World of Gothic Archiv > Editing
U:PAR -Problem
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 19:14 #1
Wertz
Beiträge: 32
U:PAR -Problem
immer wenn ich ein mod parsen will kommt U:Par sonstewas und dann gothic.dat not found... aba die gothic.dat is im _work/data_scripts/_compiled(standart) ordner oder wo muss die noch sein???
16.01.2003, 19:44 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Wenn du das Script parst dann erstellst du eigentlich eine neue gothic.dat, deshalb ist es vermutlich eher ein Fehler in deinem Script. Parse das Script mal mit dem Spacer und lass zSpy mitprotokolieren was schief läuft.
16.01.2003, 19:45 #3
Mudfreak
Beiträge: 446

Tja wenn die Datei wirklich am vorgeschriebenen Ort ist hilft leider nur eine Neuinstallations des Dev-Kits. Dieses Problem trat schon öfters auf und lässt sich am einfachsten mit ner Neuinstallation beheben.

Mudfreak
16.01.2003, 20:29 #4
Zirror
Beiträge: 472

Welche Gothic version hast du ? Wenn du die Budget version bzw. die Version 1.08 K hast brauchste auch das Dev-Kit für die Selbige ! Also auch wenn du 1.08 j hast brauchst du das Dev-Kit für 1.08k. aber wenn du 1.08h hast brauchste auch das Devkit für 1.08h
17.01.2003, 14:53 #5
Wertz
Beiträge: 32

ich hab die versin 1.08h und das playerkit1.08h das dev-kit habsch auch neu installiert und der fehler kommt trotzdem
17.01.2003, 15:09 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

dann mach mal das was ich vorgeschlagen habe...
17.01.2003, 18:35 #7
Wertz
Beiträge: 32

also wenn ich mit zSpy kontrolliere zeigts auch an das es gothic.dat nicht findet und den rest kapier ich noch nicht so ganz
wenn ich es mit dem spacer parse gehts manchmal aber meistens muss ichs so ca. 2-3mal machen damits richtig parst(und das dauert mir etwas zuuu lange )
17.01.2003, 18:49 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

poste mal die letzten paar Zeilen der zSpy-Ausgabe in diesen Thread, vielleicht kapiert hier jemand den rest ;)
17.01.2003, 19:52 #9
Wertz
Beiträge: 32

00:36 Info: 4 B: V Closing Videofile: "C:GOTHIC_WORKDATAVIDEOLOGO2.BIK" .... <zbinkplayer.cpp,#108>
00:36 Info: 4 B: V Closing Videofile finished .... <zbinkplayer.cpp,#114>
00:36 Info: 4 B: GMAN: Open InitScreen .... <oGameManager.cpp,#737>
00:37 Info: 5 C: *** Visual FX Implementation v0.5 .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: SYSTEM_INTERNVISUALFX.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: SYSTEMVISUALFXVISUALFXINST.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Linking ... .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Symbols : 1170 .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Code Size : 14713 bytes. .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Linking ok (0.016s). .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Saving VISUALFX.DAT .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 10 B: zDSK: Created file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#510>
00:37 Info: 10 B: zDSK: Closed file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#610>
00:37 Info: 10 C: VIS: construct new oCVisualFX .... <oVisFX.cpp,#552>
00:37 Info: 10 C: VIS: Spell delete: ,ptr: 232880044 .... <oVisFX.cpp,#561>
00:37 Info: 3 B: SG: Initializing savegame-manager ... .... <osavegame.cpp,#240>
00:37 Info: 5 B: BS: Savegame 1 found: "---" .... <osavegame.cpp,#271>
00:37 Info: 6 B: GMAN: Initializing the menu-system .... <oGameManager.cpp,#539>
00:37 Info: 6 B: GMAN: Analysing commandline-parameters .... <oGameManager.cpp,#564>
00:37 Info: 5 U: PAR: SYSTEM_INTERNVISUALFX.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: SYSTEMVISUALFXVISUALFXINST.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Linking ... .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Symbols : 1170 .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Code Size : 14713 bytes. .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Linking ok (0.016s). .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 5 U: PAR: Saving VISUALFX.DAT .... <zError.cpp,#460>
00:37 Info: 10 B: zDSK: Created file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#510>
00:37 Info: 10 B: zDSK: Closed file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#610>
00:37 Info: 10 C: VIS: construct new oCVisualFX .... <oVisFX.cpp,#552>
00:37 Info: 10 C: VIS: Spell delete: ,ptr: 233448376 .... <oVisFX.cpp,#561>
00:37 Info: 5 B: SPC: Loading binary output-library OU.BIN... .... <zCCSManager.cpp,#380>
00:38 Info: 3 B: CSLib: loading library ... .... <zCCSLib.cpp,#33>
00:38 Info: 3 B: CSLib: Number of items: 7360 (UnArc) .... <zCCSLib.cpp,#39>
00:43 Info: 3 B: CSLib: Sorting library ... .... <zCCSLib.cpp,#57>
00:43 Info: 3 B: CSLib: finished loading library .... <zCCSLib.cpp,#64>
00:43 Info: 9 U: (oCWorld) Construction .... <oWorld.cpp,#262>
00:43 Info: 3 D: MSH: Loading Mesh: MAGICFRONTIER_OUT.MSH .... <zMesh.cpp,#3156>
00:43 Fatal:-1 U: PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599>
00:43 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: No changes ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#548>
00:43 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: No changes ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#548>
00:43 Warn: 0 C: lost focus, setting to windowed mode .... <zWin32.cpp,#1254>
00:48 Info: 5 C: Shutting down MSS .... <zSndMSS.cpp,#547>
00:48 Info: 10 C: done .... <zSndMSS.cpp,#570>
00:48 Info: 5 X: EmergencyExit: Releasing all DirectX-Objects ... .... <zRndD3D_Render.cpp,#266>
00:48 Info: 5 X: EmergencyExit: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#284>
00:48 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#124>
00:48 Info: 5 X: [RND3D-Destructor]: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#292>



so reicht das???
17.01.2003, 19:54 #10
Wertz
Beiträge: 32

ich hoffe die smilies stören nicht;)
achja manchmal (z.B. beim neustart und bei [F3]-debug-taste) steht dort "focus lost" und das menü und die ladebalken, lebensbalkenumrandungen etc. werden nicht angezeigt kann man da was machen...
ist in gothic2 nämlich auch nicht so
18.01.2003, 18:49 #11
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
so sieht der Abschnitt vor dem "fatal" normalerweise aus
-4- 00:10 Info: 3 B: CSLib: loading library ... .... <zCCSLib.cpp,#33>
-4- 00:10 Info: 3 B: CSLib: Number of items: 7360 (UnArc) .... <zCCSLib.cpp,#39>
-4- 00:12 Info: 3 B: CSLib: Sorting library ... .... <zCCSLib.cpp,#57>
-4- 00:12 Info: 3 B: CSLib: finished loading library .... <zCCSLib.cpp,#64>
-4- 00:12 Info: 3 D: MSH: Loading Mesh: MAGICFRONTIER_OUT.MSH .... <zMesh.cpp,#3168>
-4- 00:12 Info: 3 B: GAME: Loading file 'contentgothic.src or .dat' .... <oGame.cpp,#716>
-4- 00:12 Info: 5 U: PAR: CONTENT_INTERNCONSTANTS.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
[...]

=> schau mal ob du eine datei namens "GOTHIC.SRC" im Ordner "[irgendwas]Gothic_workDATAscriptsCONTENT" hast. Die sollte eigentlich beim Modkit dabeisein.
18.01.2003, 21:54 #12
Wertz
Beiträge: 32

jep die datei gothic.scr is im content ordner
19.01.2003, 22:40 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

hmm, dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen :(
20.01.2003, 04:58 #14
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wie sieht Deine Game.INI aus?

- nico
21.01.2003, 18:36 #15
Wertz
Beiträge: 32

habs doch noch ma gecschaft:
meinst du die gothicgame ini

[INFO]
title=Gothic the game
description=This is the original game Gothic.
authors=Piranha Bytes Software GmbH, Germany
version=1.08
webpage=http://www.piranha-bytes.com
icon=1

[FILES]
; Dont attach file-extensions to these files.
game=contentgothic
fightai=contentfight
menu=systemmenu
camera=systemcamera
music=systemmusic
soundeffects=systemsfx
particleseffects=systemparticlefx
visualeffects=systemvisualfx
outputunits=contentcutsceneou
vdf=

[SETTINGS]
world=world.zen
player=PC_HERO

[OPTIONS]
force_parameters=
force_subtitles=0
show_info=0
21.01.2003, 22:02 #16
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Wertz
habs doch noch ma gecschaft:...

Woran lags denn?


- nico

ps: mach Dir lieber ne eigene Mod.ini ('gothic.ini' und 'gothicgame.ini' gehören zum Mod-Kit)
24.01.2003, 17:29 #17
Wertz
Beiträge: 32
uiuiui
weil meine i-net rechnung a bissle sehr hoch war(ist)
hab ne eigene mod.ini und nix dran verändert ich hoffe bald kummt ein GII-SDK raus und das es dann bei GII funzt
25.01.2003, 17:13 #18
BadLordLothar
Beiträge: 9

hey wertz du alte ratte
du schreibst auch nur scheiss themen
und in mein thema kommste ga net
(mein thema ist gothic burgen (gothic 2 forum))
13.02.2003, 16:14 #19
Wertz
Beiträge: 32

@bll weil deine themen noch beknackter sind aber lass uns das anderswo austragen(stichel)

@nicode habsch gemacht und nix drin geändert ... und funzt immer noch net
18.02.2003, 11:39 #20
BadLordLothar
Beiträge: 9

Wenn das so ist dann mach ich jetz nen Stichelthread auf oder haste was dagegen:D

feigling

Es wird im Gothic 2 forum Mud's plauder Ecke sein
21.02.2003, 10:12 #21
Wertz
Beiträge: 32
nerv nich
mach aba belast den thread nich unnötig

warte immer noch auf antwort...bitte
Seite 1 von 1  1