World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Eon Söldner geht selten allein
Seite 1 von 2  1  2 
21.01.2003, 20:41 #1
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638
Eon Söldner geht selten allein
Ja, auch für mich ist es Zeit zu gehen. Ich werde Gildenloser und gebe hiermit auch meinen neuen Posten als Armbrustbauer ab. Es war eine schöne Zeit für euch. Eine wirklich schöne.
Irgendwie ist mir jeder in der Gilde ans Herz gewachsen. Und selbst Gorr kann ich für seine Bemerkungen im Internen nicht böse sein. Inzwischen bin/war ich eines der ältesten Mitglieder der Gilde. Nur Saleph, Cole(der auch nicht mehr) und Raven sind länger dabei als ich und immer noch aktiv.
Als ich damals aus der Bruderschaft ausgetreten bin und in dieses Lager gewechselt habe, war ich anfangs etwas skeptisch, doch letztendlich hab ich meine Entscheidung nie bereut.
Daran dass ich zu euch gekommen bin ist in erster Linie Salpehs und mm Schuld. Dafür muss ich mich eigentlich extra bedanken.
@ Saleph: Bist nach wie vor der erste Typ der in meiner Buddysliste gelandet ist und nicht aus dem Sumpf stammte.

@ Manmouse: Durch deine Proteste gegen die AST hast du mich dazu gebracht euch beizutreten. Dafür danke.

@ Argos: Einer meiner ersten Bekanntschaften im WoG. Kann mich noch gut an deinen Laden erinnern. Machs gut.

@ Raven: Ich hab dich besonders in den letzten Wochen kennen gelernt. Hoffe du wirst irgendwann mal Drachentöter.

@ Sly: Einer meiner besten Freunde hier. Du wirst mir wirklich fehlen. Bist irgendwie ein verrückter Kerl *g*

@ Superfly: Unsere Jagd hab ich noch nicht vergessen. Machs gut und jetzt ist ja ne Stelle frei. Wolltest doch ne Aufgabe im RPG.

@ Fisk: Durch die Arbeit im Rat hab ich ein ganz neues Bild von dir bekommen. Zuerst dachte ich du bist ein Spammer der seines gleichen sucht(nimms nicht ganz so ernst, aber alle zwei, drei Tage hundert Posts mehr) Hast dich aber für dein Alter als vernünftig und „einfallsreich“ entpuppt.

@ Zombiebreaker: Tu mir einen Gefallen, wird wieder aktiver denn aus dir kann noch viel mehr werden als nur hoher Söldner.

Hoffe ich hab keinen vergessen.

Zu meinen Beweggründen:
Der „ Rauswurf“ aus dem Rat hat nur indirekt etwas mit meinem Abschied zu tun. Ich bin natürlich etwas enttäuscht, doch auf keinen Fall sauer auf euch. Schon seit längerer Zeit stand fest, dass ich irgendwann gildenlos werden würde. Der Ratsposten hat die Sache nur herausgezögert. Hat mich schon gefreut, dass ihr mir das zugetraut habt. Sorry wenn ich für den einen oder anderen eine Enttäuschung war. Hab mein bestes getan. Na ja. Ich hab Tak schon versprochen, dass ich jetzt zu ihm in seine „Laboratorien“ komme. Hoffentlich gesellt sich Cole immer noch zu uns. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Es war, wie gesagt, eine klasse Zeit bei euch. Tut mir einen Gefallen und lasst Fisk und Saleph im Rat. Die haben ihre Sache spitze gemacht. Man sieht sich bestimmt noch. Machst gut, Leute. Und wählt einen fähigen Nachfolger für mich.

Gruß,
Scipio Cicero
Ehemaliger Hoher Söldner, Drachenjäger, Armbrustbauer, Lehrmeister mit der Zweihandaxt, drittältestes aktives Mitglied er Gilde, Ratsmitglied und für ein paar hoffentlich auch akzeptabler Freund 
21.01.2003, 20:50 #2
Erend
Beiträge: 4.703

Das ist echt schade das du gehst....vorallem durch unsere Ratsarbeit habe ich gemerkt was für ein netter Kumpane du bist und ich hoffe, du wirst dich als Gildenloser wohlfühlen. Du hast echt viel für uns geleistet und bist ein wirklich großer Verlust. Danke das du dich so für Saleph und mich einsetzt. Du wirst mir echt fehlen.... So einen netten Kerl hab ich hier echt nicht oft getroffen. Und noch ein gutes Member das geht.... :( :( :( Ich hoffe wenigstens für dich, das du dich bei den Gildenlosen wohlfühlst, und lass ruhig von dir hören ;) Wir werden dich vermissen..... Und ich hoffe du gehst mit einer positiven Ansicht von mir, auch wenn ich für dich anfangs wie ein Spammer gewirkt habe *gg* Und solltest du dir doch einmal ICQ besorgen; Gib mir bitte deine Nummer! ;)
Also nochmal, machs gut, du wirst uns allen sehr fehlen.
21.01.2003, 20:56 #3
Gorr
Beiträge: 1.940

