World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 2
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
22.01.2003, 07:19 #26
Rod
Beiträge: 18

Rod erwachte sein Körper schmertze vor kälte. Er hatte es sich über die Nacht auf der Bank bequem gemacht. Zum glück hatte er sein Wolfsfell mit da er sonst wahrscheinlich erfrohren währe. Er ging zur Taverne. Jetzt dachte er sich Brauche ich erst mal nen Schnaps. Er ging in die Taverne und Bestellte sich einen Kräuter Schnaps. Er setzte an und Trank ihn in einem Schluck leer. Ah das tat gut. Rod Zahlte und setzte sich in bewegung. Er wollte ins Kloster, gestern hatten ihm einige Banditen erklärt wie mann da Hinkommt. Rod verlies leichten Schrittes den hof.
22.01.2003, 11:09 #27
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx hatte das Gefühl, das nächstens seine Hände abfroren. Das Beil, mit dem er die Kerben in die Baumstämme schlug, zitterte so heftig in seiner Hand, dass er alle Mühe hatte, die Einkerbung genau zu machen. Trotz aller dieser Mühen hatte er es geschafft, heute einen weiteren Baum zu halbieren und für den Aufbau vorzubereiten. Wenn die Arbeit so weiter ging, würde sie das Haus bald hochziehen können. Ceyx freute sich darauf, endlich wieder ein eigenes Haus zu haben, dass er für einen Moment den Schmerz in seinen Fingern vergass.
Erst als er das nächste Mal auf den Baumstamm schlug, durchzuckte ihn wieder ein heftiger Schmerz, der von einem unangenehmen Pochen gefolgt wurde.
Ceyx entschied sich dazu, dass es trotz aller Eile es nichts brachte, seine Hände abfrieren zu lassen, und machte sich, beide Hände tief in der Hosentasche vergraben, auf den Weg in die Taverne.
22.01.2003, 12:04 #28
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte gut geschlafen, heute wollte er mal all seine Freune fragen ob sie Lust hätten ihn zu begleiten bei der Suche nach seiner Beute, oder besser um zu schauen ob sie noch vorhanden ist. Also packte er sich Proviant zusammen zog seine Rüstung an. Dabei kahm ihm in den Sinn, dass er am Abend wenn er zurückkommt noch bei Gorr vorbeischauen könnte, da er ja eine schwere Banditenrüstunge bestellt hatte. Also machte er sich auf, er wollte noch bei den Weglagerern vorbeischauen erst dann wollte er sich entscheiden wo er zuerst hingehen wollte.
22.01.2003, 13:28 #29
rachestahl
Beiträge: 1.841

zügigen schrittes erreichte der diener adanos das alte landgut, überall waren söldner dabei befestigungen zu errichten, wahrscheinlich ahnten sie das sich die paladine für den überfall in der kolonie rächen wollten.

