World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SODIAX
Seite 1 von 2  1  2 
05.01.2003, 10:11 #1
SODIAX
Beiträge: 35
Schatzkarte -
quote:
Zitat von Alrond
Also im selben Raum wie die Truhe die man besser in Ruhe läßt?


Nicht nur in dem Raum, sonder in der Truhe ;)

Der Beutel ist von der Beschreibung und dem Wert wie jeder andere Beutel mit 100 Goldmünzen Inhalt. Wenn man ihn aber öffnet, erscheint neben dem 100 Gold gefunden noch Ring gefunden ;)

Und mal ehrlich für einen Ring, der +10 auf Alle Rüstungsklassen gibt, lohnt sich der Stress mit den Golems ^^ (außerdem ist es ohne Probleme möglich, wenn man noch nicht Stark genug ist um sie zu killen, einfach an ihnen vorbeizurennen ^^)
05.01.2003, 13:44 #2
SODIAX
Beiträge: 35
Wo krieg ich Ertz her? -
Moin :)

Für mich hat das wenige Erz, dass ich gefunden hatte und das, was ich bei Bennet kaufen konnte gereicht. (Hab' allerdings nur "Selbstgeschmiedeter-Zweihänder-III" und den "Schweren Erz Drachentöter" Hergestellt.)
05.01.2003, 14:18 #3
SODIAX
Beiträge: 35
Wie Gut Bist Du? -
quote:
Zitat von YACC
die tränke kann man auch in der gegend finden ;-) nciht nur brauen
wenn ich mich nicht irre haben auch einige händler das zeug verkauft und bei tekhla kann man sich auch noch ein paar eintöpfe holen die stärke bringen
was meinst du ist ercheatet?



Soviel Tränke gibt es nicht zu finden, dass du solcher Werte erreichst. Ebenso kannst du auch nicht, angesichts der extrem hohen Lebenspunkte, soviel Tränke gebraut haben.
Und Eintopfe gibt es übrigens auch nur um die 4 mal ...
Beeten kannste auch nicht unendlich oft .. irgendwann gibt das keine Boni mehr (habs oft genug getestet pala und Magier haben ja genug Gold)

Zum Schluss noch die 80 lernpunkte, die du Übrig haben willst (340 hast du insgesamt bekommen ...)
Ein weiteres Indiz sind die extremen Goldmengen (mein Drachentöter hatte bei weitem nicht so viel ... du müsstest also sehr viel Tiereausschlachten fähigkeiten gelernt haben, was wiederrum angesichts der Lernpunkte sehr schwer zu glauben ist ...)

Kurz: Ich glaub dir nicht, dass du die Werte ohne Cheats bzw. Buguse erreicht hast ...


PS: Warum ich ich das alles schreibe, obwohl es mehr als offensichtlich ist: ka

[edit] jetzt hab ich meine Werte vergessen ...



Wie gesagt hab' immer fleißig gebetet .. leider hab ich nicht soviele/alle Kronstöckel gefunden. Ich könnte mehr Mana haben...
05.01.2003, 15:11 #4
SODIAX
Beiträge: 35
Magier-Kreise -
quote:
Zitat von blade137
1kapitel 1kreis
2kapitel 2kreis
3kapitel 3kreis
4kapitel 4kreis
usw

wenn du bei einem kapitel verpasst hast einen kreis zu lernen dann hast du pech gehabt



Nicht ganz ...

Du kannst die einzelnen Kreise auch später noch "nachlernen".

Mit dem lernen verhält es sich so:

1. Kapitel: 1. Kreis
2. Kapitel: 2. Kreis
3. Kapitel: 3. Kreis
4. Kapitel: 4. Kreis
5. Kapitel: 5. Kreis

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nachdem man aus der geheimen Bibliothek rauskommt (dort natürlich alles lesen), kann man den 6. Kreis lernen

05.01.2003, 15:44 #5
SODIAX
Beiträge: 35
Magier-Kreise -
quote:
Zitat von blade137
wie komme ich in die geheime bib.thek.?