Auf Wiedersehen,Scipio. Lass mich bitte hier noch einmal klarstellen, dass ich nichts gegen dich habe, nur warst du halt,auf Grund der Ausgangssituation, nicht die beste Wahl für den Rat. Lass uns den Scheiß einfach vergessen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin eine schöne Zeit im Rollenspiel, auf dass du den "bekloppten" Gildenlosen mal zeigst wo der Frosch die Locken hat.(oder so)
Machs gut.

P.S.: Das ist ne Ausnahme dass ich hier mal in so einen Thread poste, daran kannst du vielleicht sehen,dass es mir nich scheißegal is...
21.01.2003, 21:08 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

Hmm sehr schaade das du gehst Scipio. Ich hatte zwar net so viel mit dir zu tun, aber der Römer Scipio ist mir schon vor etlichen Monaten aufgefallen ..Damals noch im sumpf...

Naja ich hoffe du wirst bei den Gildenlosen Glücklich...(Wieso werden plötzlich alle Gildenlos...Zu meiner zeit gabs noch 3-4 und jetzt wills plötzlich jeder werden...Naja egal...Ihr werdet sehn das es bessres gibt..*mutmach* *g*)

also machts gut und eine schöne Zeit wünsch ich dir...


ps. Ich hab gerade noch auf die Memberliste geguckt und mir überlegt wer eig noch da ist...Und jetzts schon wieder einer weniger...schaade schaade...Ich hoffe der REST wird bleiben und der neue Rat wird igendwas gegen dieses "aussterben" der Hohen Member machen...
21.01.2003, 21:21 #5
Cole
Beiträge: 2.773

Wunderbar :)















dieser post erfüllt durchaus seinen zweck
21.01.2003, 21:30 #6
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Der nächste der geht.:(

Machs gut Scipio und viel Spass bei den Gildenlosen.
21.01.2003, 21:33 #7
Engardo
Beiträge: 1.626

Was?
Das kann doch alles nicht sein. Nicht du auch noch.Man das ist ein harter Schlag. Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden. Das du in den Rat gekommen bist hab ich dir echt gegönnt. Du warst ein guter Mann dafür. Und jetzt?
Jetzt stehe ich hier ganz allein. Nur noch Raven ist von unseren Sitte geblieben. Argos ist ja auch schon vor einiger Zeit geegangen. Klar Dexter, Vexx sind ja auch Drachenjäger aber mit ihnen habe ich nicht meine ganze Lee Zeit verbracht. Mit Raven und mit dir habe ich viel erlebt.Ja. Ich habe irgendwie das gefühl auf mich kommt eine harte Zeit entgegen.
Und mach dir keine Sorgen über mich. In ICQ bin ich immer online und lese auch jeden Post hier im Forum mit. Ich poste halt nicht so viel wie die anderen hier.
Machs gut, Scipio alter Söldnerkumpel. Im Rpg werden wir uns wieder sehen das verspreche ich dir.

Ich hätte nicht gedacht das mich das so hart treffen würde wenn du die Gilde wechselst. Jetzt weiss ich es....
21.01.2003, 21:45 #8
Sly
Beiträge: 2.229

ARGGGHHHHHHHHHHHHH!!! Scipio! ich hoffte dieser Tag würde nie kommen doch er kam. Du warst der erste der mich nach dem wiedereinstieg in die Gilde im Rpg begrüßt hat. ODer so ähnlich warst ja bewustlos :D. Ich hab jedenfalls nie eine einzige Minute mit dir bereut. Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin alles gute! Für mich hast du deine Sache gut gemacht, du warst einer der besten Freunde die ich hier gefunden habe und dafür will ich dir dankbar sein. Ich hoffe wir treffen uns im RPG wieder! Zumindest will ich noch den einen quest machen mit dem Dämonen der deine Seele haben will und dich unbesiegbar machen will. Da hieß es drinnen. Such dir ein paar aus die dir Helfen und das WERDE ich.

Ich sag dann mal bis bald und nicht lebe wohl.

ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN! MACHS GUT UND AUF BALD

21.01.2003, 22:14 #9
Tak
Beiträge: 3.270

Tja, schade für euch Lees. Gut für mich. willkommen in der Freiheit, Scipio...:D

[edit]Und schaff dir ICQ an, zum Henker nochmal... Oder wenigstens MSN - Messenger: http://www.msn.com
22.01.2003, 01:59 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na Klasse.
Ich mach euch einen Vorschlag.
Ihr löst eure Gilde gleich ganz auf und werdet einfach alle gildenlos. Geht doch viel schneller, als wenn jeder einzeln abhaut.
Wozu soviel Zeit verschwenden?

[edit]
DAS WAR IRONIE!

Meine Güte!
was für eine humorfreie Zone hier...

Und für diejenigen, die es jetzt immernoch nicht verstehen.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß ich keinen Bock darauf habe, daß jetzt ein Haufen Leute einfach zu den Gildenlosen abhauen.
Ich hab keinen Bock auf zehn, fuffzehn Gildenlose, um die ich mich kümmern muß und die rummotzen, wenn ich sie nicht befördere.
Ich hab keinen Bock, zuzusehen, wie die Gilden zu nem Sprungbrett in die Gildenlosigkeit verkommen.
Ich hab keinen Bock darauf, zu bemerken, daß es immer mehr Leute vorziehen, keine Verantwortung zu übernehmen und ihre individualistische Ader auf einmal stark zu betonen.
Ich hab keinen Bock darauf, diese Individualisten zu überwachen. Bei den Gildenlosen passt nämlich keine Gilde auf, ob die keinen Scheiß machen. (Und sagt mir jetzt nicht, "die sind doch lange genug dabei, alle vernünftig..." HA! Ich erinnere hier nur an Coles bescheuerte Amok-Aktion mit dem kleinen Blutbad im Alten Lager).

So, ich denke, das sind genug Gründe, um zu erklären, warum ich keineswegs begeistert bin, daß sich jetzt immer mehr in die Gildenlosigkeit verabschieden.
[/edit]
22.01.2003, 05:40 #11
Sly
Beiträge: 2.229

@ Don

den beitrag von dir überles ich jetzt einfach
22.01.2003, 06:20 #12
Gorr
Beiträge: 1.940

@Don:
Das war jetzt echt nicht sonderlich feinfühlig.
Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich sogar noch einige Leute kene,die mit dem Gedanken gespielt haben zu gehen,unter anderem ich selbst.Aber irgendwie bestärkt mich das auch weiterhin zu versuchen dass die Gilde erhalten bleibt und eins sage ich euch allen: Mich werdet ihr so schnell nicht los!:)
22.01.2003, 06:50 #13
Schmok
Beiträge: 977
[b] Büüäääh![/b]
Irgendwie sollten wir langsam mal was unternehmen, gegen die Gildenlosen. Wieso konzentrieren wir unsere kostbare Feindschaft nicht auf dieses Pack ?
Und wenn wir sie dann ausgerottet ham (alle außer Scipio und cole natürlich) kann keiner mehr übertreten. So einfach ist das. Wir holen einfach alle unsere AA66 raus, knallen sie alle ab, schieben eine Granate in den Po und feddich.
Nein, die Rambo-filme haben mich nicht verändert...

Dieser Post ist nicht dazu gedacht, ernstgenommen zu werden...

trotzdem tschö *schnüff*
22.01.2003, 11:09 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn ein paar leute gehn ist das noch lang kein untergang. natürlich ist es schade, aber es sind ja immer noch welche übrig.
jede gilde hat mal eine tiefphase, die dgi, der sumpf, der zux, die amas, und auch ihr schon. aber ihr seid damals auch wieder auf die beine gekommen, also werdet ihr das jetzt auch schaffen.
seht es einfach als neue chance, neue leute haben die möglichkeit sich zu profilieren. wenn ihr euch alle gut für eure gilde engagiert, wird sie bald wieder blühen, da bin ich mir sicher. rafft euch mal zusammen und macht was aus eurer gilde ;)
22.01.2003, 11:28 #15
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja stimmt, jede Gilde hat/te mal schon eine Tiefphase. Ich glaube bei uns war es auch schonmal schlimmer und wie haben es immer geschafft da wieder rauszukommen.
Cole war nun mal ein wichtiger Mann und Scipio war auch kein einfacher Lee Member dazu kommt noch, dass viele Inaktiv sind oder sich schon lange nicht mehr gemeldet haben. Wäre Saleph jetzt nach der Umstellung auch noch ins Kloster gegangen wäre es noch härter.
Wir bekommen das schon irgendwie wieder hin keine Frage. Und wenn nicht, dann nicht...
22.01.2003, 12:01 #16
Linky
Beiträge: 3.168

Scheiße. Schon wieder einer. Aber daran sollten wir nicht verzweifeln. Wenn einer geht, geht er halt. Bei dir ist es echt schade, weil du warst sicherlich ein gutes Ratsmitglied, nur das nichthaben von ICQ war ein zu großer Brocken. Ich (und die anderen, die dich gewählt hatten), haben dich für einen gutes Ratsmitglied befunden, das bis zum heutigen Tage niemand bestreitet. Doch wie gesagt, leider war das nichthaben von ICQ einfach überwiegend. Selbst wenn ich dich kaum gekannt habe, weiß ich, dass du ein guter Poster bist und dich auch immer um die Gilde gekümmert hast. Hiermit verlieren wir einen weiteren Member :(. Vielleicht kommst du ja mal irgendwann wieder, wenn die Gilde sich wieder erhotl hat und wieder floriert.