wie schon bei seinem letzten besuch schritt er geradewegs aufs haupthaus zu, irgendwo hier musste doch ein vertrautes gesicht stecken, welches ihm einlass gewähren würde.
22.01.2003, 15:35 #30
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schlurfte zum Schiessstand um weiter zu trainieren. Zombiebreaker stand auch da und unterhielt sich mit einem Schüler. Taeris ging zu ihm und sprach ihn an. "Hey Zombiebreaker, ich wollte mich mal nach meinem bestellten Langbogen erkundigen. Wie gehts ihm ?" Zombie überlegte kurz. "Aja, ich hab deinen Bogen fertig. Warte ich hole ihn eben." Zombiebreaker verschwand kurz in seiner Hütte und kam dann mit einem aus dunklem Holz gearbeitetem Langbogen wieder. Bei Taeris angekommen reichte er ihm den Langbogen. "Hier Taeris. Es ist ein wirklich edles Stück geworden. Er schiesst pprözise und spannt sehr gut. Allerdings musst du aufpassen, von nun an kannst du nichtmehr sehr lange zielen. EIn Langbogen hat eine wesentlich höhere Spannkraft als ein Kurzbogen. Daher musst du schnell und präzise zielen und schiessen." Taeris spannte den bogen bis an sein kinn. Es war wirklich mit wesentlich mehr Kraftaufwand verbunden als das spannen eines Kurzbogens. Der Bogen hatte etwa eine Länge von 2 Schritten und war aus schwarzem mit silbergrauen Adern verziehrten Holz gefertigt. Zu frieden betrachtete Taeris die Waffe. "Ok Zombie, das ist wirklich eine sehr gute Arbeit. Was soll der Bogen kosten ?" Zombie überlegte kurz. "Sagen wir 350 Goldsrücke, ich denke das ist für so einen Bogen gerechtfertigt." Taeris nickte und kramte in seiner Tasche. Er ließ einen grösseren Lederbeutel zum Vorschein kommen. Er öffnete ihn und kramte kurz in ihm herum bis er 350 Goldstücke zusammen hatte. "Hier, das sollten 350 Goldstücke sein." Taeris gab Zombie das Gold und nahm den Bogen entgegen. "Ok, das war wirklich ein gutes Geschäft. Ich werde dann gleich mit meinem neuen Bogen traineren." Mit den Worten ging Taeris zu den Zielscheiben um eine anzustoßen....
22.01.2003, 16:19 #31
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris trainierte weiter das schnellschiessen. Mit dem neuen langbogen ging das viel besser als mit dem Kurzbogen. Auch wenn das handling des Bogens etwas Gewöhnung bedurfte. Taeris steckte fünf Pfeile in den Schnee vor sich und beobachtete die Scheibe. Dann fiong er an zu schiessen. Der erste Pfeil war schnell eingespannt und zischte auf die Scheibe zu. Treffer. Der nächste Pfeil trf sein Ziel einen Finger breit neben dem vorigen. der dritte Pfeil schlug anderthalb Finger breit neben dem ersten ein. Der vierte schlug neben dem zweiten ein und auch der fünfte traf sein Ziel. Taeris war stolz auf sich und grinste voller Stolz Zombie zu, der schon leicht üertriebenen Beifall beisteuerte. Taeris schlenderte zur Zielscheibe und zog die Pfeile aus der Scheibe. Er musste auf seine Pfeile achten. Er hatte nicht mehr allzuviele, und wollte noch kein Gold für neue Pfeile ausgebeben. Taeris hatte insgesamt noch 40 Pfeile im Köcher und ging davon aus das er wohl noch etwas damit hinkommen würde. Nachdem Taeris alle Pfeile weggepackt hatte beschloss er seinen neuen Bogen einfach mal unter jagdbedingungen zu testen. Schliesslich konnte er so auch viel besser trainieren. Also meldete Taeris sich bei Zombie kurz ab und verschwand im Wald.
22.01.2003, 17:34 #32
Ceyx
Beiträge: 616

Fröhlich pfeifend schlenderte Ceyx den Weg zu Onars Hof entlang. Er war auf Jagd gewesen und hatte einen guten Fang gemacht: gleich zwei Wölfe hatte er erlegen können. Die Felle würde ihm heute Nacht Wärme spenden und später als Dekoration in ihrer Hütte enden.
Nachdem er die Felle versorgt hatte, beschloss er nach Tuan zu suchen. Er fand den Banditen in der Taverne, wie immer in sein Buch vertieft.
Ceyx setzte sich ihm gegenüber und bestellte sich ein Bier. Nach einem kurzen Blick auf Tuans Flasche - sie war leer - erhöhte er seine Bestellung auf zwei Flaschen.
Tuan hatte inzwischen sein Buch weggelegt. Ceyx erzählte ihm, dass er zwei Wölfe erlegt hatte, sowie das eines der Felle für Tuan wäre.
Dann plauderten sie noch ein wenig über dies und jenes.
22.01.2003, 20:40 #33
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Das laute Schnarchen des Banditen drang über den Hof. Bloody lag mittlerweile auf der Bank vor Gorr's Schmiede. Irgendwann waren ihm einfach die Augen zu gefallen. Und nun befand er sich im wunderbaren Reich der Träume. Man könnte meinen er träumte von riesigen Wäldern, so sehr sägte er.
Dies wiederum wurde ein paar Söldnern dann doch zuviel, sie holten einen Wasserkübel und übergossen ihn mit dem eisigen Nass.

Im ersten Moment glaubte er sein Herz würde stehen bleiben, Bloody saß nun kerzengerade auf der Bank und zitterte und japste nach Luft.
"Hey was sollte das denn?"
Söldner: "Du hast geschnarcht und ausserdem sollt ihr Banditenpack nicht hier auf dem Hof rumlungern!" grinste der Söldner fies und pfiff zwei Freunde ran, diese packten Bloodflowers und trugen ihn zu den Feldern. Dort warfen sie ihn in die Feldrüben und marschierten zurück zum Hof.

