World of Gothic Archiv > Editing
Erlaubt oder nicht erlaubt?
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 17:44 #1
Mudfreak
Beiträge: 446
Erlaubt oder nicht erlaubt?
Mal angenommen ich könnte die vdfs dateien von Gothic 2 entpacken. Und dann würd ich sie in nen Gothic 1 Mod mitreinpacken.( Nicht alles sondern ein paar Rüstungen und vielleicht Meshes) Ist das erlaubt oder nicht?
21.01.2003, 18:09 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
auszug aus einer mail von mir
2.) Darf man Wavesamples aus den .dls von Gothic2 für Mods für Gothic1
verwenden? Die Frage kannst du natürlich nur dann positiv beantworten wenn
du(bzw irgendwer anders von PB) die Ersteller von den Wavesampels bist.

3.) Da jetzt die ersten Tools verfügbar sind mit denen man die Dateien die
in den Gothic2 VDFS's enthalten sind extrahieren kann: Darf man (und in
welchem Umfang) Texturen, Meshes, Animationen und Geräusche von Gothic2 für
Gothic1 Mods bzw. von Gothic1 für Gothic2 Mods benutzten?

quote:
auszug aus der antwortmail von KaiRo (PB)
2.) nein, leider nicht. die wave-samples habe ich nicht komplett selbst im
studio aufgenommen, sondern teilweise von sample-libraries genommen.
allerdings musste ich darauf achten, dass die samples ausreichend
modifiziert und runterkomprimiert sind, damit nicht die originalsamples der
libraries im umlauf kommen. das habe ich getan, deshalb bin ich - zumindest
für unsere eigenen veröffentlichungen - auf der sicheren seite. ich würde
aber ungern mein okay dazu geben, dass sich die kette weiter fortsetzt.
kannst du nicht auf eigene sample-libraries zurückgreifen? die sind
teilweise echt erschwinglich.

-------------

zu 3./4.) prinzipiell muss ich auf beide fragen mit 'nein' antworten. der
grund liegt darin, dass wir zwar das urheberrecht aller daten haben, die
NUTZUNGSrechte liegen jedoch bei unserem publisher jowood. du müsstest dann
also mit denen reden. ich kann dazu nur soviel sagen: wenn du mich nicht
fragen würdest, würde ich niemals davon erfahren und könnte auch nicht
'nein' sagen. :-) also frag' mich einfach nicht.

kairo
An Jowood hab ich bisher nix geschrieben. Über den G2-Nacktpatch der G1-Texturen beinhaltet hat sich noch keiner beschwert obwohl er auch im Jowood-Forum vorgestellt wurde.
Ich behaupte einfach mal das hier niemand von Jowood mitließt, wird das beste sein wenn irgendwer mal höflich bei Jowood nachfragt und die Antwort hier postet...
21.01.2003, 18:10 #3
Auron_X
Beiträge: 929

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, übrigens ist es auch bereits möglich die Dinger zu entpacken, aber egal.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke wenn du nur ein paar Texturen und Meshes nimmst dürfte das in Ordnung seien.

CU

[edit]
Ach du hast den Patch schon gemacht?
Wo kann ich ihn finden, wie groß ist er, wie hast du das gemacht?
THX
[/edit]
21.01.2003, 19:07 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

@Auron_X: ja, hier, 164 kb, eine textur aus G1 genommen und ein mesh aus G2 unter anderen Namen gespeichert
21.01.2003, 20:59 #5
Timothy
Beiträge: 404

@HornOx:
Kann es sein das die Datei beschädigt ist, (nicht dass ich versucht hätte einen Nacktpatch runterzuladen :))
Ich habe schon 3mal die Datei runtergeladen und jedesmal CRC-Fehler beim entpacken.
21.01.2003, 21:28 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

@Timothy: habs nochmal als Zip gepackt
23.01.2003, 15:59 #7
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Zitat von HornOx

Ich behaupte einfach mal das hier niemand von Jowood mitließt, wird das beste sein wenn irgendwer mal höflich bei Jowood nachfragt und die Antwort hier postet...



Nach 3 Mails (Die erste bereits zur Vorweihnachtszeit weggeschickt) kann ich euch die Anwort sagen:

JoWood antwortet nicht.
23.01.2003, 20:26 #8
Timothy
Beiträge: 404

quote:
Nach 3 Mails (Die erste bereits zur Vorweihnachtszeit weggeschickt) kann ich euch die Anwort sagen:

JoWood antwortet nicht.


Dann kann man uns wenigstens nicht vorwerfen wir hätten es nicht versucht.
23.01.2003, 21:15 #9
Mudfreak
Beiträge: 446

Dann kann ich je beruhigt sein und ein bischen klauen.
Seite 1 von 1  1