@ DON:
Das war wirklich nicht passend :(. Hättest du dir ruhig sparen können, das macht nämlich sehr viel Mut .

In diesem Sinne, machs gut und komm bald wieder.
:(
22.01.2003, 12:25 #17
Cole
Beiträge: 2.773

Boah hört auf. Was ist denn so schlimm wenn zwei so penner abhauen ? gar nichts. ich war ein ganz normales member, so wie jeder andere auch. und ratsmitlglied zu sein ist auch nicht grad was besonderes. das macht fast jeder mal im laufe seiner wog geschichte ... aber was rede ich hier eigenlich.

25 member - 2 member macht bei mir 23
eine ganz simple mathematische gleichung ok ?
nur zwei member weniger. also hört auf hier von einem gilden tief oder gar dem untergang zu reden, das kriegt man ja nen brechreiz...


edit
vielecht 18 .. und ? macht das ein unterschied ?
22.01.2003, 12:30 #18
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Cole

25 member - 2 member macht bei mir 23


Was 23?aktive Member?
schätze nicht...
22.01.2003, 12:51 #19
Sly
Beiträge: 2.229

Also cole wenn du dich als penner bezeichnest is das deine Sache, aber lass Scipio vielleicht empfindest du mich als pinglich oder als weichei, aber bei so sachen rollen sich mir die Fußnägel hoch
22.01.2003, 12:56 #20
Erend
Beiträge: 4.703

@Cole hey Scipio is kein Penner. Du vielleicht, aber... :D Nee, war nur ein Witz. Es ist zwar traurig das zwei so gute Members gegangen sind, aber deswegen gleich die Gilde auflösen - No Way!
22.01.2003, 13:01 #21
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Sly
Also cole wenn du dich als penner bezeichnest is das deine Sache, aber lass Scipio vielleicht empfindest du mich als pinglich oder als weichei, aber bei so sachen rollen sich mir die Fußnägel hoch


olle was bist du denn ? erkennst ne scherzhafte bemerkung nicht mal wenn sie direkt vor deiner nase schwebt. nene.
scipio weis wie dasgemeint ist. stimmts penner kollege ?;)
22.01.2003, 13:03 #22
Linky
Beiträge: 3.168

Hat ja auch keiner behauptet, dass sich die Gilde auflöst. Es gehen halt nur viele alte Member, aber die Löcher sind bald gestopft ;).
Also, lassen wir Scipio lieber seinen Thread :) und hlren auf damit.
22.01.2003, 13:10 #23
Saleph
Beiträge: 3.877

warum wird denn hier so ne Weltuntergangsstimmung verbreitet?
Es sind zwei Leute gegangen
In den letzten 2Monaten sind aber auch ganz viele Neue dazugekommen
Ich würd ned behaupten das wir in ner Kriese stecken oder Membermangel haben
gab schließlich schon schlimmere Sachen hier
so ist es nun mal: neue Leute kommen, alte Leute gehen (mit Ausnahme von mir natürlich :D)
22.01.2003, 13:12 #24
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Na er darf das. Hab ihm im RPG mal ne Axt in den Arm gerammt. Das hebt sich auf:D

Also danke für die schönen Abschiedsposts. Hätte ich nicht erwartet, aber wie Cole schon sagte, sind wir ganz normale Member gewesen, wie jeder andere auch. Und Gorr: Ich nehms dir ja nicht böse. Überhaupt nicht. Über Coles PMs hab ich indirekt schon einiges über dich mitgekriegt, also kein Problem.

Jetzt hört mit dem Untergangszeugs auf und nochmal danke euch allen:)
22.01.2003, 13:13 #25
Erend
Beiträge: 4.703

Saleph hat recht...auch wenn 60% der neuen inaktiv sind :D
Aber das geht schnell. Nur weil zwei Leute weg sind. Himmel, wir haben immernoch mindestens...*zähl*....ne ganze Menge aktive Leute :D Also wird hier wohl kaum was untergehen
Seite 1 von 2  1  2