Bloody saß in einem Matsch aus feuchter Erde und zerdrückten Feldrüben. Das wiederum brachte die Bauern auf den Plan, denen das garnicht gefiel.
Bauer: "Toll, erst die Feldräuber und nun auch noch Banditen die hier alles verwüsten, mach gefälligst das du wegkommst!"

Er hatte dem Bauern einfach eine verpassen können, oder ihm mit dem Bogen ein wenig Angst einjagen können, aber er liess es darauf beruhen und wanderte langsam weiter zum Vorposten. Dort drehte er eine Runde im See, mit Klamotten damit diese wieder ein wenig sauberer wurden und zog diese dann schnell aus.
Dafür zog er sich die geklauten Bürgersachen an und setzte sich in die Hütte am Vorposten, es gab hier ein paar Betten damit eventuell durchreisende hier nächtigen konnten. Aber im Moment war keiner weiter hier ausser den wachhabenden Söldnern. Also konnte er sich ein Bett aussuchen.

Bloody legte sich auch gleich aufs Bett und grübelte ein wenig. Gorr war noch immer nicht zurück, dies beunruhigte ihn ein wenig. Wo konnte der Schmied bloss stecken, war es doch garnicht seine Art seine Schmiede so ganz ohne Aufsicht zu lassen. ...
23.01.2003, 07:49 #34
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph wusste nicht mehr, wie viele Teller, Messer und Gabeln er bereits abgewaschen hatte. Bei fünfzig hatte er aufgehört zu zählen und versuchte so schnell wie möglich alles Geschirr und Besteck aufzuwaschen, bevor neues nachrückte.
Bald hatte er seine Schulden abgearbeitet, putzte jedoch noch einige Teller, um ein bisschen Geld zu verdienen, das man hier draußen dringend nötig hatte.

Am Abend hatte Saleph lumpige 8 Goldstücke zusammen. Als er vor dem Gasthaus stand und auf seinen mickrigen Lohn in seiner Hand schaute, wünschte sich der Magier die Barriere zurück.
Dort war er reich gewesen, hatte ein luxuriöses Leben geführt und war eine geachtete Person gewesen.
Hier allerdings, kam er sich vor, wie der letzte Penner.
Und so sah Saleph auch aus. Die Robe war schmutzig, das schwarze Haar verwuschelt, er war ungewaschen und unrasiert, eben so, wie ein Penner. Mit dem Unterschied das Penner keine Roben trugen.
Saleph sprach einen der Söldner an, der sich wohl auch nicht mehr an ihn erinnerte.
Hey Kumpel. Wo kann ich hier nen Platz zum Schlafen finden?
Der Söldner raunte Erstens, bin ich nicht dein Kumpel, klar? Und zweitens: Penner wie du können in der Hütte am Vorposten übernachten. Der Söldner war ein äußerst unfreundlicher Typ. Vermutlich erkannte er die große Wasserrobe nicht? Oder dachte er, das der Wassermagier durch den Fall der Barriere seine Magie verloren hatte?
Saleph war versucht dem Söldner einen Eisblitz in den Hintern zu jagen, lies es dann aber sein und ging hinunter zum Vorposten.
Saleph betrat die Hütte, in der nur ein Bandit lag.
Erst beim zweiten Mal erkannte Saleph, das der Bandit Bloodflowers war.
Hey Bloody! grüßte Saleph fröhlich Ich dachte schon, ich finde hier niemanden mehr, der mich wenigstens ansatzweise kennt.
Wo sind die anderen?
23.01.2003, 16:40 #35
Tuan
Beiträge: 1.914

