World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie sollte man sich anfangs aufwerten?
Seite 1 von 1  1 
19.01.2003, 23:36 #1
scavenger_x
Beiträge: 40
Wie sollte man sich anfangs aufwerten?
Ich bin jetzt bei der Miliz und Stufe 6.

Was sollte man Anfangs aufwerten, wenn man ins Minental möchte?

Ich Kann:
- schleichen
- schlößer knacken
- schmieden
- fell abziehen

Ich hab noch 10 Lernpunkte (werde wohl erst mit 8 ins Minental gehen - daher nochmehr)

Wie sollte ich die momentan am besten investieren?
Nur Kraft? oder auch geschick? Bogen?
Sollte man Krallen abziehen können?
oder sollte ich auch Alchemie können?

wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

ach ja: ist es möglich als Miliz/Paladin Zaubersprüche (wie feuerball) dauerhalft lernen zu können (also ohne Schriftrollen)?
20.01.2003, 00:00 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hmm, was soll man aufwerten... je nach dem was dir lieber ist - Nahkampf oder Fernkampf...

Wenn Nahkampf, dann 1H (oder 2H) skill mindestens auf 30%, bisl stärke ist auch nicht verkehrt, um eine solide Waffe tragen zu können, mit min. 30 schaden...

Fernkampf - dann Bogen midestens auf 30%, geschick auch...

Krallen abziehen brauchst du nicht...

Alchemie nur wenn du schon mehr als 4 Kronstöckel (und Drachenwurzel -Stärketrank, Goblin Beeren - Geschicklichkeitstrank) hast, sonst lohnt sich nicht (du musst erstmal 3 Heiltränke lernen, erst dann kannst du Stärke oder Geschicklichskeit trank lernen, deswegen sage ich das du mehr als 4 Kronstöckel haben solltest)
20.01.2003, 02:39 #3
Bat
Beiträge: 1.157

kronstöckel braucht man nicht für heiltränke mixen. da braucht man dieses andere kraut... kronstöckl brauchst erst für die permanent tränke soweit ich weiss


achso, dein char is müll gewertet. schleichen braucht keine sau,genausowenig wie felle abziehen.schlösser knacken is ok..

dann mal so rund 50 str, 50 dex und die mastery für einhand/zweihand und bogen...


und nope paladin und miliz sind nahkampf. wennst zaubern willst mach nen einhand waffen zauberer..
20.01.2003, 07:15 #4
Ravashak
Beiträge: 121

also ich fand Felle abziehn schon ganz praktisch, besonders wenn man die bei dem Typen in Khorinis zum vollen Preis verkaufen kann
macht man schnell ein kleines Vermögen mit ^^
20.01.2003, 07:28 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477
Bat erst nachdenken
felle abziehen ist pflicht wenn du einen beruf erlernen
willst
schleichen ist pflicht wenn du einbrechen willst

hi scavenger_x bleib mal in der neuen welt bist du min lvl 10
hast und sammel erstmal alles ein

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

schatzskelett nähe akils hof richtung banditenhöhle
schatzskelett beim leuchtturm rechts vorbei,noch
hinter dem jäger
armbrust an der holzbrücke,wo der lisperlnde wegelagerer
ist,55 schaden bei 40 geschicklichkeit
auf der grossen pyramide ist eine truhe mit nem
orkschlächter drin 65 schaden bei 65 stärke
wenn du ins hafenbecken springst immer nach rechts
dann kommen insgesamt 4 warane und ein bastardschwert
45 schaden bei 45 stärke
im überseehafen bei dem waran liegt ein seeräubersäbel
30 schaden bei 20 stärke
im der verschlossenen kammer der diebesgilde,schlüssel
hat jesper,liegt ein amulett + 15 stärke und ein
geschicklichkeitstrank
in der feldräuberhöhle neben onars hof ein geschick-
lichkeitstrank usw.



entscheide dich für eine nahkampfwaffenart die baust du erstmal
auf 30 prozent aus
fernkampfwaffen kannste später entwickeln
stärke mit hilfe von amulett und ringe auf 65
geschicklichkeit auf 40
da du bei der miliz bist kriegste in der burg im minental eine
bessere rüstung
viel spass
20.01.2003, 07:40 #6
Vortax
Beiträge: 517

Hi,

da muss ich El Libertador recht geben. Schleichen und Felle abziehen ist Pflicht.

Bzgl. der Verteilung, wenn du einen Nahkämpfer haben willst konzentriere dich auf eine Waffengattung und Stärke.

Ich bin DJ mit Bogen und dies ist recht einfach, weil mann mit 2 Pfeilen einen annlaufenden Ork schnell ins Gras beissen sieht!:D

Wie gesagt überlege dir gut welche Waffen du bevorzugst und experementiere nicht rum sonst ist dein Char. leicht versaut und du machst dir das Spiel unnötig schwerer!
20.01.2003, 10:29 #7
Bat
Beiträge: 1.157

erm hallo ? was seit ihr den für profis? man hat anfangs schon genug probs mit genug str und dex bekommen, auch ohne unnötigen sachen wie schleichen und felle abziehen. felle braucht man nie, ich hab IMMER um die 2000 gold und die beste waffe die man haben kann für den augenblick,also warum felle abziehen ??

schleichen ist doch wohl der totale mist. einbrechen, huh wozu ? brauchst im ganzen spiel nicht. gibt genug truhen mit schloss einfach so in der wildnis stehen, die reichen ja wohl aufgebrochen zu werden


ne wirklich, denkt mal nach bevor ihr rumfusselt... ich bin imho lvl 8 und hab arge probs alles unter einen hut zu bekommen ( schmieden,str,dex,masterys) da muss man sich das leben net mit felle abziehen noch schwerer machen.
20.01.2003, 11:06 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi bat
das war genau das was ich gemeint hatte

du brauchst bestimmte fertigkeiten um bestimmte quest
zu lösen
das ist wie eine pyramide,unten ganz breit damit der
rest drauf aufbauen kann
lies dir doch mal den spoiler durch
mach mal paar quest mehr
und dann haste plötzlich lvl 12 oder 13 kannst
wirklich mal ins minental aufbrechen ohne probs

greetz
20.01.2003, 15:17 #9
Bat
Beiträge: 1.157

siehs anders: ich bin lvl 12, hab den scheiss wie schleichen nicht, dafür kill ich nen ork in 2-3 schlägen. treffe mim bow gut,und hab 70 % einhand gemeistert. insofern, anfangs sollte man eher das wichtige wie str und dex und mastery pushen, und später die kleinigkeiten.
20.01.2003, 16:21 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi Bat
ja jeder hat andere prioritäten

aber sag mal wie hast du es geschafft bei lvl 12 bei einhand
auf 70 prozent zu kommen
frage hast du zweihand bei 60 oder 30??
oder hast du einhand bei 67 und zweihand bei 30/35
greetz

ps schreib doch mal deine skillverteilung und eventuell
noch absolvierte quest(erfolgreich)

greetz
21.01.2003, 00:45 #11
Bat
Beiträge: 1.157

sorry, ich kenn alle absolvierten quests nun wirklich nicht auswendig. und wie ich das geschafft hatte weiss ich jetz auch nichtmehr, bin inzwischen lvl 18 und noch immer 70 % einhand, insofern.. ka.
Seite 1 von 1  1