Das wirste merken wenn es soweit ist ;)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du Bekommst von Lester eine Brief von Xardas in dem Steht wie man das Buch die hallen von Irdorath (ka ob das so richtig geschrieben ist) öffnet. Rede mit Pyrokar, damit er dir die erlaubniss gibt in den bereich zu gehen, den Talamon bewacht. Dort findest du das Buch. wenn du es öffnest bekommst du einen Schlussel und einen Zettel. Auf dem Zettel ist ein hinweis, dass du die lampe am Ende des raumes ein Schalter ist, der einengeheimgang freilegt. (Das betätigen gibt 1000xp ^^). In dem Geheimgang sind ein paar Skelette und am Ende eine Verschlossene Tür, für die du den Schlüssel im Buch gefunden hast. dahinter sind noch Zwei Skelette soweie die Geheime Bibliothek mit die von einem Dämonenlord und zwei Dämonen bewacht wird (keine Angst die kann man ohne Probleme nacheinder Killen). In der Bibliothek selbst hängt der inhalt vom chara ab. Der Magier liest etwas über Innos Heilige Aura (oder wie das teil nochmal heißt jedenfalls ein Amu mit 20 zu allen Rüstungsklassen, dass man danach von Pyrokar bekommt, wenn man ihn Anspricht. Außerdem noch die Anweisung für eine Rune des Sechsten Kreises mit 300 mdg und 50 Mana Kosten.
Der Drachenjäger bekommt die Anleitung, wie man die Schwere Drachenjägerrüstung herstellt (Bennet darauf ansprechen, damit man sie kaufen kann) und den bau des Erz Drachentöters und es Schweren Erz Drachentöters.
Der pala bekommt die Anleitung zum bau einer teleportrune, wo er die Paladin Rüstung findet.

Was alle finden, ist die Seekarte die man lesen muss (mannschaft anheuern und s) und die tränen Innos. Letzteres ist ein Trank, der einem Magier einen Bonus von +5 Stärke Gibt (eventuell auch noch +5 Dex bin mir nichtmehr sicher ... es war aber enttäuschend ;) ) Wenn ein andere Char (also kein magier) die Tränen Trinkt, stirbt er ^^.
Der Pal kann damit sein Schwert ein zweites mal Weihen.
Mit dem Drachentöter, konnt eich mit dem gebräu nix anfangen ...

09.01.2003, 05:13 #6
SODIAX
Beiträge: 35
Rüstnung aus Magischem Golem ? -
quote:
Zitat von Alrond
Was soll eigentlich der magische Golem da, irgendwie ist da wo der rumsteht überhaupt nix zu holen, keine Höhle, kein Schatz, kein gar nix.


Der gehört zu ner Quest. Nämlich zur Prüfung des Feuers, die man als Novize machen muss um Magier un werden.
13.01.2003, 14:45 #7
SODIAX
Beiträge: 35
schwerter in kap4 -
Hmmm das mim Schwert kann ich dir nicht sagen, da ich nicht von anfang an selbst geschmiedet habe...

Zur Rüstung: besorg dir dieSchuppen + die 12000 Gold und lass dir die rüstung anfertigen. danach haste jan einfach um nimmst dir das Gold+ Schuppen wieder ^^. So ne kleine Schlägerei unter Söldnern/Drachenjägern ist doch normal ^^
14.01.2003, 10:22 #8
SODIAX
Beiträge: 35
Gothic2: Krypta bei Onars Hof -
Hmmm Athlon 900Mhz, 256 SD-RAM, KyroII, 80% Sichtweite, Himmelseffekte aus, Objekt details so auf zwei Drittel eventuell sogar etwas mehr, auflösung 800x600x16. Es sieht nicht sonderlich schön aus, aber mir reicht es ^^
Und ruckeln tut es eigentlich nur im Hafenviertel bzw. nachdem ich mich teleportiert habe (kurz).
Der Kampf in der Krypta war immer schön flüssig.