"Was machen wir eigentlich mit all dem überschüssigen Holz?" Ceyx zeigte mit seinem Zeigefinger auf den grossen Stapel Äste, der sich im Laufe ihrer Arbeit angesammelt hatte. Tuan hielt mit seiner Arbeit inne und blickte in die angegebene Richtung. Er schüttelte den Kopf und zuckte mit den Schultern. "Weiss ich doch nicht. Was soll man mit Holz schon machen, wir verbrennen es..." Ceyx rief: "Das ist es! Wir stapeln es an der Wand unserer Hütte. So haben wir eine weitere Schicht Isolationsmaterial und wenn es kalt ist immer genug Feuerholz." Tuan dachte kurz über den Vorschlag seines Freundes nach, dann nickte er. "Eine gute Idee. Wir müssen die Äste zwar noch verkleinern, aber das ist ja nicht wirklich ein Problem. Das hat aber noch Zeit, zuerst einmal muss unsere Hütte überhaupt stehen. Würdest du also so lieb sein und dich von deinem Stapel Feuerholz trennen und wieder an die Arbeit kommen?" fragte Tuan mit einem überaus liebenswürdigen Tonfall. Im selben Ton gab Ceyx zurück: "Öhmmmm...nö." Er grinste und ging dann trotzdem zu Tuan. Sie hatten heute auf dem Hof eine grosse Säge auftreiben können, nun konnten sie die Baumstämme für ihre Hütte zusammen zersägen. Sie standen sich gegenüber, den Stamm dazwischen, und jeder fasste auf seiner Seite die Säge. Hin und her. Hin und her. Hin und her...
Auf diese Weise konnten sie die Stämme sowohl schneller als auch exakter als mit der Axt verkleinern. Aber weniger anstrengend war es keinesfalls. Sie hatten schon mehrmals am heutigen Tag eine Pause einlegen müssen. Die nächste würde dann wohl die letzte für heute sein. Aber bis dahin wollten sie noch ein gutes Stück vorankommen...
23.01.2003, 18:20 #36
Ceyx
Beiträge: 616

Es war schon beinahe dunkel, als die Säge sich endlich mit einem Ruck aus dem Stamm löste. Im letzten Stück hatte die Säge sich im Holz verfangen und Ceyx hatte befürchtet, dass das dünne Sägeblatt brechen würde.
Schlussendlich hatten sie es dann doch geschafft. Ceyx schüttelte sich den Staub aus den Kleidern und deutete auf die Taverne.
"Ich geb zur Feier des Tages ein Bier aus." sagte Ceyx
"Was gibts denn zu feiern? Hast du etwa Geburtstag?" antwortete Tuan.
"Nööö. Dann müsstest du mich einladen." gab Ceyx auf diese überaus dumme Frage Antwort.
"Tja, ich hab auch nicht Geburtstag. Was feiern wir dann?" sagte Tuan.
"Hmmm," überlegte Ceyx, "Die glorreiche Zersägung des Baumes." eröffnete er feierlich.
"Klingt zwar dämlich, ist aber ein guter Grund."
Sie machten sich auf den Weg in die Taverne.
24.01.2003, 07:46 #37
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Saleph?" entfuhr es dem Banditen, "Saleph bist du das? Wie siehst du denn aus?" grinste er beim Anblick des Wassermagiers in der nicht mehr ganz so strahlend blauen Robe.
"Die anderen, tja also die meisten Banditen findest du oben bei der Banditenburg. Und die Söldner sind auf dem Hof. Genau wie General Lee. Gorr der Schmied ist verschwunden, also zur Zeit ist nicht viel mit neuen Waffen." zwinkerte er Saleph zu der sich inzwischen gesetzt hatte.

Er nahm sich einfach zwei rumstehende Biere und sie tranken. Hatte doch Bloody geglaubt das alle Wassermagier des neuen Lagers ihr Leben hätten lassen müssen, beim Kampf gegen den Schläfer. Da musste sowas begossen werden.
"Sag mal was hast du seit dem Barrierenfall gemacht?" fragte er nach einiger Zeit. ...
24.01.2003, 11:05 #38
Saleph
Beiträge: 3.877

