World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic ist im grunde genommen wie Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 15:15 #1
Inogladier
Beiträge: 164
Gothic ist im grunde genommen wie Gothic 2
Obwohl ich G2 gut finde , meine ich , dass G2 im grunde genommen dasselbe ist wie G1.Was meint ihr zu meiner Behauptung?
21.01.2003, 15:37 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Finde ich nicht ... das Skillsystem ist da der größte Unterschied finde ich. Du kannst längt nicht mehr alles lernen. Außerdem ist die Wassergrafik jetzt viel schöner und die Rüsis sind etwas anders ;) Vorallem ist es nicht mehr sooo linear wie der erste Teil, obwohl es immer noch sehr linear ist ... leider

Aber natürlich ähnelt es noch sehr stark dem Vorgänger, das soll ja auch so sein bei einem Nachfolger damit man weiß dass man sich nicht vergreifen kann :)
21.01.2003, 15:49 #3
shark1259
Beiträge: 1.033

Bitte warum nicht? Gothic I war doch eines der besten Spiele aller zeiten, und warum sollte man dann den Nachfolger, was weiß ich wie verändern wollen. Wäre doch komplett dumm! Es wurden sehr viele Sachen verbessert, aber auch sehr viel übernommen. Aber wie ich finde zurecht, und ich wäre enttäuscht wenn Gothic III komplett was anderes wäre. Man sollte weiterhin den gleichen "Kurs" beibehalten.
21.01.2003, 15:59 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Gothic 2 ist für mich eher eine Erweiterung der bekannten Welt, reicht ja auch, es ist natürlich nichts Neues. Eben ein Riesen-Addon, das unglaublich fesselt.
21.01.2003, 16:32 #5
Inogladier
Beiträge: 164
Ja schon aber...
...die Grafik und so meine ich.Es ist zwar nicht schlecht , aber es ginge etwas besser.Was zwar für NooBs gut ist (ich bin G2 NooB aber kein G1 NooB) ist , dass die Gegner sehr dumm sind , was aber wieder rum für Veterane sehr , sehr schlecht ist.Natürlich ist es ein brilliantes Spiel wie G1 , ähnelt aber meinem Geschmack nach etwas zu sehr dem Vorgänger.
______________________________________________________________________

Ich habe Beliar als Suchender angebet.
21.01.2003, 17:11 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich finde auch das gothic 2 ein add-on(neue tiere) für gothic 1 ist aber die grafik hat sich auch einbischen verbessert.das skillsystem hat meiner meinung nach auch verbessert da man nicht mehr alles lernen kann
21.01.2003, 18:00 #7
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

G2 ist g1 nur ein wenig erweitert. Nun ja aber G2 läuft na meinem Rechner irgend wei besser als G1. Und G2 kakt nimmer so oft ab.
21.01.2003, 18:06 #8
Myrrdin
Beiträge: 107

G2 sollte wohl auch ähnlich bleiben, der erste Teil war nämlich genial! Aber für G3 sollten PB nich mehr die selbe Grafik-Engine verwenden, zu alt und zu Hardwarefressend.
21.01.2003, 20:10 #9
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Nun, dass sie ne Grafikengine lizensieren, steht doch wohl fest.

Das Besondere an G1 war die Story. Diese Idee mit dem riesigen Knast, aus dem man nicht entrinnen kann und in dem sich unterschiedliche Lager gebildet haben -das war einfach genial.

Bei allen, vor allem optischen Verbesserungen von G2: Die Story war nicht so einmalig wie die von G1. Das Spiel ist natürlich trotzdem der Hammer, man steckt halt mittendrin.
21.01.2003, 21:57 #10
Tomok
Beiträge: 522

Klar sind sind sich die beiden Teile sehr ähnlich - und alles andere währe auch eine Riesendummheit von PB gewesen, denn die meisten Käufer kannten schon G1 und wollen natürlich "nur" ein neues Abenteuer in einer schöneren, aber auch bekannten Welt erleben.

Für das nächste Spiel wünsche ich mir an sich nichts weiter als erneut grafische Verbesserungen, und einige storytechnische Überraschungen.

Dass in G2 das Minental wieder vorkommt war an sich nur sinnvoll, und wer weiss...
vielleicht kommt es ja auch kurz in G3 vor. Für mich ist das schon fast ein Muss, so wie in "Monkey Island" eben auch selbige Insel vorkommen muss.
Seite 1 von 1  1