Die Massenschlachten später mit dem Magier (immer schön möglichst viele gegner einsammeln ^^) haben manchmal aber schon etwas geruckelt.
17.01.2003, 19:08 #9
SODIAX
Beiträge: 35
Fehler bei Runenherstellung - zu wenig Rohstoffe -
da hast du was falsch verstanden. Di brauchst jede aufgeführte zutat einmal und nicht nur eine davon. zudem wird jeweils die benetötigte Zutat verbraucht beim herstellen.
schau also lieber nach, ob die auch wirklicha alle Zutaten hast.

PS: Benutz bitte die "editieren" Funktion, anstatt Doppelpost zu erstellen.
19.01.2003, 20:43 #10
SODIAX
Beiträge: 35
Eure Werte am Ende -
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=191225 ;)
20.01.2003, 10:43 #11
SODIAX
Beiträge: 35
Extro_alleswirdgut!!!!!!!!! -
quote:
Zitat von Sunbeamer
wo kriegt man denn nun den player für die .bik files?

bitte mal einer ne url oder so, google findet nix



hier schon schwer mit google was zu finden ...
22.01.2003, 16:30 #12
SODIAX
Beiträge: 35
DJ Waffen -
Es ist zwar OT aber URIZIEL war shice damals ;)
Die 120 dmg waren Magie dmg, weswegen man keinen Bonus durch die Stärke bekam ... mit Innos Zorn machte man um einiges mehr schaden (nur nutzte das einem bei den Apokalyptischen Templern nichts mehr, da die gegen normalen schaden immun waren ...)
22.01.2003, 17:17 #13
SODIAX
Beiträge: 35
DJ Waffen -
quote:
Zitat von Sucher
stimmt nicht
120 normalen schaden und 30(oder 40?) feuerschaden, damit die gegner gleich tot sind



Trotzdem wurde die Stärke, aus irgendwelchen Gründen, nicht berücksichtigt ... mit Innos Zorn killte es sich besser ... das machte mehr dmg am Gegner ...
22.01.2003, 17:38 #14
SODIAX
Beiträge: 35
Warum kommt Mud in G2 nicht vor?! -
Nun ja Mud ist in Gothic gestorben ...
Fast jeder Spieler hat dabei nachgeholfen aber selbst wenn man sich beherrscht hat, ging er drauf. Wenn man aus dem Alten lager verstoßen wird, liegt er, soweit ich weis, tot vor dem Tor ...
22.01.2003, 20:08 #15
SODIAX
Beiträge: 35
Warum kommt Mud in G2 nicht vor?! -
quote:
Zitat von TheBeast999
Das Mud tot vor den Toren gelegen ist kann wohl nur an einem gelegen haben nämlich an dir.


Das glaube ich nicht. Einmal hab ich das Spiel durchgespielt, ohne Mud auch nur ein einziges Mal zu begegnen (immer den anderen Weg um die Burg genommen oder über die Dächer gerannt ^^)
22.01.2003, 20:59 #16
SODIAX
Beiträge: 35
Hosh-Pak und n anderer Ork (Spoiler?) -
quote:
Zitat von CCS
Was würde passieren, wenn man Hosh-Pak noch nicht getötet hat? Das würde mich jetzt auch mal interessieren :)
Er möchte Hosh-Pak auch besuchen, wenn dieser schon tot ist, nur kann man ihm dann von seinem plötzlichen Ableben (:D) berichten, und Ur-Shak will zu seinem Zelt gehen um zu trauern... also was ist jetzt, wenn dieser aber noch lebt?



Wenn Hosh-Pak noch lebt, sagt er dass er noch auf die ork Späher warten will, die ihn dorthin begleiten sollen ...
Eine neue gesprächsoption bei Oric 8oder war es Parcival, der einen den Quest gab) gibt es auch nicht ...
===> es gibt nur diese eine möglichkeit den Quest abzuschließen: hosh-Pak töten ...
23.01.2003, 07:39 #17
SODIAX
Beiträge: 35
Jipihh... -
quote:
Zitat von plank
Das datum ist ein witz oder ???