Was ich gemacht habe? wiederholte Saleph und rief die Erinnerung der letzten Wochen in seinem Geist Rachestahl und ich wollten im Schläfertempel grabräubern. Dann bebte die Erde, ein paar Felsen flogen herunter und ich war verschüttet. Rachestahl konnte fliehen....bevor ich jetzt weitererzähle, muss ich dich warnen: es ist eine lange Geschichte. Willst du sie hören?
Bloodflowers nickte und nippte dann an seinem Bier.
Nun gut setzte der Magier fort Ich irrte in einem langen Gang um her, in welchem Rachestahl und ich ein paar Minecrawler getötet hatten. Irgendwann bekam ich einen etwas größeren Stein auf den Schädel und wurde bewusstlos. Als ich erwachte kam ein Minecrawler, iner von der größeren Sorte, und wollte mich verspeisen. Doch dann kam plötzlich ein riesiger Maulwurf, etwa so groß wie ein Pferd aus dem Boden geschossen und frass seinerseits den Minecrawler. Wahrscheinlich musste Bloody denken das Saleph durchgeknallt war, aber er sein Gesichtsausdruck blieb ganz normal und er hörte weiterhin zu.
Ich dachte: "Jetzt wirst du vom Maulwurf gefressen!" Aber nein, der hat mich nur mit in seine Höhle genommen. Dort musste ich mit ihm einen rohen Minecrawler essen.
Diese ecklige Erfahrung würde Saleph nie vergessen. Der rohe Minecrawler schmeckte so abartig wie verfaulte Eier mit Schimmelkäse und Kirschmarmelade.
Als ich mich dort umgesehen habe, stellte ich fest, das die Höhle des Maulwurfs in eine viel größere Höhle führte. Sie war etwa so groß wie unsere Wohnhöhle im Neuen Lager. Viele weitere kleine Gänge waren ins Gestein gegraben. Dort lebten noch viel mehr von den riesigen Tieren. Und auf einmal griff uns eine Arme Minecrawler an, die mindestens so groß waren wie die Maulwürfe. Eine erbitterte Schlacht war das. Ich hätte gerne geholfen, doch meine Verletzung am Kopf hatte mir schwer zu schaffen gemacht.
Saleph drehte seinen Kopf und deutete auf eine verkrustete Wunde, die langsam am Zuheilen war.
Die Minecrawler waren in der Überzahl und bald waren nur noch 5 Maulwürfe am Leben. Da erschien aus einem Stollen die Minecrawlerkönigin. Die Maulwürfe, die übrig geblieben waren, sprangen auf und ab. Damit erzeugten sie ein kleines Erdbeben. Durch die Druckwellen wurden die Minecrawler auf den Rücken gedreht und große Gesteinsbrocken schlugen von der Decke herab.
Saleph hielt kurz inne, trank einen Schluck von dem Bier und fuhr dann fort.
Aus einem Riss in der Decke tropfte Wasser. Der Spalt wurde immer größer und größer, bis schließlich eine Wasserfontäne die ganze Hallo flutete. Die Minecrawler, ihr Königin, und die Maulwürfe ersoffen ganz elendig im Wasser, während ich mir, mit letzter Kraft, eine Eisscholle herbeizaubern konnte, die mich nach oben trug. Als die Höhle komplett geflutet war, schwomm ich nach oben. Es hat lange gedauert bis ich an die Wasseroberfläche kam. Um ein Haar wäre ich auch ertrunken. Aber wie man sieht, hab ichs geschafft.
Ich hab mich und meine Sachen gewaschen, getrockenet und nachdem alles fertig war, wanderte ich einfach drauf los. Irgendwann kam ich an die Tore einer Stadt, wo ich...

Saleph war so ins Erzählen vertieft gewesen, das er nicht bemerkt hatte, wie sein Zuhörer eingeschlafen war.
Hast Recht Kumpel, ich sollte mich jetzt auch mal hinlegen.
Also legte sich der Magier hin und schloss die Augen.
Wenige Augenblicke später war er eingeschlafen. Das Abwaschen in der Taverne und das Erzählen seiner Geschichte hatte ihn ganz schön angetrengt.
24.01.2003, 11:42 #39
Leiya
Beiträge: 16

Ihr Bruder hatte den Hof leider verlassen. Das stimmte sie traurig, aber sie wollte auch gar nicht versuchen ihm das auszureden. Jetzt hatte sie jedenfalls das ganze Haus für sich allein. Gegen mittag verließ sie es und ging über den Hof. Nichts los. Die söldner gingen ihrer täglichen Arbeit nach. Sie entschloss sich dazu ein wenig über ddie Felder zu gehen. Am Vorposten machte sie halt. Wer hier wohl wohnte ? Sie klopfte an die Tür. Keine Reaktion. Sie klopfte noch ein paar mal, diesmal kräfitger. Ein Brummen sagte ihr das jemand daheim war. Doch schlief dieser jemand ? Um diese Zeit. Sie schüttelte den Kopf und klopfte nocheinmal eindringlich.
24.01.2003, 11:47 #40
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph hätte gerne noch etwas länger geschlafen, doch das laute Klopfen an der Tür des Häusschens riss ihn jäh aus seinen Träume. Er eilte zur Tür, damit Blood nicht auch noch wach werden musste.
Aber der, wie Saleph wusste, hatte ja einen ziemlich gesunden Schlaf. Auch auf der Reise mit Cycle und Tuan war Bloody immer der letzte gewesen, der sich aus den Federn bewegt hatte.
Verschlafen öffnete er die Tür.
24.01.2003, 11:53 #41
Leiya
Beiträge: 16

