World of Gothic Archiv > Hilfe
Macht Magier Spass?
Seite 1 von 1  1 
17.01.2003, 18:40 #1
-TheDarkOne-
Beiträge: 20
Macht Magier Spass?
Hi...
Kann nun auch endlich mit Gothic II beginnen und bin gerade dabei die Quests im ersten Akt zu machen.
Kann mich allerdings nicht entscheiden welcher Gilde ich beitreten soll. Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, aber ich wollte mal fragen wer in Gothic I Magier und jetzt in Gothic II auch Magier spielt. Ich fand den in Gothic I am besten, aber nach dem was ich hier so gelesen habe, klingt der Weg der Magie nicht so interessant zu werden wie in Gothic I. Beispielsweise kann man nicht zwischen verschiedene Magierklassen wie Feuer- und Wassermagier und vor allem am Ende noch DMB werden. Ausserdem gefällt mir das mit den Runen bisher nicht so wirklich (habs aber noch nicht ausprobiert).
Also mich würd mal interessieren wie euch der GothicII-Magier gefällt.

Danke schonmal für Antworten
MfG -TheDarkOne-

Achso noch was: Kann man bei der Suche nicht nur! das GothicII-Hilfeforum durchsuchen lassen, weil ich kann das in der Liste einfach nicht finden.
17.01.2003, 18:57 #2
banghead
Beiträge: 34

also ich hab gothic eins nich so weit gezockt..aber jetzt gothic II hab ich einmal mit pala und einmal mit magier durchgezockt..ich muss sagen, dass anfangs der magier relativ schwer ist..aber nach einer zeit ist es ganz einfach...die lösung mit den runen ist eigentlich auch ganz knorke, nur das es so wenige runensteine gibt find ich ziemlich scheisse..und, das man die besten zauber erst viel zu spät bekommt, wo nurnoch eine handvoll gegner zu erlegen sind..ich hätte zu gerne mal den "massentod" im wald ausprobiert :D

aber ansonsten, hübsche zauber und macht auf jedenfall laune :)
17.01.2003, 19:02 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich fand den Magier...naja witzlos. Am Anfang ists ja noch herausfordernt mit minimalen skills zu kämpfen aber nachher. Maximale entfernung, Blitzschlag und der 6.Ork schaft es grad noch bis auf 1 Meter heran, die anderen hats vorher erwischt. Also dabei bin ich fast eingeschlafen. Auch Massentot ist übertieben. 1 mal in der Stadt probiert und schon waren um die 16 palas 3 Bürger und 1 NPC mit Namen(Fernando) tot.
17.01.2003, 19:11 #4
banghead
Beiträge: 34

woher bekomme ich denn die massentod schriftrolle?? ich find die nur in kapitel 6 aber nicht vorher
17.01.2003, 19:13 #5
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich fand den magier langweilig weil nicht genug action drin war
17.01.2003, 19:18 #6
Solusar
Beiträge: 1.091

der Magier ist cool, vor allem später hat man keine grösseren Gegnergruppen mehr zu fürchten;)

am Anfang jedoch, sollte man schon aufpassen
17.01.2003, 19:58 #7
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ist ein wenig stumpf am Ende als Magier, da hat man die fetten Runen, mit denen man ALLES platt macht. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, werd Söldner. Ist die größte Herausforderung, wobei auch net allzu schwer, und da auf Onars Hof laufen einfach die coolsten Kerle rum. So z.B. Bullco und Dar, und Lee ist einfach n korrekterer Checker als Lord "Arschlecker-Innos" Hagen und Pyrokar, dem alten Sesselpupser. Also, werd Söldner, sonst komm ich mit meinem Level 45 DJ vorbei.....:D :D :D
mfg
17.01.2003, 20:08 #8
Cathal
Beiträge: 1.165

Naja, auch wenn ichs ungern tue, aber in G2 würde ich echt zu nem Paladin raten. Der kann Runen einsetzen und kämpfen. Ist irgendwie am besten. Obwohl ich mir Söldner auch schon ganz lustig vorstelle.
17.01.2003, 20:19 #9
badhornet
Beiträge: 7

ich hab zwar g1 nich gespielt aber der magier hat mir besser gefallen als der paladin(sinnloses rumgeprügele). das mit den runen,vorallem das mit der sache das die guten sprüche erst zu spät kommen, is relativ blöd. dj muss ich noch ausprobieren aber magier is mein favorit .
17.01.2003, 20:23 #10
Solusar
Beiträge: 1.091

hach ja Gothic 1 *träumt* :D

da sind die Sumpfler doch unübertroffen :) ;)
17.01.2003, 20:30 #11
FrankieO_o
Beiträge: 40

zu der sache mit den runen... glaub mir, wenn du nach stundenlangem ziellosen herummirenn endlich den ersten runenstein währen der feuerpfrüfung in die hände bekommst und du damit den Zauber Feuerpfeil lernst, dann bist du Innos so dankbar, dass du endlich zaubern kannst, auch wenn's "nur" durch Runen geht.

