World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hosh-Pak und n anderer Ork (Spoiler?)
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 18:00 #1
Thror
Beiträge: 8
Hosh-Pak und n anderer Ork (Spoiler?)
Ich hab den Auftrag mit Hosh-Pak gemacht, d.h. ihn gekillt. Danach hab ich diesen Ork an der Schürfstelle getroffen, Ur-Shak oder so. Dem habe ich gesagt, daß HP tot ist.
Meine Frage ist, wenn ich mich geweigert hätte, HP zu töten und hätte dann US getroffen, was wäre dann passiert, würde es da Verhandlungen zwischen HP und mir oder so geben?
21.01.2003, 18:43 #2
Fisheye
Beiträge: 609

ne hab ich auch gedacht aber soweit ich weiss is ur-shak aus dem ersten gothic teil, der sagt dir nur das er hos-pak treffen will wenn du hoshi noch net getötet hast :D jetzt ist ur-shak natürlich sauer aber naja so ne mensch ork freundschaft kann auch kein ganzes leben halten ^^
21.01.2003, 19:13 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ihr solltet mal g1 spielen. ur-shak ist ein sehr wichtiger orkschamane und hilft dem helden den schläfer zu besiegen. in g1 war der noch "nett". (für einen ork)
21.01.2003, 19:58 #4
Fisheye
Beiträge: 609

ich tret morgen mein kumpel eins vors schienbein damit er mich mal in die stadt bucksiert ich will gothic 1 auch unbedingt haben.
21.01.2003, 23:15 #5
Gigant
Beiträge: 429

Bei nächsten mal besorgt ihr euch am besten ein Ulu-Mulu und dann geht das viel einfacher mit den Orks. ;)
22.01.2003, 16:09 #6
Big Al
Beiträge: 2

Apropo Ur-Shak,

Wo finde ich diesen Ur-Shak?
An welcher Schürfstelle?
22.01.2003, 16:14 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

in der nähe der schürfstelle mit dem snapperprob. erst in kap. 4.


@Gigant

"und nicht vergessen, tragenn ulu-mulu in hand, wenn gehen über brücke."
22.01.2003, 20:19 #8
CCS
Beiträge: 97

Was würde passieren, wenn man Hosh-Pak noch nicht getötet hat? Das würde mich jetzt auch mal interessieren :)
Er möchte Hosh-Pak auch besuchen, wenn dieser schon tot ist, nur kann man ihm dann von seinem plötzlichen Ableben (:D) berichten, und Ur-Shak will zu seinem Zelt gehen um zu trauern... also was ist jetzt, wenn dieser aber noch lebt?
22.01.2003, 20:25 #9
Ork
Beiträge: 31

Apropos Brücke:
War schon mal jemand hinter der zusammengestürzten Brücke?
Ich meine die, die zum ehemaligen Schläfer-Tempel führt.
Wenn ja, was gibt´s da?
22.01.2003, 20:59 #10
SODIAX
Beiträge: 35

quote:
Zitat von CCS
Was würde passieren, wenn man Hosh-Pak noch nicht getötet hat? Das würde mich jetzt auch mal interessieren :)
Er möchte Hosh-Pak auch besuchen, wenn dieser schon tot ist, nur kann man ihm dann von seinem plötzlichen Ableben (:D) berichten, und Ur-Shak will zu seinem Zelt gehen um zu trauern... also was ist jetzt, wenn dieser aber noch lebt?



Wenn Hosh-Pak noch lebt, sagt er dass er noch auf die ork Späher warten will, die ihn dorthin begleiten sollen ...
Eine neue gesprächsoption bei Oric 8oder war es Parcival, der einen den Quest gab) gibt es auch nicht ...
===> es gibt nur diese eine möglichkeit den Quest abzuschließen: hosh-Pak töten ...
23.01.2003, 11:59 #11
Brandanus
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Örk
Apropos Brücke:
War schon mal jemand hinter der zusammengestürzten Brücke?
Ich meine die, die zum ehemaligen Schläfer-Tempel führt.
Wenn ja, was gibt´s da?



ich bin (in Kap. 4) über die Berge mal Richtung Orkdorf
gekraxelt - da war nichts. Der Tempel ist ja auch
eingestürzt...

Grüße,
Brandanus.
24.01.2003, 13:17 #12
DP
Beiträge: 225

Jap, hinter der Brücke gibt's nichts außer Texturfehlern, nicht mal einen normalen Rückweg. Man kommt von der Nordwest-Seite (glaube ich zumindest) ran, über den selben Weg, durch den man schon in Teil 1 eine strategisch günstige Position gegenüber den Orks erreichte.

Wegen Ur-Shak: Was passiert eigentlich, wenn ich Ur-Shak beim Trauern besuche? Greift er mich dann an, oder so? Ich hatte nämlich diese Sache nie weiter verfolgt (und den Eintrag im Tagebuch einfach ignoriert).
24.01.2003, 16:11 #13
Brandanus
Beiträge: 43

quote:
Zitat von DP
Wegen Ur-Shak: Was passiert eigentlich, wenn ich Ur-Shak beim Trauern besuche? Greift er mich dann an, oder so? Ich hatte nämlich diese Sache nie weiter verfolgt (und den Eintrag im Tagebuch einfach ignoriert).


sinngemäß / mit rauher, heiserer Stimme:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


"Ur-Shak nicht mehr Freund von Fremder! Ur-Shak nicht mehr
sprechen mit Fremder. Wenn Ur-Shak wieder treffen Fremder,
Ur-Shak töten Fremder!"


(...das wollte ich schon lang mal ausprobieren...)
Ich habe es als Gothic1-Spieler (und Gothic2-Paladin) natürlich nicht über's Herz gebracht ihn _sofort_ zu töten.

Vielleicht geht das auch gar nicht, weil man ihm in Gothic 3 wieder über den Weg läuft...vielleicht hat er dann den Kopf von Lord Hagen am Gürtel hängen.

Grüße,
Brandanus.
Seite 1 von 1  1