Leiy wich einen schritt zurück als eine stämmig Gestalt die Tür öffnete, ja fast schon aufriss. Verschlafene augen sahen sie an ohne sie wirklich wahrzunehmen. Dunkle Ringe zeichneteten sich um seine Augen und seine Kleidung glich die eines Bettlers, um es vornehm auszudrücken. Eine lange blaue, das vermuetete sie unter der dicken dreckschicht, Robe zierte den muskulösen Körper. Sein Gesicht war wahrscheinlich eine Augemnweide wenn es raisert und gesäubert wäre. Sein ganzen Erscheinungsbild war nicht grad berauschend. Nachdem Leiya mit der Musterung fertig war versuchte sie ein vorsichtiges: "Hallo."
24.01.2003, 12:06 #42
Saleph
Beiträge: 3.877

Oh, hallo erwiderte der Magier
Wie sah er nur aus? Unrasiert, verschlafen, dreckig. Es war Saleph richtig peinlich, so vor einer Dame stehen zu müssen.
Lange schwarze Haare zierten das Haupt der hübschen jungen Frau. Im Schätzen von Altern war Saleph noch nie besonders gut gewesen, doch das junge Ding konnte nicht älter als 20 sein. Er schätzte ihr Alter auf etwa 18 bis 19.
Ihre strahlend blauen Augen sahen ihn mit neugier und entsetzen an.
Was wollte das Mädchen hier?
Was kann ich für euch tun? fragte Saleph nach einer Weile.
24.01.2003, 12:11 #43
Leiya
Beiträge: 16

Leiya sah ihn verlegen an. "Ähmm nichts." Was sollte die schon mit einem so herunter gekommenden Penner madchen ? Sie wollte sich schon zum gehen wenden als sie sich ihrer huten Mannieren besann. "Ich wollte eigenlich nur schauen wer hier so wohnt. Ich konnte ja nicht wissen das ihr schlaft. Entschudligt vielmals." Der Mann rieb sich nachdenklich das Kinn. Dann seuftze er. "Wartete einen Moment, ich muss mich etwas frisch machen. Dauert nicht lang." Er zwinkerte und ging wieder zurück in die Hütte.
24.01.2003, 12:48 #44
Saleph
Beiträge: 3.877

In aller Eile schloss Saleph die Tür, ohne daran zu denken das er die Dame draußen in der Kälte stehen lies.
Er nahm einen Eimer Wasser, wusch sein Gesicht und die schwarzen Haare. Dann stellte sich Saleph vor einen Spiegel und rasierte sich so schnell er konnte, ohne sich zu schneiden.
Was machte er nun mit der Robe?
Auf die Schnelle konnte er diese nämlich nicht sauber kriegen.
"Naja, was solls. Ich werd sie wohl oder übel anbehalten.", dachte sich Saleph.
Plötzlich fiel ihm die junge Dame wieder ein, die draußen in der Kälte stand.
Saleph eilte zur Türe, riss sie auf und sagte dann strahlend:
So, bin wieder da.
Das Mädchen zitterte am ganzen Leib. Saleph reagierte sofort
Kommt doch herein. hier drinnen ist es wärmer als vor der Tür.
24.01.2003, 12:55 #45
Leiya
Beiträge: 16

Die ging an dem Mann vorbei in die warme Stube. Sofort umhüllte die eine angenehme Wärme. Dann drehte sie sich um und nahm den Mann genauer in Augenschein. Er war attraktiv, komisch das ihr das erst jetzt auffiel. Aber die dreckige Robe die er noch anhatte gefiel ihr weniger. "Schön habt ihr es hier. Aber was macht ihr eigenlich hier? Ihr seht gar nicht aus wie einer diese schmutzigen Söldner." Sie warf noch einen Blick und korrgierte sich selbst:" ..ähmm wie einer dieser Söldner." Sie grinste breit und machte es sich dann auf einem Stuhl bequem. Der Mann war nett und gut aussehend, das einzige was jetzt noch fehlte war das er ihr was zu essen anbot.
24.01.2003, 13:25 #46
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich habe hier nur übernachtet. Erst vor kurzem kam ich aus...
Saleph hielt inne und überlegte kurz.
Er kannte dieses Mädchen nicht, darum empfand Saleph es nicht sinnvoll zu viel preiszugeben. Wenn er ihr erzählte das er aus der Barriere kam, könnte sie ihn bei der Miliz anschwärzen.
aus den Wäldern. Ich bin ein Landstreicher und wohne mal hier, mal da. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem.
Saleph überlegte was er dem Mädchen anbieten könnte, doch er hatte nichts.
Nunja, ich würde euch gerne etwas anbieten, aber wir Landstreicher besitzen nicht viel.
Gut das man durch den Dreck nicht erkannte, das dies eine große Wasserrobe war, denn sonst wäre die Landstreicher Tarnung für die Katz.
Ich habe mir sagen Lassen das Lee und Cole hier auf dem Hof sind. Wisst ihr wo ich sie finden kann?
24.01.2003, 13:32 #47
Leiya
Beiträge: 16