(Mann, sucht mal in dem dichten Gestüpp um 0 Uhr nach dem Eingang in die Höhle zu ehm, naja da wo man seine erste Rune bekommt ;))
17.01.2003, 20:54 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich hab gothic 1 auch gezockt. magier war da nicht ganz so einfach wie im 2 teil, weil die zauber zu lange gebraucht haben.
dein kritikpunkt, das man sich nicht mehr auf feuer oder wassermagier spezialisieren kann, stimmt so nicht ganz.
im ersten teil hast du dir die runen gekauft oder vom besiegten opfer genommen und konntest zu schluss alles, was es an zauber gab, benutzen. wenn du alle 6 kreise konntest, natürlich. im 2. teil ist das in sofern ausgeschlossen, weil du zur herstellung aller runen einfach mal nicht genug rohlinge finden wirst. du bist zwangsläufig gezwungen, die für einige wenige zu entscheiden. und dich somit auch für einige wenige sachen zu spezialisieren.
ob du nun feuer oder eiszauber bevorzugst, oder voll auf beschwörenzauber bleibt dir überlassen. du kommst mit allem zum storyende.


deine untere frage :
klar kannst du nur im g2 hilfeforum suchen. es liegt genau unter muds plauderecke und über dem g1 hilfeforum. es heisst aber nur "hilfe".
ob du damit aber vernünftige ergebnisse erzielst, ist ne andere frage. suchmaschiene hier ist ein ding für sich, die geht leider nicht so, wie sie sollte.
17.01.2003, 21:14 #13
-TheDarkOne-
Beiträge: 20

Vielen dank schonmal für die zahlreichen Antworten!
Hab mich noch in ein paar anderen Threads umgesehen und denke ich werde jetzt doch den Magier nehmen. Dass ich später so angesehen werde und dass der Start nicht so einfach ist, gefällt mir doch ganz gut. Aber werds sicher eh danach nochmal durchspielen.
@Zwergenkönig: Du willst doch nicht im Ernst einen Diener Innos angreifen oder?! :D Hmm...obwohl...lvl 45 *hust* *Beine-in-die-Hand-nehm-und-schnell-wegrenn*

Danke @ Blutfeuer. Dann weiss ich in Zukunft bescheid, auch wenn die Suche wie du schon sagtest meist nicht wirklich hilfreich ist. :)
17.01.2003, 21:21 #14
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von blutfeuer
im 2. teil ist das in sofern ausgeschlossen, weil du zur herstellung aller runen einfach mal nicht genug rohlinge finden wirst.


Die kann man doch von Gorax kaufen.

Aber ich muss den meisten hier zustimmen, der Magier mag am Anfang eine Herrausforderung sein, aber wenn man dann mal die ersten Kreise der Magie beherrscht wirds langweilig. Man packt einfach mal nen Blitzschlag aus und schon sind im Umkreis von 200 Metern keine Gegner mehr. Und am Ende erst, Todeswelle, und was es da so alles gibt: 5 Gegner nach ein paar Sekunden alle weg. Und wo ist da noch die Herrausforderung? Was ich am schlimmsten finde ist, das man mit Zaubern auf jeden Fall trifft (wenn sich der gegner nicht bewegt) und das auf große Distanz, wenn du mit nem Paladin oder DJ den Bogen/Armbrust ziehst und kaum Geschicklichkeit oder Ausbildung mit der jeweiligen Waffe hasst, schießt du 100mal bis dann endlich mal ein Gegner umfällt, aber bis du die 100 Schuss abgefeuert hasst liegste schon im Dreck. Bis die Blindschleiche da mal was trifft hat dich ein Wolf dreimal umgehauen. :D
17.01.2003, 21:23 #15
Torm
Beiträge: 672

Ich kann die Kritikpunkte vieler verstehen.
Habe ich selber auch so empfunden.

Anfangs war ein Magier sehr herrausfordernd, besonders wenn man, so wie ich, nichts in Geschick, Stärke oder irgendwelche Waffenarten investiert hat, sondern voll auf Magie geht.

Mit den wenigen Spells die einem am Anfang zur Verfügung stehen, war es teils richtig spannend gegen nen paar Orks zu kämpfen.

Allerdings wurde der Magier ab dem 5. Kreis übermäßig stark.
Der 6. Kreis ist dann letzten Endes vollkommen überpowert.

Drachen konnte man mit der "Armee der Finsternis" besiegen ohne einen Kratzer abzubekommen.

Große Orkhorden, Elite, Shamanen, Krieger vor der Burg, hatten gegen einen Massensterben-Zauber nicht den Hauch einer Chance.

Daher wurde der Magier zum Schluss eher langweilig, weil er keine auch nur ansatzweise ebenbürtige Gegner mehr fand.

Im großen und ganzen wars spassig, aber gegen Ende ist er einfach zu stark.
18.01.2003, 09:03 #16
FrankieO_o
Beiträge: 40

ich weiß, das passt überhaupt nicht hier rein, aber... kann mir nochmal jemand den link geben, wo alle (oder die meisten) zauber beschrieben werden? Mit Kommentar etc hab den thread irgendwo mal gesehen und durchgelesen, bloß war ich da im ersten kreis oder so und jetzt im 4ten würde er mich nochmal interessieren...
thx

und nochwas: ist das ein bug oder wieso kann ich paladinen runen benutzen??? heiliger pfeil macht alles kalt, 5 mana für 150 damage, blitzschlag kostet 20 und macht 120 -_- dafür kann man mit heiliger pfeil irgendwie nur richtig böse monster, also suchende oder orks killen, für wölfe&co gäbe es dann feuerball...
ist blitzschlag für den *rsch?
Seite 1 von 1  1