.
Wenn du alles erledigt hast, müsste der Wirt dir sagen, dass ein Typ dich sehen will. Von ihm den Schlüssel nehmen, zur Tür im Hafenbecken schimmen und fertig.

16.01.2003, 18:08 #5
Operations
Beiträge: 1.479

Du musst bei Nagur öfters mal vorbeischauen, irgendwann hat er einen Käufer gefunden und du bekommst dein Geld.

Ja, es ist egal, wer du bist, du kannst immer der Diebesgilde beitreten, weil das eigentlich keine richtige Gilde ist.

Zutritt zur Diebesgilde:

Nachdem das schon so oft hier erzählt wurde, bekommst du jetzt nur den schnellsten Weg.
Geh zu Attila (hinter dem Fischhändler Halvor) und töte ihn. Danach klaust du seinen Kram u. a. seinen Schlüssel.
Nun springst du ins Hafenbecken. Rechts kommt eine Holztür, durch die du durchgehst.
Sprich mit dem Typen (Jespar? zumindest so ähnlich) und erzähl ihm, dass du Attila getötet hast. Er bringt dich zu Cassia, die dir eine Aufnahmeprobe stellt.
Wenn du die geschafft hast, bist du mitglied


Solltest du Attila nicht töten wollen, schau dich einfach mal im Forum um, da sind genug Threads, die erklären wie man sonst noch reinkommt
16.01.2003, 18:11 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Magier in Diebesgilde ?
quote:
Zitat von AYREON
Als Lohn 0 Goldstücke ? Schweinerei.


Welche Gesprächsoption hast du gewählt?

1) "Ok, du bist der Boss... blah blah"

oder

2) "Wir machen die sache gemeinsam, also teilen wir es halbe-halbe"


Ich glaube das du die erste option gewählt hast, deswegen hast du 0 Goldstücke bekommen...
17.01.2003, 18:07 #7
AYREON
Beiträge: 1.230

So, jetzt habe ein Problem: Ich habe den Quest mit Jora und Rengaru gemacht. Rengaru nicht verpfiffen, nur die Hälfte des Goldes genommen. Habe den Fisch mit der Nachricht von den Banditen geholt und Halvor ins Inventar ( Die Nachricht )gelegt. Für Nagur den Botengang erledigt ( 0 Goldstücke bekommen ). Hanna hat das Schuldenbuch von Lehmar bekommen. Nagur faselt nur von Sache gutgelaufen und das er seine Auftraggeber nicht nehnt(?). Kardif reagiert nicht. Ebenso Halvor der Fischhändler. Attila oder der heißt,ist nachts bei der Frau was Fischsuppe macht, nicht da. Nun was soll noch alles machen?
17.01.2003, 18:13 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Hast du den Zettel nur im Inventar oder hast du ihn auch gelesen und Halvor darauf angesprochen. Wenn du das gemacht hast und ihn nicht verpfiffen hast, dann sagt dir Kardif eigentlich das Atilla dich sprechen will.
17.01.2003, 18:21 #9
East_Side
Beiträge: 441

Du kannst auch Rengaru verpfeifen, dann gehst du in die Kneipe und der Wirt sagt dir, dass dich jemand hinter Havlors, der Fischverkäufer, Stand sprechen möchte, dann bringst du Attila um, holst dir den Schlüssel und hast noch ein paar Münzen dir dazu verdient und kannst der Diebesgilde noch beitreten!
17.01.2003, 18:24 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von AYREON
Habe den Fisch mit der Nachricht von den Banditen geholt und Halvor ins Inventar ( Die Nachricht )gelegt.



Du solltest die Nachricht lesen, und Halvor darauf ansprechen ;)
17.01.2003, 18:31 #11
AYREON
Beiträge: 1.230

Habe sie vor seinen Augen gelesen. Keine Reaktion.
17.01.2003, 18:54 #12
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von East_Side
Du kannst auch Rengaru verpfeifen, dann gehst du in die Kneipe und der Wirt sagt dir, dass dich jemand hinter Havlors, der Fischverkäufer, Stand sprechen möchte, dann bringst du Attila um, holst dir den Schlüssel und hast noch ein paar Münzen dir dazu verdient und kannst der Diebesgilde noch beitreten!

rengaru verpfeifen wäre dumm, denn der gibt einem +2 dex ;)
17.01.2003, 19:02 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von AYREON
Ich habe den Quest mit Jora und Rengaru gemacht. Rengaru nicht verpfiffen, nur die Hälfte des Goldes genommen.


Hmm, die richtige lösung hier wäre 50 Goldstücke von Rengaru zu nehmen, und ihn fragen warum man ihn nicht ausliefern sollte...

Hast du Jora 50 Goldstücke gegeben?


Wg. Halvor: wirf den Zettel auf den boden, nimm ihn wieder, lies es nochmal, und sprich Halvor an... falls das nicht hilft, dann weiss ich auch nicht weiter
18.01.2003, 17:06 #14
AYREON
Beiträge: 1.230
Endlich
@Nachtwanderer: Dein Tip war gut mit Zettel auf den Boden. Es hat geklappt.
Seite 1 von 1  1