Selbstverständlich ist das ein Witz. kein Mensch weis schon jetzt, wann das spiel fertig sein wird.
Doch was das Datum betrifft: Es ist zwar sehr optimistisch, aber durchaus ein klein wenig realistisch.
23.01.2003, 16:12 #18
SODIAX
Beiträge: 35
Höhle Unterm Vulkan ? -
Hmmm da war ich auch schon.
hab ebenfalls keinen Sinn für diese höhle gefunden.
btw. die öffnung oben, erinnerte mich an einen Brunnen ...
23.01.2003, 17:26 #19
SODIAX
Beiträge: 35
Gothic Fun Screenshot!!! -
Hmmm da haste ja grad das richtige Kleid genommen .. dass sieht so unvorteilhaft am Helden aus. baubabe1 steht ihm besser. Da wirkt er nicht so Fett ...


:D ;)
27.01.2003, 19:18 #20
SODIAX
Beiträge: 35
Gold!!! -
Hmmm ich hab einfach alles gekillt und alles was ich zu geld machen lässt verkauft...
Zudem hab ich mir die 12000 von jan für die Rüstung wiedergehohlt, genauso wie die Schuppen, die ja auch etwas Geld brachten ...
Ein besuch auf der Schatzinsel hat auch etwas Gold gebracht usw. ...
27.01.2003, 20:21 #21
SODIAX
Beiträge: 35
Suche Lehrer für über 90 STR in Kapitel 5 -
Du kannst erst in Kapitel 6 Stärke über 100 Trainieren. Das maximimum liegt bei 100. Mehr Stärke bekommst du nur durch Tränke bzw. manchmal an Schreinen. (Die gibt es aber in Kapitel 6 nichtmehr ;) )
02.02.2003, 10:50 #22
SODIAX
Beiträge: 35
Frage zur Vatras Story - Re: Es ging ein in Beliars Reich
quote:
Zitat von El Libertador
Es ging ein in Beliars Reich
da könnte es ja theoretisch immer wieder zurückkommen



Nur so nebenbei möchte ich mal einwerfen, dass der Schläfer nicht getötet wurde, sondern lediglich in seine Dimension verbannt wurde – sozusagen in eine "anderes Reich" ...

Jedenfalls kam er da schon mal mit etwas Hilfe raus. Warum also nicht ein zweites mal ...
Btw. der Schläfer wurde ja von den Orks gerufen, damit sie gegen einen verfeindeten Clan gewinnen. Sagt Abujin (ka wie der geschrieben wird :D) nicht auch voraus, dass die Orks den Krieg gewinnen ? ;)


Na ja insgesamt eine nicht sehr einfallsreiche Möglichkeit wie es weitergehen könnte und ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Andererseits: Wie einfallsreich war PB beim schwächen des Helden und wie werden sie ihn vermutlich beim dritten Teil schwächen ? Doch nicht etwa durch ein kentern des (mit Gold überladenen :D) Schiffs bei einem Sturm ?
02.02.2003, 12:20 #23
SODIAX
Beiträge: 35
Frage zur Vatras Story -
quote:
Zitat von N!9h][m4r3
aktiviert doch mal den marvin mode und cheatet euch mit K über den orkzaun im mienental in g2. dort steht ein schild. der, der das geschrieben hat, ist der SCHRECKLICHE endgegner in g3 :D :D :D !!!


Warum Cheaten, wenn man auch drüber klettern kann ? ;)
03.02.2003, 16:53 #24
SODIAX
Beiträge: 35
Runen als Drachenjäger? -
quote:
Zitat von revenger-zer0
das ist so nicht ganz richtig:

ich weiss nich ob es n bug is, aber man kann als drachenjäger auch alle paladin-runen verwenden!
und somit auch die "böesevernichten rune" die man auf irrodath bekommt!



Die Rune findet nur der Pala ;)
04.02.2003, 14:13 #25
SODIAX
Beiträge: 35
Golem-Herz bzw. zwei Kräuter -
Könnte es sein, das einer von euch den Patch installiert hat und der andere nicht ?
Seite 1 von 2  1  2