Leiya zog überrascht die Augenbrau hoch. "Ihr kennt Cole ? Woher? " Saleph schien jeden Antwort abzuwägen denn es dauert immer eine Weile bis er antwortete. "Ich kenn ihn von früher" sagte er vorsichtig. Leiya sah ihn misstrauisch an. "Von früher? Cole war eine lange Zeit in der Kolonie, bis diese Barriere fiel. Ihr könnt ihn gar nicht gekannt haben. Seid ihr sicher das ihr nicht auch von dort kommt ?" fragte Leiya. Saleph fühlte sich ertappt, versuchte aber aus dieser misslichen Lage herauszukommen. "Ähmm, na ja ich kannte ihn von früher. Er war ja nicht immer da." Leiya nahm den Mann nocheinmal intensiver in Augenschein. "Was ist das denn für eine Robe dir ihr da anhabt. Sieh edel aus, wenn sie sauber wäre."
24.01.2003, 13:40 #48
Saleph
Beiträge: 3.877

Die Robe habe ich einem reisenden Magier abgenommen. Sie ist sehr nützlich, schützt mich vor Kälte und sieht auch noch gut aus. Wenn sie nicht gerade schmutzig ist.
"Puh, das war knapp!", dachte sich Saleph.
Jetzt war es für Saleph Zeit mit Fragen abzulenken.
Woher wisst ihr von Coles Barrieren aufenthalt?
Wart ihr etwa in der Barriere?

Natürlich war das Mädchen nicht in der Barriere gewesen. Saleph war dort über einem Jahr gefangen und kannte fast jede Seele mindestens vom Sehen her.
24.01.2003, 13:45 #49
Leiya
Beiträge: 16

"Woher ich ihn kenne ? Was für eine Frage. Er ist mein Bruder." Nun konnte Saleph seine überraschung nicht mehr zurückhalten. "Dein Bruder ?" Er schaute sie aus großen Augen an. "Warum ist mir das noch nicht früher aufgefallen. Diese ähnlichkeit." Als er merkte das er sie anstarrte schaute er verlegen weg. Leiya räuperte sich. "Wie auch immer, er hat den Hof vor ein paar Tagen verlassen und zieht allein durch die Gegend. Er wird sicher wieder auftauchen." Misstrauen schlich sich in Salephs Züge. "Er lässt euch einfach so hier allein?" fragte er ungläubig. "Nein, er hat mich jedem vorgestellt, und Dexter ist auch immer hier, der passt schon auf. Und wenn jemand es wagen würde mir was zu tun würde mein Bruder ihm umbringen." Sie lachte. Saleph lächelte das hübsche Mädchen an, ihr lachen war so bezaubernd.
24.01.2003, 14:09 #50
Saleph
Beiträge: 3.877

"Hmm...Coles Schwester. Da werd ich ihr wohl trauen können." dachte Saleph und sprach dann: Nun gut, ich muss gestehen: ich habe gelogen.
Leiya sah nicht überrascht aus. Saleph war einfach zu durchschaubar gewesen.
Cole und ich waren in der Barriere und lebtem im selben Lager. Mein Name ist Saleph, ich war dort der oberste Wassermagier.
Als die Barriere fiel, war ich in einem unterirdischen Tempel und wurde dort auf Grund eines Erdbebens verschüttet. Das erklärt mein schäbiges Aussehen.
Die Geschichte ist zu lang, als das ich sie jetzt erzählen könnte.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. Aber ich bin vorsichtig. Es muss nicht unbedingt sein, das mich die Milizsoldaten gleich wieder einsperren.
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »