World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe!!! Stecke im Minental an der Holzbrücke
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 23:15 #1
togo
Beiträge: 13
Hilfe!!! Stecke im Minental an der Holzbrücke
Hallo Leute, bin gerade im Minental angelangt.
Ich gehe bei hellem Tag 15:45 über die Steinbrücke und dann in die nächste Höhle. Dann lädt er die neute Welt. Und da
ists dann Nacht. Gehört das so?
Eine Telportrune finde ich auch nicht, nur drei Feldräuber auf der anderen Seite. Link den Berg runter gehts nicht und rechts hoch auch nicht.
Könnt ihr mir mal verraten wie es da weitergeht???

Vielen Dank, Togo
16.01.2003, 23:31 #2
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Beim allerersten Betreten des Minentals scheint es immer Mitternacht zu sein (Bug oder Absicht?). Die Teleportrune SOLLTE dort sein, du musst vom Ausgang des Tunnels links den Berg etwas hoch, um über die Steinbrücke zu gelangen. Da findest du die Rune. Warum du nicht den Weg hinunter nehmen kannst, ist mir schleierhaft. Allerdings, wenn du in der Nacht zu wenig siehst, dann kehr einfach wieder nach Khorinis, schlaf bis am Morgen und erkunde bei Tageslicht das Minental... ;)
17.01.2003, 08:37 #3
cite
Beiträge: 29
Zeitreise gefällig?
In dieser Situation könnte man ausnahmsweise mal cheaten: Charakterübersicht aufmachen, "marvin" eingeben, Charakterübersicht schließen. Danach F2 drücken und in der Konsole "set time = 10:00" eingeben (oder wie spät auch immer es vorher in Khorinis war). Danach durch die Eingabe von "42" im Charakterfenster den Marvin-Modus wieder beenden.
Als Alternative bietet sich an das Tal zu betreten und danach ausgiebig auf die Toilette zu gehen, einen Kaffee zu trinken und evt. Tabakwaren zu konsumieren - bis man damit durch ist, sollte es eigentlich schon wieder hell sein (in G2 ist die Helligkeit ab ca. 04:00 Uhr wieder ausreichend, IMHO).
Als letzte Möglichkeit bliebe vielleicht noch, im Grafik-Menü die Werte für Gamma und Helligkeit kurzzeitig stark zu erhöhen, um in der Dunkelheit mehr sehen zu können.
17.01.2003, 08:55 #4
Vortax
Beiträge: 517

Beim mir wars auch so.

Ist doch normalerweise nicht schlimm, oder hast du Angst im Dunkeln?:D

naja kannst auch den Kontrast höher stellen, dann dürfte die Umgebung einsehbar sein!;)
17.01.2003, 09:20 #5
Neo
Beiträge: 84
Re: Zeitreise gefällig?
quote:
Zitat von cite
In dieser Situation könnte man ausnahmsweise mal cheaten[...]


wozu das denn?!

also ich persönlich finde die situation genial gemacht. wenn man sich mitten in der nacht in voller dunkelheit durch die ork und viecher-reihen schleicht. die stimmung ist unglaublich :)
und wenns einem da wirklich zu dunkel sein sollte, reicht ein hochschrauben von gamma bzw. helligkeit völlig aus.
17.01.2003, 09:38 #6
jukebox
Beiträge: 419

Ich bin um 11.07 in den tunnel rein und erst um 0.07 wieder rausgekommen! Aber wie schon anderson sagt, es ist cool in der Nacht durch Orks und Viecher zu schleichen...
17.01.2003, 11:21 #7
sayboti
Beiträge: 180

jo scheint immer nacht zu sein, um den spannungs und erschreckungs effekt zu heben .
17.01.2003, 13:40 #8
WarthogX
Beiträge: 71
Man man man
Das ist beim erten mal nachts,
weil die zwischensequenz mit dem Drachenangriff auf das AlteLager
auch Nachts ist!
Das passiert genau dann wenn du im Minental bist!
Ist doch logisch.
17.01.2003, 16:09 #9
cite
Beiträge: 29

Ich stimme zu, daß das athmosphärisch gut gemacht ist. Der Fragesteller scheint jedoch (evt. aufgrund seiner Monitoreinstellungen oder warum auch immer) so wenig zu sehen, daß er (ich nehme an, auf die Idee, eine Fackel zu benutzen ist er gekommen) nicht mal den Weg erkennen kann. Und in diesem Fall wäre es doch von Vorteil, "Licht in die Angelegenheit zu bringen". EOD für mich.
17.01.2003, 17:45 #10
Darth Dread
Beiträge: 374
welche Rune???
wo findet man da bitte eine Rune an einer Brücke???

die Brücke zur eingestürtzten mine???

welch Rune liegt denn da???
17.01.2003, 17:54 #11
doooom
Beiträge: 6.173

beim eingang zum Minental durch die verlassene Mine gibt es eine Holzbrücke. Über die muss man rüber, die 2 oder 3 Feldräuber töten und dann die Rune Pass im Minental von einem Fass herunternehme.
Seite 1 von 1  1